• Maddl
    Dabei seit: 1077408000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1172674248000

    Hallo!

    Mein Freund und ich wollen Mitte April wahrscheinlich kurzfristig für eine Woche nach Gran Canaria. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft.

    Wir wollen keinen faulen Badeurlaub machen (dafür ist es wahrscheinlich eh zu kalt), sondern die Insel erkunden. Dafür möchten wir uns ein Mietauto besorgen (Jeep ist wohl das Beste?).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich fände eine Pension oder ein kleines Hotel ganz schön. Pool ist nicht unbedingt nötig, es sollte etwas abgelegen sein (Auto haben wir ja dann) und eine schöne Aussicht haben (also vielleicht etwas erhöht in den Bergen). Gibt es auf der Insel überhaupt kleine (privat-)Unterkünfte mit Frühstück?

    Falls nicht: Vielleicht hat ja jemand nen Hoteltipp, nicht in den Touri-Hochburgen und am besten mit kostenlosem Parkplatz.

    LG, Maddl

  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1172675539000

    hi maddl,

    wir waren vergangenes jahr februar auf GC nur flug mit condor 40€.

    hatten uns vorher mit einem reiseführer ausgestattet um uns dort vor ort eine billige pension zu suchen...haben die auch in las palmas gefunden direkt am schönen stadtstrand also strand vor der nase u beste verbindingen richtung norden in die berggegend...waren auch öfter richtung süden unterwegs..kann jetzt leider gerade keine genauen angaben zu orten oder namen der pensionen machen(bin gerade unterwegs).

    nur soviel, es ist überhaupt kein problem dort in kleineren orten günstige zimmer in pensionen zu finden ;)

    GC bietet soviel abwechslung sowohl im bergland als auch im süden, für uns war eine woche fast zu kurz :D

    tipp :bulb: einfach mal gran canaria googlen u sich dort die entsprechenden infos dazu hohlen oder in der buchhandlung reiseführer wälzen :idee:

    lg rastaman

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1172685680000

    @'Maddl' sagte:

    Hallo!

    Mein Freund und ich wollen Mitte April wahrscheinlich kurzfristig für eine Woche nach Gran Canaria. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft.

    Wir wollen keinen faulen Badeurlaub machen (dafür ist es wahrscheinlich eh zu kalt), sondern die Insel erkunden. Dafür möchten wir uns ein Mietauto besorgen (Jeep ist wohl das Beste?).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich fände eine Pension oder ein kleines Hotel ganz schön. Pool ist nicht unbedingt nötig, es sollte etwas abgelegen sein (Auto haben wir ja dann) und eine schöne Aussicht haben (also vielleicht etwas erhöht in den Bergen). Gibt es auf der Insel überhaupt kleine (privat-)Unterkünfte mit Frühstück?

    Falls nicht: Vielleicht hat ja jemand nen Hoteltipp, nicht in den Touri-Hochburgen und am besten mit kostenlosem Parkplatz.

    LG, Maddl

    Privat vermietete Zimmer gibt es schon; vorwiegend von den Canarios. Die machen aber damit kaum Werbung. So kann die Suche danach durchaus nichts bringen. Zumal ihr nur eine Woche dort seid. Also einfach ankommen und dann erst ein Zimmer suchen. Ich weiß nicht? Zumindest für eine Nacht sollte eine sichere Übernachtung schon vorweg sicher sein. Dann kann man sich ruhiger auf die Suche machen.

    Besonders die Orte in der Bergwelt, ob nun Tejeda, Firgas oder Teror, .... bieten sich da an. Vielleicht mal bei Google versuchen.

    Mitte April ist´s eigentlich schon recht warm. Zumindest im Süden. In den Bergen kanns natürlich völlig anders aussehen. Dafür hat man seine Ruhe. Kaum Touris und die Leute sind sehr sehr nett und hilfsbereit. Allerdings ist es da oben wesentlich kühler als an der Südküste und Regen und Nebel kommen schon mal vor.

    Wie schon im Beitrag vorher; eine Woche ist sehr kurz für die Schönheiten der Insel.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!