Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

StefanLupus:

@magictrish:

Deine Aussage stimmt nicht. Im Falle einer ausgesprochenen kompletten Reisewarnung für Ägypten werden die Reisenden vor Ort durch die RVs zurückgeholt. Dies ist nicht zwangsläufig mit erhöhten Kosten verbunden. Anders sähe die Sache aus, wenn jemand trotz bestehender kompletter Reisewarnung (wie auch immer) nach Ägypten reist oder trotz Evakuierung auf den Aufenthalt in Ägypten besteht und dann um Hilfe ruft und evakuiert werden muss. Da wir derzeit immer noch eine Teilreisewarnung haben, trifft das von dir beschriebene Worst-Case-Szenario so nicht zu.

das mein ich ja, in Österreich gibt es eine totale Reisewarung!- Reisepüros dürfen keine Ägyptenreisen mehr buchen, so ist es z.B. im Ruefa RB, am Sonntag sind aber dennoch Leute nach Ägypten geflogen, mit der Aussage " wird schon nix passieren, und wenn holen sie uns eh", ..es geht darum,...Urlauber die vor dieser Reisewarnung runter geflogen sind, haben natürlich nix zu befürchten,..aber möglicherweise sind Infos für Ö hier nicht erwünscht,.....

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Ich sag mal Danke für Eure Postings.

Denke ich weiß woran ich bin und werde keinen Gerüchten folgen.

Alle Wahrscheinlichkeit bin ich demnach für 2-3 Wochen im Kalawy wie schon

die anderen 8 Male. Freu mich schon auf meine Stammplätze im Hotel ;) .

Danke auch an die Gegner der Verpauschalisierung von Gästen. Ich sage Euch, was habe ich mich auch schon für Gäste aus Deutschland und Österreich fremd geschämt. Man muss nicht mit Finger auf "Ausländer" zeigen. Ich halte mich eh nur an die Devise.

Es gibt nur gute/nette/respektvolle Gäste und die Anderen Wenigen, die ich nicht mag.

Anmerkung: Warum gibt es für den Punkt der Bewertung "Lage des Hotels" immer so schlechte Noten.

Ich sg mal so, wenn ich etwas buche weiß ich doch, dass das Hotel hier "mitten in der Wüste" liegt. Außerhalb jeder Stadt. Wie kann ich mich; bin ja mit Absicht in dem Hotel; dann darüber beschweren.  :shock1:

Gruß gh63

Mehr lesen

Erfahrungen mit orbis-reisen?

Wir haben im November 2014 an einer Rundreise "Goldenes Dreieck" - Nordindien, Rajasthan, die wir im Vorfeld über Orbis-Reisen gebucht hatten, teilgenommen. Gegenüber anderen Gruppenteilnehmern aus Deutschland und Österreich, die über andere Anbieter gebucht hatten, haben wir bei weitem den niedrigsten Preis für die Reise bezahlt. Da wir auch die Flüge über Emirates direkt gebucht haben und so unsere Urlaubskasse noch einmal sehr entlastet wurde konnten wir einen Stop-over in den VAE einlegen. Der Reiseleiter war ein sehr sympathischer jüngerer Mann, der uns sehr viel über seine Heimat vermitteltn konnte. Die Hotels waren alle sehr sauber und die Zimmer in Ordnung, auch wenn in den Badezimmern das ein oder andere an Renovierungen vonnöten wären. Verpflegung war Halbpension und das würden wir auch für Indien-Reisen wieder so buchen. Einzig am Ankunftstag in Delhi und am Abreisetag in Agra entstand doch Leerlauf, da keine Besichtigungen oder ähnliches anstanden und man ohne fahrbaren Untersatz doch ein wenig hilflos und standortgebunden war.

Fazit: Wir können Orbis sehr empfehlen!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@steelydan1 sagte:

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.

Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Quelle: Klick

Schön für die Arbeitsplätze und ich freue mich für die Leute. Aber am Ende bleiben trotzdem die meisten drauf sitzen und haben kein Geld zurück bekommen. Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite... und was das Jammern betrifft, kann ich die Leute bei der langen hinhalte durch TC verstehen. Wenn du mal etwas zurück blätterst siehst du auch das viele gerne neu buchen würden und total in der Luft hängen, weil sie es nicht können weil immer noch nichts ab 01.11. Klar ist z.b.. Das führt zu Frust. Da es seit 1 Woche auch nichts neues gibt, was sollen die Leute da auch schreiben großartig ;-)

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo liebe community,

waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.

Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt??? Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??

Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!

Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen

Gruß merengue

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Wir haben jetzt bei der Kubanische Botschaft in Österreich angerufen

Alle 7? :shock1:

Da werden dem Botschafter aber die Ohren geklingelt haben :D

Wohnt einer von Euch in Wien?

Dann hinfahren. Da ich noch nie in Wien am Flughafen war, kann ich natürlich nicht sagen ob es die Karten dort gibt.

In Deutschland JA!

Aber dass alle Pässe mitgebracht werden müssen ist schon verwunderlich. Aber das ist eben Kuba!

Ohne Visa kommt man nicht ins Flugzeug.

Jedenfalls in Deutschland nicht.

@Mienchen- is nix mit im Flugzeug kaufen. Ausser der Botschafter fliegt zufällig mit :D

Falls wir zufällig mal im selben Flieger in diese Richtung fliegen sollten:

Ich habe immer eine Zweite Karte dabei.

Nicht wg. Verschreibens,- sondern falls ich mal einen Abstecher nach Yucatan machen sollte und wieder zurück will.

Man darf nur 2 Mon. maximal in 1 Stück drin bleiben- dann raaauuus :shock:

+++++

3 Tage Regel?

Dauert die nicht immer 5 Tage? :laughing:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch etwas über den § 321 BGB Unsicherheitseinrede gehört?

(1) Wer aus einem gegenseitigen Vertrag vorzuleisten verpflichtet ist, kann die ihm obliegende Leistung verweigern, wenn nach Abschluss des Vertrags erkennbar wird, dass sein Anspruch auf die Gegenleistung durch mangelnde Leistungsfähigkeit des anderen Teils gefährdet wird. Das Leistungsverweigerungsrecht entfällt, wenn die Gegenleistung bewirkt oder Sicherheit für sie geleistet wird.

Wir haben das Problem, dass wir eigentlich am 18.05. nach Ägypten fliegen würden. Die Anzahlung haben wir schon vor Wochen geleistet und nun wäre am 19.04. die Restzahlung fällig. Zahlen wir laut AGB nicht, sieht LMX das als Stornierung an und unsere Anzahlung wäre lt. LMX somit Stornierungsgebühr. Ja und nun ist guter Rat teuer. Natürlich möchte ich die Anzahlung gerne zurück, andererseits, wenn wir die Restsumme bezahlen, ist die vielleicht auch weg. Eine wirklich verzwickte Lage.

Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen mit dem o.g. Paragraphen. Für Österreich gibt es sogar ein Musteranschreiben für die Reiseveranstalter.

LG Gaby

Mehr lesen

Januar: Kanaren oder Ägypten ?

Hallo an alle!Ich war jetzt vom 25 Dezember bis 1.1.07 auf Teneriffa im Süden der Insel(Los Christianos)!

Das Wetter war eine Woche lang toll,alle 7 Tage um die 25 Grad und viel Sonne!Meer hatte exat 20 Grad!aber der Atlantik ist eben kühler!

Wir fahren jedes Mal im Winter auf die Kanaren,meistens im Jänner oder Februar,und wir hatten immer schönes,warmes Wettter!Auch letzten Jahr in GC!wenn ich da lese,es gab Schnee,kann man nur lachen!

Schnee in Teneriffa,ja ,aber oben am Teide!

vor 2 Jahren waren wir im Jänner in Ägypten(Hurghada) und hatten danze Woche nicht mehr als 20 Grad,also ist es denk ich mit den temperaturen gleich!

Da wir aber nicht unbedingt zum Baden auf die Kanaren fahren,stört es mich nicht,dass man nicht ins Meer geht,,dennalle (fast alle) Pools sind beheizt!

also,liebe Grüsse aus Österreich!

Mehr lesen

ärztliches Tauchattest

[quote="Froeschel123"]Gebe Heiko völlig recht.

Allerdings gehört bei mir auch der Weg zum Zahnarzt dazu.

Sollte eine Plombe nicht richtig sitzten kannst Du auch Probleme bekommen.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen im Urlaub und im Besonderen beim Tauchen sind.

Hallo Froeschel, hallo Heiko,

seriös hin oder her.... die Tauchschule die wir besucht hatten war unter Deutscher Leitung.

Meine Nichte hat ihn in der gleichen Zeit in Österreich gemacht.

Beide unter PADI. Wir haben alles genauso gelernt....

Und ob ich gesund bin oder nicht, ja irgendwie muss ich es selber schon auch wissen... wir nehmen ja unsere Vorsorgeuntersuchungen ernst. Und lieber Froeschel....

Zahnarzt ist vorm Urlaub sowieso Pflichttermin ( ja nicht nur vorm Urlaub ! )

Also wie gesagt, wir haben sehr wohl jetzt einen Check machen lassen und es war alles ok.

Ja und wie gesagt, wir sind jeder selber für unsere Gesundheit

verantwortlich.

Wir haben uns in unserer Tauchschule im Royal Azur sehr wohl gefühlt !

LG

Ulrike

Mehr lesen

Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa Al

Hallo NIna!

Danke erstmals für deine wertvollen Tipps.

Ich hätte gedacht, dass die Liegestühle nicht aus Hartplastik sind?? Auf den vielen Fotos hat es zumindest ganz danach ausgesehen, als wären die dunkelblau bespannt und somit bequemer, als die weißen Plastikstühle.

Wir hätten solche Matten, die man auch zum Turnen verwenden kann - vielleicht werden wir diese noch einpacken; Luftmatratze haben wir leider keine mehr.

Eine Frage hätte ich auch noch, ob die Männer abends in den Restaurants lange Hosen tragen müssen! Wir sind ja jetzt vom Gepäck für 3 Wochen ein wenig eingeschränkt, da man nur noch 20 kg pro Person mitnehmen darf! Jetzt müssen wir für 3 Wochen schon ein wenig planen.

Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unseren bevorstehenden Urlaub! Ein Bekannter hat mir übrigens erzählt, dass er auch einen Alex kennengelernt hat, der aus Österreich ausgewandert ist, vielleicht ist es ja der Selbe! Freu mich schon darauf, ihn kennen zu lernen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!