Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wohin auf Phuket? Kata oder Karon?

Hallo Nadine,

bloß nicht nach Patong, gleich hinter dem Strand ist die Einkaufsstraße und im März ist Hochsaison. Durch die Einkaufsstraße, die echt voll ist und viele Leute heraumlaufen sind die Geräusche bestimmt meganervig am Strand. Ich fand den Strand echt ätzend.

Karon ist schon schön, allerdings wirken die eher skandinavisch. Samui ist durchwuchert mit Palmen und wirkt auch sonst sehr ursprünglich und exotisch. Auf Phuket empfand ich das gar nicht so. Phuket ist modern, hat eine gute INfrastruktur, dadurch viele Autos, Lärm, Abgase ... Man sieht, das Phuket viele Jahre länger touristisch erschlossen ist als Samui.

Wir werden sicher nicht wieder nach Phuket fahren. Nächstes Jahr wieder nach Samui und zum Tauchen mal auf ne Tauchsafari nach Phuket, aber nur am Wasser.

Dennoch solltet ihr es ausprobieren. Vielleicht findet ihr Phuket ja total schön. Wenn dann fahrt an den Kata Beach. Der ist sehr schön, toller weißer Sand, flach abfallend und die Einkaufsstraßen sind total süß, der Ort hat auch viel mehr Charme als Patong und Karon. Es gibt dort gemütlichere Bars und den leckersten Italiener auf der ganzen Insel natürlich neben dem tollen Thai Essen.

Kata: Kata Beach Resort

Karon: Central Karon Village

Grüße Izi

Mehr lesen

Nur Flug buchen und vor Ort Hotel suchen?

...hier herrscht ja ein Ton!? Trotzdem danke für die Warnungen und Infos.

WEIL ich mir vorstellen kann, dass organisierte Rundreisen - an denen es jeden Tag stundenlang weitergeht - überhaupt und in dem Land sehr anstrengend sind, war eben die Überlegung man sich mit gemietetem Auto und eigenem Tempo im Land bewegen kann. Mein Mann hat schon Autos in verschiedenen afrikanischen Ländern gefahren, der Fahrsty ist dort sicher ähnlich. Natürlch hatte ich nicht vor "in der Wildnis" alleine zu fahren. Hatte gehofft, dass man für eine Safarie ein Auto mit Fahrer miteten könnte, um das ganze langsamer, d.h. z.B. einer weiteren Übernachtung, angehen lassen könnte. Aber danke für die Warnung und auch den Hinweis, dass ein Auto mieten teuer ist.

Es wäre nicht mein erster Afrikaurlaub, aber eben das erste mal Kenia. Kenn auch Schotterpisten, fand das Übernachten im Dorf in einer Lehmhütte wesentlich angenehmer als in manchen einfachen "Hotels".

Kann ich aus euren Bemerkungen entnehmen, dass man mit Englisch auch in den Städten nicht weit kommt?

Nur schnorcheln oder tauchen möchte ich in Kenia bestimmt nicht Erik.

Soll wirklich nichts anderes möglich sein? Wäre schade ....

Grüße

Sabina2

Mehr lesen

Thailand - Wo ist die Wasserqualität am besten?

:wave:

Es ist nicht grade alles auf deine Frage bezogen,trotzdem teile ich dir dies auch mit:

Pattaya bietet fast alles ausser ein sauberes Meer. Das Meerwasser ist nicht besonders sauber aber man kann gefahrlos darin schwimmen.Es gibt kaum Wellen und die Temperatur ähnelt der in der Badewanne.Der Strand ist ziemlich  schmal und der Sand gelb bis rot.An den Hotelstränden im Norden(Garden Sea View,Garden Beach Resort) ist die Wasserqualität etwas besser,aber auch hier nutzt man eher die tollen Poollandschaften.

Einen breiteren und besseren Strand findet man in Jomtien,südlich von Pattaya.Richtige Traumstrände haben die Inseln von Pattaya und die Insel Koh Samet.

Sehr schöne Strände findet man in Koh Samui,Phuket und Krabi.

Koh Tao bietet glasklares Wasser und schöne Strände,vorallem zum Tauchen.

Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens einbisschen behilflich sein ;)

Mfg Maja

Mehr lesen

Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?

@MistaNiceGei sagte:

Servus Leute,

vor ein paar Monaten waren wir in Thailand unterwegs und möchten im Frühjahr ´09 (Februar, März oder April) gerne wieder nach Asien!!! :p

Uns schwebt im Moment Bali oder Malaysia vor, was wir beides noch nicht kennen!

Was schlagt ihr vor und warum?

Wobei unsere Interessen hier liegen: schöne Strände, tolles Wasser, schnorcheln/tauchen, schöne Natur/Regenwald, lecker Essen und ein bissel Sightseeing!

Dank euch...

Hallo NiceGei,

wie wäre es denn, wenn ihr beides bereisen würdet? ;)

Das ist überhaupt kein Problem !

Einfach mal bei Opodo unter "Multistopp Flüge" bisschen ausprobieren..

http://www.opodo.de/opodo/SearchServlet?DEFAULT_FIELDS=Y&MULTISTOP_SUBMIT=Y&TRIP_TYPE=C&Int_Id=~FS~MLTI

Erstaunlich ist, das Multistoppflüge manchmal gar billiger sind, als einfache Hin und Rückflüge. Die Erfahrung habe ich unlängst gemacht.

Andere Option wäre mit AirAsia von Kuala Lumpur nach Bali und wieder zurück nach KUL zu fliegen. Oder auch von Densapar zurück nach Deutschland. Gibt da etliche Optionen zu annehmbaren Preisen.

AirAisa ist die führende Billigairline in Asien. Seriöses Unternehmen mit sehr guten Fliegern.

Bin im März von Kuala Lumpur nach Kambodscha mit denen - war einwandfrei! Gebucht aus Deutschland übers Inet (30Euro).

http://www.airasia.com/site/my/en/page.jsp?reference=routemap

Gruss

Mehr lesen

Primasol Titanic Aquapark

Hallo Eisa!

Da ihr ins Titanic Aquapark fahrt nehme ich doch an das ihr Kinder dabei habt.Für Kids ist dieses Hotel natürlich super,der Aquapark ist klasse.Wir waren 2006 in dem Hotel,hat uns ganz gut gefallen(siehe Hotelbewertung),bis auf das Essen :( ,ich muss hier aber zugeben das wir in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll sind.)

November bis Februar ist eine gute Reisezeit um z.B. Kairo oder Luxor zu besuchen,für Sonnenanbeter wie mich und meine Frau ist April oder Mai ideal.In den Wintermonaten können die Pools und das Rote Meer schon mal etwas kälter sein,auch der im Sommer angenehme Wind ist dann manchmal sehr frisch was z.B. längere Schnorchelgänge ohne Neoprenanzug unmöglich macht.

Zu Unternehmungen in Ägypten:Schnorcheln,Schnorcheln und noch mehr Schnorcheln (noch besser Tauchen).Wir waren im April das letzte Mal dort und ich kann es kaum abwarten meinen Kopf endlich wieder ins Rote Meer zu stecken :D :D :D Noch nicht gemacht?Schnorchelausflüge sind günstig und unbedingt zu empfehlen.

Für Kids (aber auch für Erwachsene) darf natürlich eine Quad-Tour durch die Wüste nicht fehlen.

Also viel Spaß in Ägypten und einen schönen Urlaub

Frank

Mehr lesen

Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

Hallo,

ich möchte mich hier mal mit ein paar Fragen an die Vietnam-Experten einklinken.

Wir planen für März 2009 eine Wo Rundreise mit einer weiteren Woche anschließendem Badeaufenthalt. Bislang war ich von der Südvietnam-RR sehr angetan. Heute aber habe ich im Katalog von DER-Tour eine 4-tägige Fahrradrundreise durch das Mekong-Delta entdeckt. Bin völlig weg!!!! Das wäre es. Mal was anderes, als stundenlang im Bus zu hocken und die Fotomotive nur vorbeihuschen zu sehen. Vietnam - nicht alles, dafür aber intensiver und dazu anders, als viele Andere- so hab ich es mir eigentlich auch vorgestellt.

Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder von einem Bekannten positives oder auch negatives gehört?

Wenn ja, gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten bzw. hierfür mitbringen sollte?

Und eine kleine "hoffnungsvolle" Abschlußfrage hab ich auch noch:

Ich suche schon seit Wochen auch in einschlägig bekannten Taucherforen erfolglos nach einer Tauchbasis in der Nähe (bis 50 km) von Mui Ne. Leider :disappointed:

Kann man in Süd-Vietnam eigentlich nur in Nha Trang oder auf Phu Quoc tauchen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Grüße

coral741

Mehr lesen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

Hey,

danke schon mal für die vielen Antworten..

@ Ozim: (Du hast mir damals auch bei Ibiza ziemlich viele Tipps gegeben, oder? ;) ) Nach Tao möchte ich eigentlich am wenigsten, weil ich ja noch nicht weiß, ob Tauchen wirklich mein Ding ist.. Wenn ich über Chuphon fahren würde, würde sich das natürlich anbieten dort zu halten..

Aber ich denke, dass 1000 Baht für eine durchfahrene Nacht nicht gerade wenig sind, man kommt dann doch sicher im wahrsten Sinne des Wortes "gerädert" dort an und muss sich erstmal einen Tag ausschlafen, oder? Ich hatte halt überlegt von Sura Thani nach Ko Samui zu fahren (nicht nach Ko Tao - das ist ja n riesen Umweg..) - weiß einer von euch, wie weit der Flughafen vom Hafen weg ist? Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen..

Aber mit dem Wetter habt ihr mich jetzt doch ganz schön verunsichert.. Genau das wollt ich doch nicht :? Aber nun ist es auf dem Tisch, dann muss ich mich wohl damit auseinandersetzen: Wie ist denn nun der Westen rund um Phuket? Noch hab ich nichts gebucht ;) Nur emotional drauf eingestellt :disappointed:

LG,

Monalisa

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Schön dass jetzt wohl dann die Hetzereien von wegen billiger Sensationsmache aufhören oder zumindesten in den Hintergrund gedrängt werden nachdem jetzt auch die Öffentlich Rechtlichen endlich mal aufwachen. Wenn schon nach Aussage von Bentour selber (lt. deren zitierten Angaben z.B. in tourexpi) ca. 700 Personen in der Türkei betroffen waren, ist das nicht nichts. Zum anderen konnte man doch am ganzen Ablauf und der Zeitdauer abschätzen, dass es eine ernste Sache werden würde. Mittlerweile tauchen im Net wenn man Bentour eingibt, extrem viele Seiten mit Negativmeldungen und Foreneinträge von Kunden und Reisebüros auf, der Tenor ist fast ausschließlich katastrophal. Leider habe ich weder die RTL Extra Sendung vom 01.09. noch das ZDF Interview gesehen, würde mich selber auch brennend interessieren. Was hört man von Bentour selber :frowning: :frowning: ??

LG Ginus

PS: Ist das alles was Bentour RTL an "Sachlichem" vorwerfen will oder kann: Die in den Berichten gezeigten Hotels seien teilweise mit Bildern von maroden Sanitäreinrichtungen “aufgepeppt” worden (teilweise angeblich aus 4 Jahre alten Sendungen??).

Zum Sachverhalt selber gibt es keine Statements oder nur dasjenige die Agentur in der Türkei sei schuld??????

Mehr lesen

Erste Malediven Urlaub 2010

Hallo,

waren 2007 und 2008 auf Lily Beach. Insel wurde allerdings zur Hyper-Luxus-Insel umgebaut, daher kann ich zum Resort nichts empfehlen.

Zum Tauchschein kann ich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, ihn dort direkt zu machen. Kommt natürlich darauf an, wass man möchte. Ich bin ein reiner Urlaubstaucher und fand es klasse, direkt morgens nach dem Frühstück die Übungen im Wasser zu machen. Keine Anreise, Umstände oder andere Umwege. Dazu ist es warm und man steht ständig im Kontakt mit der Tauchschule. Unterricht hatte ich bei einem Malediver in Englisch und ich glaube dazu reicht Schulenglisch nicht ganz aus, aber die Unterlagen, Filme und die Prüfung ist in Deutsch. Viele bieten aber auch Unterrichte in deutsch durch entsprechende Ausbilder. Preislich einfach vergleichen, wenn man weiß, auf welche Insel man geht, Tauchschule im Netz befragen und dann mit zu Hause vergleichen. Viele sagen, dass sie das Üben (was man doch schon machen muss) im Urlaub nicht mögen, aber anstatt eines Buches wird dann das gelesen. Naja, muss jeder selbst wissen. Die Unterwasserwelt entschädigt dafür sowieso. Also viel Spaß beim Üben und Tauchen.

Thomas

Mehr lesen

Tagesausflug auf die Similan Islands ohne schnorcheln?

Ich war im März 2004 mit einem großen speedboat (ca. 45 Pers.) zum schnorcheln auf bzw. vor 3 verschiedenen Inseln - auf der sog. Hauptinsel hatten wir wie viele andere Gruppen auch, unser lunch, was ganz okay war. Dort konnte man auch in einfachen Holzhütten übernachten und wurde am nächsten Tag mit der nächten Tour wieder abgeholt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren wir ca. knapp 2 Std. bis zum ersten Schnorchelstop unterwegs - es ist schon ziemlich aufwendig und ohne Reisepillen geht gar nichts, bekamen wir vom Kaptain, hin und zurück, angeboten. Habn gut geholfen. Die Gäste, welche die Pillen nicht genommen haben, hingen ganz schön in den Seilen. Die Rückenschmerzen, durch das permantente Aufschlagen auf dem Wasser, sind umsonst.

Für mich war es deshalb ein schönes Erlebnis, weil ich dort meinen ersten Schnorchelgang hatte und voll begeistert war. Heute nach 3 Wochen Malediven und ein paar Ägyptenurlauben, würde ich den Aufwand dorthin zu kommen, nicht mehr auf mich nehmen.

Damals gabs aber auch noch die Möglichkeit, die Similans mit einem Tauchboot zu erreichen allerdings pro Weg 4 Std. Fahrt.

Ohne schnorcheln oder tauchen zu gehen, lohnt es sich meiner Meinung nach schon garnicht.

LG - Candy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!