Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Baden war nicht möglich

@Koenigrud sagte:

...Wenn man manche Zitate liest fragt man sich was sich für Leute in diesem Forum herumtreiben!? ...

Koenigrud,

gib Dir keine Mühe! Da dieses Forum zwar nicht ausschließlich, aber weitgehend von Angestellten/Inhabern von Reisebüros und Reiseveranstaltern beherrscht wird, wirst Du hier kaum objektive Ratschläge, wie Du mit Deiner Reklamation verfahren solltest, erhalten.

Da ist eher Abwimmeln und Schönreden an der Tagesordnung. Einer hat mal geschrieben: hier tummeln sich zu viele herum, die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter wie eine Monstranz vor sich hertragen und die verhindern wollen, daß die Fassade der RV irgendwelche Kratzer bekommt.

Laß' Dich nicht beirren! Deine Reklamation ist absolut berechtigt. Du hattest Dich aufgrund einer völlig unzutreffenden Hotelbeschreibung für dieses Hotel entschieden und warst nun maßlos enttäuscht, daß Du zum Baden, Schnorcheln und Tauchen erst mal woanders hingekarrt werden solltest.

Ich halte es für eine ziemliche Unverfrorenheit des Veranstalters, Urlauber unter Vorspielung falscher Tatsachen in ein Hotel zu locken und ihnen dann zu sagen, ätsch..., wenn Du das, was wir Dir versprochen haben, haben möchtest, dann mußt Du halt woanders hinfahren.

Hier fehlen ganz eindeutig "Zugesicherte Eigenschaften". Insofern handelt es sich um einen Reisemangel, und den solltest Du, wenn nötig auch mit Einschaltung juristischen Beistandes, durch eine Schadensersatzforderung geltend machen.

Mehr lesen

Honeymoon: Gutes Hausriff und All In

@ susi80

Hurghada Stadt? :shock1: :(

Welchen Ortsteil meinst du damit?

Hurghada besteht aus drei Stadtteilen, El Dahhar , Al - Sakkala und Al - Ahiaa:

* El Dahhar, ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte (Souks), lokale Geschäfte und der Fischmarkt laden zum bummeln und kaufen ein. Vor allem in den Abendstunden sind hier mehr Ägypter als Touristen anzutreffen.

* Al - Sakkala ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants, die alle bis weit in die Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden.

* Al - Ahiaa beginnt ca. 22 Km nördlich von Hurghada und liegt an der Küstenstrasse zwischen EL Gouna und EL Dahhar. Kennzeichnend ist die geringe Zahl einheimischer Anwohner, dafür aber einer Vielzahl von fertigen oder noch im Bau befindlichen Hotels. Orientalisches Flair kann man derzeit dort noch nicht genießen.

Wer sich vorurteilsfrei und gut informiert für Ägypten als Urlaubsland entscheidet, der weiß : (Buckeye hats beschrieben)

Ägypten hat auch mehr zu bieten als Staub und Steine. Man hat keinen langen Flug, es gibt keine hohe Luftfeuchtigkeit, super zum tauchen (und schnorcheln) und viel Geschichte.

Mehr lesen

Thomas Cook - Aldiana Clubs

Hallo GranCanaria,

Beim Aldiana- All Inklusive ist wirklich fast alles dabei.

Bei der Verpflegung sind nur teure Alkoholika selbst zu bezahlen, wie z.B. Champagner, teure Whiskeys und V.S.O.P.- Cognacs, evtl. ausgefallene Cocktails und besondere Flaschenweine. Spezielle Menü- Angebote wie à la carte oder candlelight dinner sind natürlich auch nicht inklusive.

Bei der Unterhaltung ehältst du ein breitgefächertes Animationsprogramm mit Fitness, Trendsport und Wassersportarten inklusive.

Kurse z.B. für Segeln, Tennis oder Golf kosten extra, beim Golf ist sowohl die Platzgebühr als auch der Schlägerverleih zu berappen. Teure Sportarten wie Tauchen und Reiten sind genauso selbst zu tragen wie Fahrradverleih, Flugstunden, Motorradtouren, Internetcafe oder Tenniscamps mit prominenten Trainer. Wellnessangebote wie Thalasso, Massage oder Kosmetikbehandlungen sind natürlich auch nicht im Reisepreis enthalten.

Genaues solltest du im Aldiana- Katalog oder bei aldiana.de nachlesen.

Welcher Club für dich der Richtige ist, hängt davon ab, wo du bei deinen Aktivitäten den Schwerpunkt setzt und auch von der Jahreszeit ab. Ohne Kinder ist eigentlich jeder Club empfehlenswert.

Wenn du von Familien mit Kindern "verschont" werden möchtest, würde ich Sarigerme oder Algarve wählen, da es hier keine so aufwendige Kinderbetreuung gibt. Andalusien ist meines Erachtens die nobelste Anlage, im Winter gibt es im Senegal exotisches Flair und bei Golfern könnte sich der neue Club Tropical zum Liebling entwickeln.

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Makadi Palace

Servus

Kommen auch von 04-11 August in den Urlaub nach Makadi Bay ins Makadi Palace ich 26 und mein Schatzl 24.

Bin auch zufällig in euer Forum gekommen und bin doch sehr begeistert von der Viehlfalt von Informationen über das Makadi Palace.

Ich habe anfangs auch schon zweifel an meiner Urlaubsauswahl gehabt aber die ist nun hoffentlich verflogen.

Ich habe auch noch eine Information vorab für alle Taucher oder die es werden wollen.

Ich habe mich bereits mit der Tauchbasis Extra-Divers die Ihre Basis in der Iberhotelanlage Makadi Bay haben in Verbindung gesetzt. Und promt auch schon mehere Antworten bekommen.

Das Makadi Palace wird mit von der Basis betreut der Fussmarsch am Strand ersreckt sich aber auf 20 Gehminuten so das die Basis seine Taucher morgens am Hotel abholt und wieder abliefert. Die Basis ist wärmstens zu empfehlen ich war schon mehrere Tage mit der netten Crew tauchen.

Auch ich werde natürlich meine Erlebnisse im Makadi Palace hier im forum zu Wort kommen lassen und freue mich auf einen schönen Urlaub

schöne Grüße Christian

Mehr lesen

Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!

Hallo zusammen,

auch ich empfinde es immer wieder als Unverschämtheit, wie Familien mit Kindern zu den Ferienzeiten abgezockt werden- wenn mich selber das Problem auch nicht betrifft. Egal, wie die Preisentwicklung in der Touristik 2006 aussieht-es lohnt sich immer, nach Sparmöglichkeiten zu suchen. :bulb: Und da gibt es bei einigen Veranstaltern die Möglichkeit, ohne Mehraufwand von einem billigeren Abflughafen zu starten. Auch Gabelflüge sind möglich.

Beispiel: Ich war 2004 mit TUI in der Hauptsaison in Menorca (ich treffe mich dort öfters mit befreundeten Familien im Sommer zum Tauchen). Ab Düsseldorf (mein Heimatflughafen) war es 200€ teurer als ab Basel.Also habe ich die Strecke BSL-Menorca-DUS buchen lassen, denn für die Saisonklasse gilt der Abflughafen, wohin der Rückflug geht, ist irrelevant. Ich bin dann gemütlich mit dem IC kostenlos von Düsseldorf nach Basel gefahren (bei TUI ist Zug-zum-Flug inklusive), habe in Basel die TUT ANCH AMUN -Ausstellung besucht und bei Freunden in Freiburg übernachtet.Mit dem Zug kann darf man einen Tag vorher anreisen; es wäre aber auch ohne Übernachtung möglich gewesen, den Flieger (Hapgfly, grrrrrrr :disappointed:) zu erreichen.

So kann man einen kleinen Urlaub-vor-dem-Urlaub machen und noch Geld sparen. Für eine Familie können da schon einige hundert Euro an Ersparnis zusammenkommen. :D

Gruß Gerd

Mehr lesen

auflug nach eilat

nein, das south sinai only gilt bis taba! hab ich alles schon hinter mir - kannst mir also glauben. wie weit das visum noch nördlich von taba (halt im landesinneren) gilt, weiß ich selber nicht.

aber das south sinai only-visum ist mehrfach "erprobt". du kannst dich damit problemlos am gesamten golf von aqaba aufhalten.

mit dem großen visum hast du's an der grenze nach israel schwieriger, weil es erst aus dem pass ausgetragen werden muss. das dauert viel länger. abgesehen davon brauchst du das große visum (mit dem du auf die afrikan. seite rüberfahren könntest) nicht...du sparst dir also nur die visumsgebühren, denn das south sinai only ist gratis!! du schreibst nur SOUTH SINAI ONLY auf die rückseite der einreisekarte und unterschreibst das ganze. dasselbe musst du bei der wiedereinreise von eilat nach taba auch machen.

planst du auch einen trip nach kairo oder hurghada oder so?? mach dir ansonsten keine gedanken wegen dem kleinen visum...ist wirklich kein problem.

der einzige haken: wenn du in ras mohammed tauchen willst, brauchst du das große visum, aber sonst....spar dir das geld!

es gibt schon linienbusse nach taba. genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, bin nie mit einem gefahren.

lg, lara

Mehr lesen

Thema: 23687

Ich denke, es geht auch eher darum: ein Schnuppertauchgang bei einer Basis ist ja ok. Aber kann man meherere Probetauchgänge gratis machen?? Da wäre man ja schön blöd, den "teuren" Schein zu machen, wenn ich ein paar mal gratis runterkann? Wie funktioniert denn das?

Und außerdem, ganz ehrlich, mit Flasche und Ausrüstung und dem ganzen technischen Schnickschnack, ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte, so als Frischling ohne Hintergrundwissen da runterzugehen.... allein schon, das Gefühl, nicht wissen wie reagieren, wenn was wäre.... ich meine, ich bin immer noch frischester Tauchneuling und kenn mich bei weitem nicht aus... aber so ganz ohne Theorie da runter, ich weiß ja nicht...

Also, bei uns war das so, zuerst Schnuppertauchen im Pool. Dann Anmeldung, weil wir unbedingt weitermachen wollten: 2 Tage vormittags Theorie, ca. 2-3 Stunden, am Nachmittag Tauchen im Pool. Dann am 3. Tag ins Meer, Tauchgang! Super!! Das war der Basiskurs. Dann noch eine schriftliche Prüfung und noch ein Prüfungstauchgang nach noch ein wenig Theorie (aber nicht schlimm, hab sogar ich geschafft!! ;)) und dann hatte ich den Bronze-Schein. Bei Ganztagesausfahren (von ca. 8 - 16 Uhr) hatten wir vormittags und nachmittags je einen Tauchgang! Es war richtig toll und hat sich wirklich gelohnt!!!!

Mehr lesen

Welches Hotel sollen wir buchen??

Hallo,

wir waren letztes Jahr im September im Grand Palladium Palace (genauer gesagt Royal Suites) und fliegen auch dieses Jahr zur selben Zeit erneut dorthin.

Zu deinen Fragen.

Das Punta Cana liegt in der Mitte zwischen dem Bavaro und dem Palace. Ob es jetzt viel weiter weg ist vom Strand weiss ich jetzt allerdings nicht mehr, denke aber nicht.

Du kannst alles nutzen was dieser Komplex aus den 3 Hotels zu bieten hat, Essen, Freizeitaktivitäten, usw. Nur der Royal Suites Bereich ist für "nicht Royal Gäste" tabu. (Dieser Abschnitt liegt hinter dem Palace und hat eigenen Pool, Lobby und Strandabschnitt und ein paar weitere Annehmlichkeiten).

Was ihr fürs tauchen bezahlen müsstet weiss ich leider nicht, hab ich noch nie gemacht :-) Allerdings gibts soweit ich weiss, zumindest in Strandnähe, kein Riff.

Hurricane Saison ist im Dezember normalerweise vorbei, deswegen und auch wegen Weihnachten und Sylvester ists auch um einiges teurer als in der "Nebensaison" von ca. Juni - November. Das heisst ihr fliegt in der Hauptsaison und zu diesem Zeitpunkt denke ich mal ist bestimmt auch einiges los in allen Hotels in Punta Cana.

In dem anderen Hotel war ich leider noch nicht, kann euch also nichts dazu erzählen, aber das hat ja schon mein Vorrednet getan :-)

Hoffe ich konnte helfen.

Grüsse

Phil

Mehr lesen

Einwegunterwasserfotokamera

@'LuziFair' sagte:

Ich denke, die nehmen sich alle nichts.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: die hier kaufen, weil du nicht weißt, wie lange die ium Urlaubsland schon gelegen haben.

Auch Filme haben ein Ablaufdatum. Außerdem kosten die hier weniger.

Wir hatten, als mein Freund sich damals spontan im Urlaub entschloss, seinen Tauchschein zu machen, solche Einwegkameras dabei gehabt. Wir hatten die bei Bertelsmann gekauft, irgend so ein Sonderangebot im 4er Pack oder so.

Er hat den auf über 10 m mit runter genommen. Das Gehäuse war dicht. Nur fotografieren konnte er da unten nicht, weil durch den Druck der Auslöseknopf gedrückt blieb und er nicht weiterdrehen konnte.

Aber die 2-3 m machen den Dingern eigentlich nichts aus.

Tja, für so eine Tiefe sind die Dinger ja auch nicht geeignet! Wenn man die Knete dafür hat tauchen zu gehen, kann man sich auch ein UWK Gehäuse für seine Digigkam leisten!

Warum so "aggressiv", sommersun?

Bitte ein wenig netter.

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Wenn man oft in den Urlaub fährt und immer immer wieder Einwegkameras kauft wird sich das auch irgendwann rechnen!

Ich liebe dieses Ding, vor allem auch weil es die Digikam nicht nur vor Wasser sonder auch vor Sand schützt!

Mehr lesen

Bestes Hotel auf Kuba????

@'Sabine Elbreder' sagte:

Hallo

Wer weis, welches das wirklich beste und schönste Hotel auf Kuba

ist???

Wir wollen im Februar für 2 Wochen nach Kuba und suchen ein wirklich tolles, nicht allzu grosses Hotel, natürlich direkt am Meer mit ALLIN...

Wer kann helfen???

Danke

mit freundlichen Grüssen

und schöne Weihnachten

Sabine Elbreder

;)

Schau mal in den thread Varadero / Holguin - was ist besser? ! Es fängt damit an, das Kuba --- arg lang ist. So um die 1200 km, eine Nordküste Varadero ( Atlantik) , eine Südküste ( karibisches Meer) und noch so ein paar * unbedeutende* vor- bzw, nachgelagerte Inseln gehören dazu. Erwartest Du wirklich zu erfahren , welches Hotel das Beste ist ?? Meinungsfreiheit kannst Du sicher befragen. Er und seine Frau sind vorigen Sa aus dem Rio del Oro zurückgekommen. Seine Aussage: Wir waren im Besten :-) aber grundsätzlich tun sich die Hotels an der Playa Esmeralda bzw. Playa pesquero nichts . Info nebenbei - im Rio del Oro ist jetzt Tauchen incl. Ich kenne die genauen Modalitäten noch nicht . Am Samstag weiss ich mehr .

@ Jaanito ! Wir ( fast ) immer hast Du Recht! ..aber, auch dem Gärtner, Security eine Kleinigkeit in die Hand zu drücken ist mehr als OK.!!!!!!! Nebenbei: Wie komme ich an Scheibenwischerarme für einen Lada Baujahr 1979 ??

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!