8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Irgendwie schon komisch.
Immer wenn ich mal in Köln bin, fällt mir absolut negativ auf, wie oft ich dort um Zigaretten angebettelt werde. Wie oft man in der Strassenbahn um Geld angehauen wird usw usw usw.
In Sharm hat mich noch nie jemand angebettelt.
Kommt wohl immer drauf an, wie man es gewöhnt ist und wie man es empfinden will.
Zu Angies Beitrag sag ich einfach mal lieber nichts, sie war im Vorfeld schon sehr negativ eingestellt und ist nun bestimmt glücklich das alles so eingetroffen ist, wie sie es vermutet hat.
Warum sie den Urlaub überhaupt gebucht hat, obwohl sie doch vorher bereits wusste, wie schlecht es dort ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Und das mit dem Geld wechseln, das ist ja allgemein bekannt, nicht nur für Ägypten, das wurde uns schon vor 25 Jahren in meinem ersten Auslandsaufenthalt für damals Bulgarien erzählt. Niemals auf der Strasse Geld wechseln.
Das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland, da kann dir das ebenfalls passieren.
Das schieb ich jetzt mal in die Sparte "selber schuld"
Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC
Beitrag von finki - Kopiert aus einem anderebn Thread
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche nach Bulgarien, mit einer MD(MacDonnell Douglas)oder so
ähnlich!!! Kann mir jemand was über diese Airline berichten ich kenne bis jetzt nur die etwas chaotischen Maschinen der Tupolev.
Liebe Grüße Antje
Antwort von Felix
Hmm seit wann ham die denn MD Maschinen? Ich bin mit einer Topulev geflogen, die Sicherheit war Ok aber das Fluggefühl und der Komfort sehr (sehr!!) bescheiden. War froh als wir wieder daheim waren. Zudem ein nicht angekündigter Zwischenstopp in München mit Aussteigen, das war auch nich lustig.
Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die Topulev, mit einer MD dürftest mehr Glück haben
Antwort von Bianca
Seit diesem Jahr kommen die nach Deutschland nur noch mit MD-Maschinen. Dabei handelt es sich um alte Alitalia-Maschinen, was man auch an der Lackierung noch erkennen kann.
Die Tupolevs gibt es auch noch, aber die kommen wohl nicht mehr nach Deutschland.
Olympus Airways(OLY)
Richtig, es wird ein Versäumnisurteil gegen BH ergangen sein, wobei ich nicht mal sicher bin, ob die inzwischen nicht schon wieder platt sind ...?!
Tatsächlich ist die Aussage "immer gegen die erste Gesellschaft klagen" kompletter Mumpitz, in diesem Fall hatte BH nicht das Mindeste mit dem Operating zu tun, beteiligt waren Olympus und Onur.
Man muss auch nicht "von vorne anfangen", der Titel sollte anerkannt werden auch in Griechenland bzw. Bulgarien (deine Freunde, allerdings ist das in der Tat die falsche Beklagte!), sehr wahrscheinlich braucht man aber nicht nur einen örtlichen Anwalt sondern womöglich auch noch einen Notar.
In etlichen Ländern entfallen die Kosten hierfür nicht automatisch auf den Beklagten, insofern kann die Vollstreckung teurer werden als der gesamte Anspruch. Es würde mich überdies wundern, wenn das eine RSV übernimmt.
Sehr wahrscheinlich ist das Sinnvollste gleich einen hübschen Rahmen für den Titel zu besorgen, viel mehr wird er meiner Erfahrung zur Folge nicht nützen.
Last not least: Weder BH noch Olympus operieren in Deutschland, so dass die tolle Idee von der Vollstreckung in ein Fluggerät oder die Bordkasse auch nicht funktionieren wird.
Mediwelt Reisen
auch wenn's nervt, aber die Namen Cakmakli und Ersin taucht immer wieder auf, es handelt sich hier ausschliesslich um öffentliche Bekanntmachungen, Gründung-Auflösung, Gründung-Auflösung und immer weiter
Maximus Travel GmbH, Goslar, Marktstraße 5, 38640 Goslar. Die Gesellschafterversammlung vom 01.03.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Marktstraße 5A, 38640 Goslar. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Verkauf und die Veranstaltung von Reisebüro- und Tourismusdienstleistungen sowie der An- und Verkauf und der Im- und Export von Edelmetallen. Nicht mehr Geschäftsführer: Bagci, Kerim, B-Antwerpen, *16.10.1972. Bestellt als Geschäftsführer: Ivanov, Biser, Sofia / Bulgarien, *05.09.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Cakmakli, Ferhat, Sofia / Bulgarien, *15.03.1967; Dogancik, Gürkan, Sofia / Bulgarien, *06.07.1977.
Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 57308 Bekannt gemacht am: 27.09.2007 13:40 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Löschungen von Amts wegen
21.09.2007
Bei nachfolgender Firma wurde folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist gemäß § 141 a Absatz 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
Labada Travel GmbH, Köln (Neusser Str. 457, 50733 Köln).
HRB 99509:Cakmakli Dienstleistungsservice UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.04.2014. Geschäftsanschrift: Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Gegenstand: Kurierdienst und Kleintransporte und andere Tätigkeiten, die dazu gehörenden Transportdienstleistungen sind ohne Sondergenehmigung. Stammkapital: 1.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Yalpan, Alper, Frankfurt am Main, *16.08.1981, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 99509 Bekannt gemacht am: 12.02.2016 22:01 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
12.02.2016
HRB 99509: Cakmakli Dienstleistungsservice UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: c/o Yalpan, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Allgemeine Vertretungsregelung geändert, nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Geändert, nun: Liquidator: Yalpan, Alper, Frankfurt am Main, *16.08.1981. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
08.07.2015
HRB 49200: La Piazza Gastronomie GmbH, Düsseldorf, Königsallee 56, 40212 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: c/o Leonardo Group, Königsallee 52-54, 40212 Düsseldorf. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nicht mehr Geschäftsführer: Erdogan, Ali, Düsseldorf, *14.06.1969. Bestellt als Liquidator: Tasar, Ersin, Duisburg, *01.12.1981, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren oder durch einen Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
das hier kennt Ihr schon:
14.12.2015
HRB 25729: MediWelt Reisen GmbH, Essen, Carnaperhof 7, 45329 Essen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren oder durch einen Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Cakmakli, Ferhat, Goslar, *15.03.1967. Bestellt zum Liquidator: Tasar, Ersin, Duisburg, *01.12.1981.
wie schon bemerkt, alles nur öffentliche (und rechtlich nicht beanstandbare) Einträge,
Albena zum Goldstand
@'Arika' sagte:
Hallo Sven,
du kannst die Nummer in deinem Handy speichern, einfach die 0359 vorweg und dann die Nr. dann hast du gleich Hristo an der Strippe.
Hast du weitere Fragen, ich beantworte sie dir gern.
-------------------------
Arika
Hi Arika
Natürlich haben wir natürlich jede Menge Fragen.
Wie schon erwähnt,waren wir bis jetzt nur einmal in Bulgarien und das am Sonnenstrand. Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders das Preis/Leistungverhältnis.
Das Hotel Collosum hat ja nicht so gut in den Bewertungen abgeschnitten. Aber für den Preis war es gerechtfertigt. Meine Frau geht sehr gerne schoppen. Und die Möglichkeiten dort waren für sie dort fast unerschöpflich.
Haben schon ein wenig in den Foren gestöbert. Da wurde berichtet, das die Einkaufsmöglichkeiten am Sonnenstrand besser sind als am Goldstrand (Albena) .
Da auch unsere Tochter mit ihrem Freund mitkommt, möchte die natürlich wissen, wo man in Albena abends hin gehen kann . ( Disse und so) Hast Du einige Empfehlungen??
Für meine Frau und mich sind natürlich Kneipen und Restaurants interessanter. Außerdem würden mich die Kosten für einen Mietwagen, Taxifahrten nach Goldstrand und Varna ( vom Primasol Ralitsa) interessieren.
Gibt es von Albena aus Richtung Goldstrand auch eine Promenade ( so ähnlich wie am Sonnenstrand, an denen die Geschäfte so aufgereiht sind.- Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, aber für heute soll es erstmal genug sein.
LG.
Sven
Erfahrung mit Neckermann?
Hallo,
seit 1985 fliegen wir regelmäßig jedes Jahr 1-2 mal in den Süden.
Haben schon ziemlich alles probiert und mit TUI und Neckermann
die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ein Hotel von TUI und Neckermann angeboten wird, kann man nichts falsch machen bzgl.
einer Buchung mit Neckermann. Die Infrastruktur ist die gleiche, das Essen, Unterhaltungsangebote etc. auch. Man wollte mir schon
weismachen, daß TUI die besseren Zimmer hat. Dies war bei uns nie der Fall.
Wir haben dieses Jahr auch Neckermann Royal Marina Palace in Duni, Bulgarien gebucht. 1250 € billiger als bei TUI. Da wir dieses Hotel schon gut kennen wissen wir, daß es Egal ist ob bei TUI, Neckermann oder ITS. Es ist mir z.B. schon aufgefallen, daß
Neckermann bereits ausgebucht ist (die ersten 3 Wochen August)
während bei TUI immernoch gebucht werden kann.
Auch der Transfer ist unterschiedlich je nach Buchungsaufkommen.
Manchmal hat TUI kleine Busse oder Taxi manchmal Neckermann.
Es kommt halt gerade darauf an wieviele Urlauber das Hotel bzw.
den Urlaubsort bebucht haben und wie die Flüge am Flughafen
ankommen.
Buche ruhig Neckermann.
Gruß Rolf
billig urlaub machen
Hallo Laura,
wann wollt ihr denn fliegen und wie alt sind deine Kinder?
Wir fliegen seit 2002 immer mit unseren Jungs ( sind jetzt 15J und 17J) und haben im Herbst immer 2 Wochen AI für unter 2800,- in der Türkei gefunden.( Veranstalter waren 1,2 Fly und Alltours) Es waren immer Familienzimmer mit mindestens 1 sep. Schlafzimmer.Allerdings buchen wir immer als Frühbucher und achten darauf von einem Flughafen abzufliegen wo gerade keine Ferien sind. Dieses Jahr fahren wir zwar gut 3 Stunden zu diesem Flughafen sparen aber so ca. 1000,-Euro. Wir waren in 3+ - 5(türkische Katagorie) Sterne-Hotels. Ich suche auch immer lange, da meine Höchstgrenze bei 3000,- Euro liegt, da man ja auch noch Taschengeld braucht.
Auf den Kanaren waren wir auch 1x dort war es aber wesentlich teurer.
Bekannte fliegen im Sommer nach Bulgarien, dort soll es auch recht günstig sein, ist aber nichts im Herbst, da es dort dann schon recht kühl ist.
Drücke euch die Daumen das ihr was schönes und bezahlbares findet.
Martina
urlaub für junge leute?
Also ich würde im September nicht mehr an den Sonnenstrand fliegen (wie es am Goldstrand um diese Zeit aussieht,weiss ich leider nicht - ich war noch nie dort)
Jedenfalls wird um diese Zeit langsam schon alles eingemottet
Liegen werden weggeräumt,Restaurants haben bereits schon geschlossen und Kleiderstände machen auch schon langsam dicht
Die beste Zeit ist Juli/August - da sind auch viele junge Leute dort
Der Sonnenstrand ist einfach ideal für junge Menschen,die Party machen möchten und nicht viel Knete haben
Ist alles super günstig dort
Allgemein ist aber Bulgarien nicht so sehr mein Ding,da mir die Freundlichkeit der Leute fehlt und man doch etwas den Osten spürt
Aber wer darauf nicht unbedingt sehr viel Wert legt und nur feiern und Party machen möchte - der ist am Sonnenstrand genau richtig!
Grosses Zentrum mit vielen Bars,Kneipen,Restaurants,Discos, Kleidungsstände etc...
Übrigens das Mittelmeer ist es wirklich nicht - es ist das schwarze Meer,aber der Strand dort ist wirklich wunderschön
Also viel Spass bei der Urlaubsplanung...ich hoffe,ich konnte etwas weiter helfen
Sommerurlaub 2007, wohin????
Hallo ! wieviel wollt ihr den ausgeben ? dazu kommt halt das es im Juli/August meist tierisch heiss ist. Vom Preis- Leistungsverhältnis und auch vom Strand her würde ich euch Tunesien empfehlen. Dort bekommt ihr in Skanes bzw Sousse oder Port el Kanaoui ein Hotel direkt am Strand ohne Strasse dazwischen, man kann flanieren und die Preise sind relativ human (rechnet mal zusammen was ihr so Summasumarum alles an der Nordsee ausgebt da ist letztendlich ne Pauschalreise bequemer und oft nich viel teuer ) Tunesien und überhaupt die arabischen Länder muss man halt mögen wenn das von vornherein nicht in Frage kommt dann noch evtl Bulgarien. Oder auch die Kanaren. Da ist es im Hochsommer auch nicht so heiss. Italien dagen ist Sauteuer und Malle auch nicht gerade billíg.
Wir waren letzes Jahr in Tunesien und haben zu viert 2200 ausgegeben für 2 wo HP **** Hotel. Und einen fehler mach ich nicht mehr. Zu lange warten auf ein Schnäppchen. Für nächsten Sommer buche ich gleich sobald der Katalog draussen ist und schnappe mir dann das beste Frühbucherangebot.Viel Spass Gabi
späterer Rückflug, kann man da etwas machen?
Hallo,
heute in 2 Wochen(Montag) fliege ich mit meinen beiden Kindern(16 Monate und 4 Jahre) nach Bulgarien. Bei der Buchung sagte man mir, dass der Rückflug um 21:00 wäre und wir gegen 23:40 Ortszeit wieder in Köln landen. Das war gerade noch so vertretbar mit 2 kleinen Kindern, zumal ich am nöächsten Tag arbeiten muss.
Heute habe ich dann nochmal beim Veranstalter angerufen, der mir mitteilte , dass der Rückflug(auch Montag)erst um 23:55 ist und wir um 4:25 in Köln ankommen. Er erklärte mir, das die Reisegesellschaft eine Zwischenlandung plant(er wüßte aber nichts genaueres). Wenn das so wäre, ist das überhaupt o.k.?
Um etwas mehr zu erfahren habe ich auf den Flugplan der Fluggesellschaft geschaut.
Da steht aber, dass wir erst Dienstag um 2:35 abfliegen und um 4:25 landen.
Ich empfinde diese Praxis als nicht o.k..Kann man im Vorfeld etwas dagegen machen? Zudem habe ich keine Urlaubstage mehr. Wahrscheinlich muss ich direkt vom Flughafen zur Arbeit.
Über einige Tipps wäre ich dankbar
Nicki29