Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ RolandEh,

Du mischst verschiedene Sachen zusammen. Der Grund warum die Kindern „massenweise“ In die Schule getestet wird ist das, wenn überhaupt, sie meisten asymptomatisch erkranken. Sie können krank sein aber keine merkt es sie sind aber ansteckend. Sie sind aber nicht ansteckender als Erwachsene.

Was du weiterschreibst mit der Impfung der nicht schützt vor Weitergabe der Virus ist eine Mischmasch (unbelegt on the Top of it) und ich weiß überhaupt nicht was es mit Kreta Urlauber zu tun hat:flushed:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Melde mich aus Kreta..Mit Tui Geflogen,schon am Flughafen Basel wurde nach dem Qr code gefragt..Einsteigen war entspannt,Flieger voll er Flog über Heraklion dann weiter nach Rodos..In Heraklion ging alles zügig kurzer Blick auf den Code (wir hatten alle 2)2Kinder 2Erwachsene..Sehr wenige mussten Testen,von Jung bis Alt soweit ich sehen konnte..Noch nie hatten wir unsere Koffer so schnell:-)Mit dem Bus ins Hotel,bus war voll...Schönen Urlaub allen..

Mehr lesen

Von Ko Chang nach Ko Mak als Tagestrip möglich?

Na - da hast Du doch alles aufgezählt, was auch wir uns wünschen für die paar Tage - und wenn uns das Sea View

nicht gefällt, rücken wir Euch im Emerald auf die Pelle :flushed: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und lt. der automatischen Verlinkung urlaube ich ja sowieso überhaupt nicht in Thail., sondern auf Kreta bzw. aber in dem mir bisher völlig unbekannten Ort "Fang" - sollte ich mir wohl für's nächste Mal vormerken.

Nochmals vielen dank und auch Euch natürlich einen tollen Aufenthalt.

LG

Mehr lesen

Strandurlaub Herbstferien mit zwei Kindern.

Willkommen im Forum, elesde. :grinning:

Was käme denn eher für euch in Frage: Mittelstrecke oder Fernreise ?

Falls Mittelstrecke: Gute Erfahrungen habe ich im Oktober auf Zypern und Kreta gemacht. Die Kanaren kämen auch in Frage.

Schau dir doch mal die Inseln und die Klimatabellen dazu an. Wobei es natürlich leider keine Wettergarantie gibt...

Klick auch mal hier ( "Badeurlaub Oktober"). Vielleicht findest du dort schon ein paar Ideen. Kannst dich dort auch mit deinen Fragen ans Ende eines Threads hängen. :blush:

Mehr lesen

"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis

Ob das Hotel wirklich zum geplanten Termin eröffnet wird, darf bezweifelt werden, denn dies hängt viel von den Wetterbedingungen ab. Und das Wetter im Norden/-westen von Kreta ist seit einiger Zeit ziemlich schlecht, oft und viel Regen, einige Winterstürme seit Ende Nov. 18, das letzte Unwetter Mitte vergangener Woche hat große Schäden angerichtet. Der Hotelier wird sich aber hüten, einen anderen Termin zu nennen. Lieber nicht gleich zum geplanten Eröffnungstermin buchen, sondern 4 Wo. später.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Du wirst bei Voyager günstig und zuverlässig fahren ;-)

Ich kann es nicht verstehen dass man auf Seiten wie z.B. billigmietwagen... buchen kann ? Die wirklich guten, fairen und günstigen Vermietungen (mit transparenten Verträgen) sind vor Ort ! Davon gibt es auf Kreta einige, die sich jedoch nicht auf irgendwelchen Vermittlerinternetseiten verscherbeln. Schaut in die vielen Foren und verlasst euch auf die Erfahrung von langjährigen Kretareisenden ;-)

@Paimutan

Es gibt alternativ zu Voyager in Georgioupolis (am Dorfplatz) die Vermietung "Ethon".

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

wir fliegen vom 2. - 12.9. nach Kreta und wollen ab Flughafen Heraklion einen Mietwagen nehmen. Auf div. Internetseiten habe ich schon Angebote gesehen, finde es allerdings recht schwierig und mühsam, sich durch die unterschiedlichen Mietbedingungen zu "arbeiten". Teilweise steht dort etwas von Flughafengebühren. Das ist mir z. B. gar nicht klar, was so ewas sein soll.

Kann uns jemand eine guten und günstigen Autovermietung empfehlen? Wir suchen einen Kleinwagen mit Klima und für einen Zusatzfahrer.

Mehr lesen

Winterwetter in Griechenland

Fury, es wurde nach dem griechischen Winterwetter gefragt. Zypern hat auch einen griechischen Teil ! Den des Südens! Übrigens KEINER muss SIE zu mir sagen, wenn man natürlich darauf besteht .. bitte nur zu! Gittapaula hat allgemein danach gefragt wo das Wetter in Griechenland zur Winterzeit noch angenehm ist. Weil Zypern schon rein statistisch gesehn im Mittelmeerraum zu den Inseln mit den meisten Sonnentagen und den regenärmsten Regionen zählt, im Vergleich der Inseln des Mittelmeeres, hatte ich Zypern empfohlen! ODer bin ich falscher Ansicht, das Zypern einen griechischen Teil hat ???????????????? !!!!!!!!! Nicht umsonst wird für Griechenland UND Zypern bei so vielen Veranstaltern 1 Katalog der BEIDES enthält herausgebracht.

Nie habe ich Zypern hier zu sehr in den Himmel gehoben! Ich schätze Zypern und Griechenland gleichermaßen! Hier ging es um die Jahreszeit! Fury es wäre fatal z.B. die ionischen Inseln für den Winter zu empfehlen !!! Oder auch die ägeischen! Zumal hier das Hotel und FLuganbot im WINTER (was ja diesen Tread hier ausmacht!!!!!!!) entweder gar nicht besteht oder wenn, dann nur sehr engeschränkt ... und dann gäbe es rein statistisch auch noch viele Regentage.

Nie sagte ich das Kreta nicht schön ist! Ich habe es hier ja sogar empfohlen und alternativ Zypern genannt. All das sind persönliche Ratschläge und jeder von uns hat wohl seine private Meinung und vor allem aber auch ERFAHRUNGEN !!! .... Nach MEHR als 15 000 km die ich in FAST GANZ Griechenland herumkam ... etc denke ich das ich mir diese Meinung und Erfahrung erlauben kann.

Politisch unkompliziert ... zu diesem Thema kann ich nur sagen:

Der Süden Zyperns gilt als sicher und es gibt keine Warnungen des Auswärtigen Amtes. Hiervon abzuraten aus politischen Gründne halte ich für absolut übertrieben! Und im übrigen WO ist man im Zeitalter von Terror und Anschlägen denn heute überhaupt noch sicher? In Kreta sicher nicht ... am Brennpunkt zwischen Europa/Asien und Afrika! Und auch diese Region gilt als friedlich, weil im Moment dort einfach alles GOTTTTTTT SEI DANK ruhig ist!

Habe ich übrigens JEMALS behauptet das nicht jede Insel etwas eigenes hat ? Immer wieder betone ich hier im Forum die verschiedenen Regionen, wenn ich Usern rate !! ich erkläre immer WO es ruhig und romantisch ist .. und wo man eher Partyatmosphäre findet ... !!! .... HIERZU brauche ich also sicher keine Belehrung!!!! auch nicht was Zypern und Kreta betrifft ... ich schätze jede Insel für sich gleichermaßen ...

Keine Ahnung warum ich hier so dargestellt werde ? ...

Nun denn so sei es .. jedem das Seine !

liebe Grüße

Anja

PS: Fury ... in einem weiteren Tread hatte ich dir ebenfalls alternativ Zypern zu Kreta genannt, nämlich dem Tread den Du eröffnet hast. Dennoch sagte ich nicht .. Zypen ist besser ... ich nutze immer "oder", "alternativ" ... uns zu Kreta hatte ich Dir ja z.B. das dorf Vamos empfohlen .... und es kamen ja auch weitere Ratschläge von einem anderen User. Alternativen bereichern das LEben ... es sind stets nur Anregungen und keine ÜBerredungen !!! .... man man man ...

geht das schon wieder los ... mit dem allllles die Goldwaage legen hier????

Mehr lesen

Nachtleben in Samos Stadt

Hallo!

Ich kann mich meinem Vorredner ;) nur anschließen. Wir haben Samos-Stadt auch nur tagsüber erlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo da ein Nachleben stattfinden soll-.

Wahrscheinlich wird in den verschied. Touristenzentren am Abend überall etwas geboten, vorausgesetzt es ist Hauptsaison. Nun ist Samos ja nicht gerade die Partyinsel. Wir haben in Pythagorion gewohnt, und abends war an der Hafenpromenade und in der Hauptgeschäftsstraße schon Betrieb. Ist aber keinesfalls mit Kreta oder Rhodos vergleichbar.

Mehr lesen

Last Minute Reisen ab wann gibt es Angebote?

14 Tage vor Reisebeginn wäre dann "richtiges" Last MINUTE ". Und da kannst wirklich Super Schnäppchen machen. Früher waren wir auch die klassischen Frühbucher,was ja nicht schlecht war,bzw ist. Seit 2Jahren sind wir aber Zeitunabhängig. Soll heißen: kann um 8Uhr Reise buchen und um 9 Uhr am Airport sein. Nur ein Beispiel. Letztes Jahr im Juni Kreta, 4* Top-HOTEL, AI 14 Tage 790€ p.P.!!!! Kriegst bei Frühbucher nicht!

AAber man muss halt suchen,vergleichen......etc.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!