10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo in die Runde
wie schon einmal hier im vorigen Jahr kann ich "Autotravel"
http://www.autotravel.gr/index.php?action=01&lang=ger
bedingungslos empfehlen, absolut seriös und zuverlässig.
einfach per E-Mail Buchen, kurz vor dem Hinflug definitive
Flugnummer zumailen, und ein Mitarbeiter von "Autotravel"
erwartet die Gäste pünktlich am Airport.
Oder wenn man per Transfer-Bus Airport-Hotel-Airport anreist / abreist.
sich das KFZ ans Hotel bringen lassen, bzw es dort wieder abgeben.
Mit besten wünschen für einen gelungenen Kreta Urlaub.
Engelbert
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
@holly-man sagte:
Bei voyager zahlst Du ca. 170.-€ und bei the best Cars ebenfalls um die 175.-€ .
Beide Vermietungen sind Deutschsprachig (24h Notruf) und sehr zu empfehlen
Bei the best Cars gibt es einen extra Rabatt wenn Du einen Code eingibst, den ich Dir gerne per PN mitteilen kann.
Selbstverstädnlich mit VK ohne SB und ohne Kaution und ohne Hinterlegen einer KK
Hallo,
welcher Code wäre das denn, falls dieser noch gilt?
Wir fahren Anfang Oktober nach Kreta, voraussichtlich Matala, da benötigen wir einen Mietwagen für 10 Tage.
Danke und liebe Grüße
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen!
Eine kleinliche Frage, aber man macht sich hier ja wirklich verrückt.
Wir fliegen morgen (11.10.) nach Kreta. Formular haben wir gestern Abend ausgefüllt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unsere Heimatstadt München nicht - wie es ja auf Englisch korrekt wäre - mit "Munich" ausgefüllt haben, sondern mit "Muenchen".
Wahrscheinlich lacht man sich jetzt tot, dass ich die Frage überhaupt stelle, aber ist das ein Problem? Oder sollte ich die Angaben lieber ändern? Ich würde es jetzt einfach lassen. „Muenchen“ ist ja genauso richtig?
Vielen Dank und viele Grüße
@michimam sagte:
Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!
muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist!
Ihr braucht kein Einreiseformular aber da ihr mit dem Flieger unterwegs seid, braucht ihr (noch) einen Test.
Siehe hier ( auf jeden Fall ganz runter blättern, da steht das mit dem Test).
Allerdings ist da gerade einiges in Bewegung und ich würde kurz vor der Reise noch mal schauen.
Hallo zusammen.
Heute morgen um 0620 von Düsseldorf nach Heraklion geflogen.
Lief alles sehr problemlos. Das Boarding wurde in kleinerer Gruppen durchgeführt, die Maschine war sehr voll aber es hatte jeder vernünftig seine Maske auf. Der Ausstieg wurde Reihenweise durchgeführt. Der Bus und das Gepäckband waren dann aber sehr voll.
Code ist pünktlich kurz nach 2300 gekommen und wir hatten beide eine 4 als erste Zahl. Der griechische Polizist hat nur einen kurzen Blick auf das Formular geworfen und das war’s eigentlich.
Jetzt beginnen 20 Tage Urlaub auf Kreta.
Sehenswertes rund um Chersonissos
Hallo zusammen,
Mein Freund (24) und ich (25) sind dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und kommen im Albatros Spa & Resort in Chersonissos unter. Wir sind insgesamt eine Woche dort und wollten uns für 1-2 Tage einen Mietwagen leihen. Da uns die Strecken zu Elafonissi & Co. zu weit entfernt sind, wollte ich fragen ob jemand schöne kleine Naturbuchten, Städte, Märkte oder andere Geheimtipps für uns hat. In den meisten Forenbeiträgen gibt es leider nur Tipps im Gebiet um Elafonissi.
Schonmal Danke an alle, die uns weiterhelfen können. 😊
Sonnige Grüße
Sarah
Urlaub im Oktober
Hallo! 
Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr im Oktober Urlaub zu machen, sollte nicht allzu teuer sein (~750€ p.P).
Hatten nun schon u.a. Madeira und Kreta im näheren Fokus, kann man da noch gut im Oktober Badeurlaub machen oder ists da schon zu kalt um im Wasser oder am Strand zu entspannen?
Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen?
Zudem sei vielleicht noch dazu gesagt, dass meine Freundin Rheuma hat und ich mir da z.B. auch nicht so sicher bin ob sich das mit Madeira überhaupt gut vertragen würde?
Parken in Chersonissos
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai für eine Woche nach Kreta und möchten gerne ein Auto mieten. Da 3 Tage fast so viel kosten wie die ganze Woche würden wir uns für die 7 Tage entscheiden. Nur wo stellen wir nachts das Auto ab? Die Parkplätze im Hotel sind sicher zu teuer (ich habe mal angefragt und warte noch auf Rückmeldung). Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Parkplätzen oder parken an der Straße? Es muss nicht im direkten Umfeld des Hotels (Albatros) liegen aber sollte schon noch fußläufig erreichbar sein...
Vielen Dank
All inclusiv im Sommer 2020
Hallo, uns geht es genauso. Wir haben bereits im Oktober´19 für September´20 Kreta gebucht. Niemand gibt einem eine Auskunft. Weder das Hotel noch Holiday-Check geben Auskunft darüber. Noch nicht einmal ein Hygiene-Konzept wird einem vorgestellt. Unsere Reise kostet für 2 Personen ca. 3500€ AI, wie soll denn das mit AI funktionieren? Wir werden für teueres Geld stornieren, weil ich mich kenne, ich wäre jeden bei der Reiseleitung oder an der Hotel-Rezeption, und würde jeden Tag reklamieren. Und was ist überhaupt, wenn im Hotel selbst dann ein Corona-Ausbruch ist?
Fluch u. Segen Pauschaltourismus auf Rhodos
Es geht ja nicht nur um AI, sondern um die Problematik, die die beschriebenen Arten des Tourismus mit sich bringen (und ich warte noch immer gespannt darauf, worin die TO einen „Segen“ erkennt).
Bzgl. Kreta bin ich ganz Deiner Meinung: Es gibt im Süden und in der „Mitte“ der Insel richtig hübsche Cottages (teilweise auch ohne Verpflegung), wo man fernab des Massentourismus die Natur, die Ruhe und das fabelhafte Essen – ich schwärme heute noch von den gegrillten Forellen in Zaros
– genießen kann und weit und breit keine AI–Bändchen–Träger sieht...
Bei the best Cars gibt es einen extra Rabatt wenn Du einen Code eingibst, den ich Dir gerne per PN mitteilen kann.