Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

Hallo Jasmin,

ich könnte Gran Canaria (Playa del Ingles) empfehlen. Ich war selbst schon mehrmals dort und habe mich selbst als Ü30 wohlgefühlt. Der kilometerlange und sehr breite Sandstrand ist herrlich und Party ist in der Kasbah gegeben.

An der Playa del Ingles kann man sehr gut weggehen und es ist nicht so saufmäßig wie Ballermann, da die Getränkepreise doch recht hoch sind.

Auf Kreta (Chersonnisos) war ich auch schon mal und kann auch empfohlen werden. Allerdings gibt es dort nicht so schöne Strände, sind mehr so Badebuchten. Party kann man dort auch machen

Mehr lesen

Alltours Teil I

Wir waren im Oktober über Alltours auf Kreta. Als wir bei der Ankunft unseren Mietwagen übernehmen wollten, mußten wir plötzlich eine Aufzahlung zahlen, obwohl uns im Reisbüro gesagt wurde, dass alle Kosten im Reisepreis inkludiert sind.

Daheim im Reisebüro reklamiert, kam vor 2 Wochen ein Entschuldigungsschreiben von Alltours und der Betrag wurde sofort an uns rück überwiesen.

War unsere zweite Reise mit Alltours und die war somit auch voll zufriedenstellend verlaufen. Wir haben auf jeden Fall bisher keinen Unterschied zu Gullet und Tui feststellen können, auch nicht bei der Unterbringung.

LG

Robert

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Ja Kourion--- schön wäre es, wenn man beide Varianten zur Auswahl hätte... nur lehnen manche  Veranstalter- über die Incoming Agenturen- Verträge mit Hotels inzwischen schon ab, wenn AI nicht Vertragsbestandteil ist.

Auf Kreta sind es z.B  schon über 160 Hotels die AI "mitmachen", manche probieren auch erstmal den sanften Einstieg mit VPplus.

Deine Beobachtungen zu Zypern stimmen ebenfalls, auch da setzt sich der AI-Trend stärker durch...

Ich bin nicht wirklich ein AI Gegner, aber ich hab die Auswirkungen auf die übrige gastronomische Struktur über viele Jahre am Beispiel Türkei beobachtet.

Mehr lesen

Beste Partyorte???

Das kannst du im Grunde in jedem Partyort...tagsüber gehts meistens chillig zu und abends wird die Location gerockt! ;)   Für euch käme evtl. sowas wie Rimini (könnt ihr per Busreise sogar machen), Aya Napa (Zypern), Kreta (Chersonissos), Kroatien, Sonnenstrand in Frage....aber auch Mallorca - diesmal an die Playa de Palma - wäre auch natürlich denkbar (ist zwar die selbe Insel, aber die Orte unterscheiden sich partymäßig schon etwas).....guck dir mal die genannten Zielgebiete an und besprich es mit der Freundin, vielleicht konnte ich dich ja schon für irgendwas neugierig machen..... ;)

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Hallo Carsten,

vielleicht sollte ich diese Streiks auch etwas lockerer nehmen. Es kommt ja auch immer darauf an wohin man fährt.  Unsere Flüge enden uns starten in Athen. Und da ist ja schon das Zentrum der Streiks. Wenn man natürlich mit einem Pausch.-Flieger nach Samos oder Kreta fliegt, merkt ein normaler Urlauber wohl von den Streiks recht wenig.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch so locker wegstecke.... wenn der Fall der Fälle eintritt. Von meinem Mann ganz zu schweigen. Er braucht den Urlaub wirklich zur Erholung. 

Mehr lesen

Stechmücken auf KOS

@littlesister sagte:

Hallo,

wir hatten unseren Urlaub nächstes Jahr eigentlich auf Kos geplant, nun habe ich diesen Thread gefunden, unser Hotel wäre in Marmari. Wie siehts mit den Mücken dort Mitte Mai aus? Haben nämlich dann ein 10 Monate altes Baby dabei, das wäre dann eher ungeeignet oder?

Wir waren 2005 im Mai auf Kos (Psalidi) und hatten keine Probleme mit Stechmücken.

Den Urlaub darauf hin auszurichten, fände ich unsinnig. Stechmücken gibt es auch auf Kreta, Korfu, Zakynthos ... Deutschland ... Österreich ... Je nach Saison und Wetterlage.

Vielleicht hilft ein Mückenarmband?

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Moin!

Wir fliegen kommenden Freitag nach Kreta und freuen uns einfach nur auf den Urlaub und lassen uns nicht durch die Medien runterziehen!

Wenn man die Medien verfolgt, dann kann man ja schon feststellen, dass die Unruhen nur in Athen zu spüren sind.

Ich denke, man kann ganz beruhigt Urlaub auf den Inseln machen.

Die wären ja schön blöd, wenn sie die Touris auch noch vergraulen würden.

Ich hoffe nur, dass die Fluglotsen auf dem Festöland nicht weiter streiken, denn davon wären auch die Flüge zu den Inseln betroffen!

Mehr lesen

Neues oder renoviertes Hotel?

Auch nochmal hier, nachdem wir unsere eigentliches Reiseziel canceln müssen. Wir ich und eine 16 jährige suchen ein neues oder renoviertes Hotel, Pool, Strand, AI, nicht zu weit weg vom Schuss, dh. dass man abends etwas bummeln kann. Schön wäre es noch wenn man in der Nähe Reiten könnte. In Geogriopolis ist das möglich, das weiß ich, die anderen Ortschaften kenne ich nicht!

Egal ob Rhodos oder Kreta. Ich kenne mich mit dem vielen rechervieren schon nicht mehr aus, deswegen auch der Aufruf im Rhodos Thread!!

Danke schon mal...

Andrea

Mehr lesen

Single-Reisender. Wie erging es Euch?

@Kourion

Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.

- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder

- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.

Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.

Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.

Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.

Ich hatte richtig spaß.

Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta. :D

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

sie sache ist doch ganz einfach. ihr habt eu h gegen das von Aida angebotene flug/Transfer paket entschieden, weil es euch wahrscheinlich zu teuer war.

pech gehabt.

ihr habt die KF verpasst und das wars.

ihr könnt noch froh sein, dass ihr in kreta überhaupt aufs schiff durftet.

flugzeitändungen können passieren und die reederei behält sich vor, AGBs lesen, die routen jederzeit zu ändern.

nicht immer die schuld bei anderen suchen.

wir buchen bei unseren KF immer die flüge etc über die reederei. da beginnt der urlaub schon beim einchecken am abflugsort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!