Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchbasis Sea Life Resort

@roki sagte:

Hallo ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand eine Auskunft über die Tauchbasis vom Sea Life Resort bzw.Sea Club in sharm el sheich geben könnte.Wir haben zwar für Oktober schon gebucht,aber wenn die Basis nichts ist werde ich zu einer anderen Basis wechseln.

Gruß Roki

Hallo,

da bisher niemand geantwortet hat will ich (Schnorchler, kein Taucher) mal kurz berichten. Wir waren Ende mai im Sea life und haben einen Schnorchelausflug mit dem Diving Ocean Team gemacht.

Am Strand und vor dem Hauptrestaurant bot Diving Ocean Schnorchelausflüge an. Wir waren denn auch mit den Tauchern gemeinsam auf einem Boot (je ca. 50 %).

Was mir im Gegensatz zu anderen ägypt.Tauchschulen aufgefallen ist, ist das bei Diving Ocean kein Anlaufpunkt/Bar oder ähnliches für die Taucher vorhanden ist. Wir haben nur 2 Hütten gesehen in denen man die Mitarbeiter ansprechen konnte.

Bei dem Ausflug waren viele Deutsche zum Schnorcheln, aber nur einer zum Tauchen (Rest Italiener) dabei.

Wie gesagt, Diving Ocean warb massiv für seine Schnorchelausflüge. Für Schnorchler ganz nett - für Taucher ...?

Ansonsten ist das Hotel, bis auf Kleinigkeiten wirklich.

Viel Spaß im Sea life wünscht

Susanne

Mehr lesen

Kapverdische Inseln Ausflüge auf Insel Sal

Waren zum Jahreswechsel 06/07 im Riu Funana. Es war als reiner Bade- und Faulenzurlaub geplant. Mehr ist auch nicht wirklich drin. Außer Tauchen, Schnorcheln oder was mit Wind zu tun hat.

Die Aussage einiger Teilnehmer der Inselrundfahrt ist, dass man sich diese getrost sparen kann. Sal ist eine einzige Wüste und somit gibt's nicht viel zu sehen, was ich so beurteilen kann. Einigen hat's aber trotzdem gut gefallen - daher am Besten selbst probieren.

Die Flüge auf die anderen Inseln sind sehr teuer (ab ca. 150 €), aber auch recht schnell ausgebucht. Die Quadtour ist wohl ganz witzig (40-60 € je nach Dauer) und führt fast über die gesamte Insel. Man wird aber ziemlich staubig dabei ... Start ist beim Strandausgang des Riu.

Haben uns mal zu Fuß nach Santa Maria gewagt. Der Strandspaziergang dauerte ca. 45 min. und war sehr schön. In Santa Maria gibt's aber wirklich nicht viel zu sehen und es quatschen einen dauernd irgendwelche Verkäufer an (zumeist Senegalesen, die sehr aufdringlich sind). Kapverdianer sind eher reservierter! Preislich sind auch keine Schnäppchen zu erwarten. Immer wieder wird in den Bewertungen von einer Inseltour mit einem Einheimischen erzählt. Vielleicht einfach mal probieren.

Mehr lesen

Ist Bali auch ein "Shoppingparadies"?

Hallo Maler

mit einem 10jährigen kannst du viel unternehmen und das Ganze auch mit Sehenswürdigkeiten für die Erwachsenen kombinieren um so beide Seiten zufrieden zu stellen, da die Wege auf Bali nicht allzu weit sind.

Waterboom Park müsst ihr einen ganzen Tag einrechnen, ist super dort, aber auch teuer. Die aktuellen Preise kenne ich nicht, mein Sohn ist zwischenzeitlich 19 :-) aber vor Jahren lagen sie schon bei um die 30 USD

Toll für Kinder - und natürlich auch Erwachsene:

Der Bird Park und der Reptile Park.

Liegen nebeneinander.

Monkey Forrest in Ubud

Elephant Safari Park

Alle Parks lassen sich mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren. Genaue Infos über die Parks kannst du ergoogeln.

Auch ein Dolphin-Watching macht Kindern wie Erwachsenen Spass, bedeutet aber frühes aufstehen und eine Garantie Delfine zu sehen hat man eigentlich nur im Norden.

Tauchfahrten mit Mini-U-Booten werden im Süden auch angeboten. Nicht billig, aber wer nicht tauchen oder schnorcheln kann eine gute Möglichkeit die tolle Unterwasserwelt Balis kennen zu lernen.

Auch kann man Kinder sehr gut für die traditionellen Tanzaufführungen begeistern. Findet ihr jeden Abend in Ubud.

Lieben Gruß Brigit

Mehr lesen

Playa del Carmen oder Riviera Maya?

wir waren 2005 in Mexico und waren in Playa del Carmen, Tulum, Cosumel und Isla de Mujeres (haben 4 Wochen auf eigene Faust Rundreise gemacht).

Der Strand in Playa del Carmen hat uns nicht so gut gefallen. Es war auch recht viel los, da wir gerade in der Osterwoche dort waren. Sind nur 3 Tage geblieben. Der Ort selbst war aber schön. Es gab viele nette Kneipen und Restarants, man konnte schön bummeln.

In Tulum war der Strand wunderschön. meilenweit weisser Korallensand-Strand. Und direkt davor war das Korallenriff. man konnte, wenn man Flossen anhatte, locker zum Korallenriff rüberschwimmen und dann dort wunderbar schnorcheln. Allerdings fanden wir Tulum Ort nicht so sehenswert. Dafür konnte man am Strand von Hotelanlage zu Hotelanlage bummeln und dort die Cocktails ausprobieren.

Auf Cosumel hat uns das schnorcheln/tauchen super gefallen. Für Strand hatten wir dort leider nicht so viel Zeit, Urlaub war zuende. Das, was wir von boot aus gesehen haben, sah aber gut aus.

Isla de Mujeres fanden wir auch schön, man konnte dort auch gut schnorcheln.

Uns hat Tulum noch am besten gefallen, sind ganze 6 Tage geblieben.

Mehr lesen

Philippinen / Coron

Hallo liebe Forumsleser,

ursprünglich hatten wir geplant im kommenden Februar/März für 3 Wochen nach Boracay in Verbindung mit Hongkong zu reisen.

Da die Ansichten über Boracay doch sehr kontrovers sind und auch die Tauchplätze bestenfalls durchschnittlich scheinen, denken wir nun über eine Änderung unserer Reisepläne nach.

Über einen Spiegel-Online Artikel "Top Ten der Tauchgebiete" sind wir nun auf Coron/Palawan aufmerksam geworden. Dieses Tauchgebiet liegt laut Forbes weltweit auf Rang 3 (4Plätze vor dem Great Barrier Reef!!!). 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,499049,00.html

Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Tips oder empfehlungen geben?

Unsere Favoriten sind im Moment das El Rio y Mar und das Sangat Island Resort.

Kennt jemand diese Hotels und kann sie empfehlen?

Mit welchen weiteren Inseln könnte man Coron kombinieren, wobei der Schwerpunkt auf Tauchen, Schnorcheln und schöner Strand liegt

Ein wenig Luxus darf es sein und vor allem das Essen sollte abwechslungsreich und gut sein?

Gibt es gute Verbindungen von Coron/Palawar um eventuell doch ein paar Tage Boracay einzubinden?  

Für gute Tips bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Michael

Mehr lesen

Tauchanfänger

Hallo,

klassisch betrachtet sollte man zunächst schnorcheln, dann tauchen. Heute ist es leider meist so, dass jemand, der noch nie eine Maske auf dem Gesicht und Flossen an den Füßen hatte, gleich einen Tauchkurs buchen will.

Ja, es gibt zu Recht hitzige Diskussionen über Tauchkurse und Tauchbasen. Wozu eine kenntnislose Fehlentscheidung führen kann, zeigte sich zuletzt am 16. Juli auf der Insel Fehmarn mit dem Tod von zwei Kindern beim Schnuppertauchen.

Dir etwas Konkretes zu empfehlen fällt schwer. Es gibt allein in Hurghada über 100 Tauchschulen, das sind mindestens 60 zu viel. Alle wollen dein Bestes, und das nennt sich Euro. Die brauchen sie auch, denn so manche hotelgebundene Tauchbasis zahlt monatlich einen Mietpreis, für den sich viele deutsche Familien einen Neuwagen kaufen können. Unterm Strich ist denen auch egal, ob du mit ihrer Arbeit, also einem Tauchkurs in deinem Falle, zufrieden warst oder nur schnell abgefertigt wurdest. Selbst wenn du wegen Unzufriedenheit nicht wiederkommst - nächste Woche landen mit dem Flieger neue Opfer. Und du hast ja selbst schon erkannt, dass dir jegliche Beurteilungskriterien fehlen.

Was soll ich dir raten? Ich weiß es momentan nicht.

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

@Noname48 sagte:

....Hatte wenige Gewand mit - ja Chriwi kann man ja überall waschen lassen - wir haben es aber wieder geschafft ( ohne waschen ) die halbe MEnge an Gewand sauber nach Hause zu bringen !!!

....

hi noname

es kommt aber doch immer drauf an, welche destination und welche unterkunft man auswählt.

auf den malediven, wo man bspw. keine schuhe braucht und die resorts eher für taucher erbaut wurden, die tags tauchen und abends in shorts herum laufen, da habe ich auch für 3 wochen keine 20 kg benötigt.

schon alleine die fehlenden schuhe schenkten uns ordentlich kilos.

jetzt im dezember in der dom.rep., wo man bspw. (zu meinem ärger) für den mann lange hosen verlangt und wo man sich abends auf jeden fall schick anziehen kann (soll), wird es schon schwieriger.

nicht, dass ich nichts schickes hätte. aber zum strand gehe ich nun mal nicht in abendgarderobe. also: für die dame und den herren schon mal unterschiedliche outfits.

am strand flip-flops ,aber abends? dann doch eher die 12er hacken und einen rock.

und wenn man dann - wie wir - 18 tage bleibt, wird das echt brenzlig.

Mehr lesen

Gran Canaria Frühjahr 2011

Hallo,

ich wollte diesen Frühling allein nach Gran Canaria fliegen, ca. 7-10 Tage Single-Urlaub zum Entspannen, am Pool liegen, Tauchen, Fahrrad fahren, Sightseeing und Insel-Hopping zu den Nachbarinseln (besonders Teneriffa und Fuerteventura würd ich gern mal sehen). Ich war vorletzten Sommer bereits eine Woche in Playa del Ingles und kenne die Insel daher schon ein bißchen bzw. weiß was mich erwartet (wir haben uns damals z.B. ein Auto gemietet und die ganze Insel umrundet).

Eigentlich wollte ich um Ostern herum fahren, aber jetzt hab ich gesehen daß Ostern ja reichlich spät ist dieses Jahr... erst Ende April. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, sonst wird's ja schon fast ein halber Sommer-Urlaub (außerdem will ich hier endlich mal wieder raus  ;) )

Meine Frage ist daher, da ich ja auch nicht auf einer menschenleeren Insel Urlaub machen will sondern vielleicht auch ein paar Leute kennenlernen, zumindest aber nicht überall vor verschlossenen Türen stehen möchte weil die Saison noch nicht angefangen hat: Macht es Sinn, dieses Jahr bereits Ende März/Anfang April hinzufliegen? Oder wäre das zu weit außerhalb der Oster-Saison?

Vielen Dank für alle Antworten,

Reisefieber74

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

@hugo11 sagte:

Dann hast du nicht aufgepasst und bei einer "gefakten" Wechselstube getauscht!

Das ist Schmarrn mit nur im Hotel tauschen, ist freilich sicher, aber genauso sicher ist das tauchen bei Crown. Und nicht nur Bargeld, auch EC Karte ist kein Thema!

Wenn es so sicher ist wie du sagst, dann frag ich mich warum immer wieder Leute vor den Wechselstuben stehen und betrogen worden sind? Außerdem werden die Crown Stuben auch schon nach gemacht und wenn man das 1. Mal in Bulgarien ist kennt man sich überhaupt nicht aus. Da ist es ein leichtes für die ******. Einen besseren Kurs als im Hotel bekommt man auch bei der Bank.

Mehr lesen

Südafrika Rundreise Tipps & Tricks bitte=)

Hallo Homer S,

das sind ja viele Fragen. Ich fange einmal an, ohne für Vollständigkeit zu garantieren.

An den meisten Tankstellen kann man inzwischen mit Karte bezahlen, da man allerdings nicht 100 % sicher sein kann, muß man immer Bargeld dabei haben. Auch für die Maut in Mpumalanga (N4) braucht man Bargeld. Daher würde ich direkt im Flughafen Geld holen. Es gibt im Flughafen auch einen Woolworth mit guten Baguette etc. Da kann man sich für die Fahrt ganz gut ausstatten. Falls Du Alkoholika meinst, die gibt es nur im Bottle Store. (Wein auch im Supermarkt aber nicht Sonntags)

Keinesfalls!!! beim Benutzen des Geldautomaten "helfen" lassen. Wenn Ihr zu sechst seid, geht mindestens zu zweit zum Geld holen. Einer bedient den Automaten, der andere deckt ihn ab.

Wale wird es keine mehr geben. Hai tauchen geht immer, beste Saison ist es aber auch nicht.

Ihr reist in der absoluten Hochsaison. Alle Südafrikaner sind unterwegs (besonders in den NPs). Wenn Ihr besondere Attraktionen nicht verpassen wollt, folgt der Masse. :p

Für  6 Personen wird es schwer spontan im Restaurant einen Tisch zu bekommen. Immer rechtzeitig reservieren.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!