Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Party-Urlaub im Sommer 2008 Richtung Bulgarien/Kroatien usw. ... suche Tips

:disappointed: Moin, Moin...

Also ganz erlich. Ich war letztes Jahr im Sommer " Ende August" am Goldstrand.

Ich weiss ja nicht was bei Euch zu einem guten Urlaub dazu gehört- aber ich lege natürlich auch Wert auf das Essen u saubere Strände.

Das essen am Goldstrand war einfah nur grauenhaft. In unserem Hotel sowieso. Ich glaube das ist einfach mal Balkan Standart. Das einzigste was ich da geniessen konnte war Meces." Zum Feiern, war es wirklich super klasse." Aber viel günstiger als auf Malle oder sonst irgend wo war es auch nicht.

Zum Strand. Es war einfach nur ekelhaft. Im Meer schwammen wirklich nur Algen rum. Ich bn nicht zimperlich, aber das war wiederlich. Ja u wie wir alle wissen gibt es in Bulgarien keine Kläranlagen. MMmmhhh das war auch lecker. Schwimmen mit Fekalien. Ob Binden, Klopapier oder Kondome, wir haben alles neben uns im Wasser schwimmen gehabt. Den Rest des Urlaubshaben wir am Pool verbracht-

Also für uns geht es wieder nach Malle dieses JJahr mit 5 Mädels.

Da wissen wir was wir haben

Mehr lesen

Wirtschaftskrise in BG angekommen

Diese Reise hätte ich auch gern gebucht.

Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass die Buchungen zurück gehen.

Zubetonierte Strände, Rodungen und 24 h Ballermannfeeling sind nicht jedermanns Sache und abgesehen von solch tollen Sonderangeboten hat Bulgarien finanziell sehr zugelegt und kann in den Sommerferien nicht als günstig bezeichnet werden.

Hohe Kriminalitätsrate und Abzockerei in den großen Seebädern runden das Profil ab.

Das hat alles nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun. Ich habe ein richtig gutes Quatier gefunden und kann außerhalb der Ferien verreisen. Da bekomme ich noch Erholung zum guten Preis. Aber Ferien am Gold- oder Sonnenstrand möchte ich nicht geschenkt.

Wenn jemand 5 Urlaube macht, dann tut es ihm nicht weh auf einen zu verzichten.

Und das Vorausbuchungen nur zögerlich vorgenommen werden, sollte angesichts der unsicheren Arbeitsmarktlage in Deutschland nicht verwundern. Die meisten Leute verreisen spontaner und können zu Recht angesichts der vielen unbelegten Hotelbetten auf günstige Angebote hoffen. Ich buche max. 2 Wochen vor Abflug, dann weiß ich auch, dass ich die Reise antreten kann.

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Hallo liebe Leser,

ich bin sehr enttäuscht über diese entsätzlichen Äußerungen.

Ich war vor 3 Tagen selbst dort und letztes Jahr ebenfalls!

Ich muss sagen, dass das Ambiente wirklich bezaubernd ist.

Klar muss man dazu sagen, dass das Hotel noch nicht komplett ist.

Man es von Außen aber fast nicht bemerkt.

Die Außenarbeiten sind abgeschlossen.

Die 3 Cafés, 4 Restaurants und die Havannabar sind nur noch mit Stühlen und Tischen

zu besetzen und müssen anschließend noch greinigt werden.

Ich möchte zudem noch darauf hinweisen, dass es sich hier um Bulgarien handelt!!! ;)

Nicht um Deutschland oder beispielsweise Frankreich.

Wenn man sich nur einmal die Straßen - & Verkehrsverhältnisse ansieht, merkt man, dass vieles einfach noch fehlt.

Sunset Resort ist das wunderschönste Hotel, dass meine Wenigkeit jemals gesehen hat!!! :shock1:

Das Personal ist umwerfend und die Gastfreundlichkeit haut einen wortwörtlich um.

Ich möchte Sie daher nun alle bitten, ein wenig Verständnis aufzubringen, für ein Land, das gerade dabei ist, sich eine stabile Infrastruktur aufzubauen!

Alle meine Daumen hoch, für dieses Wunderwerk!!! :D :D :D

MfG R.S.

Mehr lesen

Hurghada/Kairo->Note 5-

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=========

@Egypt

Die Urlaubsziele bestimmt mein reiselustiger Sohnemann, da habe ich nur wenig Einfluss drauf  ;)  Aber auch mein Sohn möchte nicht mehr in "Saharaländer", wie er es formuliert. 

Ein Lob aber an die dortige Apotheke. Gegen die Mückenstichallergie und Magenverstimmung von meinem Sohn hat der Apotheker sehr gute Medikamente uns gegeben.

Eigentlich bin ich schon ein Großstadtmensch, in Barcelona (mit eigenem Auto) bin ich zum Beispiel sehr gut zurecht gekommen, auch wenn ein Mega-Kreisverkehr schon ein paar Umrundungen brauchte. In Köln habe ich selbst lange gelebt, auch da hats mir gefallen.

In 2 1/2 Monaten gehts für 10 Tage erst mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand (Sohnemann hat´s so gewollt). Und nächstes Jahr geht es nach Griechenland mit Ausflug nach Athen. Dänemark steht auch noch auf der Wunschliste vom Sohnemann.

Es ist schon Anstrengend einen achtjährigen, reisefiebrigen Mann in der Ausbildung sein eigen nennen zu müssen.  ;)

Gruß

Norbert

Mehr lesen

Partyurlaub Sonnenstrand oder Calella

@jojo681 sagte:

Hallo Leute!

Wir sind 6 Jungs im alter von 16-17. Ich bin als einziger 18.

Ich war vor zwei Jahren schon mit einer Jugendreisegruppe in Calella und die meisten Leute   waren so zwischen 16 und 19. Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Locations gemacht? Stimmt es dass der Altersdurchschnitt am Sonnenstrand höher ist? Von dem Preis/Leistungsverhältnis,Strand und den Clubs finde ich Sonnenstrand ansprechender, nur wäre es halt für die 16 Jährigen blöd, wenn die meisten Mädels um die 20 sind, weil die Erfolgsaussichten dann eher gering sein dürften ;D.

Achja wir wollten mit Jam! Reisen ab anfang  August für zwei Wochen fahren, weil wir von denen recht viel positives gehört haben. Ist hier jemand schon einmal mit Jam! außerhalb der Abi-Zeit (Mai-Anfang Juli) gefahren? 

Danke

Lg Jojo

Da muss ich dir zustimmen in Bulgarien ist der Altersdurchschnitt höher in viele Discos kommt man unter 18 nicht rein. Also wir waren als Mädels Gruppe da und der Altersdurchschnitt liegt bei 18 aufwärts.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Partyhotels?

@palme30 sagte:

Punta Arabi auf Ibiza, IFA-Buenaventura auf Gran Canaria.....fallen mir mal spontan ein....Muß es unbedingt ein Clubhotel sein?? Die findest Du auch massenweise in der Türkei, Griechenland etc.....Club Robinson, Club Med etc.....Ansonsten könnt Ihr auch sehr gut in Playa de Palma/El Arenal Party machen - und ein "normales" Hotel dazu buchen.....wäre auch eine Möglichkeit....denn da muß man abends auf die Meile, da bleibt man nicht im Hotel!!

Also das Punta Arabi und das Buena hätte ich für Mädels in dem Alter mal vor 10 Jahren empfohlen, jetzt aber nimmer.

Das Punta hat nicht gerade die besten Kritiken und das Buena ist auch auf dem absteigenden Ast. - Somit ist die Playa de Palma oder Bulgarien oder Sonnenstrand wirklich vorzuziehen. An der Playa de Palma würde ich mir vielleicht mal die Hotels Nets, Lancaster usw..... ansehen. Absoluten Luxus braucht man ja nicht, gerade wenn es auch preislich hinkommen soll. Dafür sind die jungen Leute garantiert.

Lloret ist da natürlich auch ein guter Tip. - Einfach mal X-Diaries schauen, dann wisst Ihr schon wo Ihr hinwollt.

Mehr lesen

Bulgarien im September?!

@'Marina27' sagte:

Hallo,

wir (27 und 28, weiblich) fliegen auch am Donnerstag nach Bulgarien an den Sonnenstrand für eine Woche. Unter wetter.de steht, dass es bis zum Wochenende gewittern soll.. ich hoffe nicht :( bitte bitte...

Hallo !!

Macht euch bitte nicht verrückt. Ich war die letzten 2 Jahre immer anfang September am Sonnenstrand. Das Wetter war "meiner Meinung" nach O.K. Ich hatte fast immer gutes Wetter zu dieser Zeit. Das es mal Regentage in dieser Zeit gibt, ist absulut normal. Aber man kann zu dieser Zeit auch nicht nur Traumwetter erwarten !! Noch was : Ich war letztes Jahr im Juni am Goldstrand und es wurde von mehreren "Wetterseiten" im Netz ein Hammerwetter mit 28 bis 30 Grad ohne Regen vorrausgesagt. Tatsächlich lag die Temperatur aber zwischen 21 bis 26 Grad.

Fazit : Meiner meinung nach, kann man das Wetter am Gold-oder Sonnenstrand nicht richtig vorraussagen. Man sehe sich das Unwetter vor knapp 2 Monaten ( Datum weiss ich nicht so genau ! ) an.

Ich denke ihr werdet eine guten Urlaub haben !!!

Viel Spass und Gruss

Chris !!! :D

Mehr lesen

1 Woche AI mit Kumpels

Hallo Zusammen!

Nachdem es die letzten Jahre immer mit der Freundin im September für 2 Wochen in türkische 5*-Hotels gegangen ist, soll es dieses Jahr etwas anderes werden, nämlich für 1 Woche mit 2 Kumpels in ein einfacheres Hotel mit all inclusive. Kostenpunkt sollte für die Pauschalreise mit Transfer nicht über 600€ liegen.

Wobei das nicht auf Mallorca sein muss, ich wusste nur nicht wo ich es sonst hätte posten sollen.

Es kann auch woanders sein in Spanien, ebenso Bulgarien etc.. Es sollte nur kein muslimisches Land sein, da die anderen Jungs etwas skeptisch sind(waren noch nie in der Türkei, sonst wäre es anders). Da sie sich aber auch nicht umstimmen lassen, muss es jetzt woanders in Südeuropa hin gehen...

AI muss es schon sein, da sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, gerade wenn man mit Freunden abends auch mal einen trinken möchte...

Fällt Euch da etwas ein was unseren Vorstellungen entspricht?

Wie gesagt wir sind sehr flexibel, einzige Vorraussetzungen sind-> Sonne, Meer, AI, keine Türkei/Tunesien/Ägypten, 3* würden reichen.

Schon mal im Vorraus danke für eure Tips!

Mehr lesen

Erfahrung mit Bulgarien Air Charter BUC

Beitrag von finki - Kopiert aus einem anderebn Thread

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche nach Bulgarien, mit einer MD(MacDonnell Douglas)oder so

ähnlich!!! Kann mir jemand was über diese Airline berichten ich kenne bis jetzt nur die etwas chaotischen Maschinen der Tupolev.

Liebe Grüße Antje

Antwort von Felix

Hmm seit wann ham die denn MD Maschinen? Ich bin mit einer Topulev geflogen, die Sicherheit war Ok aber das Fluggefühl und der Komfort sehr (sehr!!) bescheiden. War froh als wir wieder daheim waren. Zudem ein nicht angekündigter Zwischenstopp in München mit Aussteigen, das war auch nich lustig.

Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die Topulev, mit einer MD dürftest mehr Glück haben :)

Antwort von Bianca   

Seit diesem Jahr kommen die nach Deutschland nur noch mit MD-Maschinen. Dabei handelt es sich um alte Alitalia-Maschinen, was man auch an der Lackierung noch erkennen kann.

Die Tupolevs gibt es auch noch, aber die kommen wohl nicht mehr nach Deutschland.      

Mehr lesen

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

ich habe bei Opodo eine TUI-Pauschalreise Albena/Bulgarien gebucht. Jetzt wurde mein Hotel umgebucht auf eins in Goldstrand, wo ich nicht unbedingt hinwollte. Theoretisch könnte ich - so die Zusage von opodo und TUI - bis einen Tag vorher umbuchen oder stornieren.

Aber es ist nicht möglich opodo zu erreichen. Die Telefonnummer scheint nicht mehrzu existieren. Weder über Kontaktformulare über ihre Plattform noch über TUI noch sonst irgendwie ist es möglich mit ihnen in Kontakt zu treten. Ist leicht überpräfbar, falls es jemand nicht glaubt.

Auf ihrer Seite bieten sie auch keine Pauschalreisen mehr an.

Ich würde derzeit auf keinen Fall nochmal bei opodo buchen. Ich denke, ich werde mit TUI irgendwie einig, habe meine Reiseunterlagen und werde - wenn es in Goldstrand allzu schlimm ist, auch vor Ort noch eine Lösung finden. Aber sich derart tot stellen ist ein kaum wieder gut zu machendes Nogo. Für mich sieht es aber auch nicht danach aus, als hätten die das Bestreben ihr Geschäft weiter zu betreiben.

Es wundert mich, dass hier nicht noch mehr steht, da Opodo nicht gerade klein ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!