• Geli
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1187371430000

    an alle die Thailand gut kennen, sucher dringend Insel wo man gut schnorcheln kann, ohne vorher mit einem Boot zu fahren. Ein kleines Hausriff oder etwas in dieser Richtung reicht mir eigentlich.

    Wer kann mir weiterhelfen, freue mich auf alle Antworten.

    Geli :frowning:

    PS: weiß nicht mehr weiter, habe schon ganz viel über alle möglichen Inseln gelesen, je mehr ich lese desto verwirrter bin ich.

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1187375845000

    Hallo Geli,

    leider schreibst du nicht deine Preisvorstellung.

    Das Holiday Inn auf Phi-Phi Island hat z.B. ein direkt vorgelagertes Hausriff.

    Ebenso findest du dies in Ko Lanta an Stränden im Süden (aber nicht vergleichbar mit Phi-Phi).

    In Phuket/Patong Süd am Amari Coral Beach gibt es auch noch so etwas, nur leider durch einheimische Fischer (!) und Touristen im Lauf der Jahre fast "kaputtgetrampelt".

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Mabuhay
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1187390520000

    Kann dir auf Koh Tao den Sai Ri Beach zum schnorcheln empfehlen :shock1:

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1187391534000

    Hallo,

    der richtige Tip ist tatsächlich die Insel Koh Tao. Es gibt dort kleinere Resorts. Laß Dich mal beraten. Du kommst über Koh Samui dorthin.

    Sicher ist, daß Du dort noch tolle Fische siehst und nich dauernd mit dem Boot fahren musst.

    Eine Alternative wäre, wenn Du mal ein package auf die Similian-Islands buchst. Das geht von Phuket oder Khao Lak aus. Dann bist Du aber in einem Camp mit anderen Schnorchlern und Tauchern untergebracht. Halt ein Abenteuer.

    Similian ist eines der letzten Taucher- und Schnorchler - Paradiese. Aber, wie lange noch ? Ich weiß auch nicht, ob da der Tsunami zwischendurch Schaden angerichtet hat.

    Warst Du schon mal in Malysia. Da gibt es auch einen ganz tollen Marinepark bei Langkawi. Auch auf der Insel Tioman auf der Ostseite von Malaysia kann man toll schnorcheln und tauchen.

    Um den idealen Standort zu finden, muß man schon ein wenig nachdenken. Das stimmt mich etwas traurig, denn vor einigen Jahren hatte man noch viel mehr Möglichkeiten.

    Aber der Klimaschock mit seinen Folgen hat schon viel zerstört.

    Es grüßt ganz herzlich

    Wolf-Dieter (fallerof)

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • moolon
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1187436637000

    Hallo,

    ich war leider von Tao eher enttäuscht......

    kann in diesem Falle wärmstens Koh Racha südlich vor Phuket empfehlen ;)

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1187460540000

    Hallo nochmal,

    leider ist Koh Racha auch nicht mehr das, was es mal war.

    Wir waren nach dem Tsunami dort und waren sehr enttäuscht. Man kann längst nicht mehr so gut schnorcheln, wie vorher. Und der schöne Strandabschnitt hat auch ganz schön gelitten. Schade.

    Gruß

    fallerof :(

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • moolon
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1187607616000

    @fallerof

    na ja, wir haben Koh Racha vor dem Tsunami nicht gesehen.....

    kann also keinen Vergleich anstellen....

    aber wenn es sich sogar verschlechtert haben sollte und wir nach dem Tsunami noch restlos begeistert waren, dann muss es vorher unbeschreiblich schön gewesen sein ;)

    Also wir waren dort sehr zeitnah nach dem Tsunami (Februar 2005) und empfanden die Schnorchelmöglichkeiten als nahezu perfekt......sehr viele Fische, verschiedene, tlw. Großfische und super Sicht.

    Alles im Gegensatz zu Koh Tao.

    Kann als Vergleich nur noch die Similans innerhalb Thailands anführen, welche noch einen Tick besser waren !!!!!

    Und wir haben wirklich auch schon einiges in unseren 6 Urlauben gesehen..... :D

    Gruß

    Mone

  • Geli
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1188935616000

    Vielen Dank für eure Informationen, werden wohl nach Kho Tao fahren

    Liebe Grüße Geli :laughing:

  • larimar1
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1188995074000

    @Geli sagte:

    Vielen Dank für eure Informationen, werden wohl nach Kho Tao fahren

    Liebe Grüße Geli :laughing:

    Hallo Geli,

    auch ich kann dir Koh Tao nur empfehlen..

    Ich war im August dort..Aow Luek Bungalows, am gleichnamigen Beach..zum schnorcheln und tauchen einfach super..

    gruß, larimar1

  • IsaanBangkok
    Dabei seit: 1182816000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1189147973000

    @Geli sagte:

    an alle die Thailand gut kennen, sucher dringend Insel wo man gut schnorcheln kann, ohne vorher mit einem Boot zu fahren. Ein kleines Hausriff oder etwas in dieser Richtung reicht mir eigentlich.

    Wer kann mir weiterhelfen, freue mich auf alle Antworten.

    Geli :frowning:

    PS: weiß nicht mehr weiter, habe schon ganz viel über alle möglichen Inseln gelesen, je mehr ich lese desto verwirrter bin ich.

    So, so, dazu muß man also "Thailand-Experte" sein! Bin zum Glück keiner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!