• Sabine Elbreder
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1166711207000

    Hallo

    Wer weis, welches das wirklich beste und schönste Hotel auf Kuba

    ist???

    Wir wollen im Februar für 2 Wochen nach Kuba und suchen ein wirklich tolles, nicht allzu grosses Hotel, natürlich direkt am Meer mit ALLIN...

    Wer kann helfen???

    Danke

    mit freundlichen Grüssen

    und schöne Weihnachten

    Sabine Elbreder

    ;)

  • Stallone
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1166715635000

    schau dir die ganzen 5 sterne hotels mal durch...findest bestimmt was...

  • babbserl
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1166722224000

    Hi,

    wir waren im BEACHES VARADERO. Das ist ein Hotel, wo nur wenige Deutsche sind, wird nicht von vielen Reiseveranstaltern angeboten. Das fanden wir ehrlich gesagt super, dass man eben nicht dauernd Deutsch (wie im Iberostar z.B.) hörte. Ausserdem darf man dort erst ab dem Alter von 16 einchecken, sprich, kein Kindergeschrei (ich bin gern mit Kindern zusammen, war aber auch darüber einfach mal im Urlaub froh).

    Das Essen war wirklich gut, einmal pro Woche gibt es sogar Meeresabend-büffet und da haben sie nicht an Hummer z.b. gespart. Ich muss aber zugeben, dass manche Speisen wenig gewürzt waren... aber Gewürze stehen trotz des Mangels in Kuba ausreichend zu Verfügung. Der Service war super, die Leute absolut freundlich und hilfsbereit.

    Denke daran, dass du Kleinigkeiten mit nach Kuba nimmst, wie so 50ct-Shampoos, Duschgel, Zahnpasta, -bürste.... Papier in jeglicher Form, Stifte in allen Variationen... die Menschen freuen sich riesig über Kugelschreiber und Stifte, wo "made in germany" draufsteht, Haarspangen, was auch immer. Am Anfang war ich da auch etwas skeptisch, was das Herschenken angeht, aber wenn du einmal siehst, wie sehr sie sich freuen, wenn du ihnen (egal ob Kellnerin, barkeeper, strandbartyp, strandsecurity, zimmermädchen...) eine tüte mit diversen utensilien gibst, dann hat man selber sehr viel Freude.

    (Du musst das net tun, sie sind auch so in diesem Hotel wahnsinnig freundlich gewesen, wir haben auch erst 3 Tage abgewartet)

    Denn das Land hat großen Mangel an solchen Waschutensilien, Papier usw wegen des US-Boykotts.

    Das beste Hotel? Nun, dieses Hotel hat ein tolles Preis-leistungsverhältnis! Es gibt sicher noch bessere und teuerere.

    Du hast die Qual der Wahl...

    aber ich kann dir sagen... der Strand und besonders das türkisfarbene, warme, gigantische karibische Meer ist überall und wer ist schon lang im Hotel?...

    LG, Babbsi

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12362
    geschrieben 1166723482000

    Denn das Land hat großen Mangel an solchen Waschutensilien, Papier usw wegen des US-Boykotts.

    Es ist ein Embargo :D

    Aber bitte nicht alles darauf schieben.

    Compis laufen mit? Windoofs :D

    Es gibt HP-Geräte usw.

    In den shoppies gibt es alles zu kaufen.

    Kosmetika, Seife und auch Papier wird auch im Lande hergestellt.

    Hättest doch mal in ein Geschäft reingehen sollen.

    Sicher gab es auch COCA-COLA im Hotel?

    Es gibt "Die Seife der Filmstars" und 3x9 usw. Kostet etwa das gleiche wie hier. Shampoo gibt es für 1 CUC der Halbe Liter, aber auch für 4 CUC. Und wer kauft das?

    Die Halbmillionäre vom Hotel.

    http://www.therealcuba.com/Mito10.jpg

    Natürlich nehmen die Hotelangestellten ALLES an Geschenken an, warum nicht?

    Weil sie es hinterher verkaufen können. Sollten sie das ganze shampoo verbrauchen wollen, hätten sie schon Haarausfall :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1166725992000

    Hallo Sabine,

    ich kann nur für Varadero reden. Wir haben uns dieses Jahr einige Hotels, vor allem neue angeschaut. Für uns das beste Hotel, das Paradisus Varadero, hat aber auch seinen Preis. Auch super und sicher genauso gut die Hotels der Sandals-Gruppe (Sandals Princesa del Mar, Sandals Royal Hicacos und Beaches Varadero). Sandels zieht sich allerdings in Kürze aus Kuba zurück. Die Hotels werden von der Hotelkette Sol-Melia übernommen. Da muss man dann sehen ,wie sich das entwickelt. Die Beiden Sandals sind buchbar für Paare ab 18 Jahre und das Beaches ab 16 Jahre. Auch nicht schlecht das Melia Las America, auch ab 18 Jahren buchbar. Falsch machen kann man auch mit den Iberostars nichts, beide sehr gut. Das Iberostar Varadero haben wir uns vor kurzem angesehen und im Iberostar Los Tainos waren wir selbst vor 3 Jahren, waren dieses Jahr noch mal dort, ist ist alles noch so wie damals. Das neue Blau Hotel ist sicher Geschmackssache von der Architektur. In der Gartenanlagen ist es extrem kahl und lt. Reiseleiter soll das Essen dort nicht besonders sein.

    Nicht empfehlen würde ich Dir das Barcelo Marina Palace. Strand ist dort wesentlich schlechter als anderswo, künstlich aufgeschüttet und mit kleinen Muschelstückchen durchsät.

    Solltest Du noch Fragen zu Hotels in Varadero haben, ich stehe Dir gern zur Verfügung.

    Petra

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1166729461000

    Hola,

    hm... ich denke, dass diese Frage so wirklich keiner objektiv beantworten kann. Denn wer kann schon von sich behaupten, ALLE Hotels zu kennen und dann auch noch objektive Wertungen darüber abgeben zu können ;)

    Für mich gibt es da aber bisher ganz klar nur zwei Hotels....

    1. Hotel Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos - sehr exklusiv auf einer kleinen Privat-Insel gelegen. Zu buchen z. B. bei Meier's WR oder Thomas Cook

    2. Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda - vielleicht nicht ganz so exklusiv wie das Occidental aber auf jeden Fall ein Hotel, dass gehobenen Ansprüchen gerecht wird und ein (für mein Empfinden) faires Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Bei vielen "großen" Veranstaltern zu buchen.

    Saludos

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1166732201000

    @'Sabine Elbreder' sagte:

    Hallo

    Wer weis, welches das wirklich beste und schönste Hotel auf Kuba

    ist???

    Wir wollen im Februar für 2 Wochen nach Kuba und suchen ein wirklich tolles, nicht allzu grosses Hotel, natürlich direkt am Meer mit ALLIN...

    Wer kann helfen???

    Danke

    mit freundlichen Grüssen

    und schöne Weihnachten

    Sabine Elbreder

    ;)

    Schau mal in den thread Varadero / Holguin - was ist besser? ! Es fängt damit an, das Kuba --- arg lang ist. So um die 1200 km, eine Nordküste Varadero ( Atlantik) , eine Südküste ( karibisches Meer) und noch so ein paar * unbedeutende* vor- bzw, nachgelagerte Inseln gehören dazu. Erwartest Du wirklich zu erfahren , welches Hotel das Beste ist ?? Meinungsfreiheit kannst Du sicher befragen. Er und seine Frau sind vorigen Sa aus dem Rio del Oro zurückgekommen. Seine Aussage: Wir waren im Besten :-) aber grundsätzlich tun sich die Hotels an der Playa Esmeralda bzw. Playa pesquero nichts . Info nebenbei - im Rio del Oro ist jetzt Tauchen incl. Ich kenne die genauen Modalitäten noch nicht . Am Samstag weiss ich mehr .

    @ Jaanito ! Wir ( fast ) immer hast Du Recht! ..aber, auch dem Gärtner, Security eine Kleinigkeit in die Hand zu drücken ist mehr als OK.!!!!!!! Nebenbei: Wie komme ich an Scheibenwischerarme für einen Lada Baujahr 1979 ??

    ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12362
    geschrieben 1166733250000

    lada!

    musse googeln: Lada club oder so.

    Gibt so viele verrückte die teile haben. :D

    Security bekommt kohle von den damen, die ihren ani reinschmuggeln :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1166735471000

    pero no en mi hotel :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • salchicha
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1167503812000

    ...das Sol Cayo Guillermo!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!