Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

18.09.04 - 02.10.04 Hammamet Sun Garden ... wer fliegt noch ???

Hallo Tia !

Na gut wenn's ne Einladung war....!*ggg*

Klar so Bewertungen sind immer relativ,und jeder hat eine eigene Vorstellung,und Bedürfnisse was Urlaub betrifft!

Also du brauchst keine Angst haben ,dass du mit diesen Zaubersatz irgendjemanden beleidigst,denn sonst würde ich den nicht schreiben.Ich war schon eher oft in Tunesien(15-20 x,müsste nachzählen),und bin immer gut damit zurecht gekommen.

Aber du kannst gerne auch andere Themen hier im Tunesienforum nachlesen,wo du gleichzeitig mehr Infos erhältst.

Wir wollten nur noch schnell vor unserer Karibikreise für eine Woche nach Tunesien,da wir einen unserer tun. Freunde bei seiner Hochzeit überraschen wollten,da aber unser Stammhotel um diese Zeit relativ teuer noch ist,weil noch bis 15.09 Hochsaison ist,dachten wir ,wir nehmen ein lastminute-Angebot,doch es sollte auch das Preisleistungsverhältnis stimmen,und da wir ja aus Österreich sind,wo in jeder Hinsicht alles leider teurer ist als in D-land,haben wir es somit wieder verworfen!

Handeln macht auf Tunesien viel Spass,würde ich machen,wenn du was ertehen willst.Gibt's auch threads dazu hier im Forum!

Grüsse

Mary

Mehr lesen

Heiraten im Ausland

Hallo Heiko!

Hatte diese Problem auch nicht mit den Namen, doch in der Regel dürfte die miener Meinung nach nicht wirklich ein Problem darstellen.

Was mich etwas irritiert ist: weshalb hast du dir eine internationale Geburtsurkunde austellen laßen. Braucht man das auf Fiji? Oder hat euch euer Standesamt das geraten?Auch wir haben auf Jamaica geheiratet, allerdings benötigten wir nur Kopien von div. Urkunden ( welche wir vorsichtshalber beglaubigen ließen) was wir allerdings nicht tun hätten müßen. Ein Originaldokument würde ich niemals aus den Händen geben......!

Tja, und wenn du eine internationale Geburtsurkunde hast, verstehe ich nicht weshalb das bei uns übliche, wie in deinem Fall, Ü nicht als UE getippt wurde. Denn

solche Fälle kenn ich z. B. von Frauen welche einen Türken geheiratet haben und auch eine internationale Heiratsurkund hier vor Ort, in diesen Fall Österreich beantragt haben, und bei diesen das Ü, was ja häufig in der Türkei vorkommt, als UE eingetragen wurde?

Grüße

Mary

Mehr lesen

Welches Hotel im März in der Türkei mit Kindern buchen?

Die Kinderbetreuung der beiden anderen Hotels kann ich nicht beurteilen. Die Betreuung von Magic Life schon.

Insgesamt ist die Betreung gut, mit einer starken Ausprägung auf Urlauber aus D, A, und CH. Die Kinderanimation für die kleineren Kinder wird im Regelfall von jungen Damen aus Österreich und auch aus Deutschland durchgeführt.

Natürlich gibt es keine Betreuung wenn das Kind erst 1 Jahr alt ist. Natürlich aber für die 4 jährigen.

Der Zeitraum für die Kinderanimation ist jeweils an 6 Tagen in der Woche (einen Tag in der Woche hat die Animation frei). Beginn 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Nach der Mittagspause wieder von 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.

Um 18.30 Kinderessen mit der Kinderanimation, anschl. Kinderdisco. Spiele etc. sind natürlich im März hochgradig vom Wetter abhängig. Es gibt natürlich einen Kinderclub(Haus) Magic Life veranstaltet mit den Kindern viel.

Mein persönlicher Hinweis: Das Wetter im März in der Türkei - alles ist möglich. Mit zwei Kindern (1+4 Jahre) würde ich im März Ägypten vorziehen. Gerade für die Kinder schon Badewetter. In der Türkei im März, Risiko - Hallenbad.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Abendessen im Stratosphere Tower

Wir waren leider auch nicht im Restaurant - ich möchte nur kurz allgemein etwas zu den Preisen hier los werden.

Wenn man bei uns in Österreich in ein gutes, "normales" Restaurant schön Essen geht, zahlt man zwischen € 20,- und € 30,- für 2 Personen. Falls man mal was "nobleres" sucht, zahlt man auch hier zwischen € 80,- und € 120,- für eine meist 3- oder 4-gängige Menüfolge (ungefähre Preise).

So relativieren sich die Preise etwas - sitz ich in irgendeinem Lokal am Strip oder im höchsten Turm der Stadt mit traumhafter Aussicht. Und wenn man dann noch den Umrechnungskurs einrechnet und man ca. € 70,- dafür bezahlt, muss man nur wissen, ob es das einem selbst Wert ist.

Vielleicht kann ja jetzt noch wer etwas zum Essen selbst sagen. Ansonsten gibt es auch im Eiffelturm beim Hotel Paris noch ein Lokal oben im Turm, da gibt es soweit ich weiß nur französische Küche. Wir wären auf gut Glück am späten Nachmittag hingegangen und hätten nur mehr um 22 Uhr einen Platz bekommen, was uns dann aber zu spät war. Also am besten gleich bei Ankunft reservieren.

Mehr lesen

Reisepreis Malediven zu Weihnachten

@Laura7 sagte:

Besorge dir doch Kataloge für die jetzige Wintersaison, also Winter 2010/11, rechne die Weihnachtspreise aus und schlage so 5-10% drauf, dann hast du in etwa die Preise für Weihnachten 2011/12. Weihnachten und Silvester ist die absolut teuerste Zeit, noch teurer als Ostern.

Danke für den Tip!

Die Kataloge, die in meinem Reisebüro aus der Wintersaison noch vorhanden waren, habe ich mir bereits geholt!  Da wir seit mittlerweilen 22 Jahren immer mit Kind(ern) und dadurch nur in den Ferienzeiten (wir haben in Österreich z.B. keine Herbstferien) reisen, müssen wir die enorm hohen Preise leider in Kauf nehmen. Geht ja allen Eltern so.

In keinem der Kataloge finde ich Kombi-Möglichkeiten für Sri Lanka/Malediven, deshalb  meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat?! Da kommen ja noch der Flug Colombo-Male und die Transferkosten auf die gebuchte Malediven-Insel dazu!

Wir hoffen, dass es eine Möglichkeit gibt, die ganze Reise "pauschal" zu buchen, müssen jedoch, lt. Reisebüro, die neuen Kataloge abwarten......

Grüße aus dem eisigen Klagenfurt

Susanne

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

hab mich nun auch endlich dazu entschlossen mich zu registrieren, da auch ich (Gerlinde, 32 J) mit Gottfried (41 J) und den Kindern Julia (wird im Urlaub 8 J) und Klaus (4 1/2 J) ab 1.7. - 15.7. im wahrscheinlich wunderschön neu gestalteten Paradis Palace gastieren werde :D - ha, ha mann muss ja positiv denken!!!

Hallo stranot, ihr fahrt ja ab 22.6. hin - wie lange? unsere kinder wären ja im selben alter! woher kommt ihr?

Wir sind aus Österreich (1 Std.von Wien entfernt)!

Lieber Rym2210, warum schreibst du, dass das alte Paradis Palace schöner war? Hast du schon das neue gesehen? Aber wenigstens hast du mir die grösste Befürchtung genommen, das wir in eine richtige Baustelle fahren! Wir sind in einem Viererzimmer - weisst du ob diese im Hotel od. Bungalow sind? Also nochmal, bis auf die hinteren Bungalows ist wirklich schon alles fertig? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

Eine sehr positiv denkende Urlauberin, die fest entschlossen ist, am 1.7. den Urlaub im Paradis Palace anzutreten!!!

LG, Gerlinde

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

@'kruemel1312' sagte:

Hallo Caro1963,

wir waren bereits zwei mal im Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim.

Es ist ein 5 Sterne Hotel mit einem über 4000m² grossen Wellnessbereich. Es gibt alles was das Herz begehrt, dass Essen ist sehr gut, der Service hervorragend.

Für uns eines der besten Wellnesshotels die es gibt.

Kruemel1312

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich war grad mal auf der Webseite, die zwar keine besonders tolle Aufmachung hat, aber dafür alle notwendigen Infos bietet.

Da ich grad zum Geburtstag einen Wellnessgutschein geschenkt bekommen habe, werde ich dieses Hotel in die engere Wahl ziehen. Einzig die Anfahrt für ein Wochenende stört mich etwas. Im Umkreis von 2 Std. wäre mir lieber. Und da man in Österreich leider Geschwindigkeitsbegrenzung hat :(, fahre ich bis nach Bad Kleinkirchheim doch etwas länger. Und das geht mir dann von meiner Wellnesszeit ab.

Mal schauen, wo ich landen werde! Da wir jetzt aber bis in den Herbst mit Urlauben und Wochenendterminen ausgebucht sind, wird`s sicher Spätherbst, bis ich meinen Gutschein einlösen kann.

Gruß,

Caro

Mehr lesen

Reise wird jetzt günstiger angeboten

Du mußt mich nicht bekehren, du könntest mich bestenfalls überzeugen. So aber stelle ich nur fest, du behauptest etwas und kannst keine Rechtsgrundlage nennen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du mit Sätzen wie "Ich mag nicht mehr" argumentieren mußt.

Das hat auch nichts mit Prof. (in Österreich liebt man doch die Titel) Dr. Führich zu tun, der sicher als Reiserechtsexperte bekannt ist. Ich glaube vielmehr, du hast dich verlesen.

Aber wenn man hier als geschätzter Experte Auskünfte gibt, sollen sie doch so sein, dass man damit etwas anfangen kann.

Und trotz smile finde ich deine Schlussbemerkung ein wenig herablassend.

P.S. Auf deiner eigenen hp schreibst du übrigens wesentlich anders über die Problematik der nachträglichen Preissenkung. M.E. gehst du dort auch vollkommen richtig auf die beiden entscheidenden Punkte, nämlich Kerosinzuschlag und staatlicche Abgaben hin. Über diese brauchen wir nicht diskutieren.

Im wesentlichen aber lautet Dein Fazit dort: 

"Was das Problem hier betrifft, so ist es sicherlich moralisch nicht in Ordnung, rechtlich jedoch meines Erachtens nach nicht anfechtbar"

Mehr lesen

Maßschneiderei - Koh samui - würde ich mir sehr gut überlegen!!!!

@'mimama0' sagte:

...

Aber bereits die erste Beratung war für uns sehr enttäuschend, denn der Verkäufer ließ uns kaum Zeit zum Aussuchen, wollte nur schnell messen und das Geschäft abwickeln.

...

aber von der sogenannten thailändischen Freundlichkeit war nichts zu spüren, er war nur froh, wenn wir wieder gingen.

Sehr ärgerlich das Ganze, aber mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.

Schon nach der ersten Beratung wäre doch der naheliegende Schritt vor die Tür logisch gewesen, oder lässt Du Dich in Österreich auch so behandeln?!

Da war wohl mal wieder die Urlaubsstimmung und die Aussicht auf ein vermeintliches Schnäppchen ausschlaggebend.

Die große Mehrheit der Schneider in den Touristengebieten ist übrigens nicht Thai, aber die eigene Naivität und das Verhalten geschäftsorientierter Pakistani und Inder fällt natürlich wieder auf das gesamte Urlaubsland zurück :?

Frage mich nur, ob Dein Haus- und Hofschneider sich mehr über die Einnahmen freut, oder darüber ärgert, daß er jetzt den Schaden beheben soll, statt Dir von vorneherein für die Gesamtsumme was Vernünftiges verkauft zu haben...

Ach ja, die Papperl vom Reiseveranstalter bekommt man an jeder Ecke.

Mehr lesen

Unfall, was dann?

Über 112 kommst Du immer zur Polizei, die entweder selbst einschreitet oder an Anruf an die richtige Stelle weiterverbindet. Das geht in ganz Österreich völlig schnell und problemlos. (Ich habe heute früh selber die Feuerwehr gebraucht, am Handy den Notruf gewählt, Polizei hat mich weiterverbunden und ratzfatz waren die Burschen da und haben uns geholfen.)

Und einer meiner Vorredner hat einen ganz wichtigen Hinweis gebracht: Bitte unbedingt eine Versicherung für Bergekosten abschließen. So was ist oft wo dabei, zB. Kreditkarte, Schutzbrief von Autofahrerclub, Mitgliedschaft bei Rettungsorganisation. Solche Bergungseinsätze können - insb. wenn der Hubschrauber kommt - sehr rasch massiv ins Geld gehen. Und die Krankenkasse zahlt in der Regel nix bis einen Bruchteil der Kosten. (Einmal vom Schigebiet mit dem Hubschrauber mit einem Beinbruch ins Spital; da bist Du mit € 3.000,-- aufwärts dabei und von der Kasse gibt es nix.)

Und ich bringe auch noch einen Hinweis an:

Bitte Europäische Krankenversicherungskarte mitnehmen. Jedenfalls im Spital funktioniert das recht gut und das Krankenhaus verrechnet direkt mit Deiner deutschen (holländischen, ...) Versicherung und Du brauchst nur knapp € 20,-- / Tag als Verpflegskostenbeitrag zahlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!