Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Wir sind zur Zeit auf Kreta, der Dreck (Müll) ist nicht mehr als in den Jahren vorher, Benzin ist teuer (kratzt an der 2 Euro Marke), Diesel liegt bei 1,6 Euro aufwärts.

Das Essen in den Tavernen kostet nicht mehr als letztes Jahr.

Was mir aufgefallen ist, die Verkehrsschilder sind zum Teil unlesbar, Ortschilder fehlen oft und es gibt viele "Bauruinen". Neubauten die nicht fertiggestellt wurden.

Bettler haben wir noch keine gesehen, die sind vermutlich alle in Österreich ;)

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@chepri

Ist ja richtig und Nefe erwähnte Ähnliches, aber...

Nach den Ereignissen in Tunesien, in Ägypten, nach den Fragen / der Angst, der Tsunami, der in Japan wütete, komme auch nach Thailand, die radioakive Wolke könne Auswirkungen auf den Malediven, usw. haben, der in diesem Zusammenhang erwähnte umstrittene Physiker Lehner - nach Gaddafi, Soldaten auf Kreta.... - reagiere ich zwischenzeitlich auch leicht allergisch auf bestimmte Links.   :?

Außerdem gehe ich davon aus, dass auch andere Nachrichten schauen und Zeitungen lesen.

Mehr lesen

Eine Insel wie Naxos mit Direktflug?

@ Marcus,

ja, wahrscheintlich weil kein Flughafen ;) .

Karpathos hab ich schon ein bisschen geguckt, aber ist so "extrem" windig angeblich. Ja, Kreta - aber wohin??? :frowning: Ist so "rießig" und in eine Touristenhochburg mit großen Hotels wollen wir nicht mehr.

Samos ist sicher schön aber Sandstrände ist für uns ein MUSS. :shock1:

Was hälts du von Kefalonia oder Skiathos?

Dorthin hätte ich Direktflüge gefunden, und diese Inseln klinken irgentwie reizvoll.

Hmm.. jedes Jahr das selbe "Theater ;)

lg Veronika

Mehr lesen

FTI Teil II

Auch von mir ein Bericht über fit. Wir haben bereits im Dezember unseren Sommer sowie unseren Herbst Urlaub gebucht. Der Sommerurlaub wurde kostenfrei storniert. Geld kam innerhalb 10 Tagen zurück. Super. Im Herbst 9.10. Bis 21.10 sollte es nach Tunesien gehen. Dieses haben wir lezte Woche über Check umbuchen lassen auf Kreta. Heute kam nun die neuen reiseunterlagen. Also lief alles perfekt zu voller Zufriedenheit von uns als Kunden.

Danke an FTI und an unser Reisebüro

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Als Fazit bleibt zu sagen, dass uns die Reise gut gefallen hat. Dazu hat aber auch beigetragen, dass das Wetter gut war und auf Kreta noch Saison war. Die Hotelbeschreibung zum Aquila Hotel entspricht nicht so ganz meiner Intension. Im Hotel hat eine Dame Interviews gemacht, die dann zu der Bewertung geführt haben.

Wir sind auf dem Weg nach Dubai, diesmal mit BigXtra, dort erwarten uns Schmuck, Teppich und Leder für die Teilnahme an einem "geschenkten" Ausflug.

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo,

kurze Rückmeldung von uns.

Wir sind in Kreta angekommen und hatten keine Probleme. Hinflug klappte problemlos, abgesehen vom Abbruch des Fluges nach einer halben Stunde wg. Triebwerksprobleme.....ging aber nach kurzer Wartezeit weiter.

Im Hotel mussten wir auch nichts zahlen, leider entspricht das Malia Bay nicht unseren Erwartungen, Bewertung folgt im entsprechenden Forum....

Aber seitens JT Insolvenz hat zum Glück alles gut geklappt, nochmals herzlichen Dank an vonschmeling....gut zu wissen das man hier professionelle Hilfe findet.

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Ciao MonAlex!

Ich kann dich zwar nicht mit diesem neuen Hotel weiterhelfen, wollte nur Dich raten auch >diesen< Thread zu lesen...

Auf Kreta wird es nicht so schlimm sein wie in anderen Destinationen für die Masse wie Ägypten und die Türkey, aber schau mal den Beitrag vom user fallerof, verfasst in dem verlinkten Thread am: 08.12.07 um 18:24. Finde ihn sehr interessan...

LG

Alessandro

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Noemi70

Für solche Fälle bietet auch FTI die sogenannten Flextarife an.

Ob ein solcher auch für deine Buchung verfügbar ist musst du eruieren.

Andernfalls würde ich bei einem Storno durch dich einen Anspruch auf Gebühren seitens deines Veranstalters bejahen, da sich an den Gegebenheiten ja nichts ändert falls Griechenland (bzw. Kreta) auch zu deiner Reisezeit noch Risikogebiet ist.

Übrigens war die Quarantänepflicht bei Rückkehr noch zu keinem Zeitpunkt ein Kündigungsgrund. Dies galt nur für die am Urlaubsort.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo, eine kurze Frage an die Reiserückkehrer. Wir fliegen morgen zurück und überlegen auch, ob wir einen freiwiliigen Test machen. Muss man sich nach dem Testen in Selbstquarantäne begeben, oder kriegt man keinen Ärger, weil man z.B. mitm Zug nach Hause fährt? (Ich weiss es ist eine sehr dumme Frage)

Die Abstände versuchen wir auch einzuhalten und haben auch keine Symptome oder Ähnliches..

Wie es hier auf Kreta ist, werde ich in den kommenden Tagen schreiben..

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@k_wave, vielen Dank für deinen Bericht. Aus Sorge, dass das während unseres Kreta Urlaubs im September passieren könnte, habe ich unseren Urlaub storniert. Bei mir kommt noch dazu, dass ich absolute Platzangst habe und 14 Tage in einem kleinen Zimmer für mich unvorstellbar sind - bei allen anderen negativen Begleitumständen.

Ihr habt vorbildlich gehandelt und dass kann nicht lobend genug erwähnt werden. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr die Zeit gut übersteht!

Ganz liebe Grüsse :kissing_heart:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!