Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hilfe von Thailandexperten!!!!!!!!!!!!

Hallo,

der richtige Tip ist tatsächlich die Insel Koh Tao. Es gibt dort kleinere Resorts. Laß Dich mal beraten. Du kommst über Koh Samui dorthin.

Sicher ist, daß Du dort noch tolle Fische siehst und nich dauernd mit dem Boot fahren musst.

Eine Alternative wäre, wenn Du mal ein package auf die Similian-Islands buchst. Das geht von Phuket oder Khao Lak aus. Dann bist Du aber in einem Camp mit anderen Schnorchlern und Tauchern untergebracht. Halt ein Abenteuer.

Similian ist eines der letzten Taucher- und Schnorchler - Paradiese. Aber, wie lange noch ? Ich weiß auch nicht, ob da der Tsunami zwischendurch Schaden angerichtet hat.

Warst Du schon mal in Malysia. Da gibt es auch einen ganz tollen Marinepark bei Langkawi. Auch auf der Insel Tioman auf der Ostseite von Malaysia kann man toll schnorcheln und tauchen.

Um den idealen Standort zu finden, muß man schon ein wenig nachdenken. Das stimmt mich etwas traurig, denn vor einigen Jahren hatte man noch viel mehr Möglichkeiten.

Aber der Klimaschock mit seinen Folgen hat schon viel zerstört.

Es grüßt ganz herzlich

Wolf-Dieter (fallerof)

Mehr lesen

Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair

@relax99 sagte:

Übergepäck 4x5kg * 8Euro = 160 Euro (Heftig).

Hallo,

die Rechnung ist nicht ganz richtig, weil die 8€ pro Strecke sind, also das ganze x 2.

Insgesamt sehe ich die ganze "Billigfliegerei" immer kritischer. Das ganze Klein-Klein des Gebührendschungels, die "attraktive" Lage der Abflughäfen wie Rostock-Lage, Weeze oder Hahn-oft ohne Bahnanbindung, die teuren Parkgebühren (die man nicht hat, wenn man zum nächstgelegenen Linienflughafen mit der Bahn fährt), evt. Zusatzübernachtungen, die durch die Entfernung/Flugzeiten notwendig werden etc. machen die Billigflieger ganz schön teuer :( .

Ich persönlich kann mir Ryanair für einen Tauchurlaub NICHT leisten. Ich wollte immer mal gerne nach Girona, um an der C.Brava zu tauchen. Ich brauche immer 30kg Tauchgepäck extra.

So sieht meine Ryanair-Rechnung aus: Ticket 80€ plus Übergepäck 30x8€x2 = 560€ :shock1:. Sorry Leute, aber dafür kann man nach Amerika fliegen! . Bei CONDOR,AB,TUIfly ist Tauchgepäck frei und mit 300- 350€ Flugpreis ist man bei denen gut bedient gegenüber der unbezahlbar teuren Ryanair ;) . Und man fliegt von einem Verkehrsflughafen mit guter Infrastruktur.

Gruß

Serramanna

Mehr lesen

Gambia!

Hallo Kerstin,

ich war schon 2 mal mit Big Xtra in Gambia und einmal auch im Sun Beach. Das Sun Beach ist wohl auch die bessere Wahl. Ich habe einmal den Fehler gemacht und war im Corinthia Atlantic. Das war mitten im Zentrum... :-(

Aber das Sun Beach ist ganz okay. Es liegt auf einer Landzunge am Strand. Es wurde kurz vor meinem Besuch komplett renoviert und ist seit März diesen Jahres fertig geworden.

was mich halt nervt, ist das man die Klimaanlage extra bezahlen muss (10,-/Tag).

Die Verpflegung ist ganz in Ordnung, aber kein Europäisches Standart. Aber in ordnung, man ist ja in Afrika.

Denk an die Malariaprophylaxe! Sehr zu empfehlen!!!

Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen, habe das noch nie gemacht und habe aber auch noch keinen in Gambia gesehen. Sorry.

Wenn du noch fragen hast, dann mail mir:

schnuckel21@west.de

Ach, übrigens am Airport bekommst du keine besseren Preise! Ich arbeite in einem grossen Last Minute Büro und du bekommst in einem guten Reisebüro das gleiche wie am Airport!

Mehr lesen

Bali Hotelauswahl!HILF! !!

Hallo Anja,

zunächst:der Jimbaran Strand ist sehr schön. Dort liegen auch am Ende einige sehr schöne Hotels. An Infrastruktur hat man jedoch quasi nur die ca. 150 Fischlokale, die den gesamten Strand lückenlos einrahmen, was für Nicht-Fisch-Esser aus Gründen des Geruchs vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen ist. Das Schwimmen ist oft sehr stark eingeschränkt, da die Wellen dort zwar gut für die Surfer sind, aber sonst doch zu gefährlich. Von Jimbaran aus ist die wirklich interessanten Ausflugsziele auch sehr schlecht zu erreichen, da man immer durch den Großraum Denpasar fahren muss.

Wenn ihr an einem richtigen Bali-Urlaub mit schöner Landschaft und weniger Trubel interessiert seid, schnorcheln, schwimmen odet tauchen möchtet, solltet ihr besser in den Osten fahren. Wir fahren schon seit vielen Jahren regelmäßig nach Bali und meiden den Südwesten stets.

Von der Gegend um Candidasa aus sind die Wege in die Berge und zu vielen anderen sehr schönen Plätzen auch wesentlich kürzer.

Wir fahren in den letzten Jahren immer ins Hotel Anom Beach und sind dort absolut zufrieden.

Beste Gruesse,

Balitiger

Mehr lesen

Thema: 21127

hallo naduah

hier ein auszug von der ltu seite

Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.).

Sportgepäck ohne Aufpreis

Wir befördern eins der folgenden Sportgepäckstücke pro Person bis zu 30 kg ohne Aufpreis. Bitte beachten Sie, dass dies nur für das LTU-Streckennetz gilt und für Gruppen ab 10 Personen eine Anmeldung erforderlich ist.

Bitte beachten Sie, dass wir als Sportgepäck ausschließlich Artikel befördern, die zur Ausübung nur einer der u.g. Sportarten erforderlich sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, beim Check-In Stichproben vorzunehmen. Überschreitet falsch deklariertes Sportgepäck die Freigepäckgrenze, erheben wir grundsätzlich die entsprechenden Übergepäckraten.

Tauchen* Ausrüstung bis 30kg, Gürtel ohne Blei, Flaschen ohne Inhalt

* Bitte Tauchgepäck separat verpacken, Tauchlampen demontiert im Handgepäck und Pressluftflasche entleert und entlüftet mitführen. Gemäß IATA-Richtlinien akzeptiert LTU nur demontierte Lampen.

gruß

pebeas

Mehr lesen

Thema: 20202

Zu Frage 1:

Februar ist die beste Reisezeit für die Karibik. Also sollte das Wetter dort super sein. Regenzeit beginnt erst später.

Normalerweise sind die Abendtemperaturen lau, also schön kuschlig, so dass die Dame mit nem Top gehen kann und kurzen Rock. Eine Strickjacke würd ich aber immer mitnehmen, da die Restaurants oft ziemlich gekühlt werden.

Zu Nr2: 7/8 Hosen kann man tragen. Man sollte halt nicht grad mit ner Jogginghose antanzen, obwohl das viele Touris meinen.

Jeans ist ok.

T-Shirts sind auch ok, sowie kurzarmige Hemden. Sollte halt nicht unbedingt nen Tanktop sein.

zu Nr5: Oft wird ein Zwischenstecker gebraucht, aber bei den RIUs in der Punta Cana war das nicht notwendig. Das kleine Teil stört ja nicht wirklich :)

Wenn in der Hotelbeschreibung drin steht, dass Fön auf dem Zimmer ist, dann ist dieser auch da. Die Föne sind recht gut, auch für lange Haare.

Also einfach mal die Hotels im Katalog angucken.

Übers Tauchen kann ich nix sagen, da ich nicht tauche .

LG

Melly

Mehr lesen

Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch

Hallo Orchidee, Pesche, und alle anderen da draußen!

Vielen Dank für eure ausführlichen Ratschläge! Ja, ich habe die anderen Beitrag u.a. Mietwagen auf Bali gelesen und wir haben beschlossen, es dennoch zu versuchen, weil wir unabhängig sein wollen und ohnehin vorhaben den weniger touristischen Teil der Insel zu erkunden.

Wo ist es am besten ein Auto zu mieten - von hier aus oder erst in Bali?

Wir wollen auch nach Lombok: hat irgendwer Erfahrung mit der Fähre oder dem Flug nach Mataram? Sollten wir das von hier buchen oder auch erst vorort?

Gleich meine nächste Fragen: Kann mir jemand Bungalows oder Esslokale am Strand im Nordwesten von Bali empfehlen - keinen Luxus - wir suchen das einfache, unkomplizierte Strandleben mit jungen Leuten, Musik, Tauchen, Schnorcheln...

Hat jemand den Nationalpark im Westen Balis besucht und kann mir davon berichten? Wasserfälle, schöne kleine Wanderungen im Dschungel....?

Wir wollen auch raften - kann mir davon jemand berichten???

Ich weiß schon einiges aus dem Forum und dem REiseführer - aber manche Fragen bleiben eben noch offen.... ich hoffe, dass ihr mir weiterhelft.

Liebe Grüße

Penelope

Mehr lesen

Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???

So nach langen suchen in den einzelnen Beiträgen muss ich nun doch ein eigenen Tread öffnen.

Ich habe nun schon viel gelesen über die Hochzeitsreise in die Karibik.

Leider kann ich mich überhaupt nicht mit meiner Zukünftigen über die Insel entscheiden. Wir beide sind keine Taucher, d.h. wir würden schon gern mal tauchen gehen, aber das ist nict der Grund warum wir in die Karibik wollen.

Viel mehr wollen wir relaxen und vorallem soviel wie möglich sehen und von der karibischen Menthalität erleben.

Vorallem interessiert uns, wo man dies beides kann und was?! Wir haben uns schon die eine oder andere Reportage von VOX angeschaut, die uns aber nicht unbedingt weitergeholfen haben.

Wir würden auch 1 Woche da und 1 Woche dort Urlaub machen, aber weis nicht ob das so einfach geht. Möchte auch nicht ständig ins Reisebüro gehen.

Deswegen möchte ich euch fragen, wo ihr eure Hochzeitsreise hinmachen würdet wen ihr viel sehen wollt.

Was wir nicht wollen: Kreuzfahrt und Kuba, da da meine Frau schoneinmal vor meiner Zeit war. ;-)

Danke für eure Infos schon im Vorraus...

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

@Tobi: Wie weit sind denn die Essen und Einkaufsmöglichkeiten weg vom Hotel? Wie ist der Strand und das Wasser genau? Wenn Ihr schnorcheln/ Tauchen wart dann sicher recht klar hoffe ich. Ich mag keine braune Brühe, wenn du verstehst.

Ach ja, wir wollen nicht nur baden und relaxen. Haben immer 1- 2 Badetage und dann was anschauen. Gebuchte Touren oder auf eigene Faust. Ich hoffe es ist dort einiges möglich. :D

@criwi: ich weiss nicht mehrgenau, ich hatte mir einen zwei drei orte rausgesucht und quasi alle waren der meinung, dass 14 tage schon recht lange wäre. ich weiss vietnam ist ideal für eine rundreise aber darauf habe ich irgendwie keine lust im moment. das ist zu viel stress und man streitet sich nur weil keiner weiss wo was im koffer ist, jeden tag anderes hotel....

Kannst du mir sagen wie gross der ort ist? was kann man sich alles so anschauen?

vielleicht habt ihr ein hoteltip für mich.

Sri Lanka weiss ich nicht so genau. die meisten Hotels liegen schon etwas einsam und sind AI. Meist sind auch viele grosse wellen ....

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

@bwe1304:

Sofern ihr beiden keine leidenschaftlichen Taucher seid, die täglich die traumhaften Spots des Addu Atolls erkunden wollen, dann tut Ihr gut an der Stornierung!

Gehört Ihr jedoch zur Pressluftfraktion, dann entgeht Euch etwas!

Ich kam gestern mit meiner Süßen von dort zurück und wir haben den Urlaub sehr genossen. Das Hotel bzw. die Bungies haben einen hervorragenden Standart (Unsere Schukostecker passen übrigens in die mit verschiedenen Konfigurationen ausgestatteten Steckerleisten, z.B. hinter dem Flachbildfernseher!!!), das Essen ist super, d.h. abwechselungsreich und lecker, der Service und die Freundlichkeit der einheimischen Angestellten sind vorbildlichst!

Die Tauchbasis ist ebenfalls großzügig und mit qualitativ gutem Leihequipment ausgestattet. Alle, die von dort mit ins Wasser huppen, haben eine Instructorqualifikation.

Unzureichend sind leider dort die naturgegebenen Umstände. Das Baden in trübem Lagunenwasser bei teilweise schlickartigem Untergrund, reichlich Seegras, Seegurken, Korallenrümmern und mancher Jungmouräne ist als nicht so angenehm bis gefährlich zu bezeichnen.

Tauchen und Schnorcheln per Bootstour sind aber genial!

Bericht hier kommt, wenn ich den Jetlag einer grusligen 30-Stundenrückreise überwunden hab!

:D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!