Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Inselhopping Hawaii

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich werden nächstes Jahr in New York heiraten und nun sind wir am überlegen, wie wir unsere Flitterwochen gestalten.

Vorerst haben wir an eine dreiwöchige Autorundreise durch Kalifornien gedacht.

Weiters würde uns aber auch Hawaii sehr zusagen, mit ein paar Tagen Zwischenstopp in San Francisco.

Nun meine Fragen:

Ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass Hawaii nicht gerade billig ist. 

Wo kann ich am besten eine günstige Unterkunft buchen?

Oder doch lieber Camping?

Ich hätte an eine Insel pro Woche gedacht, also ca. zwei volle Wochen auf Hawaii, welche Inseln würdet ihr empfehlen? Ich hätte an Maui und Big Island gedacht.Sind die Lebensmittelpreise auf Hawaii mit unseren in Österreich/Deutschland vergleichbar?

Vielleicht hat ja jemand Inselhopping Vorschläge für uns?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gar nicht so einfach, sich für Kalifornien oder Hawaii zu entscheiden :/

Danke für eure Hilfe!

lg

Mehr lesen

All inclusive Tipp mit Hund

Wie viele Pers. (Erw.+Kinder sind es ?

In welchem Zeitraum soll es sein und wieviel darf es max. kosten?

In Österreich kenne ich mich nicht aus; aber in den Schweizer Bergen.

Es gibt so etwas z.B. in Saas Fee; da sind mit dem Bürgerpass (Gästekarte) alle Bergbahnen (außer Metro-Alpin) inkl.

Bei den meisten Hotels gibt es aber nur HP

Hotel Marmotte

Bei vielen Orten gibt es auf die Gästekarte schon einige Ermäßigungen oder Gratisangebote; z. B. bei uns im Wallis in der Moosalpregion,Turtmanntal und rund um Visp:

Gästekarte Visp und Umgebung

2 schöne Hotels in Bürchen:

Bürchnerhof

Hotel Ronalp

Ein etwas einfacheres,aber sehr Kinderfreundliches Hotel gibt es in Unterbäch:

Hotel Bietschhorn

Haustiere sind bei allen erlaubt

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@rejbodenheim sagte:

@Julia_Koll

Das Genesen-Zertifikat ist für die Einreise nach Ägypten ohne Bedeutung. Wenn ihr nicht geimpft seid, braucht ihr einen PCR oder Antigen Test nicht älter als 72h bei Ankunft in HRG.

Eurowings wird auf der Strecke HRG - SZG die Einreisebestimmung des Ziellandes umsetzen. Wenn ihr also nach Österreich mit 3G (also in eurem Fall mit einem Genesen-Zertifikat) einreisen dürft, wird Eurowings beim Einchecken in HRG genau das kontrollieren, nämlich geimpft oder genesen oder getestet. Ihr seid genesen, warum wollt ihr dann noch einen Test machen?

Hallo - vielen Dank für deine Antwort :grinning:

Mein Kollege ist gerade am Wochenende von HRG retour gekommen (Flug HRG-Vienna) und der hat noch auf die Schnelle einen Test in Ägypten durchgeführt weil ihm gesagt wurde die Eurowings transportiert die Passagiere ohne Test nicht. Das hat mich auch voll verwirrt und jetzt bin ich planloser als vorher....

Daher meine Frage

Mehr lesen

Wanderrouten verfolgen, nachträglich einsehen und herunterladen

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich werden nächsten Sommer eine etwas größe Wanderroute in Angriff nehmen und dafür mehrere Tage durch Österreich wandern. Wir beide haben uns überlegt, dass es doch ein sehr schönes Andenken wäre, wenn wir die Route der kompletten wanderung aufzeichen, Tage später noch einsehen und herunterladen könnten. Dabei sind wir auf GPS Tracker gestoßen und auf die Firma xx editiert! xx. Die bieten ein xx editiert! xx an, worüber man die Strecke aufzeichnen, nahcträglich einsehen und herunterladen kann. Eigentlich genau das was wir suchen. Wir beide haben dort auch schon angerufen, um uns beraten zu lassen. Der Service scheint schonmal einen guten Eindruck zu machen, nur bringt das nichts, wenn das ganz nicht funtkioniert. :smile:

Deshalb nun zu meiner Frage, hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

Gibt es alternative Möglichkeiten?

Über eine Rückmeldung von euch, würden wir uns sehr freuen :wave:

Viele Grüße

Mehr lesen

Reise im Reisebüro nicht buchbar

Billa ist in Österreich kein kleiner Laden-- und die produzieren auch noch flott für die Österreicher/ den österreichische Markt . Zudem haben die davon profitiert, dass TUI AT inzwischen eingestellt wurde. Deren- also Billas Marketing läuft natürlich stark über die zahlreichen Billa Supermärkte- keine schlechte Basis.Dies mal zum Veranstalter.

Interessant wäre auch noch gewesen, ob die Reise dann bei einem NON-FLEX Veranstalter eingebucht wurde.

Billa hat ein Flex-Paket. Daher auch meine ergänzenden Fragen weiter oben

Aber das geht viel zu tief in die Art und Weise der Beratung rein.Lassen wir es sein, sonst müsste ich das Nähkästchen bemühen.

Und das hätte viel zu bieten!

Ich denke, der Beitrag von Karl hat doch viel Aufmerksamkeit gebracht-- auch wenn wir die Hintergründe nicht alle behandelt haben.

*NONFLEX RV sind oft voll--dynamisch produzierende RV- und nicht wenige davon bieten nur teilweise FLEX Pakete

Und das ist immerhin ein riesiger Teil aller Veranstalter.

Mehr lesen

Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

Hallo,

auch wir waren vor einigen Jahren mal total sauer auf unser Reisebüro - damals waren wir noch nicht im www. Es sollte in die Türkei gehen. Empfohlen als besonders familienfreundlich wurde uns damals das Hotel Hane in Konakli. Wer die Bewertungen sich heute durchliest weiß was ich meine, genauso katastrophal war der Urlaub, im Endeffekt haben wir uns dann umbuchen lassen in ein anderes Hanehotel um wenigstens etwas vom Urlaub zu retten. Aber der Hammer - für mich war, das die ein halbes Jahr später mit der gleichen Empfehlung wieder Leute dort hingeschickt haben, obwohl wir ihnen ziemlich "Bescheid gestoßen" hatten. Das kam dann hinterher durch Zufall raus. Seit dem buche ich dort nur noch Angebote für Deutschland oder Österreich, wenn es sein "muß". Den Sommerurlaub buche ich jetzt woanders, aber auch im Reisebüro, da online buchen mit 5 Personen fast nie funktioniert :? :?

Gruß Birgit

Mehr lesen

Hotel Arabella viele, viele Fragen

:question::D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage:

[b]Hallo Leute, aus aller Welt, besonders aus Österreich und Deutschland!

Ich fahre im Sommer das erste Mal nach Ägypten und habe viele, viele Fragen :D

Wer war schon einmal im Hotel Arabella?

Ich möchte gerne dieses Hotel buchen, oder wisst ihr eine bessere Unterkunft? Natürlich AI.

Wie ist es dort? Welche Zimmer sind besonders schön?

Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?

Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?

Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, würde mich freuen.

Mein Reisetermin ist im August, zwischen 10. und 15. und wenn es mir in Ägypten gefällt, auch über Weihnschten/Neujahr.

Also geniert euch nicht und erzählt mir ein bischen über Land und Leute, Sitten und Bräuche.

Viele liebe Grüsse Tina_blue

Mehr lesen

Thema: 22006

@'Lela' sagte:

Hallo liebe Tierfreunde!

Würdet ihr euren Hund mit in den Urlaub nehmen?

Bei einer Autoreise ist es ja leicht machbar, aber wie sieht es mit dem Fliegen aus?

Wenn ich mir überleg, dass mein Hund in so einer kleinen Box allein im Gepäckraum hockt und welche Angst er dabei aussteht, würde mir eine Flugreise vergehen!

Bekommt man überhaupt ein Hotel mit Hund oder bleibt einem als Alternative nur eine Ferienwohnung?

Wie ist es bei einer Autoanreise? Bekommt man Hotels oder Penisonen in Deutschland oder Österreich mit einem mittelgrossen Hund oder ist dies schwierig?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freut sich

Lela :D

Wir sind mit unserem Hund immer nach Dänemark gefahren. Dort gibt es eine große Auswahl an Ferienwohnungen oder Häuser, wo man Tiere mitnehmen kann. Außerdem gibt es in Dänemark viele Strände wo man Hunde mitnehmen kann.

LG

Susi

Mehr lesen

Ich dachte,ich wär im falschen Film ...

@Kaminka sagte:

Hallo!

Also bei uns war auch das gleiche!

Fliegen im Jänner von Linz (Österreich) nach Punta Cana... wir haben uns 155 Euro pro Person dadurch ersparrt das wir den Linz - München Flug selber über Austrian gebucht haben und München - Punta Cana dann übers Reisebüro (mit Hotel)... haben dadurch aber keinerlei verschlechterungen.

Können genauso einfach in Linz einchecken und die Koffer werden in München ins andere Flugzeug geräumt... Find das schon ziemlich heftig was die da drauf hauen!

Lg

Romnaa

Hallo,

hier habe ich mit dieser Aussage so meine Zweifel, oder habt Ihr bei der Airline direkt nachgefragt. Meines Erachtens habt Ihr zwei unabhängige Flüge gebucht. Auch wenn es die gleichen Maschinen sind, so heißt das nicht auch, daß das Gepäck wei im ersten Fall durchgecheckt wird. Außerdem habt Ihr dann auch keine Anschlußgarantie bei Verspätungen!

Sollte das dennoch zugesagt sein, dann habt Ihr das hoffetlich schriftlich!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Mit oder ohne Kids in den Urlaub?

Hallo,

wir haben 3 Söhne ( 11, 17, 20 ) Ich habe immer das Urlaubsziel mit meinem Mann ausgesucht und natürlich darauf geachtet, dass es den Kindern auch gefallen würde. Die Großen durften sich dann ab 16 aussuchen, ob sie dahin mitfahren wollen oder nicht. Wir haben Sie nie unter Druck gesetzt und wenn sie nicht mitwollten, auch gut. Im letzten Jahr wollten sie alle mit nach Österreich und es war ein richtig guter Familienurlaub. Im Herbst waren wir noch Mal nach Ägypten und nur unser Kleiner war mit. Dieses Mal hatten wir dann auch nur für uns drei gebucht und ich musste dann noch für den 17 jährigen nachbuchen, weil er doch noch Mal mit uns in die Sonne wollte. Ich denke man sollte sich und den Kindern nicht so viel Stress machen, denn keinem hilft ein Urlaub, bei dem ein Kind die ganze Zeit demonstrativ schlecht Laune hat.

Grüße Karen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!