Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

Oder um die Frage von @unicorn75 direkt zu beantworten: außer für die Bahamas, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Island, dem Kosovo, Kroatien, den Malediven, Montenegro, Polen, Portugal (Nur Madeira), der Republik Moldau, Rumänien, Slowenien oder Zypern spielte es derzeit (30.04.2021 18:34) keine Rolle, ob du geimpft bist oder nicht. Die jeweiligen Einreisebestimmung gelten und du wirst ggf. einen PCR Test brauche, obwohl du geimpft bist.

Die Seite des ADAC wird ständig aktualisiert, also immer ein Auge drauf haben.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@Domino27:

Ja, du hast Recht, Corona würfelt alles durcheinander...

Aber bevor ich dieses Jahr gar nicht runter komme, probiere ich es im August. Wird schon schief gehen.

Allerdings würde ich Leuten, die vielleicht einmal im Leben so eine Reise machen, nie empfehlen, in der Regenzeit zu fliegen.

Jetzt spare ich eine Menge Geld ggü. März, da darf auch das Wetter schlecht sein...

Übermorgen geht es los...

Der nächste Märzurlaub auf die Malediven ist auch schon gebucht...

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Schlechte Erfahrungen? bei einer Malediven-Reise?

Ob zufällig strichprobenartig Reisende zur Seite genommen und getestet werden? davon wurde hier, glaube ich, in den letzten 2 Jahren nicht berichtet.

Aber da die Maldiven seit dem 13. März 2022 den "Public Health Emergency" Status aufgehoben haben und die Covid-bezogenen Einreisebestimmungen gelockert bzw. aufgehoben haben, ist eigentlich nicht damit zu rechnen, dass noch Stichproben gezogen werden.

Quelle 1 und Quelle 2. Andere Angaben auf den Maledivischen Seite können veraltet sein...

Mehr lesen

Tauchsafari auch für Nichttaucher?

Ich habe jetzt gelesen, dass man speziell in Kroatien während der Tauchsafari am Abend in einem Hafen anlegt. Stimmt das so? Das wäre natürlich schon eine feine Sache für den "Nichttaucher", der ansonsten vielleicht einen Bootskoller kriegt :grin:

In Ägypten ist es aber schon so, dass man 24/7 auf dem Boot ist?

@Denlux: Scubaspa hatte ich schon gesehen, wenn gleich auf den Malediven schon das Inselflair ein Stück weit dazu gehört finde ich. Aber danke für den Tipp!

Mehr lesen

Bandos oder Angaga?

Hallo liebes Forum,

wir planen unsere Flitterwochen und wollen auf die Malediven. Dabei sind uns die zwei Inseln Bandos und Angaga ins Auge gefallen. Auf Bandos würden wir eine Jacuzzi Beach Villa und auf Angaga eine Wasser Villa buchen. Preislich liegen diese im Dezember fast gleich.

War zufällig schon mal jemand auf beiden Inseln und kann uns seine Erfahrung mitteilen? Wir sind etwas unentschlossen :-)

Wie sieht es mit Ausflugsmöglichkeiten aus auf beiden Inseln?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo!

I weiß es ist wahrscheinlich die xte frage übers Wetter, aber wir haben leider nur die möglichkeit im juli für 2 Wochen zu bleiben!

Was können wir in dieser zeit vom Wetter erwarten? Bzw. wer war schon im juli auf den Malediven?

Wie ist das wenn es regnet, regnet es dann den ganzen Tag über?

und noch eine kleine zusatzfrage am Rande ;-)

Ist vom Hausriff Angaga oder Filitheyo besser?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Mario

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 25.04.2020

12.55 - 13.25 (NDR)

Weltreisen

Sambia - D 20

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer

u.a. Traumstrände auf den Malediven - D 17 (Wh.)

17.00 - 17.30 (SWR)

Meine Traumreise nach Marokko (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.00 - 18.15 (MDR)

Heute im Osten - Die Reportage

Urlaubsgrüße aus der Sperrzone: Touristen-Boom in Tschernobyl

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs im Land der weißen Berge - D 19 (Wh.)

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Südvietnam - Land im Aufbruch - D 20

Mehr lesen

Richtige Insel gesucht

Ni hao ....wir würden gerne im Februar /März auf die Malediven...übrigens zum 1. Mal.... und ich habe genaue Vorstellung wie die Insel sein sollte. Jetzt brauch ich eure Hilfe.😊

1. Barfuss Insel / oder nicht so gross

2. Adults only

3. Hausriff sollte vom Strand erreichbar sein da wir nur schnorcheln und nicht tauchen.

All inclusive wäre toll aber kein muss.

Preis eher nebensächlich aber bitte nicht utopisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hi@ll!

Mich hat das Malediven Fieber auch erwischt und bin am überlegen, wo es hin gehen soll.

Natürlich ist es schwer zu sagen, welche Insel die schönste ist. Ich habe schon einige Zeit im www verbracht und bin noch unschlüssig.

Wir verreisen als Paar. Ein Traum wäre eine bezahlbare Wasservilla mit tollem Hausriff.

Unterkünfte, welche auch mich einen tollen Eindruck gemacht haben, waren aber außerhalb unseres Budgets, wie zB Angsana oder Ja Manuafaru.

Habe mal mir Filitheyo, Thudufushi, Gagehi und Angaga angeschaut.

Angaga wäre zwar auch über unserer preislichen Vorstellung, aber doch machbar. All inclusiv.

Dennoch habe ich Bilder gesehen, wo der Strand an den Beach Villas weggeschwemmt war, Sandsäcke und ein freiliegendendes Wasserrohr zu sehen war.

Filitheyo ist zwar etwas älter, aber wohl Hausriff sehr schön.....

Wäre auch bereit , von den geplanten 10 Nächte zu reduzieren, oder auch eine Beach Villa zu buchen.

Unser Budget ist 8500 Euro incl Flug.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß Allesklar

Mehr lesen

in der Schwangerschaft nach Mexiko

Genau, man KANN es nicht pauschal sagen. Ich war damals im 5. Monat in der Dom Rep, und es gab keine Komplikationen. Meine Schwägerin war auch ungefähr zu dieser Zeit auf den Malediven, und es war okay. Es HÄTTE aber auch anders kommen können....Vor allem, da ich kurze Zeit später schon Wehen bekam und Medikamente bekommen mußte, damit mein Kind nicht zu früh kommt. DANN hätte ich nicht mehr in der Dom Rep sein wollen....

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!