9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Masai Mara welche Unterkunft?
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Planungspause eingelegt da ich schon etwas überfordert war. Das Mara Aruba Camp und das Matira Camp schaffen wir mit dem Budget. Dafür werden wir wahrscheinlich irgendetwas anderes weglassen. 1 Nacht Aberdares und 1 Nacht Lake Naivasha ist schon knapp. Entweder machen wir gleich nur Nakuru und 2 Nächte Nakuru oder Naivasha 2 Nächte. Das wissen wir noch nicht. Von der Mara nach Mombasa zu fliegen ist auch viel teurer als von Nairobi das heißt wir werden Abends gegen 19:00 Uhr von Nairobi nach Mombasa fliegen.
Ich bin aus Österreich anderer Abflughafen als Wien kommt leider nicht in Frage. Da von den anderen Flughäfen alles noch teurer ist. Wir werden wahrscheinlich bei Ethiopien bleiben ich finde das Ankommen am Nachmittag angenehmer.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage darüber schlafen und nachdenken und dann endlich entscheiden Wenn das nur so leicht wäre....
Vielen lieben Dank für die vielen Inputs...
Traumfamilienurlaub am See
Wir suchen für Juli/August 2016 ein Hotel in Österreich, das folgende Kriterien erfüllen soll:
Lage direkt an einem herrlichen Badesee mit angenehmer Temperatur (daher Lage nicht auf 1.000 m Seehöhe sondern im Tal);
Kategorie 4 bis 5 Sterne;
Schönes, großes Zimmer oder noch besser Appartment mit extra Schlafzimmer für 1 Kind und Balkon (möglichst mit Seeblick) und zeitgemäßer Einrichtung;
gutes Essen und guter Kaffee, wenn geht mit All-in, damit nicht jeder Saft für den Nachwuchs extra zu bezahlen ist;
Wellnessangebot (Sauna, Massage) damit sich die Mama auch mal entspannen kann;
Ausgezeichnete Kinderbetreuung für unseren dann 9jährigen Sohn, der im Urlaub unbedingt auch andere Kinder braucht, um sich wohlzufühlen;
Möglichst wetterbegünstigte Lage, daher eher nicht im Salzkammergut sondern etwas südlicher;
Möglichkeit, schöne Wanderungen zu unternehmen;
Habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden, das diesen Anforderungen entspricht. Wer kann uns bei der Verwirklichung unseres Traumurlaubs helfen und kennt ein Hotel das unseren Vorstellungen entspricht? Vielen Dank schon im Voraus!
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Hallo alle zusammen,
also im märz und april ist das hotel erfahrungsgemäß immer total ausgebucht, d.h. liegen werden definitiv reserviert werden! um die zeit ist meistens spring break in amerika, da kann es dann schon mal zu einem ansturm von leuten kommen. aber es verläuft sich alles, die anlage ist soooo groß, dass man immer wieder irgendwo ein plätzchen findet, sowohl am strand als auch am pool!
bzgl. durchfall...da würd ich halt was zur sicherheit mitnehmen, aber von meiner familie war niemand davon betroffen. im hotel wird strengstens auf sauberkeit geachtet, und auch eiswürfel und speiseeis haben keinen schaden angerichtet
malaria glaub ich stellt keine gefahr dar, außer vielleicht im landesinneren. was allerdings zu empfehlen ist, ist eine hepathitis a und b impfung. außerdem, wird von manchen ärzten eine impfung gegen typhus empfohlen. aber selbst da scheiden sich die geister. hepathis geimpft sollte man jedoch auf jeden fall sein!
lg aus österreich
Commodore Elite Suites & Spa
hallo Garffield, lange nichts von Dir gehört.
Wir waren in den letzten 4 Jahren 4 x in diesem Hotel. (siehe meine Hotelbewertungen)
Mit dem Commodore Elite hast Du sicher die beste Hotelwahl bezüglich Preis-Leistung in Side getroffen.. Zumal die Preise im Vergleich zum letzten Jahr sehr gesunken sind. Gehen von Frankfurt aus noch Nonstopflüge?
Wie schon andere User erwähnt haben, wenn Du Zimmer im Mittelblock mit totalem Meerblick haben willst, musst Du eine Suite buchen (das sind die Zimmer mit der blauen Deko). Dann gibt es normale DZ (rote Deko) mit Meerblick, der ist aber etwas eingeschränkt in der Kurve zwischen Haupthaus und Nebentrakten. Vorsicht bei Zimmern mit seitl. Meerblick. Die liegen an der Ost- und Westseite mit Blick auf die Nachbarhotels. Gar nicht zu empfehlen sind die Zimmer nach Osten, da hast Du Hinterhofatmosphäre, Krach und Küchendunst vom Nachbarhotel. Wenn Ihr Langschläfer seid, versucht Zimmer im Westtrakt zu bekommen, so entgeht Ihr den Geräuschen auf der Frühstücksterrasse.
Schöne Grüße aus Österreich
Flughafen Enfidha
hallo miteinander! ich bin am 13.07. in enfidha gelandet und zwei wochen später dort auch wieder abgeflogen. airline war die flyniki, bin von innsbruck aus geflogen. der flughafen ist komplett neu, sehr sauber und auch größer als monastir. er liegt "irgendwo im nirgendwo". da unser hotel in skanes lag und wir ursprünglich monastir als zielflughafen gebucht hatten, war die umbuchung seitens der TUI österreich auf enfidha in unserem fall sehr unpraktisch. wir hatten eine transferzeit von 2 1/4 stunden - laut katalog hätten es zwar "nur" 75 minuten sein sollen, aber unser bus hat zuvor noch hotels in port el kantaoui und sousse angefahren...
beim abflug ist uns auf den monitoren aufgefallen, dass lediglich maschinen der airlines flyniki, airberlin und transavia angezeigt waren. es war auch überhaupt nicht viel los am flughafen. er war an unserem flugtag (dienstag) kaum ausgelastet. das wird sich für die nächste sommersaison sicherlich ändern, was für hammamet-gäste sicherlich toll ist!
3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?
@Sanook sagte:
Das sind die Thais, die mich fragen dann was ich immer am Grand Palace mache wenn ich in BKK bin. Zitat Gor: "Ich war da mal in der Schulzeit das reicht, aber wenn Du da bist schau Dir mal Wat Pho an das soll schön sein" und Noi war in Thailand sogar mal im Norden - in Lopburi.
Hallo @Sanook,
die Bestätigung dieser "Mentalität":
Die thail. Apothekerin meines Vertrauens war vor kurzem acht Tage in Europa.
Als ich sie fragte wo, wusste sie zu berichten: Süddeutschland, Österreich und Kroatien (ist ja schon eine tolle Zusammenstellung - naja ....)
Auf meine Frage, welche Städte, kam sie schon ins Schleudern und wusste nur noch MUC aus dem Kopf. Alle weiteren musste sie dann vom Reiseprogramm ablesen.
Ich konnte mir an dieser Stelle gar nicht mehr erlauben weiter zu fragen, denn dabei hätte sie ihr Gesicht vollends verloren.
Und das war keine Hausfrau aus dem 33. Soi, das ist eine Akademikerin!
Soviel zu Städtereisen in fünf oder sechs Tagen ...
Sommerurlaub - Entscheidungshilfe Hotel
Hallo ihr,
wir wollen auch 2012 den Sommer wieder in Österreich verbringen. Die letzten 2 Jahre waren wir in Kärnten, da aber uns Hotel mit den Preisen angezogen hat, haben wir uns mal anderweitig umgesehen und ich hab mir ne kleine Liste zusammengestellt.
In der engen Auswahl stehen:
- Wellness- und Familienhotel Hanneshof in Kleinarl
- Falkensteiner Funimation Katschberg
- Hotel Hubertus Neukirchen
Das Falkensteiner liegt preislich etwas höher, bietet aber dafür sehr viel Wellness - aber ist das sonst was im Sommer geboten in der Gegend?
Kleinarl liegt auch etwas ab vom Schuss, das Hotel hat aber super Bewertungen.
Kennt jemand vielleicht welche der Hotels.
Wir sind ein Paar Mitte 20, machen eben immer so 2-3 Wander- und Actiontage und dann gehts eben auch mal an den See/Pool und man lässt einfach die Seele baumeln.
Das Hotel Hubertus hat auch eine kleine Saunalandschaft und einen Schwimmteich. Außerdem sehen die Zimmer so schön urig aus. Aber gut, das täuscht halt oftmals bei der Internetpräsenz.
Also was meint ihr.
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo Moni,
ja die Kreuzfahrt war schon super, aber das macht man ja auch nicht alle Tage. Zur Zeit schreibe ich noch an den Reisetipps für St. Petersburg und es stehen noch einige für unseren kurzen Österreichurlaub, mit Schweizausflügen auf meinem Zettel.
Leider gibt es auf den Päsen keine Fondue oder andere Leckereien . Wir waren vor dem Julierpass auf dem Malojapass und da gab es auch nur Wurst :sm4: . So dachten wir schon, dass es eine Schweizer Spezialität sein muss
.
In unserem Hotel in Österreich hatten wir ein nettes Schweizer Paar kennengelernt, die auch den Urlaub in Östereich oder in Südtirol bevorzugten, und die auch ganz klar sagten, dass ihnen der urlaub im eigenen Land zu teuer geworden sei.
Das Wetter hat sich heute gut gehalten. Eigentlich war Regen angesagt, aber bis jetzt hat es sich gut gehalten, und bei 24 Grad kann man gut draußen sitzen.
LG in die Schweiz
Brigitte
Suche bestimmten Ort in der Wachau
Hallo allerseits,
ich habe mich vor ein paar Jahren vom Navi von der tschechischen Grenze nach Melk leiten lassen und bin dabei durch einen Ort gekommen den ich gerne noch einmal besuchen möchte, da ich ihn einfach sehr schön fand. So sehr ich aber auch suche, ich finde ihn einfach nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas mit der Beschreibung anfangen und mir weiterhelfen. Also:
Ich habe damals AFAIK bei Leopoldschlag die Grenze überquert und bin dann über Nebenstrecken durch Österreich gezuckelt (schöne Route eingestellt). Kurz vor der Donau bin ich dann auf einer schmalen Straße durch einen Bergwald gefahren. Der Berg war ziemlich hoch, und die Straße leer. Danach kam der besagte Ort. Der Blick öffnete sich, man fuhr durch einen niedlichen mittelalterlichen Ort hoch über der Donau und konnte vom Ort aus das Tal überblicken und, sofern ich mich recht erinnere, Melk in der Ferne sehen.
Kann irgend jemand damit etwas anfangen? Mittelalterlicher Ort hoch über der Donau mit (vielleicht) Blick nach Melk?
Vielen Dank.
Urlaub in den Bergen aber wo??
Hallo Ariari,
der Sept. ist eine tolle Zeit zum Wandern, aber auch in vielen Regionen die teuerste Zeit.
Wir wandern seit vielen Jahren, zum Teil hier als Tagestouren im Bereich Mosel, Rhein und Eifel, auch mal in der Pfalz (die Toskana Deutschlands) oder in Urlauben in Südtirol (wie Reiselilly schon geschrieben hat, ein tolles Gebiet) dort fahren wir in die Ecke von Meran genauso gerne wie auf der anderen Seite in die Dolomiten.
Es bietet sich auch die Schweiz an, dort waren wir bereits 6-7 mal in Grindelwald an der Eiger Nordwand. Ein traumhaftes Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch in Österreich waren wir schon wandern, dort in der Ecke Nordkirchen am Großvenediger.
Du müsstest vielleicht mal schreiben was ihr sonst noch erwartet, wohl ihr euch noch etwas anschauen, sollen Städte in der Nähe sein.
Die Regionen zum Wandern sind inzwischen so vielfälltig, das man gar nicht weiß, wo man mit Tipps anfangen soll.
Liebe Grüße
Bine