Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen,

wir sind totale Griechenland Neulinge und fliegen vom 08.-22. September das erste Mal nach Kreta, ins Örtchen Malia.

Wie sind die Temperaturen dort tagsüber zu der Zeit? Wie abends? Wind? Wassertemperatur? Diesen Tabellen im Netz kann man ja nicht immer so den Glauben schenken, wie wir vor 2 Jahren auf Djerba erlebt haben. Dort hatten wir auch im September 4 Tage Temperaturen von bis zu 46 Grad. Was niiieeergens gestanden hat.

Also vertrau ich da eher mal auf euch hier :) Daaaanke!

Mehr lesen

Das erste mal Griechenland, Kreta, Rhodos oder Kos im Oktober

Hallo Burga4

Nur kurz zu Kos: Kos Stadt gefiel mir sehr gut, hatte darum auch ein Hotel in Psalidi genommen. Regelmäßiger Busverkehr, gute Fahrradspur usw. Aber: Strand eher kieselig, abends im Oktober sehr kalter starker Wind. Muss natürlich nicht sein.

Schreib doch mal was zum Budget usw., sonst raten die User ins Blaue.

Ich würde zu der Jahreszeit Kreta anvisieren. Und zwar Rethymnon. Größere Stadt, tolle Altstadt, hübscher kleiner Hafen, viel zu sehen. :-) Und dort dann halt ein Stadthotel. Ich war im Kriti Beach- hier zu finden

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Auf das Thema dieses Threads zu kommen, wird die aktuelle Lage in dem Land die Situation der Hotels wohl sehr spüren lassen, wenn ich lese von 2000 Buchungen von alltours sind bereits 600 umgebucht worden, wird es wohl richtig scheisse für die Hoteliers. Das wird wohl kein gutes Ende nehmen für diese tolle urlaubsregion.

ein Kollege hat gestern umgebucht, für die Ferien sind Griechenland, spanien komplett dicht. In der Türkei hätte man freie Auswahl gehabt. Er hat gerade noch so auf Kreta was bekommen.

Mehr lesen

Was sind eigentlich genau "Low Cost Zimmer"??

Hallo!

mein freund und ich fliegen im juli nach Kreta in ein 4- sterne hotel in chersonissos und haben ein "Low Cost zimmer" gebucht. Haben jetzt aber ein bisschen Angst davor, dass es irgendeine runtergekommene Bruchbude ist!

hat schon irgendwer Erfahrungen mit "Low Cost Zimmern" gemacht und kann mir sagen in welchen Bereichen sich diese Zimmer von den normalen unterscheiden??

bei uns war das ungefähr 20- 30 euro billiger als normale zimmer und nur begrenzt verfügbar?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :D

LG mona

Mehr lesen

Oktober auf Kreta

Wir waren vor einigen Jahren vom 13. bis 27. Oktober auf Kreta. Die ersten Tage war traumhaftes Wetter, dann drehte sich innerhalb von 5 Minuten der Wind, und ab dem Moment hatten wir 5 Tage lang nur Regen, Wind und Kälte. Danach wurde es wieder freundlicher, aber der Wind blieb sehr kühl.

Ich denke, man kann mit dem Wetter auf den griechischen Inseln Ende Oktober durchaus noch Glück haben, aber die Gefahr, dass es doch schon etwas frisch und ungemütlich wird, ist wohl doch ziemlich hoch.

Mehr lesen

Aussichtspunkt auf Kreta

Wir haben den Punkt auch gefunden. Wir kamen von Ierapetra und sind dann nach Kalamafka hochgefahren. Dort Kaffee getrunken und kurz gefragt.

Dieser gelben Tafel sieht man eigentlich ganz deutlich, allerdings ist es etwas verwirrend, dass ein Pfeil drauf steht mit 100 Meter nach links. Dabei muss hinter dem Tafel, wie bereits Paulchenrudi beschrieben hat, etwas den Berg zu Fuß hoch.

Ein richtiger Parkplatz ist nicht vorhanden (gibt es die Überhaupt auf Kreta? *g*), aber der Seitenstreifen ist groß genug.

Aussichtspunkt ist ein Besuch wert!

Grüße

Paul

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl

Hallo Silvia L, hallo Glückskind 45!

Das Crecotel Marine Palace in Panormo ist auf KRETA!!!!!

Ich kenne dieses Hotel von einem Besuch bei Freunden, sie haben dort zwei sehr schöne Wochen verbracht und waren absolut begeistert. Sehr zu empfehlen. Schöne Lage, nach Rethymnon ist es auch nicht weit, eine schöne Altstadt, der Hafen von Panormo ist abends sehr stimmungsvoll. Auch sonstige Ausflüge sind von Panormo aus gut zu machen. Allerdings liegt das Hotel etwas außerhalb, eine Bushaltestelle ist aber direkt vor dem Hotel.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Chalkidiki-wohin???

Hallo,

ich meld mich hier nochmal...

Weiß leider immer noch nicht so genau wos hingehen soll :disappointed:

Auf Chalkidiki hab ich leider nichts gefunden was wirklichen meinen Vorstellungen, besonders denen vom Preis ;) entspricht...

Hab mir jetzt mal die griechischen Inseln angesehen und Kos, Rhodos, Korfu und Kreta hören sich auch toll an, nur ist dort ist auch wieder das Problem wohin???

Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo es auf den Inseln Sandstrand gibt und wo auch etwas los ist!

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Wünsch auch einen schönen Abend zusammen.

Zunächst mal tausend Dank liebe Renate für diese wunderschöne CD von Samos.

Da wird einem ganz anders um das Herz. Haben sie gleich angesehen. Einfach traumhafte Bilder super zusammengestellt.

Ja Juni 2011 wär schon auch für uns interessant, Kreta sowieso auch, obwohl wir schon 4 mal dort urlaubten.

Können uns aber noch nicht festlegen. Wenn denn, dann warscheinlich in Georgioupolis in einem der Corissa Hotels, die hier beste Bewertungen haben.

Aber noch ist nichts entschieden.

Liebe "Grüßchen" an euch ALLE

Mehr lesen

Flüge ab Santorin nach Deutschland

@Louisiana: Gerne. Habe gerade nochmal geschaut, mit Condor kommst du auch ab 179 € ab HAM nach HER. Kleiner Tipp: Überleg dir, deine Reise-Reihenfolge umzudrehen. So wie du jetzt buchen würdest (wenn du oben genannten Condor-Hinflug buchen würdest), hättest du auf dem Hinflug HAM - HER eine Zwsichenlandung auf Santorini. Und auf dem Rückflug Santorini - HAM eine Zwsichenlandung in HER.

Dreh das ganze doch um: Fliege hin HAM - JTR , dann Fähre nach Kreta und Rückflug HER - HAM, dann alles ohne Zwischenlandungen. Preise sind exakt gleich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!