10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!
@ twiemey
Bezüglich Wind würde ich an eurer Stelle den Mai bevorzugen. I.d.R. schon stabile Hochdrucklage, ca. 30 C, 90 % Sonnenschein. Aaaber: der Passat (sommerliches Windsystem) hat noch nicht eingesetzt. Der hat seine Hauptzeit im Juni-Sept. Und somit ist auch noch nicht der im Hochsommer übliche Starkwind zu erwarten.
Wenn ihr aber auch andere Canaren Inseln in Erwägung zieht, und du gleichzeitig *etwas* Angst bezüglich Wind hast, dann empfehle ich Gran Canaria oder Teneriffe. Die Haupttouristengebiete im Süden liegen dort in Wind-Lee der Insel. Also auf der windabgewandten Seite. Empfehlen kann ich hier das Costa Meloneras in G. Canaria/Maspalomas. Grosse Sanddüne und Sandstrand in 5-10 min. Fussweg. Ansonsten sehr schöne Promenade mit hochwertigen Lokalen.
Wahrschau: im Süden von Teneriffe i.d.R. schwarzer Lava Strand.
Dafür gibt es hier eine durchgehende Promenade mit unzähligen Restaurants, Bistros, Geschäften zum shopping bis zum abwinken. Empfehlenswert die Hotels an der Playa Fanabe. Im Vergleich hierzu ist Jandia/Fuerte *Diaspora*
Barcelo Hotels wird es auf diesen Inseln sicher auch geben.
Cat
TUI & XTUI Teil II
Hallo,
ich weiß nicht, ob es für TUI Cruises einen eigenen Thread gibt...
wir hatten das Angebot Himmel & Meer gebucht und waren doch sehr überrascht von dem schlechten Service der Airlinesan und ab Düsseldorf
Wir sind am Sonntag von 'Gran Canaria' zurück geflogen und waren von den Leistungen an Bord der Condor total enttäuscht. Wir sind gut 4 Std. geflogen, also Mittelstrecke.
Es gab 2 x Getränke (Kaffee und Wasser incl.) sogar für Softgetränke musste man bezahlen. Dazu erhielten wir eine kleine Tüte Salzgebäck.
Es war wohl ein Vollcharter von Tui für die Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 4, wenn ich denke was man für Kabinen und gerade auch die Verandekabinen und Suiten als Pauschalreise bezahlen, finde ich dann solch eine Airline dazu schon fast eine Frechheit.
Obwohl der Hinflug mit German Wings war auch nicht besser..
Wenn ich denke das auch Leute im Flieger gesessen haben die eine Verandakabine oder auch Suite gebucht haben und mal locker 3000 € bezahlt haben, finde ich die Airlines nicht passend. Oder hatten die einen anderen Flieger?
LG
Bine
Welches Hotel / welcher Ort für einen Mallorca Neuling ?
@Schwabe82 sagte:
Servus zusammen,
ich, 25 Jahre alt, würde gerne im August diesen Jahres nach Mallorca reisen. Stelle mir eine Mischung aus Party-und-Entspannungsurlaub vor. (Wäre da Cala Millor was ?)
Vom Hoteltyp her stelle ich mir so etwas in Richtung 4-Sterne vor, aber kein "deutsches-enlisches-Seniorenheim". Habe aber den Eindruck, wenn ich die ganzen Hotelbeschreibungen lesen, dass die meisten Gäste dort in eben genanntem Alter sind
![]()
Mit nem 3-Sterne Hotel würde ich wohl nicht glücklich werden, war vor 3 Jahren auf Gran Canaria in so nem Schuppen und nun ja, das Hotel selbst sowie das Essen ließ mehr als zu wünschen übrig.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Tips und Meinungen und Danke euch schon mal schön
Ich würde an die Playa de Palma fahren, Action hast du in Arenal und Ruhe in Can Pastilla, ich kann dir als Hotel das HM Gran Fiesta empfehlen, ein 4 Sterne Hotel Höhe Balnearo 11, alles zu Fuß gut zu erreichen, liegt direkt am langen Sandstrand, hat tollen 20 Meter Pool..
Fuerteventura o. Gran Canaria ??? Jahreszeit???
@'karsten027' sagte:
Komt darauf an was du vor hast.
Fuertevetura ist ideal als Badeurlaub und zum relaxen.
Auf der Insel selber gibt es nicht viel zu sehen.
Grac Canaria hingegen ist einiges mehr los.
in Playa de Ingles gibt es jede menge Unterhaltungsmöglichkeiten.
Der Strand von Maspalomas bis nach Playa de Ingles mit seinen Dünen ist auch nicht schlecht.Die Insel selber ist ,wie ich meine vielfältiger.
Komt ganz darauf an was man unternehmen will
Danke für die Info, ich würde mit Freundin u. Kind(6Jahre) in den Urlaub wollen.
Also, Badeurlaub+Erholung+etwas Unternehmen (sehen)!!!
Kinder freundliche Umgebung!!!
Könntest Du mir jetzt noch mehr helfen??? Sollte ich ein anderes Urlaubsziel suchen oder ist Gran Canaria OK???
Welche Reisezeit ist die beste???
Ist das Essen ausserhalb des Hotels sehr teuer(Hotel nur mit Frühstück buchen, oder....)???
Wie ist der Strand so, u. könntest Du uns ein Hotel empfehlen???
Man so viele Fragen, aber wen Du mal Zeit hättest sie zu beantworten wäre es sehr schön!!!
LG
Mecky
Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
In jedem Fall gehts immer ab in die Sonne!So Mitte / Ende Februar wenn keine Ferien sind und viele unter "Winterdepressionen" klagen-genau dann kommt MEINE ZEIT!Früher Abflug,morgens wenns noch dunkel und kalt ist,vielleicht der Flieger noch enteist werden muß-und dann am Ziel der Kontrast : 28Grad und strahlende Sonne für 3 Wochen !
Früher wars die Karibik,Mexiko,Bali,Hawaii - heute reichen mir 4 Stunden Flug auf die Kanaren aus,mehr will ich mir nicht mehr antun,auch nicht im "XL-Sitz"!Jedes Jahr wird gewechselt zwischen Gran Canaria,Lanzarote,Teneriffa und demnächst auch mal La Palma als Versuch!Schnee,Eis,Kälte,Berge und Dunkelheit sind nicht meine Welt!
Ausflugstips fuer die Kanarischen Inseln
Das würde mich auch interessieren, weil wir im Oktober die gleiche Route fahren.
Welcher Hafen hat das schönste Städtchen
Wir überlegen, für einen Tag auf dem Schiff zu bleiben, und zwischendurch mal für ein Stündchen von Bord und in den Ort zu gehen.
Dafür muss das Hafenstädtchen aber ein wenig was zu bieten haben.
@ Mandy: Hast Du schon erste Ideen, was Du machen wirst ?
Auf Madeira werden wir an einem Tag mit der Seilbahn nach Monte fahren, und von dort aus mit dem berühmten Korbschlitten wieder runter nach Funchal.
Für die anderen Inseln habe ich noch nicht so den Plan.
Vielleicht auf Gran Canaria mit dem Auto nach Maspalomas
Ich werde noch einige Reiseführer studieren müssen.
LG Jingle
Die NEUESTEN Hotelbewertungen
Das Mini-Foto hat keine Aussagekraft und verlockt nicht zum Klicken und lesen (wenn überhaupt eines vorhanden ist); der Hotelname geht unter, es ist wesentlich unübersichtlicher als vorher.
Die Sparte "neueste ... " habe ich bisher genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen. Bei den Hotelbewertungen.
Möglicherweise wollte man das Layout den Reisetipps angleichen. Jedoch: Reisetipps regen (mich) zum Stöbern an, Hotelbewertungen nicht unbedingt. Da schaue ich eher nach Hotels, die ich kenne - und das geht in einer Listenübersicht einfacher und schneller.
Aaaber:
Was mir außerordentlich gut gefällt, ist die Auswahlmöglichkeit auf der rechten Seite: einfach klicken, z.B. Gran Canaria, und man hat die aktuellsten Bewertungen.
Würde mir allerdings besser gefallen, diese Möglichkeit bei der Listenansicht zu haben...
auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei
hallo reisemarie,
vielen dank. aber es gibt ein land welches mein mann nur über den pizzabringdienst an sich heran lässt Italien ---- mehr nicht.
Gran Canaria hatten wir auch gedacht aber wir lieben es zum strand zu laufen oder er macht dort seinen mittagsschlaf am badesteg und ich verweile auf der liege.
wir waren letztes jahr im september in der türkei und es war super heiß und angenehm. wir sind sommer menschen und erst temparaturen um die 40 grad lassen uns schnaufen.
ich denke ich habe mich innerlich schon so auf die türkei festgelegt, dass man andere ideen gar nicht an sich heran lässt.
obwohl mallorca so schön sein soll. das wäre noch was.
lieben dank