10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Liegestuhlkrieg !!!
Ich gehe immer in den Pfingstferien in meine Auslandsurlaub, da ist noch nicht soviel los und daher hat man selten Platzprobleme, weder am Strand noch am Pool. Bin zwar auch kein großer Poolfreund, aber dieses Jahr war ich auch 1-2 mal Nachmittags am Pool, da gab es immer genug freie Liegen (Lag aber wohl auch daran dass das Hotel ganz neu war, Meltemi Village auf Kreta. Aber: Es war angeblich bis zum letzten Bett ausgebucht und dann gab es trotzdem genügend Liegen, auch um 16.00 nachmittags, Respekt)
Gute Gründe für Fernreisen
Ja klar, Sina, auch in Europa gibt es noch weitgehend (pauschal-) tourifreie Zonen, in denen man sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Du führst Kreta und Mallorca an, ich denke da besonders an einen Urlaub auf Sardinien zurück. Im Inselinneren schien seit seit Jahrhunderten die Zeit sill zu stehen. Wer kennt sie nicht, diese beglückenden Augenblicke.
Die Entwicklung, die ich andeutete, ist tendenziell leider nicht zu übersehen. Sie trifft aber zunächst mal in erster Linie auf die Städte zu. Wollen wir hoffen, daß die ländlichen Bezirke sich weiterhin ihre Identitäten bewahren.
Hat Kreta wirklich nur einen kleinen Strand???
@mabysc sagte:
z.B. Georgiopolis und Elafanussi
Grüße
Marcus
Elafanussi
:rofl: :rofl: - hat nix mit Nussschokis oder so nem Zeugs zu tun
korrekte Schreibweise (denn das macht die Suche hier oder bei Google wesentlich einfacher)
Elafonisi
Georgioupolis
Hallo Bianca,
auf Kreta gibt es jede Menge Strände, da bist du falsch informiert worden. Wohin möchtest du denn?
sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache
Grüße
demi
@jadee sagte:
Hallo,
ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.
Danke,
Ramona
Glaubst nicht, dass die Anreise und die Hitze für ein 6 monatiges Kind eine weit größere Belastung ist, als Raucher in einem Restaurant?
Grüße elmuto
Wer war schon mal im Pilot Beach Resort?
Hallo!
Wir (35/47) waren schon 4 mal im Pilot Beach.
Es ist wirklich wunderschön, nemmt euch unbedingt ein Zimmer am Strand ihr werdet es ncht bereuen!
Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Supermarkt und wenn ihr mehr braucht dann fährt ein kleiner Zug zwischen einigen Geschäften und dem Hotel hin und her.
Am Strand entlang seit ihr in ca. 15 Min. in Georgiopolis.
Wir fahren heuer leider nicht nach Kreta sondern nach Rhodos
, aber nächstes Jahr sicher wieder ins Pilot Beach.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Michaela
(im Pilot Beach bestimmt)
Wer war schonmal im EDEN ROCK/VILLAGE - nahe Ierapetra ???
Hallo!
Bald ist es soweit-> es geht in den Süden; nach KRETA!!!
Um genauer zu werden: in das Feriengebiet Ierapetra- nahe des Ortes Agia Fotia! Noch genauer in das Hotel "Eden Rock" oder auch "Eden Village" genannt (wieso 2 Namen... keine Ahnung).
Und da ICH soooooo aufgeregt bin, wüsste ich gerne ob schon mal jemand von EUCH dort war....
Braucht man tats.ein Pkw?
Wo findet man DIES & DAS???
Was sollte man sich unbedingt anschauen (Kind dabei!)?
Was sollte man lassen, bzw.kann man sich ´schenken?
Freue mich SEHR über Nachrichten!!!
Urlaubssuche
Na gut, Oktober ist spät, aber wir waren schon in den Oktober hinein auf Rhodos/Kreta und hatten noch ein herrliches warmes Meer mit 24 Grad und Luft ebenso.
Natürlich kann es um diese Zeit auch mal stürmen mit hohen Wellen, aber normalerweise ist es recht südlich-ruhig, und immer noch sehr warm.
Und die Griechen sind auch um diese Zeit nach wie vor griechisch - gastfreundlich,
sind sogar zum Ende der Saison noch mehr um die paar Touristen bemüht mit griechischen Abenden, Bouzoukimusik und Sirtaki Tanz.
(Jedenfalls haben wir das öfters erleben können.)
Suche infos zu Korfu, Kreta !?
Hallo reisefieber,
Deine Wünsche werden auf der grossen,
sehr vielseitigen Insel Kreta, bestimmt erfüllt!
wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich,
wir helfen gerne, wenn es möglich ist!
LG von ALICE
Ein paar Beispiele mit Bilder von:
Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?
Hallo Jasmin,
ich könnte Gran Canaria (Playa del Ingles) empfehlen. Ich war selbst schon mehrmals dort und habe mich selbst als Ü30 wohlgefühlt. Der kilometerlange und sehr breite Sandstrand ist herrlich und Party ist in der Kasbah gegeben.
An der Playa del Ingles kann man sehr gut weggehen und es ist nicht so saufmäßig wie Ballermann, da die Getränkepreise doch recht hoch sind.
Auf Kreta (Chersonnisos) war ich auch schon mal und kann auch empfohlen werden. Allerdings gibt es dort nicht so schöne Strände, sind mehr so Badebuchten. Party kann man dort auch machen
Heraklion<->Santorini - Alternativen zum Fährbetrieb?
@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.
Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.
@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt