10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Tipps gesucht - Griechenland mit Kleinkind
Hallo
kann uns jemand ein Hotel auf einer griechischen Insel (bevorzugt Kreta/Rhodos) empfehlen was folgende Kriterien erfüllt:
- direkte Strandlage/Sandstrand
- Familienzimmer mit Kinderzimmer bzw 2 Schlafzimmer wäre toll
- idealerweise Bungalow mit Terrasse
- evtl Kleinkinderbetreuung möglich
- kleiner Stadt fussläufig erreichbar
Ich weiß das sind viele Wünsche auf einmal
Gibt es so etwas auf den griechischen Inseln? Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre und wir planen Ende Mai/Anfang Juni für 7-10 Tage
Wir freuen uns über jeden Tip!
Danke und LG
Familie W
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
Hallo Rumpelmurz,
vielen Dank für deinen Bericht .
Ja, ihr seid zur rechten Zeit geflogen, denn nun ist man nicht nur bei uns, sondern auch auf Zypern ziemlich beunruhigt. Hab's gestern verlinkt -hier .
Aber es freut mich sehr, dass ihr eine schöne Zeit habt und auch von den Unwettern in dieser Mittelmeergegend nicht viel mitbekommen habt. Auf Kreta hat's voll zugeschlagen und das liegt ja nicht soo weit weg. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage in Paphos mit viel Sonne, Spaß... usw. usf. - halt eine super Zeit.
welcher Ort wäre geeignet
Hallo FamilieE,
wir haben uns dieses Mal auch für das Minos Mare Beach entschieden. Waren bereits 4x auf Kreta und nächstes Jahr geht es in dieses Hotel. Wir lieben kleine Hotels mit direkter Strandlage ohne großes Programm. Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind geht es Anfang Juli los. Ausschlaggebend war für mich auch die Nähe zur Altstadt. Da kann man abends auch mal mit dem Bus hin und kann den Mietwagen stehen lassen. Und natürlich die frisch renovierten Zimmer. Wir sind gespannt...
Die Suche nach einem besonderen Reiseziel
Ich bezweifele, dass Ihr auf Sizilien glücklich werdet, da dort die Hotels wohl eher nicht Euren Vorstellungen entsprechen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) und die Entfernungen riesig sind. Heute Ätna, morgen Selinunte ist von einem Standort aus einfach nicht zu schaffen...
Das Problem mit den Entfernungen gibt’s auch auf Kreta, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hotels in Elounda passen könnten. Ob Euch die Ausflugsziele dort taugen bzw. wie weit Ihr überhaupt bereit seid zu fahren, müsst Ihr selbst mal schauen.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
ich bin mit meinem Freund vom 31.05.-14.06. in Kreta (AI + Transfer) . Ich würde gerne für mindestens eine Woche einen Mietwagen buchen, möchte jedoch in der Zeit auch nicht immer die ganze Zeit immer auf Achse sein. 1 Woche kosten durchschnittlich 190-230 Euro pro Person.
Wäre es dann besser direkt ab dem Flughafen bei zB the Bestcar (ca. 300 Euro) zu buchen oder ist es geldverschwendung?
Seit ihr mit eurem Mietwagen immer die ganze Zeit auf Achse oder so wie ihr Lust habt.
LG
Totale Überforderung, bei so vielen Angeboten, weiß ich wirklich nicht wohin :-(
hallo, wer von euch vielen hat schon direkt am münchner flughafen gebucht und ist danach innerhalb von 8 stunden in den flieger eingestiegen was für erfahrungen habt ihr damit gemacht
hier geht es übrigens nicht darum den billigsten preis zu bekommen, sondern um kurzfristiges denken und handeln, da wir nicht wissen wohin diesmal
!!!!
wäre sehr nett wenn mir ein paar antworten würden
waren schon in dubai bzw. ras al khaimah - hilten und in griechenland auf kreta wos uns überhaupt nicht gefallen hat
grüsse lexy
Schiffsausflug Kreta-Santorin
Hallo Andy,
Kreta hat eine Menge zu bieten. Wenn ihr außer dem schönen Strand von Geo noch was sehen wollt, dann könnt ihr z.B.
mit dem Schiff nach Balos (ab Kissamos) fahren
zum Falassarna Strand fahren
nach Chania, der schönsten Stadt Kretas
wenn der Kleine sowas mag, die Ausgrabungen von Aptera (bei Kalives)
mit großer Burg bestaunen
eine kleine Schlucht durchlaufen z.B. Imbros (richtige Schuhe einpacken)
die Halbinsel Drapanos entdecken (direkt bei Geo)
Es gibt ja einige gute Reiseführer auf dem Markt.
Viele Grüße
Petra
Warten in Heraklion
Hi,
wir fliegen in 3 Wochen nach Heraklion, machen eine Woche Aida und eine Woche Kreta.
Nun wird es so sein, dass wir schon früh morgens 9 Uhr in Heraklion ankommen, aber erst um 16 Uhr aufs Schiff können. Jezt sind wir ja schon die ganze Nacht wach und würden am liebsten irgendwo nen Ründchen schlafen... Na ja, das geht ja wohl schlecht
Gibt es einen Strand, der gut mit kpl. Handgepäck erreichbar ist, oder kennt jemand einen guten Ort zum Relaxen in Heraklion?
Grüssles Susi
Rockmusik im Partyurlaub
Auf Kreta gibt es in Chersonissos die Kneipe Black Rose. Da wird Rock Musik drin gespielt. Auf Mallorca gibt es in Cala Millor das Rock Cafe. Ansonsten ist Mexico zu empfehlen. Dort ist wie in den USA Rock-Musik sehr beliebt. In Cancun das Hard Rock Cafe und ein paar andere Läden mit Live Rockmusik. An der Westküste von Mexico in Puerto Vallarta gibt es ca. 5 Rockbands die in verschiedenen Läden spielen außerdem ein Hard Rock Cafe. Im Route 66 spielt eine super geile Band....
Santorin mit Kind-wohin ?
Hallo
Vorgestern sind wir von der schönen Insel Kreta zurück gekommen,von wo wir einen Tagestrip nach Santorin gemacht haben .Diese Insel war immer mein Traum...,und sie war noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt hatte.Mein Mann hatte die Idee mal mit mir alleine 4-5 Tage dort hinzufliegen,nun hätte ich mal gerne eure Meinung gehört,ob ein Kurzurlaub ausreicht,oder kann man dort auch bedenkenlos 10 Tage mit einem 7-jährigen Kind verbringen? Wenn ja,wo,und welches Hotel?
Gruß
Andy