Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Sandals Hicacos oder Iberostar Tainos

Hallo Liebe Forumsmitglieder und Kubaexperten!

Mein Mann und ich machen Mitte Juni unsere Flitterwochenreise nach Kuba. Da mein letzter Aufenthalt 1990 (da war ich noch ein Kind) war, weiß ich leider nicht mehr wie es dort so ist.

Wir haben vor die erste Woche eine Rundreise zu machen (Havanna - Cienfuegos - Trinidad) und brauchen dann für ersten 4 und die letzten 6 Tage ein Badehotel. Unsere zwei Favoriten sind Sandals R H und I d Tainos in Varadero. Diese würden vom Preis und Leistung passen. Leider, je mehr man in den Foren liest und sieht wird man immer ungewisser.

Wer war schon in den Hotels und kann eines der Beiden empfehlen?

Was wir uns für die eine Woche erwarten: Strand, relaxen, halbwegs ausgewogenes Essen, Sauberkeit so gut wie auf Kuba halt möglich und ein paar Aktivitäten wie Beachvolleyball oder Aquaaerobic. Mir gefallen auch die Strandbars sehr gut. Nett sind halt auch diese Honeymoonspecials aber die scheinen bei Beiden vorhanden zu sein.

Tipps und Anregungen jederzeit erwünscht.

Danke!

LG

M&R

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Casas particulares

Es gibt ein neues Modell der Touristenkarte, in die man keine Adresse mehr Eintragen muss. Du musst sie auch nicht bei der Botschaft beantragen – es reicht, wenn Du sie auf dem Flughafen zum Beispiel am CONDOR-Schalter kaufst. Oder Du fragst in Deinen Reisebüros nach – die haben auch oft welche.

Text der Botschaft:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Um eine Besserung des Ausfüllens der Touristenkarte zu erreichen, wir folgende Vorschläge unterbreiten:

Damit die Reisende keine Schwierigkeiten bei der Einreise in Kuba haben und der Aufenthalt auf den kubanischen Flughäfen verkürzt werden können, haben die zuständige Behörde entschieden die notwendigen Daten, die die Reisenden ausfüllen müssen auf nur 5 Daten zu vereinfachen. Dafür haben wir ein neues Modell entworfen, das genauso wie die alte Touristenkarte fungiert.

Momentan sind beide Modelle bis zum Auslaufen der alten Touristenkarten in Kraft. Danach werden nur noch die neuen Touristenkarten anerkannt.

Mit freundlichen Grüssen

Konsularabteilung der Republik Kuba.

>klick<

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.

Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).

Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.

Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.

Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)

Viele Grüße

Marion

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@ paddy

Ich gebe dir vollkommen recht!!!! Was hier manche für Kommentar ablassen, hat nicht im geringstem mit dem RIU Varadero zu tun. Wenn jemand wissen will warum sich so viele Leute für RIU Hotels begeistern, sollen er einen eigenen Thread aufmachen. Also nochmal BACK TO TOPIC.

@ trieli

Auch wenn es dir unverständlich ist, dass jemand nur des Hotels wegen in ein Land reist, ist es immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich werde nach Kuba reisen, weil mich das Land interessiert.

Wenn aber jemand wegen der schönen Toiletten in der Hotel-Lobby des RIU Varadero hinfährt ist mir das auch egal. Jedem seine Sache. Diese Diskussion hat hier überhaupt nichts verloren. BTW kann ich nicht verstehen warum man sich darüber aufregen kann. COOL DOWN!!!!

Hier geht es um Neuigkeiten und Infos zum RIU Varadero. Ich jedenfalls bin froh über jede Info!!! Wenn ich mich darüber informieren hätte wollen warum andere nach Kuba fliegen, wäre ich nicht in diesem Thread. Also "nix für unguad"!!!

Schöne Grüße aus der Heimat der Cannibals

Mehr lesen

Rundreise west nach Ost Gran Caribe Club Bucanero

@juanito sagte:

besitzt einen eigenen kleinen Naturstrand :(

Es gibt KEINE Privatstrände in Kuba!

@Juanito

Natürlich sind die kleinen Wörtchen "besitzt" und "eigenen" nicht im Sinne von materiellen Eigentum wie in unserer Gesellschaft gebräuchlich zu interpretieren.

Openwater1 hat klar ausgedrückt worum es geht, nämlich dass der Strandabschnitt nur über das Hotelgelände zu erreichen ist und damit für viele Cubaner und (mit Einschränkung) für Nichthotelgäste trotz geographischer Nähe nahezu unerreichbar fern.

Saludos

Chris

Mehr lesen

Wohin als Single? ( 30 J, jüngeres Publikum)

@maus1602 sagte:

Hallo!

Wieso soll das ein Problem sein wenn man blond ist und allein in die Dom Rep fliegt?!Ich bin blond und war letztes Jahr alleine in der Dom Rep und es war klasse.Mich hat deshalb keiner blöd angemacht und ich habe einige nette Leute kennen gelernt.Heuer fliege ich alleine auf Kuba und das wird mit Sicherheit genauso traumhaft schön.

LG

Maus

Hallo Maus...

Da sollte nicht so rüberkommen, dass die

Mehr lesen

Hoteltip für Cuba gesucht

Hi,

ich kann mich hier nur der Meinung meiner "Vorredner" anschliessen, ich würde es fast als eine "Sünde" betrachten, auf Kuba nur einen Badeurlaub zu verbringen, ist wirklich vieeeeel zu schade.

Nehmt Euch lieber einen Mietwagen und schaut Euch die Insel an, oder zumindest einen Teil. Baden + Relaxen kann man hier ganz nebenbei :-)

Sorry, aber für einen reinen Badeurlaub ist dann die DomRep etc. wahrscheinlich besser geeignet.

Nichts für ungut.

Grüsse

Bettina

Mehr lesen

jamaika welches der riu hotel ist am besten

Hallo Sonja,

der Strand ist schon schön, aber nicht mit denen z.B. auf Kuba zu vergleichen, weil er nicht so lang, breit usw. ist. Der Sand ist weiß und es war absolut sauber. Also es kommt darauf an, was Du Dir vorstellst. Für uns hat es vollkommen gereicht, weil wir keine großen Strandwanderer sind, sondern lieber faul sind. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ansonsten frag mich nochmal.

Liebe Grüße

Bunny

Mehr lesen

Vermisse

@romano7 sagte:

...ich denke es wird mich nach santiago de cuba verschlagen

>Hier< gibt es gute Informationen über Santiago.

Und >hier< gibt es von einem unserer Forumsmitgliedern auch noch gute Informationen zu Kuba.

Romano, Du hast von mir eine Privatnachricht (PN) erhalten.

Mehr lesen

thailand oder florida/bahamas ???

Ojeh, was mach ich nur ich will auf keine Fall AI in Kuba/Guantanamo Bay. Das mit den Bedingungen bei der Einreise in USA gefällt mir nicht so und das Wetter scheint wohl im November doch nicht, wie im Katalog beschrieben bei 28 Grad Durchschnitt zu liegen. Ich will aber auf jeden Fall noch im Meer schwimmen dieses Jahr.

Ach ich glaub Thailand ruft mich schon wieder......

Aber vielleicht verpass ich ja dann was ?????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!