10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Reisezeit August / Oktober ungünstig?
Hi Clairelax,
ich würde dir eher zur Karbik raten. Es gibt da nen paar Inselchen, welche nicht solche Wetterkabriolen haben. Ich glaube die ABC Inseln gehören dazu. Musst du mal im Reisebüro nachfragen. Aber selbst Kuba oder Dom.Rep. hat nicht ganze Regentage - war schon mehrmals (paar Jahre her) in der Ecke und wenn dann regnet es mal heftigst Nachmittags eine Stunde oder Nachts.
Für die Malediven wäre mir das Risiko zu hoch.
lg Madlen
Kombination Sri Lanka und Malediven
Hallo ! Ich habe die Absicht Ende März nach Sri Lanka zu fahren. Nun habe ich gelesen, daß man da schön mal kurz auf die Malediven reisen kann. So für 2 Tage würde mich das schon mal reizen. Wer hat das schon mal gemacht? Kann mir jemand etwas über die Preise sagen? Ich würde mich sehr über eventuelle Antworten freuen. Wir würden vielleicht einen privaten Reiseführer nehmen.
Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten.
Sandfliegen oder Sandflöhe
Auf welcher Insel gibt es keine Sandfliegen bzw. Sandflöhe.
Haben diese "Erfahrung" zum 1. Mal im letzten Jahr auf Soneva Gili mitgemacht.
(6 malige frühere Aufenthalte auf verschiedenen Inseln ohne diese fürchterlichen Tiere). Sind Malediven - Fans, aber das hat uns den letzten Urlaub zur Hölle gemacht. Weiß jemand ein resort im Nord Male Atoll ? Wenn möglich mit Yacht zu erreichen - nicht mit Wasserflugzeug !
Empfehlungen gesucht!?
Na die die uns angesprochen hatten waren beide dunkelbraun gebrannt und lagen auch den ganzen Tag in der Sonne. Hatten den Bungi neben uns, war uns grad recht, so blieben uns die Schattenplätze.
Neopren brauchen wir auf den Malediven wirklich nicht, aber nach meinem Wadenbrand hab ich gesucht was es an Möglichkeiten gibt. Hätte im Zweifel auch 'ne Leggings angezogen.
Bin dann aber über die Lycras gestolpert und seitdem nicht mehr ohne.
Pauschal oder individuell buchen
Also ich kann nur empfehlen den Flug seperat zu buchen und das Hotel incl Transfer pauschal zu machen. Die Flüge bei den Pauschalanbietern sind immer zu teuer und erst recht, wenn sie mit Tourifliegern (Condor, Air Berlin usw) durchgeführt werden. Du bekommst bei Emirates, Qatar, Oman Air immer gute Angebote auf die Malediven. Ich habe für Juni jetzt zB mit Qatar um die 600€ bezahlt und es wäre auch noch günstiger gegangen 2 Wochen später..
Alleine als Frau im Urlaub
Was ich dir absolut nicht empfehlen kann als alleinreisende Frau : Tunesien und Kenia.
Alleine irgendwo hingehen,ohne das du direkt angemacht wirst,bzw du "gewisse Dienste" angeboten bekommst-Fehlanzeige.Selbst im Hotel oder beim baden im Meer hat man keine Ruhe.
Schön dagegen (ohne Anmache,Lästige Beachboys) dagegen:
Mexiko,Thailand,Malediven,Vietnam,Dubai,Isla Margarita (zwar Strandverkäufer aber harmlos).
@ caribiangirl:
Sie meinte mit Singlereisen wohl solche,wo nur Singels zusammen verreisen.
Wäre auch nix für mich.
Meeru Island Resort
Wenn du nur 1-2 mal in der Lagune schnorcheln willst, dann kannst du die Flossen zuhause lassen. Wenn du allerdings öfter schnorcheln willst, aber aus Unwissenheit Meeru gebucht hast, dann wirst du mit Sicherheit ein paar Ausflüge an Riffe machen wollen. Und das geht ohne Flossen nicht!!!
Mal ganz allgemein, weil die Frage schon öfter kam: Wer zum Schnorcheln auf die Malediven fliegt und deshalb eine Insel mit Hausriff bucht, braucht zwingend Flossen!
Meeru Island Resort
Hallo, ich habe vor im Dezember/Januar auf Meeru meinen Urlaub zu verbringen. Bin Malediven-Neuling und hoffe ich habe mich für die richtige Insel entschieden. War schon jemand in den Garten-Bungalows ? Wie sind die so , oder sollte man doch lieber eine Beachvilla buchen?
Und gibt es da genug Abschnitte am Strand wo man baden / schnorcheln kann und das Wasser tief genug ist ?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
LG
Wohin auf die Malediven?
Hallo,
wir sind selber am schauen für unseren 5 Malediven Trip.
Wir schwanken zwischen Angaga und Safari beide mit HP+.
Wäre nach der Beschreibung wohl auch was für Euch.
Wenn Ihr noch die Wahl zwischen Oktober oder November habt, dann würde ich Nov. bevorzugen. Etwas teurer wie Okt. aber vom Wetter vielleicht etwas besser.
Bei Angaga besteht wohl die Chance auf Wahlhaie, habe dieses aber auch schon bei Safari ( Dhoni- Ausflug ) gelesen.
Gruß
Kuramathi Sammelthread
Da du in Dubai den Zwischenstopp machst nehme ich mal an das du von Deutschland aus mit Emirates nach den Malediven fliegst.
Wenn dem so ist, brauchst du dir um dein Gepäck keine Sorgen machen das geht dann in eins durch.
Wegen dem Boot brauchst du dir kein Kopf um das Gewicht deiner Koffer zu machen den ist es egal was der wiegt,nur bei deiner Fluggeselschaft solltest du das zulässige Gewicht einhalten.