Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUIfly Service an Bord

An Bord der TUIfly - Flugzeuge werden Sie von motivierten und freundlichen Flugbegleitern betreut. Sie sind nicht nur für Ihre Sicherheit, sondern auch für den Service an Bord für Sie da. Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten, dies ist unser Ziel. Wir bieten unseren Gästen an Bord - je nach dem wo Sie hinfliegen -zwei unterschiedliche Servicevarianten an.

City-Verbindungen:

Auf unseren innerdeutschen und europäischen City-Verbindungen (z.B. nach England, Italien und Österreich) bieten wir gegen Bezahlung eine Auswahl an Snacks und Getränken. Unsere Flugbegleiter informieren über aktuelle preislich attraktive Angebote. Verschiedene Reiseveranstalter (z.B. TUI) haben diese Zusatzleistung schon in den Pauschalreisepreis eingerechnet und geben ihren Gästen in den Reiseunterlagen einen Gutschein mit, der an Bord eingelöst werden kann. Zusätzlich können sie unter verschiedenen Smile-Snacks wählen und vorab via Internet bestellen Bestellungen nach erfolgter Flug-Buchung sind nur über das Callcenter möglich. Ihren Wunsch-Sitzplatz können Sie bei City-Verbindungen für 4,99 € pro Person und Strecke vorab reservieren.

Holiday-Verbindungen:

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm.

Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Also ich denke damit ist alles geklärt - fliege am 04.05. nach Ägypten - mit kostenloser Bordverpflegung...

Mehr lesen

Robinson Club Esquinzo Playa

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum oben genannten Robinson Club. Wir waren im Juni in der Türkei in Side und unser Sohn hat sich dort - wohl über das Meer - einen Brech-Durchfall-Virus eingefangen, der so bedrohlich war, dass wir erst dort im Krankenhaus waren, aber als man uns nicht richtig helfen konnte, hat man uns nach Deutschland geflogen, wo wir daraufhin knapp zwei Wochen in Quarantäne in der Klinik verbrachten. Das Hotel, ein tolles 5 Sterne Haus, traf keine Schuld, aber trotzdem - obwohl man uns herzlich einlud, nochmal zu kommen, verunsichert so etwas natürlich ungemein und lässt einen nach anderen Urlaubszielen suchen. 

Nun hat uns jemand den Robinson Club Esquinzo Playa empfohlen. Man muss dazu sagen, unser Sohn wird dann knapp zwei Jahre sein, Reisezeit wäre September. 

Nun meine Fragen: 

1.) Ich lese in den Kritiken oft, dass die Zimmer dort mehr als spärlich eingerichtet sind bzw. stark renovierungsbedürftig seien, lediglich die Bäder seien letztes Jahr renoviert worden. Wie ist denn nun wirklich der Zustand der Zimmer? Wie gesagt, wir waren zuletzt immer 5 Sterne Türkei, dieser Club wäre nun 4 Sterne Spanien bzw. Kanaren. Was würde uns da nun erwarten?

2.) Wir waren vor Jahren mal auf Fuerteventura, ebenfalls in einem Hotel auf einer Klippe. Ich verstehe die Hotelbeschreibung auch so, dass der Club auf einer Anhöhe liegt. Damals, das war Anfang Juni, war es super windig und bisweilen recht kühl. Nach den in der Türkei gemachten Erfahrungen, möchte ich nun nicht irgendwo hinreisen, wo ich womöglich Gefahr laufe, dass unser Kleiner sich durch die zu starken Winde womöglich dann einen grippalen Infekt oder sowas einfängt, nur weil es eben auf einer Anhöhe ist und zieht. 

Das wären mal so meine Fragen - vorerst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Eure Tipps. Wie gesagt, man hat uns den Club empfohlen, aber die Bewertungen hier sind ja nicht ausnahmslos gut. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

Danke Euch

Steffi

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI hat mal wieder ne ganze Reihe schöner Schnäppchen:

Die Highlights der Woche

• Bulgarien, Hotel Esperanto 3

z.B. am 14.09.09, UF, ab Dresden, p.P. ab € 390

(KFP € 249 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

• Mallorca, Madrigal 4

z.B. am 28.08.09, HP, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY ab € 379 €/Zwei Wochen  649

10246, DZH

Ibiza, Hotel Can Jordi w

z.B. am 20.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 424  /Zwei Wochen  € 828

(KFP € 349 für 1 Kind 2-6 Jahre bei 2 VZ)

• Bulgarien, Bella Vista Beach Club 4

z.B. am 29.08.09, AI, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 464

(KFP € 249 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2 VZ)

• Mallorca, Hotel Sumba 4

z.B. am 28.08.09, UF, ab Leipzig, p.P. ab € 469

(Erm. 60% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

• Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4

z.B. am 07.09.09, OV, ab Dresden bis Berlin-Tegel, p.P. € 524

• Bulgarien / Burgas, Hotel Paraiso Beach 3

z.B. am 17.09.09, AI, ab Dresden, p.P. 1-2-FLY € 594

65032, DZA

Mallorca,

• SF Aparthotel Esperanza Mar 4

z.B. am 30.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 624

(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)

Rhodos,

• Hotel Kiotari Seaside 4

z.B. am 29.09.09, AI, ab Leipzig bis Frankfurt, p.P. ab € 639

(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ

Costa del Sol,

• Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena 4z.B. am 21.08.09, HP, ab Berlin-Tegel bis Hamburg, p.P. ab € 699

(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)

Gran Canaria,

• Hotel Neptuno 4

z.B. am 22.08.09, HP, ab Berlin-Tegel, Zwei Wochen  p.P. € 928

(AI-Zuschlag € 20 p.P. und Nacht)

Zug zum Flug inklusive.

Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.

PLZ 0, YM/Stand 14.08.2009 limitiertes Kontingent

Mehr lesen

Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung

Weil es ja immer wieder Fragen zur Krankenversicherung im Ausland gibt – und mir gerade eine sehr aufschlussreiche Liste der gesetzlichen Krankenkassen in die Finger gekommen ist – will ich euch einmal ein paar Infos geben. Über einige Besonderheiten bin ich selbst ins grübeln gekommen.

Zuerst einmal : eine Auslandsreisekrankenversicherung ist eigentlich unentbehrlich, da durch die gesetzlichen Krankenkassen weder Bergungs- noch Rücktransportkosten übernommen werden dürfen. Evt. Mehrkosten die durch die Behandlung im Ausland entstehen wie z.B. das der Arzt als Privatarzt abrechnet, Verordnungsgebühren und vieles mehr gehen immer zu euren Lasten.

Über eure elektronische Krankenversicherungskarte (die mit dem Bild auf der Vorder- und dem Eu-Symbol auf der Rückseite) habt ihr quasi einen Basisschutz im Akutfall in Höhe der Kosten die die dafür auch in Deutschland angefallen wären. Die entsprechenden Rechnungen müssen den Krankenkassen zwingend in deutscher Sprache, ersatzweise Kann auch englisch akzeptiert werden, im Original vorgelegt werden.

Versicherungsschutz mit der Karte gibt es in

• Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark mit Grönland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich mit Korsika, Französisch-Guayana, guadeloupe. Martinique, Reunion, Miquelon und Saint-Piere
  • Griechenland mit den Inseln Kreta, Rhodos, Korfu
  • Irland
  • Island
  • Italien mit Sizilien, Elba und Sardinien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Lichtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mazedonien
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreichs
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz nur für EU-Bürger
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien mit Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, Ceuta und Melilla
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Großbritannien und Nordirland
  • griechische teil von Zypern

Keine Gültigkeit hat die Karte in folgenden europäischen Regionen: Andorra, den britischen Kanalinseln, den Faröer Inseln, der Isle of Man, Monaco San Marino, Spitzbergen und der Bäreninsel sowie in Vatikanstadt. Und im ganzen großen Rest der Welt gibt es auch keinen Versicherungsschutz, aber auch nicht den kleinsten, über eure gesetzliche Krankenversicherung.

Und ehe ich es vergesse: für Urlaub in der Türkei,Tunesien und Bosnien-Herzegowina müsst ihr zwingend einen Auslandsreisekrankenschein anfordern, dort ist auch nichts mit der Karte direkt. :)

Falls es euch interessiert – vielleicht kann ein Admin die Liste irgendwo festtackern.

Mehr lesen

Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????

@iane sagte:

Mein Lieblingshotel ist das Dajana in Primorsko (Bulgarien). Bisher war ich in der Nebensaison dort. Das Personal war sehr nett. Es ist ein kleineres Haus direkt am Meer. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur eine Nummer ist. Diesmal fahre ich in der Hochsaison, mal sehen wie das wird. Der Ort war nicht so schön, aber der Strand und das Hotel haben das wieder ausgeglichen. Nicht jeder mag Osteuropa.

Nach dem 10.8. kann ich davon berichten.

Ansonsten fahre ich manchmal nach Spanien (Balearen, Kanaren, Andalusien). Das Taro Beach auf Fuerteventura war mit den Singletischen ok. Ich habe schnell Anschluß gefunden.

Man sollte schauen, dass das Hotel nicht zu sehr auf Familien zugeschnitten ist, als einziger Single im Familienhotel kann es recht unangenehm werden.

Auch Aparthotels sind nicht so ratsam, da sie viel von Familien gebucht werden. (wie im Februar das Viva Tropic in Alcudia, Mallorca).

Gut sind auch Hotels, die DZ zur Alleinbenutzung ohne oder mit geringen Aufpreis bieten, sie sind für Singles meist gut geeignet.

Lg von

"Geringer" Aufpreis,wenn dieser wenigstens "gering" wäre.Man bezahlt ja meistens 300-400 Euro mehr für DZ zur Alleinnutzung.Manchmal fast das doppelte anstatt ein Pärchen.

Dabei verbraucht ein Alleinreisender weniger Wasser ,Strom,Essen,Getränke,Handücher,Badetücher,Shamppo(falls angeboten),Seife,benutzt nur eine Liege,belegt nur einen Essensplatz im Restaurant(also weniger Abwasch,weniger Arbeit,Verschmutzung).

Also mit welchem Recht der EZ Zuschlag.? Und ich vereise nie in der Hauptsaison,selbst in der Nebensaison wird kräftig Zuschlag verlangt.Es sei denn man hat mal in der Regenzeit "Glück",das ein Dz ohne Zuschlag ist.Ein verregneter Urlaub nützt mir aber auch nix.Ach ja,ich vergass die Hurrikan-Saison,da bekommt man als Single evl auch mal ein Zimmer ohne Zuschlag.Toll,wa? Warum bauen die Hotels denn nicht einfach mal z:B. 10 EZ-Zimmer? Neiiiiin,da kann man ja kein Zuschlag verlangen!!!

Was nützt mir ein DZ zur Alleinnutzung mit viel Platz,den ich eh nicht brauche?

Mehr lesen

Alltours Teil I

Hallo zusammen,

wir waren in diesem Jahr mit Alltours auf Fuerteventura im Jandia Princess Hotel. Durch HC hatte ich in den Bewertungen von Bautätigkeiten bzw. Renovierung des Hotels gelesen und erkundigte mich vorher beim Reiseveranstalter, ob diese Arbeiten noch zu unserem Reisezeitpunkt weiter laufen würden. Dort hieß es: "Es wurde nur der Kinderpool saniert, das ist alles fertig." Also buchten wir.

Eine Woche vor der Abreise bekamen wir von Alltours ein Schreiben, dass der Hauptpool saniert würde und dass wir deshalb kostenlos stornieren oder umbuchen könnten. Inzwischen hatten wir auch über HC Kontakt zu Reisenden, die von dort zurück gekommen waren und berichteten, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten mit Lärmbelästigung seit Monaten (!) in diesem Hotel durchgeführt würden, und dass diese auch noch mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen würden.

Somit war klar, dass Alltours schon zum Zeitpunkt der Buchung von diesen Arbeiten wusste und uns absichtlich angelogen hatte.

In der Kürze der Zeit war natürlich kein gleichwertiges Hotel zu finden, da es in dem von uns bevorzugten Ort kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis gibt. Zwar wurde uns schriftlich zugesagt, dass wir, sollten wir die Reise dennoch antreten, auch nach der Rückkehr mit einem finanziellen Entgegenkommen rechnen könnten (was wir auch in Anspruch genommen haben), aber allein die Tatsache, dass der Veranstalter seine Kunden bewusst anlügt, um ein Hotel voll zu bekommen, was zu diesem Zeitpunkt durch Bauaktivitäten wenig attraktiv war, hat uns gezeigt, dass wir diesen Veranstalter mangels Vertrauen nie mehr wählen würden.

Das finanzielle Entgegenkommen des Veranstalters empfinde ich hier als Selbstverständlichkeit und kann darin auch keine besonders lobenswerte Eigenschaft sehen, die besonders hervorzuheben wäre.

Denn hätte der Veranstalter von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er keine Preisminderung gewähren müssen. Ich bin sicher, dass Alltours trotz der Minderung noch genug verdient hat.

Die Reiseleitung vor Ort entpuppte sich leider auch als großer Verlust für das Unternehmen. Der Herr war lediglich daran interessiert, überteuerte Ausflüge unter die Leute zu bringen als sich ernsthaft um Probleme zu kümmern.

Alltours? Nein danke.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Erfahrung mit Jahn-Reisen ?

Nie wieder JAHN-Reisen!!!

Der Reiseveranstalter TUI ist um ein vielfaches besser als Jahn-Reisen und Partneragenturen. Ich hatte über xxx Werbung entfernt xxx gebucht und erhielt dann den Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Schon nach dem ich mir im Hotel die Infomappe angesehen hatte und auch die Mappen anderer Reiseveranstalter z.B. TUI, war ich enttäuscht, wie wenig Informationen und Ausflugsangebote Jahn-Reisen hatte. Auch gab es nur zwei Termine an denen die Reiseleiterin vor Ort war, die von TUI dagegen war täglich zweimal (vormittags und abends) da. Am nächsten Tag ging ich zur Reiseleiterin vor Ort (Hotel), um mich nach Ausflügen und Wissenswerten über Fuerteventura zu erkundigen. Ich musste nach jeder Kleinigkeit fragen, sie gab keine Info zu viel, sondern wurde eher noch patzig als ich feststellte, dass bei der Adresse des Reiseleiterbüros keine Straße stand. Nach diesem Gespräch stand für mich fest nie wieder bei Jahn-Reisen und den Partneragenturen zu buchen, wir hatten aber zwei Ausflüge gebucht, was ein Fehler war wie sich später herausstellte. Die Inselrundfahrt war dreisprachig und man verstand auch die deutschen Ausführungen nicht und bei der 3-Insel-Tour, die sie uns empfahl, verloren wir viel Zeit bei den Fahrten zwischen den Inseln und sahen auf den Inseln kaum etwas. Von der geführten Wanderung auf Los Lobos riet sie uns aber ab. Am nächsten Abend fragte ich dann die TUI-Reiseleiterin, ob ich bei ihr Ausflüge buchen kann, obwohl wir nicht mit TUI angereist sind. Sie war sehr freundlich und meinte, dass ich selbstverständlich bei ihr buchen kann. Ich nahm mir dann erst mal die Mappe um mich genauer über die Ausflüge zu informieren. Am nächsten Morgen ging ich dann bei ihr buchen und wir durften auch anschließend am Begrüßungsgespräch teilnehmen, an dem sie uns viele Informationen über die Insel gab. So ein Gespräch gab es von Jahn-Reisen nicht. Die TUI-Ausflüge waren auch komplett in deutscher Sprache. Sie empfahl uns auch die geführte Wanderung auf Los Lobos – die sehr schön war.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kamelreiten ist eine beliebte Attraktion für Urlauber auf Gran Canaria, neben der oben erwähnten Kamelstation in Fataga gibt es auch Kamelreiten in Maspalomas bei den Dünen. Doch warum gibt es überhaupt Kamele auf der Insel? Liegt es an der Nähe zu Afrika?

Im 15. Jahrhundert wurden die ersten Kamele nach der Eroberung der Kanarischen Inseln durch die Spanier auf die Inseln gebracht. Die Tiere kamen aus Marokko, es handelte sich um das einhöckerige arabische Kamel, das als Dromedar bekannt ist. Lanzarote und Fuerteventura waren die ersten Inseln, auf denen Kamele eingeführt wurden, die anderen folgten nach und nach. Es entwickelte sich bei der Bevölkerung ein starkes Interesse an der Kamelzucht. Die Tiere wurde in der Landwirtschaft eingesetzt, wo sie als Last- und Zugtiere Verwendung fanden. Aber auch für militärische Zwecke wurden sie genutzt. Sie werden in Schriften erwähnt, die sich mit der Besetzung von Las Palmas durch die Holländer befassen. Nur mit Hilfe der Kamele waren die spanischen Truppen in der Lage, sich an strategisch bedeutenden Standorten neu zu formieren, um die Holländer von der Insel zu vertreiben.

Die Kamele wurden auch exportiert, das erste, das Australien erreichte, stammte von der Insel Teneriffa. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begann der Rückgang der Landwirtschaft und die Kamele starben auf den Inseln fast aus. Auch die Einführung moderner Transportmittel trug dazu bei. Der Tourismusboom, der in den 1960er Jahren begann, sorgte für eine Geschäftsidee und es wurden Kamel-Safaris angeboten. 

Es gibt auch Denkmäler auf der Insel, die auf die Bedeutung der Kamele hinweisen. Eins steht in San Fernando auf dem kleinen Platz neben dem Kulturzentrum – Centro Cultural de Maspalomas. 

In dem schönen Städtchen Agüimes gibt es in der Altstadt das Hotel Rural Casa de Los Camellos. Das Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Es gibt ehemalige Ställe, in denen früher Kamele gehalten wurden. Daher stammt auch der Name „Los Camellos“. In der Gasse neben dem Hotel befindet sich eine Bronzestatue, die ein liegendes Kamel darstellt. 

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Das ist die Aussage in dem von Dir verlinkten Online Dienst---nicht die komplette der Branche, Haberling:

Ich finde schon, dass hier ein bemerkenswertes Krisenmanagement der Airlines stattfindet

Alle Hinweise betreffen nur Rückflüge für gestrandete Germania Einzel-/individualbucher:

Eurowings: z.B. :50 % auf den normalen Flugpreis-- Erstattung des Rabatts nach dem Flug .Und zwar über die Zahlungsweise, die bei Buchung auf eurowingss.com gewählt wurde

Condor: Sofern Plätze frei sind, im Standby -verfahren vor Ort :50%. Man checkt aktuell ob Sonderflüge oder weitere Kapazitäten notwendig sind. Mehr Details habe ich aktuell leider noch nicht.

Laudamotion: Rescue fares :Zitat"Diese gelten unter anderem für die täglichen Flüge ab Palma de Mallorca nach Berlin-Tegel (9,99 Euro) und Münster/Osnabrück (19,99 Euro). Oneway-Flüge von Gran Canaria nach Berlin-Tegel und Düsseldorf sowie von Fuerteventura, Palma de Mallorca und Teneriffa nach Berlin-Tegel werden in diesem Rahmen für 29,99 Euro angeboten." Zitatende

Easyjet:Bei Germania Buchungen bis 14.2. und Reiseantritt bis 04.03.: Für 110 Euro inkl. 23 kg.Gepäck Ziele :Berlin Tegel oder Schönefeld.

Hotline für Anrufe aus dem Ausland: +44 3303655030/Inland: 0180 6000160(0800er Nummern funktionieren aus dem Ausland heraus nicht)

Hier muss der Germania Betroffene die ursprüngliche Germania Buchungsreferenz angeben- empfiehlt sich sicher, diese generell bereit zu halten..

Das sind natürlich Einschränkungen bei den Ziel-Flughäfen in Deutschland --- aber zumindest sind die Einzelbucher dann wieder im Lande.

Was insbesondere für fehlende Mittelstrecken Rückflügen gilt.

Wie der Rabatt jeweils abgezogen oder nach dem Flug erstattet wird ist unterschiedlich ausgeprägt. Details kommen von den Airlines.

--Aber nochmal: Diese Tarife /Rescue Tarife stehen nur den Germania Urlaubern zur Verfügung, die im Ausland gestrandet sind

---Sie gelten nicht für Abflüge ex D.

-Pauschalreisende erhalten von ihren Veranstaltern unaufgefordert Hinweise -- sei es für Hin- und Rückflug. Beim Thema Rückflug aktuell -dann wohl über die Reiseleitung vor Ort. Insbesondere Urlauber mit späteren Abflügen, z.B im Sommer sollten hier bitte einfach mal abwarten.

--Alle Angaben ohne Gewähr, Stand. Auszugsweise/und in diesem Fall auch ausnahmsweise direkt entnommen aus dem Online- Dienst der fvw/

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!