• rgbwoman
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1308658054000

    Bin auf der Suche nach einer Indien-Rundreise im Internet bei orbis-reisen gelandet. Die Route würde uns zusagen und die Leistungen klingen auch ganz gut. Allerdings haben wir von dem Veranstalter noch nie zuvor gehört. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit orbis-reisen in Indien oder woanders gemacht? Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1308658264000

    ...hier ist ein Hinweis... ;)

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1308785515000

    Einer der kleineren (Direkt-)Veranstalter, schon seit vielen Jahrzehnten (!) auf dem Markt. Absolut seriös. Sind auf Rundreisen spezialisiert. Wenn Dir das Angebot zusagt, kannst Du da unbesorgt buchen... :D

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • ruesma
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1324206468000

    Hallo,

     

    wir haben dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal mit Orbis-Reisen eine Rundreise in die USA mitgemacht.

    Kann Orbis-Reisen nur Empfehlen. Inlandsflüge (D) waren kostenlos, so konnten wir von unserem Wunschflughafen (mit der besten Zeit) starten.

    Unsere Mitreisenden hatten bei Kanusa und Berge & Meer gebucht. Pro Person haben wir 300€ gegenüber den anderen gespart.

    Die Reise war perfekt organisiert - 2012 geht es wohl wieder mit Orbis in die Staaten :laughing:

  • Schnetzimaus
    Dabei seit: 1376352000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1376406153000

    Hallo zusammen,

    gibt es etwas aktuellere Erfahrungen mit Orbis Reisen? Ich plane eine Südstaaten-Busrundreise und Orbis hat eine perfekte Route und einen unschlagbaren Preis. Allerdings findet man leider nur wenige Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter. Im Netz habe ich einen Beitrag aus diesem Jahr gefunden, der besagte, dass es wohl beim Tranfer und der übrigen Planung große Schwierigkeiten gab. Da ich diese Reise allein antreten möchte, suche ich ein paar ermutigende Erfahrungsberichte :frowning:

    Vielen Dank.  :kuesse:

  • Petragolf
    Dabei seit: 1379635200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1379714957000

    Schnetzimaus:

    Hallo zusammen,

    gibt es etwas aktuellere Erfahrungen mit Orbis Reisen? Ich plane eine Südstaaten-Busrundreise und Orbis hat eine perfekte Route und einen unschlagbaren Preis. Allerdings findet man leider nur wenige Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter. Im Netz habe ich einen Beitrag aus diesem Jahr gefunden, der besagte, dass es wohl beim Tranfer und der übrigen Planung große Schwierigkeiten gab. Da ich diese Reise allein antreten möchte, suche ich ein paar ermutigende Erfahrungsberichte :frowning:

    Vielen Dank.  :kuesse:

    Hallo,

    ich war zwar nicht mit Orbis-Reisen in den USA - das habe ich für nächstes Jahr geplant - abe ich war im vergangenen Jahr zwei Wochen mit Orbis-Reisen in Mexiko. Ich war im Internet über ein Angebot gestolpert, und selbst meine Reisebüro-Tante, bei der ich schon öfters gebucht habe und die auch schon für mich geschaut hatte, war von dem Angebot beeindruckt. Ich habe dann da gebucht - und war begeistert. Ich hatte kurz gerechnet und dann nie Mail geschickt, mit der Bitte, mir die Reise mit anschließende. Badeaufenthalt anzubieten. Eine halbe Stunde später kam ein freundlicher Anruf, noch am gleichen Nachmittag ein Angebot speziell nach meinen Ünsvhen. Und ich habe gleich am kommenden Tag gebucht.

    Die Reise war Top organisiert, da gab es nicht das Geringste daran auszusetzen. Auch der individuelle Badeaufenthalt und alle Transfers klappten super. Und ich bin übrigens auch alleine gereist und hatte das Glück, dass wir nie wirklich nette Gruppe waren. ich habe mir die Orbis-Reisen in den Westen der USA auch schon angeschaut, ich werde eherne wieder da Buchen. War vollauf zufrieden. Dieses Jahr geht es nach Südafrika, das hat Orbis Reisen nicht im Programm.

  • AW-Nösen
    Dabei seit: 1391731200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1391772672000

    Wir waren letztes Jahr mit Orbis Reisen in Kanada, 17 Tage, Ost und Westküste.

    Ich hatte die Reise für unseren Kreisverband vorgeschlagen und bin beim Recherchieren im Internet auf Orbis Reisen gestoßen.

    Habe viele Angebote durchforstet und habe dann bei Orbis Reisen angerufen.

    Ich wurde von Beginn an sehr freundlich und gut beraten. Selbst bei Anfangs 51 Personen, (zuletzt sind wir mit 47 Personen am Flughafen Frankfurt gestartet), gab es keine Probleme.

    Die Planung, Informationen, Reiseunterlagen, Pünktlichkeit, Erreichbarkeit- alles perfekt.

    Reiseleitung vor Ort sehr kompetent, Busse und Busfahrer super, Hotels und Service wunderbar.

    Ich kann Orbis Reisen jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

    2015 starten wir zusammen nach Südafrika.

  • samson0901
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1404136575000

    Wir (4 Personen 65-70 Jahre) haben 2014 eine Reise Indien Nepal bei Orbis gebucht.

    Zusatztag in Dehli, Zusatztage in Kathmandu, gesonderter Flugtermin  -  Abstimmung

    mit unserem Reisebüro für weiteren Aufenthalt in Indien - alles perfekt.

    Lobenswert die Beratung und Unterstützung im Vorfeld. Und . . . mehrere 100,- Euro

    gegenüber anderen Anbietern gespart.

    Im Übrigen hatten die anderen Mitreisenden (bei anderen Veranstaltern gebucht)

    den identischen Reiseablauf und gleichen Service.

    Die von Orbis angebotenen Anschlussprogramme sind gut, aber mit etwas Recherche

    bei Pauschalanbietern optimaler zu haben.

    Plan 2015 USA - die näheren Ziele sind geplant, wenn wir älter sind.

  • tremhor
    Dabei seit: 1405382400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1405424594000

    Wir haben im März 2014 die Rundreise Goldenes Rajasthan mit Orbis gemacht. Bus und Reiseführer waren sehr gut. Die Hotels waren weitgehend ok; einige etwas verwohnt. Die sanitären Anlgen waren vereinzelt reparaturbedürftigt. Es ist wichtig, die Reise zum richtigen Zeitpunkt zu machen. da sonst das Klima schwer zu ertragen ist. Die Sehenswürdigkeiten sind wunderschön. Wir können die Reise sehr empfehlen.

  • schulz.waggum
    Dabei seit: 1365379200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1417640982000

    Wir haben im November 2014 an einer Rundreise "Goldenes Dreieck" - Nordindien, Rajasthan, die wir im Vorfeld über Orbis-Reisen gebucht hatten, teilgenommen. Gegenüber anderen Gruppenteilnehmern aus Deutschland und Österreich, die über andere Anbieter gebucht hatten, haben wir bei weitem den niedrigsten Preis für die Reise bezahlt. Da wir auch die Flüge über Emirates direkt gebucht haben und so unsere Urlaubskasse noch einmal sehr entlastet wurde konnten wir einen Stop-over in den VAE einlegen. Der Reiseleiter war ein sehr sympathischer jüngerer Mann, der uns sehr viel über seine Heimat vermitteltn konnte. Die Hotels waren alle sehr sauber und die Zimmer in Ordnung, auch wenn in den Badezimmern das ein oder andere an Renovierungen vonnöten wären. Verpflegung war Halbpension und das würden wir auch für Indien-Reisen wieder so buchen. Einzig am Ankunftstag in Delhi und am Abreisetag in Agra entstand doch Leerlauf, da keine Besichtigungen oder ähnliches anstanden und man ohne fahrbaren Untersatz doch ein wenig hilflos und standortgebunden war.

    Fazit: Wir können Orbis sehr empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!