10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@sanne678 sagte:
Wenn es während der Reise zum Risikogebiet wird, hast du nicht zu befürchten, dann greift auch die Lohnfortzahlung.
Nun sind allerdings die Malediven seit ca. 5 Wochen absoluter Hotspot bei den Infektionszahlen - nach Zahlen Johns Hopkins immer unter den Top 10, meist hier im oberen Drittel, und häufig auf dem Spitzenplatz. Wer will da noch glaubhaft behaupten, er hätte von nichts gewusst und das Reiseziel wäre erst im Urlaub zum Risikogebieten mutiert ?!
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
[size=24px]In [color=#ff0000]4 Tagen [color=#000000]gehts los[/size][/color][/color]
[size=24px][color=#ff0000][color=#000000][color=#ff6600]Sri Lanka [color=#000000]und Malediven :sm3: :sm3: :sm3: [/size][/color][/color][/color][/color]
[size=24px; color: #000000]Endlich [color=#993366]U[color=#00ffff]R[color=#ffff00]L[color=#ff0000]AUB[/size][/color][/color][/color][/color]
[size=24px; color: #000000][color=#993366][color=#00ffff][color=#ffff00][color=#ff0000]
[/size][/color][/color][/color][/color]
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Unterschied Türkei - Malediven: Wer kommt denn bei einer Maledivenreise auch nur ansatzweise mit dem Land selbst in Berührung? Man landet, wird umgehend zu Transferboot oder Transferflieger gebracht, ist 14 Tage auf Schöneskleinespalmeninselchen, danach Rücktransfer und weg dort. Und genau sowas suchen doch viele Urlauber: Lass mich in Ruhe mit allen Querelen und mit Politik sowieso, ich buche 14 Tage schöne Scheinwelt. Ganz so einfach ist es in der Türkei eben nicht mit nur Scheinwelterlebnis.
Flitterwochen - welche Insel?
evtl. ein hilfreicher Tipp - gefunden auf der REWE-Touristik-Presse-Seite...
Kanuhura gehört zur Gruppe der „Small Leading Hotels of the World“, unter deren Dach sich aktuell etwa 430 der weltweit exquisitesten Hotels, Resorts und Spas versammeln. Das Hotel trägt den Titel zu Recht: Mehr als 40 hochklassige Tauchplätze, zum Teil einsam und selten besucht, sind in nur 10 bis 60 Bootsminuten vom Hotel aus zu erreichen. Das äußere Riff bei Kanuhura bietet ein unvergessliches Taucherlebnis: Mehrere hundert Fischarten sind dort beheimatet. Das artenreiche Hausriff liegt etwa 100 Meter vom Hotel entfernt und bietet ideale Schnorchelgründe. Mit dem „Veyoge“-Spa bietet Kanuhura
eines der größten und modernsten Spas der Malediven. Massagen und Beauty-Anwendungen mit wohlduftenden Ölen, Pflanzenextrakten und exotischen Blumen versprechen Entspannung in paradiesischer Umgebung. Hochzeitsreisende können mit dem Flitterwochen-Extra kräftig sparen. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten erhalten sie an bestimmten Reiseterminen bis zu 50 Prozent Ermäßigung pro Person auf den Übernachtungspreis mit Frühstück.
Preisbeispiel:
Malediven, Lhaviyani-Atoll
-Insel Kanuhura
1 Woche, Beach-Villa, Frühstück
Flug ab/bis Deutschland
pro Person ab 3.044 Euro
summer island maldives
Hallo Malediven Freunde,
wir sind Malediven Neulinge und wollen Anfang Januar 17 das erste mal dorthin.
bisher haben wir mal Summer Islands näher ins Auge gefasst, da es unseren Vorstellungen wohl sehr nahe kommt.
leider scheint es ja wohl kein Hausriff zum schnorcheln zu geben.
wichtig ist uns:
Ruhe und Erholung
gutes bis sehr gutes Essen
AI..und genau diese Frage beschäftigt mich.
was Cocktails angeht scheint ja nur der C of the day inkludiert zu sein. Naja, nicht gerade AI, aber gut. Wie sieht es denn mit der Getränkeversorgung im AI aus...muss man alle anderen Cocktails separat bezahlen? Bzw was kosten diese?
unser Budget liegt bei Ca 7000 für alles....und das scheint uns auf dieser Insel machbar.
über ein paar Antworten, gerade in Abzug auf Essensqualität und nen netten Drink am Abend würde ich mich sehr freuen.
wir haben überlegt die Premium Beach Villa zu nehmen, da man da wohl in alle Restaurants kann...und ne Nespressomaschine auf dem Zimmer ist...( meine Frau braucht früh nen Kaffee zur zigarette
Wohin in die Flitterwochen?
@Lexilexi sagte:
für flitterwochen finde ich orte ideal, wo man wenig äußere einflüsse hat und man sich ganz dem partner widmen kann.
wie zum beispiel auf einer kleinen malediven insel.
in einem schnuckligen bungalow auf einer insel mit robinson feeling, am besten ohne tv, wo man sich mit deinem frisch angetrauten unterhalten kann.
wenn man das unbeschadet übersteht, hat man sich noch wirklich was zu sagen.
(ist auch ein kleiner test für das bestehen der ehe).
Naja, wir haben lange genug geprobt und wissen, dass wir es miteinander aushalten
Gerade auf die Malediven möchte ich nicht, weil man dort ja scheinbar wirklich nur schnorcheln und sonnen kann. In Griechenland kann man wenigstens aussuchen, ob man faulenzen oder die Kultur erkunden möchte. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, das war richtig klasse; vorher immer Chalkidiki, auch sehr gut.
D.h. ideal wäre ein romantisches Hotel auf Rhodos, Kos oder Korfu, um mal was Neues zu sehen. Ich frage noch mal im Griechenland-Thread, danke für den Hinweis.
Die Adamant Suites sind zu unserem gewünschten Zeitpunkt leider ausgebucht.
das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)
Hallo an alle Malediven-Spezialisten!
Wir brauchen eure Erfahrungen. Mein Mann und ich planen im März/ Anfang April eine Woche oder auch 9 Tage Malediven zu buchen. Die große Frage ist jetzt natürlich, welches Hotel/ welche Insel ist passend für uns?
Dazu mal ein paar Eckpunkte unserer Vorstellungen:
* Schöner Bungalow mit schönem Strand vor der Türe, möglichst privat
* Eher kein Wasserbungalows, weil die Wassergeräusche vielleicht stören werden und wir auch nicht ständig pralle Sonne wollen
* Kurzer Weg ins Meer mit guter Bademöglichkeit. Also eher kein Surfer-Paradies.
* Wir wollen nur entspannen, lesen, spazieren gehen. Wir sind keine Taucher, höchstens Schnorchelanfänger
* gutes Essen in schöner Umgebung mit offenen Restaurants. Keine Kantinenatmosphäre
* keine festen Essenszeiten
* keine Animation/ Musikbeschallung nötig
* keine Family-Insel mit vielen Kids
* keine ummauerte Insel oder stinkende Sandsäcke
Preislich wäre es super, wenn wir uns um die 1.700 Euro pro Person bewegen. Wir haben uns nach unseren ersten Recherchen mal diese Hotels ins Auge gefasst:
* Angaga Island
* Summer Island
* Kuramathi
* Reethi Beach
* Kurumba
* Olhuveli
Wir freuen uns auf eure Empfehlungen, Tipps und Hinweise!
Vielen Dank im Voraus
Anita & Matthias
malediven in kombination mit Dubai?
Hallo Carina+Reini,
jetzt kann ich euch leider noch nichts darüber erzählen wie so eine Kombireise Malediven/Dubai ist, aber mitte August! Ja ich weiß, da ist es schon zu spät und bringt euch nicht viel weiter!
Wir haben das jetzt auch so gebucht!
Wir fliegen ab München an einem Dienstag (20.7.) mit Emirates nach Dubai (Ankunft um ca. 23.30 Uhr), haben dann dort 3 ganze Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) zum relaxen und Dubai entdecken und in der Nacht um ca. 4 Uhr vom Freitag auf Samstag (24.7.) gehts weiter von Dubai auf die Malediven und zwar noch 17 Nächte auf Vilu Reef! Ankunft auf Male ca. 8.30 Uhr! Ich finde es so mit den Flugdaten und Zeiten perfekt!
Heimflug an einem Mittwoch um 9.55 Uhr!
2 Tage in Dubai wären mir auch zu kurz.
Ja wie ist denn der Flug ab Wien?
Wegen dem Wetter würde ich mir ja überhaupt gar keine Gedanken machen!
Buchen für September und einfach nur drauf freuen!
(Wir hatten 2009 im Juli/August super Wetter - trotz Regenzeit)
Viele Grüße
Welche Insel ist die richtige für mich?
hallo, wer hat einen tipp für mich?
ich möchte im Frühjahr 09 (März od April) auf die Malediven fliegen. Trotz zahlreicher Recherchen bin ich noch immer unschlüssig welche die richtige Insel für mich ist und dass es so viele gibt, macht die Entscheidung nicht leicht. Ich erlaube mir daher, Ihnen kurz meine wichtigsten Punkte aufzuschreiben, vielleicht können Sie mir anhand dieser eine Insel empfehlen, anbieten:
-ich suche den schönsten, weißesten Sand, am besten Rund um die Insel zum spazieren
-schnorcheln ist wichig, tauchen gehe ich nicht
-ich mag keine ganz kleine Insel (100x300) aber auch keine ganz große Insel mit Karaoke, Animation, Diskos geplasterten Wegen und lautem motorisiertem Wassersport
-wohnen würde ich gerne ich einem Einzelbugalow am Strand mit Meerblick (nicht Doppel oder Reihenbungalow) Kategorie 4 Sterne (5 Stern Luxus ist mir auf den Malediven zu teuer)
-schön wäre eine mittelgroße barfußinsel mit tollem Strand, viel Ruhe und auch ein bisschen Privatsphäre, wo nicht einer neben dem anderen am Strand liegt, und die Lagune gut zum schwimmen geeignet ist (nicht hohe Wellen oder sehr windig)
Vielen Dank
Malediven mit Kind?
@helmut1958.... Kleine Inseln für verliebte, ja die gibt es aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es auch ganz ganz andere gibt, und wenn man die richtige Unterkunft bucht, in den richtigen Resorts, dann bleiben Deine "verliebten" auch alleine!
Keine Angst @Seilchen mit Kind ist unserer Meinung nach ein Malediven - Urlaub genau das Richtige! Wenn Euch ein Verliebter Helmut begegnet, einfach ignorieren!
Hier die Vorteile unserer Meinung nach:
Direkte Standnähe oder sogar Villa am Strand, perfekter Service in den meisten Hotels, hoher internationaler Standart, keine Impfungen, angenehmes Klima, super klares Meer, usw. usw.
Wir sind absolute Fans der Malediven, weil in unserer Situation auch mit Kind! dieses Urlaubsziel alles mit sich bringt, was wir wollen. - Vielleicht auch bei Euch ? -
Leider können wie auch andere keinesfalls diese sog. Lidl/Aldi Hotels empfehlen! von Holiday Island, Sun Island , etc. würde ich auf alle Fälle Abstand nehmen.
Wenn Du noch fragen hast oder genaueres Wissen möchtest: Gerne anschreiben!
Bandos z. B. finden wir spitze, aber bucht die etwas teureren Zimmerkategorien, diese sind es auf alle Fälle wert!