Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Hallo,

vielen lieben Dank für die wirklich superschnellen Antworten.

Liebe Diana84 danke für deine, leider scheinbar vergeblich, investierte Zeit. Ich bekomme hier heute auch nur error Meldungen, aber es scheint trotzdem zu funktionieren.

Wir werden trotz diesem kleinen faden (*******?) Beigeschmack sicher einen unvergeßlichen Urlaub auf Kuba verbringen. Und freuen uns alle auf viele tolle Erlebnisse. Ich werde aber trotzdem bei der Weiterempfehlung Kubas auf diese KLEINE Reisepreiserhöung hinweisen.

Vielen lieben Dank!

Monkeytree

Mehr lesen

Casas Particulares Havanna

In Kuba gibts (fast) überall reichlich casas.

Holguin-Stadt ist etwas knapp, weil viele 1 Nacht vor dem Rückflug dort bleiben.

Am besten zum VIAZUL-terminal fahren, laufen wenn ein Bus ankommt.

Da warten immer casa-vermieter, bzw. -vermittler.

Weiterleitung von casa zu casa geht auch, kostet nur oft 5 CUC pro Nacht extra.

2 Zimmer, ja. Zu Dritt ginge es oft, aber nicht 4 in einem Zimmer. Casas dürfen bis 2 Zimmer haben.

Mehr lesen

Reiseführer von Neckermann (Große Kuba Rundreise)

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo Moody,

danke für deine Info bezüglich des Reiseführers. Werde mir den von Merian live dann schon mal auf keinen Fall kaufen. Bleiben jetzt noch so ungefähr 342 andere *seufz*.

Wenn sonst noch jemand mal mit Neckermann eine Rundreise durch Kuba gemacht hat, bitte melden:-).

LG

Sandra

Mehr lesen

Alte Touristenkarte noch gültig?

Ich muss diesen Thread fast 10 Jahre später nochmal aufgreifen:

Ich habe auch noch eine Touristenkarte von 2017 mit einem Stempel von DER Touristik auf der Rückseite. Die hatten mir die damals doppelt zugeschickt.

Jetzt geht es im Juni wieder nach Kuba, aber mit einem anderen RV wo man die Karte selbst kaufen muss. Also kann ich meine vorhandene mit dem DER-Stempel verwenden, auch wenn ich jetzt bei einem anderen RV gebucht habe?

Mehr lesen

Kleiderordnung besonders abends

@Dylan: danke für die Fotos. Die 24- Stunden-Bar ist aber schon etwas speziell oder? Ich meine, nicht unbedingt der Ort an dem man Touristen trifft?

Kann man da eigentlich überall so reingehen als Touri oder wird man evtl. etwas schräg angeguckt von den Kubanern? Berührungsängste haben wir keine, das ist nicht das Problem. Ich sehe schon, ich muss dringend damit anfangen meine Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns jedenfalls "wie Bolle" auf Kuba...

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr April eine Kuba-Reise. Natürlich wollen wir nicht zwei Wochen nur am Strand liegen, dafür ist das Land zu interessant. Gut finden wir die Rundreise von Neckermann "Von West nach Ost", weil wir unseren anschließenden Badeurlaub nicht in Varadero sondern im Osten verbringen wollen (Playa Pesquero). Wer hat Erfahrungen mit der Rundreise gemacht? Ist sie empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Estrella

Mehr lesen

Havanna: was sollte man unbedingt gesehen haben?

@juanito sagte:

Vor lauter Fragerei :D   bist du nicht dazu gekommen, rechts bei

Wissenswertes zu Kuba

anzuklicken

:laughing:

Zitat Dylan:

lieber Mischka

:rofl:   

Ja, mach mich nur fertig... *heul*

Ich bin eben ein kommunikativer Mensch, der sich gern unterhält und nicht nur alles still nachliest.

ich habe das wirklich noch nicht gesehen *hüstel*

Und Du hast Recht, ich bin eine Mischka-liene sozusagen, also weiblich.

Mehr lesen

Ausreisesteuer bei Nur-Flug mit Condor ?

Ich habe in Punta Cana nirgendwo Vorkehrungen gesehen, um die Bezahlung der Ausreisesteuer zu kontrollieren (im Gegensatz zur Einreisegebühr, die penibel überwacht wird).

Auf Kuba ist es so gelöst, daß man mit der Bordkarte zum Schalter geht und (gegen Geld oder einen Gutschein des Reiseveranstalters) einen Aufkleber auf die Bordkarte erhält - ohne den man nicht ins Terminal kommt.

Vergleichbares habe ich in Punta Cana bei keinem Reisenden der -zig verschiedenen Fluggesellschaften bemerkt.

Mehr lesen

Playa Costa Verde

Hallo zusammen!

wir (mein Mann, meine dann 1 1/2 Jährige Tochter und ich) fliegen nächstes Jahr vom 11.04 - 25.04. nach Kuba in das oben genannte Hotel. 

Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoller ist in einem Bungalow unten oder oben ein Zimmer zu bekommen oder ist das egal?

Welche Ausflüge werden derzeit angeboten und welche wären vorallem mit einem kleinen Kind überhaupt sinnvoll?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 

danke 

LG HEike

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Lieber Dylan, kann man bei deinen Eltern Urlaub machen? Klingt echt verlockend! Ist ja fast wie in Kuba! :thumbsup:  

:beers:   :smoking:   Ich wette, du hast auch noch die passende Musik dabei! :sm5:

Peter, ich finde Hollywoodschaukeln auch nicht spießig. Wer das behauptet, ist nur neidisch, da hat Dylan Recht.  :sm1:

Und nun zur neuen Frage: Im Jahr 1891 hatte jemand eine erfolgreiche Idee. Es hat etwas mit Tourismus zu tun.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!