• DoPhi
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1268081774000

    Hallo Zusammen,

    für September planen wir schon ein wenig für unseren ersten Asien Urlaub. Eigendlich haben wir uns Vorgestellt 1-2 tage in KL zu verbringen und danach geren nach Borneo. Da wir uns eine gute Mischung aus Dschungel/Urwald, vll. seltenen Tieren und auch ein paar Tage am (schönen) Badestrand vorstellen wollte ich fragen ob dafür Borneo die richitge Wahl ist? Oder sollte man für Borneo schon "Asien-Erprobt" sein?

    Kann man auf Borneo gut Ausflüge vor ort buchen wenn man z.B. ein festes Hotel hätte?

    Alternativ könnte ich mir auch Vorstellen lieber das Festland(KL-Highlands-Penang-evtl Insel)

    zu besuchen...

    Vielen Dank schon mal an Euch wobei ich weiß das diese Fragen nicht pauschal beantwortet werden können.

    Gruß

    Philipp

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5270
    geschrieben 1268086080000

    Ost-Malaysia ist schon noch mal etwas mehr Asien als West-Malaysia.

     

    Ich kann mich z.B. noch gut an einen Taxifahrer am Flughafen in Kota Kinabalu erinnern. Als ich ihm Siptang als Fahrziel nannte, meinte er nur: "Das koennen wir schon versuchen, denn angeblich ist gestern ein Minibus durchgekommen" :shock1:

     

    Aber ob Borneo oder nicht, hat nichts mit Asien-Neuling zu tun, sondern eher wie eigenstaendig ihr euch bewegt und wie es mit eurem Englisch aussieht. Einen Ausflug kannst du vor Ort in Kuching z.B. genauso einfach wie in KL organisieren.

     

    Fuer die Kombination Dschungel, Iban's, Tiere und Tauchen/Schnorcheln hat Sabah & Sarawak verdammt viel zu bieten. Schau doch mal auf die Homepage des Sarawak Tourism Boards eventuell wirst du dort ja schon fuendig.

     

    Aber egal wie ihr euch entscheidet, lasst Penang erstmal bleiben. Denn das ist nicht unbedingt der ideale Einstieg fuer den 1. Badeurlaub in Asien. ;)

  • Rambutan
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1268157803000

    @dophi

    sind gerade heute aus Malaysia/Singapur zurück. da wir eher die Thailandfans sind , haben wir uns heuer mal für Malaysia entschieden und bei uns steht ganz klar Thailand auf Nummer 1.

    wir waren 8 Tage quer durch Malaysia unterwegs ( nur im Westen ) ich bin nicht so der Dschungelfan ( ich hasse Schlangen!!!) aber wir haben sehr viel gesehen und erlebt , bekannte haben borneo gemacht und fanden es toll , waren aber wieder neidisch auf unsere bilder.

    penang war okay , aber ihr habt nichts verpast , wenn ihrs nicht gesehen habt ;)

    zum baden waren wir auf Langkawi und es war spitze und vor allem sehr ruhig , genau richtig nach den stress!

    entscheidet es einfach nach euren Interessen und hört auf euren Bauch :laughing:

    lg anni

    " Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • DoPhi
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1268164106000

    Hi,

    hört sich aj fast so an als wäre Borneo nicht unbedingt eine Badeinsel bzw. Landschaftlich nicht wie im Bilderbuch. Dschungel ist klar, aber wie sieht es denn mit den stränden auf Borneo aus? Gibt es schöne Strände wo man auch gerne ein paaar Stunden verweilt und sich wie im "Paradies" fühlt?

    Gibt es jmd. der Empfehlungen zu einem Hotel geben kann. Am liebsten wäre uns für die meiste Urlaubszeit eine feste location. Natürlich  auch 1-2 Übernachtungen bei Touren oder so kein Problem.

    DANKE und einen schönen Abend Euch!

  • Sue_L
    Dabei seit: 1268179200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1268321195000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

     

    @AntjeMeier

    Ich werde im mai nach Malaysia (Borneo) reisen, auch meine erste Asien Reise. Bin gerade total verunsichert wg. Mücken und Sandflöhern. Ist das wirklich so schlimm? Habt Ihr ein paar Tips/Produkt, die Ihr positiv bewertet?

    DANKE

  • Rambutan
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1268330557000

    @sue L

    unsere freunde hatten genau wie wir NOBITE dabei und kamen super damit zurecht. sie waren positiv überrascht das es echt gar nicht soviele mücken gab ;) obwohl sie mitten im dschungel gewohnt haben? falls ihr gestochen werdet empfehle ich euch "Tigerbalm" das hilft immer

    lg anni

    " Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!