9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Digitale Vignette Österreich
aber du musst die digitale streckenmaut vorher kaufen? oder wird abgebucht nach anfall bzw durchfahrt. das wäre natürlich noch um einiges einfacher.
ich habe in südtirol über den asfinag app die brennermaut gekauft. bei abfahrt in D war noch nicht klar, ob wir über tauerenautobahn oder brenner heimfahren.
bei den mautspuren in italien aufpassen auf das zeichen - kassieren mit personal. wir haben die falsche spur genommen mit zahlen an automat. hat doppelt so lange gedauert.
@tommya sagte:
Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :
Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.
Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !
Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.
Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.
FTI East West Coast Combination im März 2012
Hallo,
also ich nehme für 2 Personen, egal ob 2 oder 3 Wochen und egal wie der Kurs steht, pauschal immer USD 500,- mit
=> kein großer Unterschied zu Gunnars Vorschlag...
Aber Ihr habt schon recht, man kann so gut wie alles mit Karte zahlen=> wenn Euch der Betrag zu hoch ist nehmt weniger mit und zur Not findet Ihr einen Bankomaten...
Um noch auf Eure Einkaufsfrage zurückzukommen, ja zum Teil ist es wirklich extrem günstiger noch mal um einiges günstiger wird es dann in Outlets (aber ob Ihr für die Zeit findet ist eine andere Geschichte), wirklich günstige Marken im Vergleich zu uns sind zum Glück meine J: Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Timberland Sachen kaufe ich NUR in den USA. (auch Van Heusen aber eher aus dem Grund weil ich die in Österreich nicht finde...)
Bin nicht der große Levis Fan, aber auch das ist um einiges günstiger. Kurz zusammengefast am Größten ist der Unterschied aus meinen Erfahrungen bei US-Marken.
Lg
Mario
Hotel für Baby und Kleinkind gesucht
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
@ Bobbsi: als günstig würde ich ein Hotel für unter 1.000 € für eine Woche ansehen, befürchte aber fast, dass wir das nicht bekommen können. Ich denke mit den Anforderungen sind dann schon bis 1.800 € günstig. Wir haben auch schon in den letzten Jahren des öfteren Urlaub in Österreich in 4* Hotels mit Hallenbad gemacht und da war zwischen 700 € bis 1.400 € zu dritt pro Woche alles dabei. Wäre nett wenn Du mir ein paar Hotels empfehlen könntest, vilt. kann man ja ausserhalb der Ferienzeit einmal ein gutes Angebot bekommen.
@palme 30: das ist ja lustig, wir waren im Babymio damals mit unserem ersten Kind als es so 11 Monate alt war. Uns hat es gut gefallen, aber wir haben damals nicht darauf geachtet, ob es dort auch Spielzimmer und Spielplatz für etwas ältere Kinder gibt. Weißt Du das zufällig?
Danke für Eure Tipps im Voraus.
Viele Grüße
bastet9
Skiurlaub in Tschechien
Ich geb mal meinen Senf dazu
:
Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen. Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen
) und z.B. das gefunden:
Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.
Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/
Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran
Trotzdem viel Spaß beim Suchen
Birgit
2-3 Tage Wellness ...
Hallo,
Ich möchte gerne Ende Oktober (25.10 - 27.10/28.10) 2-3 Tage/Nächte mit meiner Freundin einen Kurzurlaub machen. Thema natürlich Wellness 
Ich hab nun am Wochenende etwas näher geschaut wir wollen max ~300km pro Strecke auf uns nehmen (Wohnort > Salzburg).
Allerdings hat es mich schockiert was denn Hotels wie zB dass Spa Hotel Loipersdorf kostet. Noch dazu ist indiesem Zeitraum der Nationalfeiertag in Österreich, somit sind viele Hotels bereits restlos ausgebucht
Ich möchte gerne fürs Zimmer + Eintritt in die Therme (spa ect.) nicht mehr wie 250 euro pP ausgeben. (essen / andre sachen natürlich ausgeschlossen)
Unsre Kriterien sind eigentlich recht schlicht:
Schönes Hotel, Wellness Bereich (pool / sauna / whirlpool) im Hotel oder nicht weit weg. Therme im/beim Hotel oder nicht zu weit entfernt !
Wir möchten einfach 3 entspannte tage verbringen ohne stress um den Alltag etwas zu vergessen 
Das wars dann auch schon.
Hätte hier eventuell jemand Tipps ?
Vllt wo man abends auch einen cocktail an einer netten bar zu sich nehmen kann.
Danke im vorraus.
Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?
Vielleicht verräts du uns noch wohin genau du willst in Südtirol, dann kann man dir genauer helfen. Auf jeden Fall kannst du bis nach Südtirol erstmal alles Autobahn fahren, rund um München wird es meistens etwas eng - da brauchst du viel Geduld, in Österreich ist vignettenpflicht, und dann kannst du auf die Brennerautobahn fahren - kostet extra ist aber sehr gut zu fahren. Abfahren kannst du in verschiedenen Orten in Südtirol. Da hilft dir bestimmt Reiselilly weiter. Die Strecke ist auf jeden Fall auch auch gut zu meistern, evt. wenn du dir unsicher bist plan irgendwo um München rum eine Zwischenübernachtung ein, um dich zu erholen. Vorallem wenn du der alleinige Fahrer bist. Wir haben im Februar bis nach Osttirol (auf italienischer Seite ist ja in kurzer Entfernung davon schon Südtirol mit Brixen und dem Antholzer Tal) durch den momentan gesperrten Felbern-Tauern-Tunnel in den Schulferien von Dresden aus durch Stau sage und schreibe 13 Stunden gebraucht.
Birgit
Einreise Nordzypern (Ercan), weiter nach Süd
Hallo,
würde mich gerne hier über die aktuelle Situation in Zypern erkundigen, da ich verunsichert bin, weil von den Behörden die Einreise im Norden als illigal bzeichnet wird.
Folgender Reiseverlauf:
Österreich - Antalaya - Ercan (Einreise Nord Zypern) - weiter Transfer nach Süd Zypern.
(Miuss beruflich nach Antalaya, daher gehts leider nicht direkt nach Südzypern)
Es ist immer wieder von dem sog. "Blattvisum" zu lesen.
Konkrete Frage: Ist dieses Papier ident, wenn man am Flughafen Ercan einreist, mit dem Papier, welches man beim Übertritt von Süd nach Nord bekommt.
Dieses "Blattvisum" muss man ja bei Übertritt von Nord nach Süd dabeihaben.
Daher hoffe ich, dass ich es am Flughafen Ercan auch bekomme!?!
Und, wenn die Reise wie geplant möglich ist, wie ist der Transfer am besten zu organisieren.
Vom Flughafen Ercan an die Grenze in Nicosia per Taxi/Bus.
Zu Fuss über die Grenze.
Von dort mit öffentlichen Verkehrsmittel weiter - z.B. nach Larnaca?
Any ideas?
Ersuche um zweckdienliche Hinweise - vielen Dank!
Versicherungsdschungel Mietwagen
Hallo liebe community,
waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.
Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt???
Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??
Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!
Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen
Gruß merengue
Meine Erfahrung mit Air Cairo
Ich möchte nur berichten dass wir die 41/2 Stunden Flug gut überstanden haben, wobei halt die extrem geraden Sitze nicht sehr angenehm sind (weil man halt den Flieger voll haben will), aber man könnte doch dem Flugpersonal wenigstens einen Vordruck in deutscher Sprache in die Hand drücken so dass man den Eindruck gewinnt ein willkommener Fluggast zu sein und nicht in einem Kauderwelsch von Englisch und Ägyptisch ausgesetzt wird von dem man kein Wort versteht, wo doch zu 99% der Fluggäste aus Österreich waren. Dass aus Kostengründen nur ein Becher Wasser während des Fluges gereicht wurde rechne ich dem zu und finde es trotzdem nicht sehr Kundenfreundlich. Die Abfertigung am Flughafen ist halt sehr Stressig, 4mal alles zur Kontrolle abgeben wieder ans ich nehmen und wieder alles abgeben, dass rührt wohl von der Terroristischen Vergangenheit des Landes her und wird so schnell nicht abgeschafft werden, ist aber sehr Ärgerlich. Der Flug selbst war in Ordnung, keinerlei Vorfälle, Pünktlich angekommen.
3*, 4*, 5* ????? Was denn nun ???
es ist schon klar, daß relevant sein sollte, ob der Preis für die Leistung angemessen, ok oder was sonst noch war.
Aber, wenn ich ein Hotel im Katalog sehe, mit einer Klassifizierung, dann hat man halt gewisse Erwartungen dran. Bei einem 5* HOtel erwarte ich mir persönlich halt z.Bsp. einen Bademantel und Pantoffel am Zimmer, der Service sollte sich vom 3* HOtel abheben und so fort.
Klar, wir hatten hier in Österreich auch schon ein 3* Haus, wo es ganz normal war, einen Bademantel am Zimmer zu haben (war kein Wellnesshotel!).
Aber genau anhand dieser Einstufungen sucht man doch aus, oder????
Wie gesagt 5* UND 399,- kann nicht funktionieren, irgendwo ist da der Haken.
Aber wenn ein HOtel mit 5* ausgeschrieben ist, und man weit über 1.000,- pro Person bezahlt, dann ERWARTE ich mir was! Nicht, weil ich so toll bin, und mir das jetzt mal leiste, damit die Anderen was zu reden haben, sondern weil ich mir einen gewissen Standard gönne!