• call2008
    Dabei seit: 1254528000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1284410514000

    Hallo ,

    wir waren in diesem Sommer zum ersten mal in Ägypten und waren "begeistert" kann mir jemand ein tolles nicht zu großes (bis 350 Zimmer) Hotel in Marsa Alam empfehelen ?

    Wir waren in diesem Jahr im Gorgonia Beach und es war toll. Darum wollen wir im kommenden Jahr auch wieder nach Marsa Alam nur in ein anderes Hotel, denn wir wir gehören nicht zu den Urlaubern die jedes Jahr in das selbe Hotel fahren. so alle 2-3 Jahre werden wir dann Wiederholungstäter.

    Ach ja wir müssen leider in den Sommerferien fahren (NRW) da unsere beiden Mädels

    (6 und 9 Jahre) Schulpflichtig sind. Das Hotel sollte für uns alle nicht mehr wie 3500 Euro für 14 Tage all Inklusive kosten.

    Gruß call

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1284417284000

    Vorweg.. Schade das Du deinen Besuch im Gorgonia nicht in Form einer Hotelbewertung dokumentiert hast!

    Mit Marsa Alam meinst du sicherlich die Region und nicht den Ort. Schau doch mal hier bei HC unter Marsa Alam da gibt es ja nicht soviele Hotels und man kann die Suche auch noch weiter einschränken... und Du wirst sicher ein schönes Hotel finden. die Bewertungen sind sicher auch Hilfreich! .. und über Preise erfährst Du dann auch beim jeweiligen Hotel etwas, Du kannst ja mal deinen Reisezeitraum eingeben.

    Eine weiterer Hilfe wären dann noch die unzähligen Threads hier (z.B. HIER oder HIER oder HIER) die sich mit dem Thema beschäftigen. Da du nicht mit angibst welche Vorlieben (Schnorcheln, Tauchen, Pool, Strand, Kinderbetreung ect) Ihr im Urlaub habt kann ich da auch vorerst nichts weiter empfehlen.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1284448215000

    Mit Kindern und für eure Wünsche ganz Klar das Lamaya oder das Samaya in der Coraya Bay. Sehr nah am Flughafen, Bucht, Pool und sehr Familienfreundlich. Darüber könnt ihr euch hier sehr gut erkundigen.

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1284458067000

    Sehr preisgünstig und kinderfreundlich (schöner Pool mit Rutschen,  nette Animation) wäre das "Utopia Beach". Dazu noch ein supertolles Hausriff, das auch für Kinder einfach zu "erschnorcheln" ist.

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1284463340000

    @CorinnaG

    Ja nur das Utopia Beach liegt leider nicht in der Region Marsa Alam

    @tobias1983

    eben irgendwo in den hier schon so reichlich vorhanden Infos zu diesen Hotels. Welche Wünsche?

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1284464721000

    @ MaCor

     

    Wo endet denn die Marsa Alam Region?

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1284465289000

    die Region umfasst ein riesiges Gebiet entlang der Rotmeerküste. Beginnend von El Quesier umfasst die Region von dort südwärts bis hinter dem kleinen Fischstädtchen Marsa Alam gut 200km Küstenstreifen. ca. mittig liegt die Coraya Bay und der künstliche Hafen Port Ghalib ca. 10 Minuten entfernt vom internationalen Flughafen Marsa Alam.

    Aber wie schon gefragt, was erwartet ihr vom Urlaub, was wollt ihr unternehmen, was sind eure Wünsche.

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1284471568000

    Das der Airstip bald geöffnet wird ist relativ. Momentan laufen die Verhandlungen und man ist guter Dinge das es in den nächsten 5 Jahren soweit ist, dass erste Touristenliner hier landen können. Schliesslich wandert der Tourismus immer weiter südlich. Aber trotz allem wird auch hier langsam mal ein Umdenken der Regierung wichtig, denn hier kommt man an seine Landesgrenze. Weiter geht nicht. Also sollte man hier schon ein wenig acht geben, denn ich bezweifle, das der Sudan in den nächsten Jahren interessant für die Art Tourismus wird wie es in Ägypten der Fall ist.

    Und ein bischen Konkurenz kann dem Airport Marsa Alam aus preislicher Sicht sicher nicht Schaden.

    Und die 40km zwischen Mangrove Bay und Holiday Beach sind sehr wohl der Region Marsa Alam zugeordnet.

    Und wenn die Coraya Bay  nicht gerade der Mittelpunkt der Erde ist ist sie die Grenze zu irgendwas! Naja, trotz allem, die Hotels dort sind alle Klasse, obwohl es Unterschiede gibt, buchen kann man alle ohne Probleme.

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1284492369000

    manchmal Denke ich "ob der eine oder andere selber noch glaubt was er erzählt"

    Wobei wir immer noch nicht wissen was der TE gedenkt in seinem Urlaub zu tun

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!