Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Südsee per Schiff

südseeträume

hallo, wir waren im april/mai 2010 auf grosser kreuzfahrt mit der ms volendam- holland america. start war in sydney- 2 tage, dann flug nach ayers rock - 1 tag, dann alice springs - 1 tag, dann rückflug nach sydney und aufs schiff. die reise ging nach neukaledonien, vanuatu, fidschi, samoa, dann nach hawaii und ende der reise war in vancouver, wo wir noch 2 tage verbracht haben. es war unsere 7.kreuzfahrt, aber sicher die tollste. das schiff ist absolut empfehlenswert, wenn dich englisch nicht abschreckt. man ist aber bemüht event. sprachbarrieren gemeinsam zu meistern. das schiff ist nicht zu vergleichen mit deutschen schiffen, alles um 3 sterne besser. auch die anlaufhäfen in der südsee waren sehr gut gewählt. bei so einer reise würde ich auf jeden fall hawaii mit einplanen, sind zwar 5 seetage von samoa bis honolulu, aber diese waren sehr abwechslungsreich. haben auf big island einen hubschrauberflug gebucht - von österreich aus - absolutes highlight. alles in allem kann ich dieses schiff nur weiterempfehlen.

Mehr lesen

Flughafen Enfidha

hallo miteinander! ich bin am 13.07. in enfidha gelandet und zwei wochen später dort auch wieder abgeflogen. airline war die flyniki, bin von innsbruck aus geflogen. der flughafen ist komplett neu, sehr sauber und auch größer als monastir. er liegt "irgendwo im nirgendwo". da unser hotel in skanes lag und wir ursprünglich monastir als zielflughafen gebucht hatten, war die umbuchung seitens der TUI österreich auf enfidha in unserem fall sehr unpraktisch. wir hatten eine transferzeit von 2 1/4 stunden - laut katalog hätten es zwar "nur" 75 minuten sein sollen, aber unser bus hat zuvor noch hotels in port el kantaoui und sousse angefahren...

beim abflug ist uns auf den monitoren aufgefallen, dass lediglich maschinen der airlines flyniki, airberlin und transavia angezeigt waren. es war auch überhaupt nicht viel los am flughafen. er war an unserem flugtag (dienstag) kaum ausgelastet. das wird sich für die nächste sommersaison sicherlich ändern, was für hammamet-gäste sicherlich toll ist!

Mehr lesen

Hilfe - Urlaub bei Urlaubssuche! Ganz kurzfristig!!

vielen dank an alle!! also ich werde ab MUC oder FMM abfliegen, anderes ist auch möglich, z.B. ab Österreich, da ich bis Salzburg oder Linz nicht soooweit fahren muss. Würde auf jeden Fall auch gehen, ich komme nämlich aus dem bayerischen Wald. Und Wir werden ca. ab 26./27.9. fliegen, ca. 1 Woche oder dann ab 5.10. auch eine Woche. Ich muss bloß am 5.10. in München sein, weil da meine erste Vorlesung an der Uni ist ;-) und bis 13.10. muss ich dann auch da sein ;)

ja also ich will unbedingt braun werden ;) das ist mein absolutes kriterium ;) und für meinen freund wassersport, also jetski, banana boat usw. ...und essen ;) wir sind leidenschaftliche esser ;) und lieben tolles essen ;)

evtl . lässt sich auch noch mit dem preis verhandeln :) aber halt nicht zu sehr, da wir nächstes jahr in die Dom Rep und nach Thailand wollen!!

danke nochmals an alle ;) ihr seit echt toll ;)

Mehr lesen

Traumfamilienurlaub am See

Wir suchen für Juli/August 2016 ein Hotel in Österreich, das folgende Kriterien erfüllen soll:

Lage direkt an einem herrlichen Badesee mit angenehmer Temperatur (daher Lage nicht auf 1.000 m Seehöhe sondern im Tal);

Kategorie 4 bis 5 Sterne;

Schönes, großes Zimmer oder noch besser Appartment mit extra Schlafzimmer für 1 Kind und Balkon (möglichst mit Seeblick) und zeitgemäßer Einrichtung;

gutes Essen und guter Kaffee, wenn geht mit All-in, damit nicht jeder Saft für den Nachwuchs extra zu bezahlen ist;

Wellnessangebot (Sauna, Massage) damit sich die Mama auch mal entspannen kann;

Ausgezeichnete Kinderbetreuung für unseren dann 9jährigen Sohn, der im Urlaub unbedingt auch andere Kinder braucht, um sich wohlzufühlen;

Möglichst wetterbegünstigte Lage, daher eher nicht im Salzkammergut sondern etwas südlicher;

Möglichkeit, schöne Wanderungen zu unternehmen;

Habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden, das diesen Anforderungen entspricht. Wer kann uns bei der Verwirklichung unseres Traumurlaubs helfen und kennt ein Hotel das unseren Vorstellungen entspricht? Vielen Dank schon im Voraus!

Mehr lesen

Masai Mara welche Unterkunft?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Planungspause eingelegt da ich schon etwas überfordert war. Das Mara Aruba Camp und das Matira Camp schaffen wir mit dem Budget. Dafür werden wir wahrscheinlich irgendetwas anderes weglassen. 1 Nacht Aberdares und 1 Nacht Lake Naivasha ist schon knapp. Entweder machen wir gleich nur Nakuru und 2 Nächte Nakuru oder Naivasha 2 Nächte. Das wissen wir noch nicht. Von der Mara nach Mombasa zu fliegen ist auch viel teurer als von Nairobi das heißt wir werden Abends gegen 19:00 Uhr von Nairobi nach Mombasa fliegen.

Ich bin aus Österreich anderer Abflughafen als Wien kommt leider nicht in Frage. Da von den anderen Flughäfen alles noch teurer ist. Wir werden wahrscheinlich bei Ethiopien bleiben ich finde das Ankommen am Nachmittag angenehmer.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage darüber schlafen und nachdenken und dann endlich entscheiden :) Wenn das nur so leicht wäre....

Vielen lieben Dank für die vielen Inputs...

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo Bine,

liebe Grüße über den Rhein :wave: Schenna im Winter stelle ich mir auch sehr schön vor. Der Meraner Weihnachtsmarkt ist bis zum 6.1.2019 geöffnet, so dass ihr ja auf jeden Fall mal auf einen Glühwein dort hin könnt.

Hallo Carmen,

ja, irgendwie verpassen wir uns immer. Das war ja schon im Beatenhof so :smirk:. Mein Mann und ich, fahren immer mit dem Auto nach Südtirol, meistens mit einer Zw-Ü in Österreich. Dieses Mal bin ich aber ohne meinen Göttergatten unterwegs, und habe mich für die Fluganreise entschieden. Von Köln/Bonn geht es nach Verona, und von dort aus gibt es den direkten Transfer bis zur Eingangstüre des Örtlerhofes - und natürlich wieder retour. Das Ganze kann man beim Touristenamt Schenna buchen. Für mich ist diese Art der Anreise perfekt. 11.45 Uhr ab Köln/Bonn - Ankunft Verona 12.45 Uhr - Transfer ca. 13.15 Uhr und Ankunft in D.T. ca 15.45 Uhr, je nach dem wieviele Urlauber man vorher noch absetzen muss.

LG

reiselilly

Mehr lesen

TAP Portugal

Hallöchen,

und hier noch eine Meldung, die zwar in erster Linie TAP, aber darüber hinaus auch alle anderen Flüge nach und von Portugal betrifft:

Es gibt mal wieder eine Streikandrohung, diesmal von den Arbeitern der Firma Groundforce, die das Groundhandling an allen portugiesischen Flughäfen durchführen.

Der Streik soll am 29. und 30. August (nächsten Samstag & Sonntag) stattfinden, Nachricht u.a. dort : klick

Mittlerweile hat ein Schiedsgericht wohl verfügt, daß eine Mindestanzahl an Flügen abgefertigt werden muss.

Namentlich betrifft dies Flüge "zwischen Portugal und den Azoren, Madeira, Angola, Mosambik, Großbritannien , Frankreich, der Schweiz und Belgien."

Deutschland und Österreich sind dabei nicht genannt.

Und wohlgemerkt: nur die Durchführung einer "Mindestanzahl von Flügen" muss sichergestellt werden, wohl längst nicht alle.

Quelle: *klack*

Mehr lesen

Norditalien mit dem Zug

Hallo allerseits,

Da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe (oder mich die Suchfunktion wieder mal im Stich gelassen hat), wende ich mich nun mit einem neuen Beitrag an euch.

Anfang Juli möchte ich gerne eine Reise nach Norditalien mit dem Zug machen.

Folgende Strecken werden dabei zurückgelegt: Wien - Venedig - Mailand - Florenz - Wien

Die Fahrten von/nach Österreich würde ich gerne bei der ÖBB buchen. Für die gewünschten Termine kann ich zwar die jeweiligen Zeiten abrufen, jedoch steht immer "keine Angebote" dabei und daher kann ich noch nicht buchen... weiß jemand, woran das liegt? Kann man vielleicht solange im Voraus noch nicht buchen? Hat da jemand Erfahrung?

Für die Fahrten innerhalb Italiens habe die Platform trenitalia.ch entdeckt... Da kann man die Tickets offenbar bis zu 4 Monate im Voraus buchen - hat damit jemand Erfahrung?

Kenne mich mit Zugreisen in Italien leider gar nicht aus und wäre daher für Tipps von erfahrenen Urlaubern dankbar! 

:D

Mehr lesen

Fragen an Portugal-Kenner

Hallo an alle Portugal Liebhaber und Kenner!

Wir (2E und 1 Sohn (15)) reisen Mitte Juli von Ö kommend, über Frankreich und Spanien nach Portugal, die Westküste bis Lissabon, wo wir ein paar Tage bleiben wollen, um dann an die Algarve zu reisen, um dort eine gute Woche in einem sehr schönen Hotel zu verbringen. Lt. Reiseprospekten unterteilt sich die Algarve in Westalgarve/Felsalgarve/Naturschutzgebiet Ria Formosa und Sandalgarve. Wir suchen ein sehr schönes 4 oder 5*-Hotel mit schönen Pools und direkter Meerlage. Wo ist es am schönsten? Gerade die Felsen machen ja die Küste so spektakulär, welche Orte kommen da in Frage (Albufeira soll ja viel zu voll und laut sein im Juli, das wollen wir bestimmt nicht). Bin auch über Ausflugstips sehr dankbar. Wir sind mit dem Auto unterwegs und daher sehr flexibel!

Danke schon jetzt für viele Tips und Anregungen! Auch über die Westküste, über die man in den unzähligen Reiseprospekten so gar nichts findet!

LG aus Kärnten in Österreich

Susanne und Familie

Mehr lesen

B I E R - Thread

Mit Österreich verbinde

"Jagertee",

im Winter wärmt er nicht nur von aussen, sondern auch von innen.

Und der Jagertee :crazy: ist noch vorsichtiger zu geniessen, als mein leckeres süffiges Altbier vom Fass  :beers:

Mh, im Salzburger Ländle habe ich noch nie Bier getrunken, mh.

Komisch, fällt mir gerade ein. :shock1:

Aber dafür den ...... :crazy:

Danach ist nichts mehr mit Sky fahren :laughing:

Prosit,

Der Alkohol, mir schwinden die Sinne

Wie ein Alptraum läuft es vor mir ab

Ich denke, ich denke an was ganz Schlimmes

Die Gedanken bringen mich ins Grab

Stell Dir vor es gibt Freibier - Freibier - und keiner weiß wo

Hunderte von Litern fließen irgendwo

Ich laufe durch die Straße, hab' kein Geld in der Tasche

Ich träume von Bier, ein Export in der Flasche

Ich stelle mir vor, ein Bierchen zu verzehrn

Was ist schon dabei, denn trinken ist modern

Stell Dir vor es gibt Freibier - Freibier - und keiner weiß wo

Hunderte von Litern fließen irgendwo

Prost :sunglasses:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!