10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Das erste mal im Grecootel El Greco
WirWaren jetzt im El Greco auf Kreta.
Das Speiserestaurant hat eine Kleiderordnung. Die Hosen müssen übers Knie gehen und nicht zerrissen oder so ausschauen.
Dafür ist es aber erlaubt in zerissener Jeans und Plastilpantoletten rein zu gehen.
Bei den Damen ist eh allesEgal was sie anhaben. Da wird nicht geschaut.
Ich hatte sogenannte Skaterhosen (3/4) an und der Chef vom Restaurant hat nie meine Hose beanstandet. Man wird zwar von den Gästen blöd angeschaut, auch von den Männern in zerissener Jeans und aldiletten, aber ich hatte 14 Tage kein Problem.
Willem 
Costa de la Luz - Hotel Andalucia Playa
Hallo Renat!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.
Wie man aus Deinen Berichten ableiten kann, MUSS
es dort ja wirklich wunderschön sein.
Wir fühlen uns jetzt auch in der Wahl des Hotels bestätigt
und werden wohl in der nächsten Woche versuchen ein Zimmer
dort zu ergattern.
Wenn es Dir keine großen Umstände macht, würde wir gerne das Angebot
annehmen und uns Deine Fotos ansehen.
Meine Emailadresse lautet:
biggigeist@gmx.de
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Zecke
P.S.
Wenn Du mal nach Kreta reisen möchtest, könnten wir uns
revangieren.
Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!
Hallo Kathi
Ich habe mit dem Gullet 1999 von mir gebuchten Hotel Triton auf Kreta in Malia auch Probleme gehabt.
Der Hotelbesitzer hat mir als Single allen Ernstes ein Zimmer auf Auge gedrückt bei dem die Fenster nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus führten.
Zurück in Wien habe ich dann einen Anwalt gebraucht um 1500 Schillinge Entschädigung zu bekommen, da Gullet meinte dieser Mangel sei nur ca. 1000 Schillinge wert.
Ich habe damals beschloßen nie wieder mit Gullet zu reisen und habe diesen Vorsatz bis jetzt durchgehalten.
Gruß
Karl
Welche Insel sollen wir nehmen?
@'Bernd / Papa X' sagte:
Hallo Anja
Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!
Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotelwünsche" erfüllt werden. Die Nordküste bietet zwischen Chania und Chersonissos/Stalis/Malia jede Menge Sandstrände und Hotels jeder Kategorie.
Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen
wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!
Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!
LG
Bernd
Welche Insel geeignet ?!
Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.
Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.
Gruß Delfini
Oktober auf Kreta
Hallo,
ich war mal im Oktober auf Rhodos. Dass die Saison sich dem Ende neigte, merkten wir daran, dass wir für die letzten 5 Tage in ein anderes Hotel umquartiert wurden und einige Restaurants und Geschäfte begannen, ihre Türen zu schließen. Aber vom Wetter her war es noch sehr angenehm, das Meer habe ich allerdings schon als frisch empfunden.
Von Kreta weiß ich es von einer Freundin, auch hier wurden im Oktober schon einige Hotels, Geschäfte und Restaurants geschlossen.
Wenn man eine ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist das sicherlich nicht störend.
Gruß, Barbara
Kreta, aber wo?
@ kristingutsch
vielleicht kommt ja mein Tipp noch nicht zu spät:
diese Kombination von Bars und Ursprüng. Kreta ist natürlich schwer.
Wir waren 2 mal in Sissi, das kommt Deiner Suche recht nahe. Du hast einen eher kleinen Ort (ehem. Fischerdorf) direkt an der Küste, unweit von Malia, in Richtung Agios Nikolaos. Dort sind eher kleinere Hotels oder Appartments in doch teilweise ruhiger Lage. Der Ort ist aber schon mit div. Tavernen, Imbissen und Bars ausgestattet, um ein paar schöne Tage und Nächte zu verleben...
Was für eine Unterkunft soll es denn sein, ÜF, Vollpension, AI?
letzte oktoberwoche....
Wir waren vor einigen Jahren die ersten beiden Oktoberwochen auf Kreta. Mit Panormo in einem keinerem Ort.
Man merkte schon das Saisonende. Sowohl im Hotel (nur erste Woche Kinderclub) als auch im Ort : kleine Supermärkte schlossen, in zweiter Woche in fast keinem Laden mir Eis in den Kühltruhen, in der zweiten Wochen packete die Vermieterin der Strandliegen und Schirme zusammen.
Die eine ode andere Taverne hatte auch bereits geschlossen. Aber wir konnten noch offene Tvernen genießen - keine Angst also.
In größeren Orten wird sicherlich noch mehr geöffnet haben.
Hellenic Palace - WLan?
@Ronny87 sagte:
Hallo,
nach meinen Infos gibt es ehemaligen Calimera Club nur eine gebührenpflichtige Internetecke. Im Umkreis vom Hotel dürfte es erfahrungsgemäß aber nicht schwierig werden eine geeignete Bar zu finden, die WLAN anbietet.
Viel Spaß auf Kreta und viele Grüße
Das deckt sich irgendwie nicht mit dem was ich auf Holidaycheck gelesen habe - dort steht nämlich, es gäbe WLan, aber sehr langsames. Wenns natürlich so ist wie du sagst, das wenigstens rundherum was zu kriegen ist, dann gehts auch. Weiß sonst noch jemand was genaueres zum Hotel in Zusammenhang mit Internet?
Danke!
Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"
Da es offensichtlich schwieriger ist, als ich dachte, jemanden zu finden, der so eine Reise schon gemacht hat, versuche ich meine Fragen etwas anders zu klären 
Wie schauts denn generell mit Mietwagen und/oder Mietwagenreisen auf Kreta aus? Eine unkomplizierte Sache, oder muss man da bestimmte Stolpersteine vermuten?
Wie ist der Standard bei 2, 3 und 4 Sternehotels (die Rundreise beinhaltet 2-3 Sterne Hotels und die Anschlusswoche je nach Wunsch) - hinsichtlich Sauberkeit, Essen und Personal, usw.?
Vielleicht komme ich auf diesem Wege weiter
ich freue mich auf Eure Antworten!