10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welcher Sonnenschutzfaktor für die DomRep ?
kommt drauf an, wie empflindlich deine haut ist. aber wenn du auf kreta lsf30 verwendest, solltest du in der domrep schon noch einiges höher anfangen. würde dir für den anfang lsf50 empfehlen, reduzieren kannst ja dann immer noch. aber gleich mit einem sonnenbrand beginnen, da kann er traumurlaub schnell zum alptraum werden. vor allem unter dem sonnenschirm liegen.
hab das auch immer so gemacht und kopfbedeckung ist ganz wichtig. meine haut ist zwar nicht empfindlich, aber anfangs nehme ich auch immer lsf30.
also immer schön eincremen und schönen urlaub...
lg
Griechenland Neuling
Hallo
Planen so langsam unseren nächsten Sommerurlaub,und dachten mal an Griechenland! Sind in den letzten Jahren des öfteren in Tunesien oder Ägypten gewesen,wo sich die meisten Hotels in direkter Strandlage befinden.Da sind wir nun auch schon beim Thema!Irgentwie finde ich nicht so wirklich das passende-es muß auch nicht unbedingt Kreta sein ,aber das Hotel sollte nach möglichkeit in Strandnähe sein,und so etwas wie eine Flaniermeile in der Nähe haben.Außerdem sollte es landschaftlich dort schön sein,so das man auch ein paar Ausflüge buchen kann.Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß
Andy
Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt
Ich wollte auch Finca-Hotel auf Mallorca, Kanaren oder in Andalusien vorschlagen. Ihr habt dort zwar kein AI, aber dafür habt ihr Ruhe und es ist ein besonderes Ambiente.
Es gibt Kataloge im Reisebüro, von Tui und Thomas Cook. Die heißen glaube ich "Ambiente und Flair" sowie "Country-Hotels" oder so ähnlich. Wenn ihr die durchstöbert, werdet ihr sicher etwas schönes finden.
Oder ihr bucht den Flug separat und googelt mal nach Landhotels oder Finca-Hotels und bucht dies dann über das Internet.
Oder Griechenland, Kreta zBsp ist auch wunderschön.
Gruss, Ivy
Protur Safari Park vs Protur Vista Badia vs. Garbi Cala Millor
In einem Iberostar waren wir schon in Kreta (Iberostar Creta Panorama), da hat auch alles gepasst, war so ziemlich das schönste Hotel wo wir bis jetzt waren (von der Anlage her). Aber die Iberostar Hotels kosten dafür auch um rund 200 € mehr als die anderen
@strohmann: Danke für die Info bezüglich der abgeschlossenen Bauarbeiten, ist natürlich super wenn das bis zum Sommer fertig ist und auch für die Infos bezüglich Gewerbepark, weil dann ist es eher dort laut als in den Protur Hotels...das Safari hätte mir von denen 3 auch am Besten gefallen.
Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
ich bin als kundin (habe mir rb´s nicht zu tun) ins rb gegangen, um eine reise zu buchen.
ich hatte mir 3 ziele ausgeguckt. u.a. auch malediven. und sag zu der ma: aber wenn malediven, dann nur eine barfußinsel.
diese legte die strin in falten und sagte dann: was ist denn eine barfußinsel?
wenn sie wollen, können sie doch auf jeder insel barfuß laufen. auch auf kreta. da müssen sie doch nicht auf die malediven.
nimmt es mir einer übel, dass ich dort meinen urlaub nicht gebucht habe?
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Eine genaue Wettervorhersage kann niemand machen. Das Wetter ist in den letzten Jahren launisch wie nie zuvor.
Grundsätzlich ist es im Juli auf Kreta sehr warm. Aber, erstens ist es eine trockene Wärme und zweitens weht an der Nordküste in der Regel bereits der "Meltemi" der
bekannte Nordwind, der die Temperaturen ganz erträglich macht und nebenbei für
schöne Wellen sorgt. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist, kann es passieren, daß man am Meer sitzend ein dünnes Jäckchen braucht.
Also das soll keine Vorhersage sein, ist nur ein langjähriger Durchschnitt.
Erfahrungen mit FTI?
Hallo,
wir sind voriges Jahr mit FTI nach Kreta verreist.
Ich kann nur sagen, dass alles bestens war!
Die Reiseunterlagen habe ich rechtzeitig nach vollständiger Bezahlung erhalten.
Am Flughafen gab es einen FTI Schalter, dann ab in den Bus und ins HOtel.
Am nächsten Tag war eine Reiseleiterin vor Ort und bot einige Ausflüge an.
Auch das Abholen am Reiseende hat super geklappt, wir konnten die Abholungszeiten auf einer Tafel finden, was auch sehr pünktlich erfolgte.
Ich würde also sofort wieder mit FTI verreisen!!!!!!
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
Sabrina
Griechenland im Spätherbst
Richtig.
Aber wer reist schon auf so "unbekannte" Inseln. Leider zieht es den Massentourismus in Gegenden wo AI das Ding aller Dinge ist.
Hüpfen kann sicher schön, aber auch anstrengend sein. Trotzdem ziehe auch ich
den Urlaub in abgelegenen noch griechischen Gegenden vor, zumindest so lange es diese noch gibt.
Und das gibt es auch noch auf den großen Inseln, haben wir dieses Jahr auf Kreta erlebt.
Ja und um Alice beizupflichten, komm einfach mal mit auf Santorini, du wirst dich wundern, was für abgeschiedene Gegenden und Tavernen es dort noch gibt.
Grüßchen
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Interessant wäre es auch zu erfahren wieviele Urlauber eben nicht mehr Griechenland buchen weil auf den großen Urlaubsinseln in den großen Hotels fast nur noch Ai angeboten wird.
Meine Schwiegereltern wollten diesen Sommer nach Kreta, Kos oder Rhodos und nur ÜF buchen. Ein wichtiges Kriterium war dass das potentielle Hotel kein Ai anbietet. Das Hotel sollte mind. 4, eher 5 Sterne haben. Ausnahmslos alle Hotels die in der engeren Auswahl waren boten Ai an und schieden somit aus.
Letztlich haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Südtirol gefahren................
1. Urlaub am Mittelmeer
Hej,
im Juni werde ich meinen ersten Urlaub in Sitia/Kreta machen.
Ich bin im Hotel Sitiabay untergebracht. Kennt jemand dieses Hotel und kann er eine Bewertung abgeben?
Da ich zu den Hellhäutigen/Rothaarigen gehöre, bin ich mit dem Wetter etwas skeptisch. Klar, hoher Sonnenschutz muß sein, genauso wie Sonnenhut und Siesta halten.
Aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie heiß es tatsächlich sein kann im Juni? Ist die Hitze auszuhalten? Wie kann man sich darauf einstellen?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Danke und liebe Grüße
Edain