9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Heiraten auf Cayo Levantado
Ja, haben schon alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich), und mit der Organisatorin haben wir auch schon Kontakt.
Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....
Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.
* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)
dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt
dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt
dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt
und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen
* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)
dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt
dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden
dann vom Außenministerium
und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt
Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden...
Wer kann helfen???
Hallo an Alle,
bin seit Juni in diesem Forum - meistens aber unter Kreta zu finden.
Möchte jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk - Gutschein für meinen Mann (und mich) für 3-4 Tage, nach Möglichkeit Österreich.
Letztes Jahr hat er von mir einen Gutschein für den Harz bekommen, dort waren wir dann im Feb. war auch echt schön dort - aber nochmal dorthin - als Geschenk - ist vielleicht ein bißchen einfallslos.
Das Hotel muß nicht so gro0 sein, aber ein Pool unbedingt ein Muß.
War mal auf dieser Seite vom S äRomantikhotel Bergergut, wo die Zimmer so nette Name haben, aber das kann ja kein Mensch bezahlen - und ich möchte nicht, das dafür Kreta "ins Wasser fällt".
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mir sagen wo ich solche Tipps hier finde, falls schon mal so was ähnliches gesucht wurde.
Bis dahin
LG aus Schleswig-Holstein
von Angela
1 Tag in München, wo Shoppen etc.?
Hallo erstmal!
Mein Freund und ich fliegen nächste Woche von München weg in die Dominikanische Republik. Damit die Anreise von Österreich mit dem Auto am gleichen Tag nicht zu stressig wird, werden wir schon Montag losfahren.
Haben deswegen extra bei Ebay einen Gutschein im Achat Hotel München ersteigert.
Nun wollten wir denn Rest des Tages mit ein wenig Shoppen (vllt. wo es auch nen kleinen Hello Kitty Store gibt, weil man die Sachen bei uns nur so rar kriegt xD) und/oder ein bisschen was anschauen verbringen.
Blöderweise kennen wir uns in München absolut null aus und sind schon froh wenn uns das Navi ohne Umwege zum Hotel führt!
Nun dachten wir, ihr habt vllt. ein paar Tips diesbezüglich für uns, damit wir die Zeit dort dementsprechend nutzen können!
Das Achat Hotel liegt übrigens in Neufahrn,Dietersheimer Str. 58, nur falls es jemanden was sagt ^^"
Liebe Grüße, Nikaia
hilfe - es weihnachtet !!
@anne49
du legst den finger gleich auf zwei, wenn nicht drei kritische stellen.
ich schrieb ja schon, dass meine freundin (57) nicht sehr reise-erfahren ist.
mit ihrem mann hat sie hauptsächlich wander-urlaube in österreich gemacht,
mit einer vhs-gruppe mal eine reise nach rom.
französisch spricht sie nicht, englisch........es reicht,
um ein wasser zu bestellen.
und natürlich ist da die angst vor dem alleinsein.
rundreisen, studienreisen o.ä. fände ich auch gut.
zusammen mit dem passenden land sollte es da
wirklich möglich sein - zumindest jetzt, wo alles
noch so frisch ist - weihnachten zu vermeiden.
p.s. sie ist zwar nicht stinkreich, aber das geld für
eine solche "flucht" spielt wohl keine rolle
Golden beach club ex Petro club
Hallo ungeschminkt !
Da ich bis jetzt fast nur positive Bewerungen gelesen habe,bin ich doch sehr daran interresiert wieso du nach 2 Jahren noch immer so sauer bist und was bei deinem Urlaub alles falsch gelaufen ist .
Leider habe ich feststellen müssen, das es von Österreich aus doch um einiges teurer ist als von Deutschland.
Wir haben im Reisebüro gebucht und ab Graz war das zu unserem möglichen Termin die einzige Möglichkeit. (Preis wie oben schon geschrieben für 3 Erw. und 2 Kinder 3. u.7. Jahre alt gesamt für 2 Wochen 4.500,-- Euro.)
Ich wäre ja auch ab Wien geflogen,aber meine Frau wollte mit unseren beiden Kindern nicht schon vorher 2 Std. im Auto sitzen und danach muß ich mich selbstverständlich richten .
Schöne Grüße
Andi
NBA/NHL/NFL Spiele
Stimmt, aber wenn Ihr schon in den USA seit würde ich Euch ein Baseballspiel nahelegen, Mannschaften gibt es in allen von dir genannten Städten (in New York sogar 2…J)=> hatte heuer meinen Vater erstmals bei einem Padres Spiel (San Diego) mit und der hatte vorher überhaupt nichts mit Baseball am Hut (kein Wunder, wenn man nicht ESPN hat, wird das ja in Österreich auch nirgendst übertragen)=> ihm hat es trotzdem sehr gut gefallen und daher aufgrund der Menge der Spiele, die Eintrittspreise (Karten könnt Ihr direkt auf den Seiten der einzelnen Teams kaufen) auch verhältnismäßig niedrig sind, ist das Risiko nicht all zu groß. Nur ein kleiner Tipp, sofern Ihr niemanden dabei habt der sich auskennt, würde ich mich vorher ein wenig mit dem Spiel und den Regeln beschäftigen, weil wenn man sich gar nicht auskennt, wird es kompliziert und vor allem auch langweilig.
Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte :)
Hallo
Mein Freund und ich (26 und 23) möchten dieses Jahr über Silvester gerne mal einen Ski- Winterurlaub machen und diesen auch zeitnah schon buchen, da wir gesehen haben das viele Hotels bereits jetzt fast ausgebucht sind.
Leider sind wir im Internet nicht besonders fündig geworden.
Wir suchen einen Ort, der geeignet ist für das Ski-Fahren für Anfänger.
Ausserdem sollte dort nicht total tote Hose sein. Apres-Ski, junge Leute und eine Silvesterparty sind erwünscht.
Kann uns da vielleicht jemand einen Ort empfehlen? Und eventuell auch ein Hotel?
Ob Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Italien das wäre uns egal
Ausserdem möchten wir gerne mit dem Flugzeug oder Zug anreisen, da wir aus Norddeutschland kommen und uns der Weg mit dem Auto definitiv zu weit ist.
Gibt es dazu vielleicht Internetseite wo man eine solche "Komplett-Reise" buchen kann? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus!
Wie und wo verbringt Ihr Silvester 2012/2013?
... in gut 2 Std. ist erst meine halbe Schicht rum und es herrscht gerade die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.
Kurz Zeit all jene Menschen zu grüßen, deren Dienstplan es heute verhindert, die Nacht zusammen mit den Lieben, der Familie oder Freunden zu verbringen, das alte Jahr zu verabschieden und auf das neue Jahr anzustoßen.
Und ganz besondere Grüße an alle, die heute ehrenamtlich für das Allgemeinwohl sorgen, sein es am Kummertelefon, in Missionen, der freiwilligen Feuerwehr usw., alles Menschen die sich Zeit nehmen, um für andere dazusein, denen es vielleicht jetzt nicht so gut geht.
Also dann, allen Usern/innen in Nord, Ost, Mitte, Süd und West, in Fernost, Österreich, Schweiz, Frank(g)en und nicht zuletzt beim Papa Bernd wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr,
Bis 2013, macht´s gut und passt auf Euch auf
Peter
Hotel über ausländische Anbieter buchen
Hallo,
ich hatte in den letzten Tagen einen Beitrag hier gelesen, der eventuell gelöscht wurde, denn ich finde ihn nicht mehr. In dem Beitrag ging es speziell um Thomas Cook.
Ist es möglich z.B. Hotel xyz über einen Veranstalter z.B. in der Schweiz oder Österreich oder England zu buchen, weil er dort günstiger angeboten wird als hier in Deutschland?
Den Flug wiederum über hiesige Anbieter, weil hier wieder günstiger?
Oder könnte man auch eine Pauschalreise generell über die engl. Thomas Cook Gruppe buchen, wobei man dann wahrscheinlich nur in England abfliegen könnte???
Vielleicht lachen hier jetzt einige von Euch, aber mich interessiert das und ich hab mir hier echt die Finger nach dem Artikel wundgesucht. Meiner Meinung stand er im Ägyptenforum, denn es ging um ein ägyptisches Hotel und der Preisunterschied betrug immerhin 500,-
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Danke sagt Antje
All Inclusive?
@weißnix sagte:
@chriwi:eine demokratisch gewählte regierung sollte das nicht dürfen!
Wir haben in Österreich eine demokratisch gewählte Regierung (hoff ich wenigstens). Die greift auch - wie jede andere Regierung - ständig in marktwirtschaftliche Prozesse ein (Öffnungszeiten, Zigarettenpreise,...) Demokratie heißt ja nicht, dass jeder alles tun kann, was ihm Spaß macht. Das wäre dann Anarchie.
Aber um zum Thema zurück zu kehren: In Thailand profitieren viele Einheimische von den Urlaubern. U.a. auch die Besitzer von Strandbars und Restaurants (und deren Angestellte). Hotels werden im Normalfall in der Nähe von gewachsenen Dörfern gebaut oder bieten ein Shuttle-Service in den nächsten Ort.
Ich bin gegen Urlauberghettos, die irgendwo in den Dschungel geschlagen werden, und von denen die Bevölkerung in keinster Weise profitiert.
@weißnix sagte:
@thorben-hendrik: du hast recht, der markt ist selbstregulierend.
Ich wollte immer schon wissen, wer hier im Internet der ist, der bestimmt, wer Recht hat und wer nicht.