Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Pension auf Gran Canaria

hi maddl,

wir waren vergangenes jahr februar auf GC nur flug mit condor 40€.

hatten uns vorher mit einem reiseführer ausgestattet um uns dort vor ort eine billige pension zu suchen...haben die auch in las palmas gefunden direkt am schönen stadtstrand also strand vor der nase u beste verbindingen richtung norden in die berggegend...waren auch öfter richtung süden unterwegs..kann jetzt leider gerade keine genauen angaben zu orten oder namen der pensionen machen(bin gerade unterwegs).

nur soviel, es ist überhaupt kein problem dort in kleineren orten günstige zimmer in pensionen zu finden ;)

GC bietet soviel abwechslung sowohl im bergland als auch im süden, für uns war eine woche fast zu kurz :D

tipp :bulb: einfach mal gran canaria googlen u sich dort die entsprechenden infos dazu hohlen oder in der buchhandlung reiseführer wälzen :idee:

lg rastaman

Mehr lesen

Bali "für Anfänger"

@taiger.wutz sagte:

Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? :frowning:

Erst Apulien im Süden von Italien, dann nächstes Jahr Gran Canaria, kenne beide Ziele noch nicht und habe mich hier bei HC ausführlich beraten lassen bzw. Unmengen von Hotelbewertungen (für GC) durchpflügt. Bin daher voll der Vorfreude und recht sicher, dass die jeweiligen Orte für uns "passig" sind!

Noch eine Frage an die Bali-Experten:

Gibt es dort eigentlich viele riesige Spinnen???? Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich (ja, ich weiß, das sind nützliche, nette Tiere und Apathien von Damen ihnen gegenüber unfair und unbegründet!). Aber er hauste auch in einer Strandhütte.....

Ciao, Karin

P.S. Wer mal in Europa Riesen-Spinnen sehen möchte, sollte ein jahrhundertealtes Naturstein-Ferienhaus in der Bretagne mieten!

Mehr lesen

Mövenpick Jolie Ville Golf Resort - Jetzt Maritim Hotel???

@GranCanaria1979 sagte:

Hallo,

hat jemand schon etwas von dem Mövenpick Jolie Ville Golf Resort gehört, dass das Haus jetzt ein Maritim Hotel sein soll?!

Die Anlage soll fantastisch sein, nur unter der Mövenpick-Leitung sollte es wohl nicht der "Kracher" gewesen sein...

Hat jemand etwas gehört?

Hallo, Gran Canaria 1979!

Habe mich gerade über die Maritim Homepage schlaugemacht. Stimmt ab

Januar 2008 übernimmt Maritim die beiden Mövenpick Hotels in Sharm el Sheikh. Schade eigentlich und warum?? wir fliegen, wenn nichts dazwischen

kommt (d.h. da unten nichts passiert), vom 19.11.-29.11.07 ins Mövenpick an die Naa'ma Bay. Versuchen es das 2. Mal. Beim ersten Mal 2005 müßten wir umbuchen auf ein anderes Hotel, weil die arabische Liga dort alle 5* Hotels beanspruchte. Hoffentlich klappt es diesmal? Und hoffe, daß die alte Führung bis zum letzten Tag so gut wie bisher bleibt. LG Christine

Mehr lesen

Fuerteventura Mitte Januar

Servus Zusammen,

Ich mache Kaddalein mal Mut:

Ich war Anfang Januar eine Woche auf Gran Canaria und habe täglich Temperaturen von über 25 Grad erlebt. Morgens und Spätnachmittags ist die Sonneneinstrahlung sicher geringer als im Sommer, aber es war jeden Tag sonnig, man konnte mittags am Strand/Pool liegen und hartgesottene sogar im Meer baden (ca. 19 Grad Wassertemperatur). Ich saß auch noch spät abends mit nem Sweatshirt auf dem Balkon...

Ende April war ich auf Fuerteventura + Lanzarote und es war ebenfalls super Wetter, zugegeben manchmal etwas windig, aber dies ist auf den Kanaren bekanntlich fast immer so.

Ich finde es gerade toll, im Winter auf die Kanaren zu reisen (im Januar gehts nach Teneriffa), weil man aus der hiesigen Kälte innerhalb von 4 Stunden in das sonnige Paradies fliegen kann und auch in einer Woche sehr viel erleben kann ;) .

LG

Stefan

Mehr lesen

Nachtleben u. Jugendliche in Jandia bzw. Fuertaventura?

Hi Daniel! Also Jugendliche sind, vorallem in den Sommerferien, also in der Hochsaison, überall, da braucht man sich im Prinzip nicht solche Sorgen zu machen. Auf Fuerteventura ist wirklich nicht sooo viel wie beispielsweise auf Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria, aber soweit ich mich erinnere, ist Jandia da schon relativ in Ordung. Ich weiss jetzt nicht wo euer Hotel liegt, aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, wenn du hörst dass irgendwo nur Rentner sind, denn welche Rentner fahren schonm mitten in den großen Sommerferien, außer wenn sie mit den Enkeln fahren, wenn die Preise am höchsten sind!?? Im Stella Canaris gibt es eine Disco, ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, aber ihr werdet sicherlich nicht vor Langeweile sterben ;)!!!! Außerdem sind die Strände auch toll, und da kann man auch Leute kennen lernen! Liebe Grüße, Andrea

Mehr lesen

Fähre nach Morro jable

@xkoy sagte:

hi, danke Dir.

War da auf der page: http://www.directferries.de/morrojable_las_palmas_faehre.htm

Da steht aber immer Keine Fahrten an diesem Tag", da geht garkein Tag...

Ist der Preis pro Person ?? Also ich zahl 40 ? für hin, und 40 für retour ?? Da is ja der Mietwagen fast gleich teuer :)

Schau mal auf der offiziellen Seite der Fähre hier nach:

http://www.navieraarmas.com/

Bei "Origen" gibst du Gran Canaria, Las Palmas ein.

Bei "Destino" dann Fuerteventura, Morrojable.

"Salida" ist Abfahrtsdatum

"Regreso" ist Rückfahrt

"Flexibilidad en fechas" brauchste eigentlich nicht.

"Acomodación" ist Sitzplatzreservierung und brauchste auch nicht.

Dann noch "Buscar" und schon haste deine Ergebnisse.

Die Preise sind, gemessen an anderem exorbitant hoch. Günstiger kommst du zwar mit ´nem Flug von Binter Canarias hin. Dazu kommen aber noch die Taxikosten zum Strand.

Hier die Seite von Binter Canarias. (in deutsch)

http://www.binternet.com/

fio

Mehr lesen

auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei

Hallo tamarus,

Anfang September könnte es für ein Kleinkind in der Türkei noch zu heiß sein.

Wie alt ist euer Kind denn?

Spontan fällt mir Italien ein, da gibt es einfach alles, von - bis, einsam oder belebt, Strände teilweise wie aus dem Bilderbuch, nur (zum Glück) nicht so viel AI.

Besonders, da die Einheimischen dann ihre Ferien zu Ende haben, ist es mancherorts ruhig und beschaulich.

Z.B. könnte man bis Pisa fliegen und mit einem Mietwagen an die Küste der Toskana fahren, dort gibt es auch Unterkünfte für jeden Geldbeutel, bei einer so fantastischen Küche wäre AI eigentlich zu schade.

Etwas ganz anderes: Gran Canaria, da gibt es genug Bungalow-Hotels mit AI - allerdings ist der Dünenstrand manchmal 2 km entfernt - ich denke mal jedes Haus hat da sein Shuttlebüschen. Das kann man aber nicht mit Italien vergleichen.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Freigepäck Condor

@haribol sagte:

Condor schröpft kräftig ab bei Übergepäck.

Die ersten 2 kg lassen sie meistens noch durchgehen, aber dann ist schluss mit lustig, und wird kräftig abgezockt.

Auf unserer Rückreise von Gran Canaria nach Düsseldorf waren wir mit 9kg ( = 72 € !!! :frowning: ) dabei. Weiter waren sie am Flughafen von Las Palmas noch nicht mal in der Lage Kreditkartenzahlung an zu nehmen.

Macht keinen Spaß mehr.

Das ist richtig ! Condor verlangt 8 € pro kg !

Haben bei uns auch paar kg durchgehen lassen aber 6 kg haben wir bezahlen müssen ! Hatten aufm Rückflug Glück, dass wir ein Pre Check In im Hotel hatten, da wurden die Koffer zu Glück nicht gewogen, sonst wäre es glaub wirklich teuer geworden. Es gab Leute die am Flughafen von Punta Cana über 100 USD zahlem mußten. Ich suche nur noch Hotels mit Pre Check In :laughing:

Mehr lesen

ryanair

@urlauber61:

Wenn ihr beide jeweils einen Koffer zu 15 kg gebucht habt, könnt Ihr zusätzlich noch 10 kg Handgepäck mitnehmen (Maße und Flüssigkeitsregelung beachten!)

Zusammen habt Ihr also 50 kg Gepäckgewicht zur Verfügung, das sollte doch für einen Kanarenurlaub, bei dem man weder Winterpelz noch Schneestiefel benötigt, ausreichen.

PS: Evt. reicht Dir ja 15 kg aus, und der Freundin/Frau steht dann 35 kg zur Verfügung.. alles eine Frage des Arrangschemongs :D

Zu Gran Canaria: Die Flughafenabfertigung unterscheidet sich wenig von den anderen Fluggesellschaften wie Air Berlin oder Condor, evt. ist auch mal ein Busboarding möglich.

Wichtig ist das Ausdrucken und Mitführen der Online-Checkin-Boardingcard. Das Ausdrucken sollte man gleich für Hin- und Rückflug machen. Verreist man länger als 2 Wochen, muss man die Bordkarte vor Ort im Urlaubsgebiet ausdrucken, entweder Internetcafe oder freundlich an der Rezeption des Hotels fragen.

Mehr lesen

Rollstuhlservice am Airport Gran Canaria

Hallo , wir sind gerade zurück aus Gran Canaria reisen mit eigenem Rollstuhl, bis jetzt klappte auch alles immer super  nur diesmal nicht ! Beim Checkin wurde der Rolliservice verständigt um uns durch die Passkontrolle zu bringen es kam aber niemand !  Zwei Schalter weiter war auch Checkin  und dort kam jemand vom Rolliservice mit einem Rollstuhl obwohl  er 2 gebraucht hätte ! Spanische Gelassenheit, als er den 2. Rollstuhl brachte  und mit den leuten verschwinden wollte riefen wir hallo Senor ! Keine Regung er war auf und davon, also erneute gang zum Checkin und nach 5min wartezeit kam wieder jemand !  Wir wurden zum Sammleplatz gebracht und sollten uns zu einer bestimmten Zeit einfinden ! Als es später los ging standen 5 Rolli und warteten auf den LKW mit Hebebühne es dauerte und dauerte  ja sowas hatten wir noch nie erlebt eben Spanische Gelassenheit !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!