Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den letzten 10 Jahren? War so einiges...ohne Jahresangabe

Mallorca-Canyamel...Sehr schön

Lanzarote-Costa Calero...Iberostar eines der besten für unseren Geschmack

Teneriffa-Costa Adeje...H10 Adeje Palace-es gibt besseres fürs Geld

Fuerteventura-Costa Calma...Taro Beach-warum Karibik?

La Gomera-Playa Santiago...Jardin Tecina-einfach ein Traum

Costa de la Luz-Novo Sancti Petri...Hotel Valentin-die schönere Seite Andalusiens(und noch ruhig)

Portugal-Monte Gordo...Empfehlenswert

Zypern-Ayia Napa/Paphos...Hinterland ok,aber hatten allgemein mehr von der Insel erwartet

Korfu-Barbarti...Widerholungsfaktor 90%

Rhodos-Faliraki...Immer wieder eine Reise wert

Bulgarien-Sonnenstrand/Goldstrand...damals für des Geld ok,muß aber nicht wieder sein

Tunesien-Hammamet...1 mal,und nie wieder Tunesien!

div.Städtetripps-Dresden,Wien,Mailand,Berlin...imSept.Sylt übers Wochenende

Im Nov. gebucht:Madeira-Funchal...Hotel Eden Mar-lassen wir uns überraschen

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

Wenn es um "meine persönliche" Meinung geht, ich habe die Gruppe gewarnt. Bucht keine Pauschalreise und reist nicht nach Bulgarien zu einem Zeitpunkt, wo das Land einen Stacheldraht baut... Ich hasse es Recht zu behalten. Leider versagt meine Kraft, wenn es darum geht, das andere Geschlecht zu überzeugen und wenn ich es nur mit meiner besseren Hälfte zu tun hätte. Es sind andere da und nachdem auch den auf den Schwanz getreten wurde, da halte ich mich raus. Man hat ihren Urlaub vernichtet, man hat ihnen das Geld aus der Tasche gezogen, man hat sie krank gemacht, ihre Kinder und Ehemänner genauso.

Ich werde mir nicht anmaßen, sie zu beruhigen, denn ich habe das Gefühl, das regt sie noch mehr auf. Auch wenn man es mir nicht glauben mag, es ist alles so passiert wie geschildert.

Mehr lesen

Air Via

Ich bin seit einer Woche wieder zurück aus Bulgarien und sollte eigentlich mit Air Via fliegen. Allerdings verfügt AirVia momentan nicht ausreichend Maschinen, somit wurden welche von Bulgarian Air Charter geleast.

Die Freigepäckmenge bei BUC beträgt 25 kg, somit könnt ihr wirklich auch 25 kg mitnehmen + eurer Handgepäck.

Nun zur Bulgarian Air Charter...ich war anfangs auch ziemlich skeptisch über diese alten Maschinen, bin aber überrascht gewesen, dass es ein ganz normaler Flug war. Beim Start hebt die Maschine ziemlich steil ab, was etwas beunruhigend ist. Und bei Landen nimmt der Kapitän immer mal wieder den Schub weg und gibt wieder Schub. Sonst in der Luft angenehmer Flug und Luftlöcher, bei den das Flugzeug absackt, gibt es auch bei Airbus und Boeing.

Also ích würde zwar wieder in die Maschine einsteigen, würde aber Airbus oder Boeing vorziehen - meine Meinung ;-) 

Viele Grüße

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Die Tupolevära ist vorbei, leider. Die MD83/88 von BUC sind aber teilweise älter, als es die Tupolev waren. :?

Der einzige Vorteil ist der geringere Treibstoffverbrauch. Bei den heutigen Treibstoffkosten ist dieser Punkt für die Airline äußerst wichtig.

Ansonsten fliegt 2008 noch Air Via (VIM) mit ihrer neuen Airbusflotte nach Bulgarien. VIM fliegt größtenteils für TUI und Neckermann, während ITS-Gäste zu 95% mit BUC fliegen.

An deutschen Airlines fliegen noch Air Berlin/ LTU (AB), Germanwings (4U)und Hamburg International (HHI) nach BG.

BG-Tours verkauft noch Flüge mit Bulgaria Air (FB). Viel mehr Auswahl gibt es ansonsten nicht, was die Fluggesellschaften betrifft.

Da ich nicht mit den 20 Jahre alten MD's von BUC fliegen will, fällt ITS als Veranstalter schon mal für mich flach. Es gibt zwar vereinzelt Flüge mit Air Berlin, aber die sind überproportional teuer. :disappointed:

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

@Zunder,

Dein Tip am Flughafen zu tauschen oder in Deutschland zeigt mir , dass du in Unkenntnis der Lage vor Ort handelst.

Am Flughafen in Burgas z.B. habe ich gesehen bei meinem letzten Besuch 2017 war der Kurs 1,65 Leva für 1€. Gehts noch? Der Kurs in meinem Hotel war 191 Leva für 1 Euro und in den Crown Wechselstuben am Sonnenstrand 193, Leva für 1 €.

Die Crown Wechselstuben z.B. gelten als ausgesprochen seriös und auch die Wechselstuben in den Hotel haben zwecks der Seriosität einen guten Ruf.

Ausserden gibt es auch dort Banken in dehnen man seriös Geld wechseln kann oder je nach Kreditkarte kann man sich auch aus den Geldautomaten kostenlos Leva auszahlen lasse.

Die Variante sich bereits in Deutschland mit Leva einzudecken und evtl. nach Bulgarien zu überweisen ist für mich die denkbar schlechteste Möglichkeit.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@ rednose87 : 100 % pro, auch ARD und ZDF bestätigen diese Zahlen. Und der türkische Außenminister ist jetzt in Berlin, hat keine Annäherung der Standpunkte mit Gabriel erreicht und gießt beharrlich weiterhin Öl ins Feuer, so kommt Hochmut dann eben vor den Fall. Er ist übrigens auch auf der ITB und wird sich die Zahlen bestätigen lassen. Die Deutschen strafen ein solches Verhalten ab. Und keiner soll bitte so naiv sein und den Urlaub als soziales Engagement preisen, dann müßten wir nach Bangladesh oder in die Sahel Zone in Afrika reisen. Oder auf Europa bezogen, nach Griechenland oder Bulgarien. Die aktuellen Zahlen bestätigen den Trend. Die Griechen sind in puncto Gastfreundlichkeit allerdings weit voraus.

Und die zuvor dargestellten Zahlen der deutschen Wirtschaft in der Türkei: Diese ist im letzten Jahr um 50 % gefallen und wird wohl weiterhin zurückgehen, solange sich nichts ändert.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Hallo Melanie,

leider komme ich erst jetzt dazu, Deinen Beitrag zu kommentieren, obwohl er mir schon vorgestern positiv aufgefallen ist. Nachdem sich mein "Lieblingsdiskussionspartner" Henry verabschiedet hat, konnte ich mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe ansehen und finde das alles auch ziemlich lustig, obwohl das doch eigentlich ein ernstes Thema ist...

@'melbelle' sagte:

mal wieder witzig, wie das so zugehen kann, wobei mir Bulgarienfan noch sehr diplomatisch rübergekommen ist.

Den fand ich anfangs auch ganz interessant, obwohl er seine Meinung schon vorher fest betoniert hatte und auch ziemlich schnell mit Unterstellungen und Besserwissereien kam...

@'melbelle' sagte:

Mal ganz kurz: wer hier glaubt, in Bulgarien ist man sicher vor Kriminalität, dem gehört es nicht anders, als dass er selbst aufgrund seines Leichtsinns anderweitige Erfahrungen macht.

Zwischen den Zeilen meiner Kritiker konnte ich jederzeit lesen, dass sie wissen, wovon ich rede, es aber nicht gerne zu Ende denken möchten...

@'melbelle' sagte:

Ich bin schon extrem viel gereist für mein Alter und noch nie habe ich so oft zu hören bekommen, dass man sein Geld auf keinen Fall in einer Tasche oder Rucksack aufbewahren soll, wenn man unterwegs ist, sondern in einem Brustbeutel. Am Strand soll man auch nichts liegen lassen und unbeobachtet lassen. Das gilt auch für andere Urlaubsländer, aber die Quote ist in Bulgarien über dem Durchschnitt. In keinem Urlaubsland haben sich die Nutten die Füße so plattgestanden wie in Bulgarien.

Insbesondere möchten sie nicht wahrhaben, dass die Kriminalität in BG überdurchschnittlich ist und welche Hintergründe das haben könnte (Mafiastrukturen). Ich habe auch keine Nutten dort gesehen, sondern organisierte Taschendiebinnen, die sich als Nutten angeboten haben oder bei entsprechender Ablehnung gleich handgreiflich geworden sind...

@'melbelle' sagte:

Das Land ist arm und Armut verführt zur Kriminalität, vor allem wenn der "Reichtum" einen ständig vor Augen gehalten wird und manche zum Diebstahl wortwörtlich einladen.

Auch das habe ich am Sonnenstrand so nicht gesehen, weil die meisten Touristen wie ich entsprechend vorgewarnt waren. Dort wird keiner verführt! Am Ende der Saison waren so viele schon "Gewohnheitsbetrüger", dass sie richtig frech wurden, wenn man sie erwischte! Viele andere haben dabei tatenlos zugesehen, manche werden sicher in der nächsten Saison "ihr Glück versuchen", weil es sich doch herumspricht, wie einfach das ist und wieviel mehr Verdienst es bringt...

@'melbelle' sagte:

Wenn man sich natürlich im familiäreren Kreis und / bzw. in Rudeln bewegt, ist die Gefahr natürlich eingeschränkter, vor allem dann, wenn das Rudel überwiegend aus Einheimischen besteht. Wer beklaut schon seine eigenen Landsmänner, die selbst ja nichts haben und die gleichen arme **** auf gut Deutsch gesagt sind, wie man selbst?

Auch das stimmt so nicht! Bulgarische Taschendiebe beklauen jeden, den sie kriegen können, auch ihre noch ärmeren Landsleute. Marlies hat das in diesem Thread bestätigt. Von diesem "Gewohnheitsrecht" scheinen mir nur die "Mafia-Großkotze" verschont zu bleiben, weil die sich ja gegenseitig erschießen (lassen)...

@'melbelle' sagte:

Und ganz ehrlich: wenn Männer alleine nach Mykonos fliegen, haben diese ihren Ruf weg (******!), wenn Männer alleine nach Thailand fliegen, haben diese ebenfalls einen Ruf, nämlich auf Sextourismus aus zu sein.

Männer, die alleine nach Bulgarien fliegen....welchen Ruf genießen die wohl? Bestimmt nicht, dass sie homosexuell sind.....

Deine Meinung hierzu würde mich schon sehr interessieren. :|

Ein Deutscher antwortete, dass er hier nur Hotel und Frühstück buchen brauche und mit 85€ Taschengeld 4 Wochen hinkommen würde! Billigurlaub und Gewohnheit scheint mir die Hauptmotivation zu sein, Ballermann für kleines Geld vielleicht für jüngere...

@'melbelle' sagte:

Und woher stammt dieses Klischee? Sicher nicht, weil Jürgen hier was Unwahres schreibt. Vielleicht hat er in seiner Zeit sehr viel erlebt, was andere nicht so oder nur anteilig erlebt haben, dennoch stecken hier genug Funken Wahrheit drin!

Das sind leider nicht nur Funken von Wahrheit, sondern ausschließlich selbst Erlebtes, angereichert mit ähnlichen Erfahrungen anderer, die ich dort kennengelernt habe, wobei ich die Morde erst erwähnt habe, nachdem ich entsprechende Bestätigungen im Internet gefunden hatte...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo, Ulrich

ich danke Dir schon jetzt für Deine "Kontrollblicke und -gänge".

Gern kannste mir dann Fotos mailen, denn wir fahren ja erst in der zweiten Septemberhälfte.

Ich habe ja nun auch die Umbuchung vom Nessebar Park auf`s Nessebar Bay erhalten oder kann mir aus dem Katalog was anderes raussuchen - vielleicht machen wir das sogar. Frage ist dann nur, bekomme ich noch was Gescheites und gilt dann auch der Frühbucherpreis. Naja, heute nachmittag geh ich mal ins Reisebüro.

Aber sicherlich werden wir doch Bulgarien wagen, gerade, um gegen diese Schweinerei, die man mit uns macht, eine Stimme mehr zu sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, vorallem auch tolles Wetter.

Wenn ich jetzt so hier bei mir im Arbeitszimmer aus dem Fenster gucke, kriege ich echt ´ne Krise. Zum "Glück" hab ich noch ´n Berg Arbeit vor mir liegen.

Tschüss, Euer Erwin

Mehr lesen

Verpflegung in der Türkei

Hallo!

Wir fliegen am 13.05.2005 auch für 14 Tage nach Side in die Türkei!  Wir haben uns in der Apotheke bei uns schon informiert! Die haben mir gesagt das es etwas schon zur Vorbeugung gibt, das sie selber schon vor Urlaubsreisen genommen hätte! Soll sogar schon für Säuglinge geeignet sein. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, werde mir diese Tabletten aber auf jeden Fall holen! Da wir den letzten Urlaub in Bulgarien auch mit sehr starkem Durchfall verbracht haben! Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nachfragen!

Für uns ist es auch der erste Urlaub in der Türkei deshalb kann ich dir leider nicht viel weiter helfen!

Sollte deine Apotheke nicht weiterhelfen können, dann melde dich einfach ich werde mich dann nochmal über den genauen Namen erkundigen um ihn dir baldmöglichst zu nennen!

Gruß Tina

Mehr lesen

Explosionen in London

Hallo Erika,

keine Ängste! Heute kommt so wie so nichts mehr, der Rotwein treibt mich ins Bett! :crazy:

Ich finde übrigens, daß Du in jeder Beziehung sehr gut mithältst, nein mehr, Du setzt hier bemerkenswerte Akzente! Du brauchst also den Scheffel nicht unter das Licht  zu stellen oder so..

Die Diskussionen mit Dir und Holger und den anderen machen großen Spaß, aber auch ich denke, da liegen noch Kapazitäten brach, ich denke momentan besonders an einen Herrn, der gerne nach Bulgarien in Urlaub fährt und der ein exzellenter Diskutant ist, ebenso an einen Herrn, der in Frankreich in einem kleinen Dorf lebt, dessen belebende Diskussionsbeiträge vermisse ich auch. Vielleicht lesen sie das jetzt hier!? Hallo, Freunde, bitte melden!  

Schönes Wochenende nach Hessen!

Gruß salvamor

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!