Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Gorgonia Beach I

Es gibt drei Eingänge zum Schnorcheln. Leider führen die alle über das tote Riffdach, es wurde eine Genehmigung für einen Steg auchschon beantragt. Aber in Ägypten dauert halt alles etwas länger und es handeltsich auch um ein Naturschutzgebiet, da ist es nicht so leicht einen Steg zubekommen.Zwei Eingänge sind für Flut und einen kann man immer nehmen. Die Ebbe und Flut wechselt immer und verschiebt sich jeden Tag etwas. D.h. es ist nie jeden Tag zurgleichen Zeit Ebbe und Flut. Der Eingang direkt am Riff zum Tauchen ist soweitich das mit bekommen habe nur bei Flut nutzbar, aber da würde ich die Tauchschuleeinfach selber mal kontaktieren. Die können dir auch am besten die Fragenbeantworten wie gut es für Anfänger geeignet ist. Dann hast du es aus ersterHand.Das Gorgonia ist auch in Europäischer Leitung. Kann aber nicht so genau sagen,ob der Manager jetzt Deutscher oder Italiener ist, da ich ihn selber nichtgesehen habe.

Mehr lesen

Individual-Urlaub Seychellen

Tja, Seychellen sind halt schon Natur pur, es gibt jetzt nicht so die Kulturhighlights, oder abends viele Möglichkeiten zum ausgehen, kommt halt drauf an wo man wohnt.

Die Schönheit ist die Natur. Wir sind wirklich viel am Strand spazieren gegangen, zu anderen Stränden teilweise mit dem Linienbus gefahren, bzw. gewandert.

Ihr könnt mit dem Boot zu Nachbarinseln fahren, die Riesenschildkröten bewundern, Schnorcheln, Tauchen. Einfach mal den Fischern zusehen, wie sie ihren Fang an Land bringen, in Takeaways günstig und sehr gut essen, im Valle de Mai die Riesenkokosnuss bewundern und wandern, in der kleinen Haupstadt Victoria einen Bummel machen, Fischmarkt ansehen, Botanischen Garten ansehen.

Wie gesagt, wir saßen abends oft  gemütlich auf unserem Balkon, tranken ein Bierchen und haben den nächsten Tag geplant, haben die Eindrücke des vergangenen Tages verarbeitet und wir haben viel gelesen. 

An der Beau Vallon könnt ihr noch Jetski fahren, und solche Dinge. Für mich gehört das aber eher nicht zu meiner Seychellenurlaubsvorstellung.

LG Sabine

Mehr lesen

Erfahrung mit Schiff Adventure of the Seas

Jana,

also das mit den "Kindermischungen" kann ich nicht bestätigen. Die Frozen Cocktails gibt es immer in der virgin oder non virgin Variante. Und bei letzterer hauen die ordentlich Rum rein. Achtung: Cocktails in Souvenir-Gläsern (die dann zwar behalten werden dürfen) kosten mehr!! Meist so ab 2,50$ Aufpreis und höher.

Zu den Tagesprogrammen: Die Tagesprogramme sind auf Deutsch erhältlich (ebenso wie Speisekarte und wichtige Infos zum Ausschiffen etc.). Aber nicht immer sind die deutschen Tagesprogramme fehlerfrei. Lasst Euch immer noch ein englisches Programm zusätzlich geben. Im deutschen tauchen schon mal Programmpunkte auf, die es an dem Tag gar nicht gibt. Infos zu Ausflügen findet ihr auf den Tickets, die ihr auf die Kabine bekommt (allerdings nur Englisch, jedoch geht es nur um Zeit und Treffpunkt). Ausflüge mit deutscher Führung sind eher selten und dann allenfalls einer pro Hafen. Beim Bier sind die US Marken, Miller oder Anheuser Bush, in der Regel die preiswerteren. Becks gehört schon zu den teureren, da Importware.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

erster Asien Urlaub - Borneo?

Ost-Malaysia ist schon noch mal etwas mehr Asien als West-Malaysia.

Ich kann mich z.B. noch gut an einen Taxifahrer am Flughafen in Kota Kinabalu erinnern. Als ich ihm Siptang als Fahrziel nannte, meinte er nur: "Das koennen wir schon versuchen, denn angeblich ist gestern ein Minibus durchgekommen" :shock1:

Aber ob Borneo oder nicht, hat nichts mit Asien-Neuling zu tun, sondern eher wie eigenstaendig ihr euch bewegt und wie es mit eurem Englisch aussieht. Einen Ausflug kannst du vor Ort in Kuching z.B. genauso einfach wie in KL organisieren.

Fuer die Kombination Dschungel, Iban's, Tiere und Tauchen/Schnorcheln hat Sabah & Sarawak verdammt viel zu bieten. Schau doch mal auf die Homepage des Sarawak Tourism Boards eventuell wirst du dort ja schon fuendig.

Aber egal wie ihr euch entscheidet, lasst Penang erstmal bleiben. Denn das ist nicht unbedingt der ideale Einstieg fuer den 1. Badeurlaub in Asien. ;)

Mehr lesen

Welches Hotel in Marsa Alam mit Kinder

Vorweg.. Schade das Du deinen Besuch im Gorgonia nicht in Form einer Hotelbewertung dokumentiert hast!

Mit Marsa Alam meinst du sicherlich die Region und nicht den Ort. Schau doch mal hier bei HC unter Marsa Alam da gibt es ja nicht soviele Hotels und man kann die Suche auch noch weiter einschränken... und Du wirst sicher ein schönes Hotel finden. die Bewertungen sind sicher auch Hilfreich! .. und über Preise erfährst Du dann auch beim jeweiligen Hotel etwas, Du kannst ja mal deinen Reisezeitraum eingeben.

Eine weiterer Hilfe wären dann noch die unzähligen Threads hier (z.B. HIER oder HIER oder HIER) die sich mit dem Thema beschäftigen. Da du nicht mit angibst welche Vorlieben (Schnorcheln, Tauchen, Pool, Strand, Kinderbetreung ect) Ihr im Urlaub habt kann ich da auch vorerst nichts weiter empfehlen.

Mehr lesen

Mitte Mai: Makunudu oder Meeru?

Hallo zusammen,

ich möchte mitte Mai mit meiner Freundin (29 und 27) gerne für 2 Wochen auf die Malediven und uns fällt die Entscheidung zwischen folgenden beiden Angeboten schwer, daher würden wir uns über eure Meinungen freuen:

1) Makunudu Island, 15 Tage VP, Bungalow, 2110.- p.P oder

2) Meeru Island, 13 Tage VP, Jacuzzi Strandvilla, 2049.- p.P

(Flug ziemlich gleich)

Wichtig für uns:

- Traumstrand: Strand und Wasserwelt sollte "maledivisch" sein, deswegen wollen wir da hin :-), am Besten einen wunderschönen Abschnitt direkt vor der "Haustür"

- Tauchen + Schnorcheln : Ich bin bereits Taucher, meine Freundin jedoch nicht und möchte auf der Insel den OWD machen. Zudem sollten wunderbare Schnorchelmöglichkeiten bestehen.

- Essen und Service: Gutes Essen gehört natürlich dazu :) 

- Größe der Insel sind wir relativ unvoreingenommen, bei größerer Insel jedoch trotzdem die Möglichkeit Ruhe und  Zweisamkeit am Strand zu genießen

- Zimmer: Gemütlich und zweckmäßig, TV und Schnick-Schnack brauchen wir nicht unbedingt

Ganz herzlichen Dank!

Armin

Mehr lesen

Hotel wg. Tauchen gebucht nun Tauchschule geschlossen

@niyckiy, auch nach dem Vergleich mehrerer Leistungsbeschreibungen verschiedener RVs (wobei natürlich für dich nur die eine Leistungsbeschreibung gilt), konnte ich keinen aktuellen Hinweis auf eine aktive Tauchschule in dem von dir gebuchten Hotel finden. (Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Durchblick?) Lediglich 1 kostenloser Tauchgang pro Aufenthalt für geübte Taucher ist Bestandteil der Inklusivleistungen etlicher Veranstalter. Ich gebe dir somit Recht, dass der Begriff "Tauchen" in der Hotelbeschreibung ausdrücklich genannt wurde und sogar mit einem freien Tauchgang konkretisiert wurde. Sollte also dieser inkludierte Tauchgang letztendlich nicht durchgeführt werden (wobei es aus meiner Sicht unerheblich ist, welche Tauchschule dies übernimmt), stellt dies einen Mangel dar, den ich aber prozentual nicht zu beziffern mag. Von einem inkludierten Tauchgang auf eine inkludierte Tauchschule zu schließen, deren plötzliches Fehlen einen derart erheblichen Mangel erkennen läßt, dass eine kostenlose Umbuchung oder gar Stornierung das Maß der Dinge sein soll, halte ich aber für zu hoch gegriffen.

Mehr lesen

Catalonia Royal Tulum vs Dreams Tulum

Hallo,

erst einmal meinen Glückwunsch für die Wahl des CRT-Hotels. Hast Dir echt ein Spitzenhotel ausgesucht. Ich war im April 2011 in dieser schönen Hotelanlage. Für uns war ausschlaggebend für die Wahl dieses Hotels Adult-Only, die guten Bewertungen und das es ein überschauliches Hotel ist. Und die Tierwelt im CRT ist der blanke Wahnsinn, habe auch Bilder zu meiner Bewertung mit reingestellt, einfach der Hammer. Und ein schönes Hausriff ist im CRT auch vorgelagert zum schnorcheln oder tauchen (kostenloser Schnupperkurs incl.). Ich war fast jeden Tag schnorcheln, einfach nur spitze und Turtels habe ich auch gesehen und das direkt vorm CRT-Strand. Den Ausführungen von Rico kann ich nur beipflichten, tja unser Rico ist ein richtiger Yucatan-Kenner!!! Hier an dieser Stelle auch einmal ein ganz großes Dankeschön für Rico`s umfangreiche und kompetente Ausführungen und ich denke mal hier im Namen aller User zu sprechen.

LG Uwe

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Hurghada

ok.

abraten muss/würde ich dir definitv von giftun.

das ist die volle touriabzocke..du bist mit gefühlten 500anderen an diesem strand..und hast eigentlich nix davon.

desweiteren sind mohameds delfinausflüge geniaaaal...aber ich würde mal sagen...jeder anbieter fährt so seine standardriffe an..und somit musst du halt verschiedene buchen.

letztlich ist es natürlich doch immer wieder daselbe, oder ähnlich wie am tag davor..

wenn du schnorchelst siehst du alles nur von oben..beim tauchen ist das schon anders.

schnuppertauchen am strand geht übrigens immer nur ein paar minuten.

ich würde dir dann eine stunde schnuppertauchen empfehlen...da bezahlst du aber im verhältnis dann doch wieder recht viel.

warum machst du nicth den tauchschein, wenn du eh so wild auf die unterwasserwelt bist?

kostet ca. je nach anbieter um die 400.-, und du bist mind. 2tage auf dem schiff.

udn kannst in zukünftigen urlauben das alles dann nutzen!!! udn zwar richtig!

Mehr lesen

Tipps für Mauritius

Mauritius ist landschaftlich gesehen sehr schön, man kann super Wanderungen starten und wunderschöne Strände besuchen!Zum Essen, es gibt unzählige Restaurants die spitzen Köche vorweisen, und mit unglaublicher Aussicht aufs Meer,Dschungel oder Berge haben.Wenn man wirklich das Paradies haben möchte betreffend Hotellerie dann Bucht das St.Regis oder Dinarobin in Le Morne oder im Norden Grand Baie das Royal Palm da wären auch die Strände Top! Wir fliegen jetzt in 10 Tagen nach Mauritius für 3.WOCHEN in die genannten Hotels! Verstehe diese Sorgen nicht, ob die Insel ein Traum, Mythos, oder sonst irgendwas ist!Beschäftigt euch mit dem Reiseziel dann wählt aus und genießt! Wer den absoluten Traum erleben will,Meiner Meinung nach fliegt auf Bora Bora, ins St.Regis, das war unser Favorit betreffend Luxus,einsame Strände,Größe der Wasservillen,Kulinarische Genüsse,Exotische Destinationen,Bergwanderung,Tauchen,Hochzeit und der sogenannte Mythos:grinning: in diesem Sinne euch allen das Beste und Alles gute 👍

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!