10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@juergen-86 sagte:
Die 7 Tage Inzidens ist in den Malediven schon über eine Woche unter 200
Das wäre mir neu … es gab zwar mal zwei Tage knapp unter 200 - Aber mit dem Hintergrund, dass an zwei Tagen keine Zahlen gemeldet wurden.
Schwankt zur zeit bei 120-150
Da lagen sie am 25. Januar das letzte mal…..
Ich dachte das unter 200 ein Risikogebiet ist u. Kein hochinzidens Gebiet
dann lägen wir bei den aktuellen Zahlen von 240 ja völlig richtig.
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Vielen Dank,
mittlerweile habe ich auch folgende Informationen von unserem Reiseveranstalter erhalten:
Somit muss auch mein Mann nicht in Quarantäne, da er nach der J&J Impfung bereits eine 2. Impfung hatte und als vollständig geimpft gilt. Zumindest bis die nächte Regeländerung kommt.
XXX Bild entfernt __-Bitte Verlinken und nicht einfach irgendwas aus der Schauinsland-Seite reinkopieren, DankeXXXYX
Sorry,
hier das ganze als Link: https://mein-schauinsland.de/malediven/male/sued-ari-atoll-en8d/MLE090/aktuelle-hinweise/wichtig-ruckreiseregelungen-fur-reiseruckkehrer-nach-deutschland-4brz.html
Zwischenstopp Dubai Corona
Hallöchen,
ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Malediven Urlaub buchen und habe dann gesehen das man auch Direktflüge buchen kann die aber mal ebend knapp 600€ - 800€ teurer sind.
Wie sieht das denn derzeit mit Corona aus bei einem Zwischenstopp? Worauf muss man dort achten?
Wir würden in Dubai zwischen landen und dort hätten wir ein Aufenthalt von 2h55.
Ich glaube die größte Herausforderung wird sein pünktlich den PCR-Test zu machen oder?
Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Lieben Gruß!
Inselwahl / Jan 2020 / 5k / 1 Woche / AI
Hallo ihr Lieben,
im Jänner ist es soweit, es soll für eine Woche auf die Malediven gehen. Nach langer Recherche haben es in die nähere Auswahl das Cinnamon Dhonvali (das gerade renoviert wird) sowie das Adaaran Club Rannalhi geschafft. Budget liegt für eine Woche für 2 Personen bei insgesamt 5k. Wichtig ist uns eine Wasser-Bungi sowie eine schönes Hausriff zum Schnorcheln. Welche der beiden Inseln würdet ihr empfehlen, bzw. würdet ihr uns zu einer anderen Insel raten?
Liebe Grüße
Hondaafushi
Hallo zurück,
ich denke mal Sil hat mittlerweile viel getan das die Maschinerie ins laufen kommt, aber AAA
Da hängts doch gewaltig, und auf den Males ticken die Uhren anders...sicherlich, ärgerlich für alle Parteien - was denkste, warum damals "de Werner" von seiner Hausinsel Eriyadu runter musste....
Wenn die nicht wollen wollen die nicht (komm ich heut nicht komm ich morgen...)
Und zu guter Letzt ein altbekannter Spruch: Buche nie eine Malediven Insel in der Eröffnungsphase, buche nie....etc.p.p
Gruß, Manta
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Ihr Lieben,
mal ein wenig ab von den direkten Wetteranfragen:
Wie sieht es mit dem Klima auf den Malediven aus Man liest ja oft von hoher Luftfeuchtigkeit und "drückender" Luft im Raum Asien .... Wie muß ich mir das auf den Inseln vorstellen
(zB.: im schwülen Deutschland halte ich es nicht lange in der `Sonne` aus, aber beispielsweise auf Fuerte kann ich den ganzen Tag in der Sonne liegen und nachts prima schlafen)
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Isi
Malediven oder Dom Rep
Hallo JennyK,
ich kann eigentlich auch nur bestätigen, was die anderen Poster hier über die Malediven geschrieben haben. Ruhe pur, wundervolle Über- und Unterwasserwelt... glaubt mir, wenn ihr da erstmal den Kopf ins Wasser gesteckt habt, zieht ihr ihn so schnell nicht wieder raus! Da tobt das Leben nur so! Und nicht nur Kleinzeug, auch große Viecher, z. B. Rochen, Schildkröten und Haie (keine Sorge, die tun nix). Da kann einem gar nicht langweilig werden, auch wenn die Insel so klein ist. Auch ich hatte die Sorge vor Inselkoller und stellte fest, daß ich mich völlig umsonst gesorgt hatte.Hinzu kommt auf den Malediven dieses phantastische Gefühl mit Namen Barfuß-Urlaub. Schuhe erst gar nicht in den Koffer packen, man braucht sie sowieso nicht! Ich bin zuhause dann noch fast eine Woche lang weiter auf Socken herumgelaufen, weil ich mich nicht wieder an Schuhe gewöhnen wollte!
Was Inselempfehlungen angeht: schaut euch mal Velidhu an. Ich weiß nicht, ob´s vom Budget her hinkommt, hängt wahrscheinlich auch von eurer Reisezeit ab. Außerdem sind die Bungis doch etwas abgewohnt, aber ansonsten sind Insel und Hausriff ein Traum.
Bunter Schnäppchen Mix
Uns weil's so günstig ist--ab Düsseldorf
Alles TUI-Angebote:
Strandschnäppchen ab Düsseldorf
- Mexiko Playa del Carmen
Riu Sparreise 4 All Inclusive
z.B. am 12.07. und 19.07.09 ab Düsseldorf
7 Nächte pro Person ab € 917
CUN 00744, DEJ V2, PM: FL, PA: Z12
- Dominikanische Republik Punta Cana
Riu Sparreise 4 All Inclusive
z.B. am 11.07.09 ab Düsseldorf
7 Nächte pro Person ab € 995
17 Nächte pro Person ab € 1365
PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12
- Malediven Süd-Male-Atoll
Olhuveli Beach und Spa Resort 4 Halbpension
z.B. am 10.07. und 17.07.09 ab Düsseldorf
11 Nächte pro Person ab € 1119
MLE 30070, DEJ H2, PM: FL, PA: Z10
- Malediven Nord-Male-Atoll
Kurumba Maldives 5 Halbpension
z.B. am 10.07. und 17.07.09 ab Düsseldorf
11 Nächte pro Person ab € 1194
MLE 20020, DBJNA H2, PM: FL, PA: Z10
- Kuba Varadero
Blau Varadero 4 All Inclusive
z.B. am 16.07. und 23.07.09 ab Düsseldorf
14 Nächte pro Person ab € 1849
VRA 20065, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10
Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 06.07.2009
Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven
das ist natürlich richtig, nur waren wir jetzt 4 Mal auf den Malediven 1x im September und 3x im Mai, schlechtes Wetter hatten wir, zum Glück, noch nie, wie heißt es so schön, wenn Engel reisen.
also Fakt ist, dass die Hurrikan Zeit ab Juni beginnt und viele Hurrikans waren auch gerade in der Zeit! Gut wir waren auch 2x im September auf der Dominkanischen Republik und hatten auch durchweg gutes Wetter, ein paar heftige kurze Regen- oder Gewitterschauer abgesehen, aber ich würde auch kein weiteres Mal im November nach Mexiko reisen, es war uns zum schwimmen schon zu kalt...
PS.: sie heiraten nicht auf den Malediven, sie flittern dort. und das nicht weil ich es ihnen geraten habe, sondern weil sie letztes Jahr im Juli auch dort waren und es hat ihnen so gut gefallen und schlechtes Wetter hatten sie auch nicht, ich glaube 2 Tage war es etwas verregnet, das kann dir aber auch in der Karibik oder sonst wo passieren, gute Chancen auf keinen Regen hat man z.B. in Ägypten oder Dubai. :rofl:
Achja, wie wäre es denn mit den ABC Inseln? Hurrikan freie Zone!
Beratung Flitterwochen Juli 2015
Hallo zusammen,
wir heiraten im nächsten Jahr und möchten direkt im Anschluß auf die Malediven fliegen (ca. 6.7.2015).
Bisherige Reiserfahrung: Sri Lanka, Malediven (Kuramathi), Dom Rep, Mexiko, Mauritius, diverses in Europa,... also schon bisl was gesehen
Kuramathi fanden wir damals toll, nur soll es diesmal eine kleinere Insel sein. Gerne auch 5*...
Bisherige Gedanken:
Jumeirah Vitaveli , Lux Maldives, Lily Beach, Beach House Iruveli, Robinson Club, Diamonds Thudufushi
Wichtig wären uns:
- Gutes Hausriff,
- Schöner Bungalow (Evtl. Wasserbungalow mit Jacuzzi, viele haben zwar welche aber nicht so wirklich schön oder im Freien)
- Keine Mauern um die Insel (habe bei den von mir genannten teilweise welche gesehen),
- sehr gute Küche,
- ruhiges Wasser/Lagune (Ist das im Juli gegeben? Bei runden Iseln die im Inneren der Atolle liegen?)
Gibt es Erfahrunge zu den Honeymoon Preisen? Die von mir genannten Inseln bieten ca. 50-70% Rabatt auf den Hotelpreis der Braut an. Kommt man da wirklich günstiger oder sind das Lockangebote und der Preis des Bräutigams ist deutlich höher als bei einer normalen Buchung (z.B. da nicht mit Frühbucher kombinierbar...)
So, nun hoffen wir auf eure Expertise
Vielen Dank im Voraus