Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Danke nochmal für die Infos! EL AL hat nun auf der Website angegeben, dass keine Flüge bis zum 31.7. von Deutschland aus durchgeführt werden. Damit haben wir hier Sicherheit und warten nun auf Rückmeldung der Airline. Unsere Touren vor Ort konnten wir erfreulicherweise stornieren und es wurde 100% Erstattung zugesagt.

Nun komme ich direkt mit einer neuen Frage um die Ecke. TUI bietet ja in Moment sehr großzügige Stornierungsmöglichkeiten, so dass wir uns spontan vor einigen Tagen für die Buchung einer 14-tägigen Pauschalreise nach Teneriffa entschieden haben- für einen sehr guten Preis. Die Reise wäre bis 14 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornierbar. Wir würden in jedem Fall gerne verreisen, wenn es irgendwie möglich ist.

Nun scheint es aber, dass das Hotel, für das wir uns entschieden haben, erst 4 Tage nach unserer Ankunft öffnen wird. TUI hat uns darüber bislang nicht informiert. Ich hoffe doch nicht, dass TUI jetzt die gesamte Reise stornieren wird, oder? Wird uns hier ein Alternativhotel anbieten? Und wenn ja für den gesamten Zeitraum oder nur für die Zeit, die "unser" Hotel noch geschlossen hätte? Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen?

Mehr lesen

Welches Hotel in Teneriffa?

@ Serramanna

Als langjähriger Teneriffa-Urlauber (14x) kann ich nokis Eindrücke und auch seine Empfehlungen nur unterstützen.

Costa de Silencio hört sich zwar toll nach Ruhe an, aber die Lärmbelästigungen durch den nur 12 km entfernten Flughafen Tenerife Sur sind beträchtlich. Dazu kommt, daß der dunkelbraune, teils kieselige Strand von seiner Beschaffenheit her nicht unbedingt als Traumstrand zu bezeichnen ist.

Puerto de Santiago liegt ganz im Westen in der Gegend mit dem konstantesten guten Wetter der ganzen Insel. Der Ort liegt verkehrsgünstig, man ist sowohl schnell im Süden der Insel, wie auch, etwas zeitaufwändiger, im Norden. Der Bereich Puerto de Santiago mit der angrenzenden Urbanization Los Gigantes ist, obschon inzwischen freilich auch schon aus den Nähten platzend, eigentlich so eine Art Geheimtipp geblieben, weil er, wie noki richtig erwähnt, zumindest in Teilen noch relativ authentisch geblieben ist. Zumindest sind die Insignien des Massentourismus hier wesentlich weniger ausgeprägt als in der zumindest nach meinem Geschmack schauderhaften Region Los Cristianos/Playa de las Americas.

Für uns wird Puerto de Santiago die Adresse Nr. 1) sein, wenn wir uns möglicherweise demnächst für das Winterhalbjahr um eine Bleibe bemühen.

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Hallo,

wir waren im November 05 auf Teneriffa. Unsere Erfahrungen bezüglich Leihwagen und Jeepausflug nach La Gomera:

1. Leihwagen: Wir hatten vorher länger im Internet recherchiert weil wir unbedingt einen Wrangler Jeep haben wollten. Haben dann beim günstigsten gebucht für 2 Wochen. Auto 1a, auch die Übergabe klappte reibungslos und pünktlich. Aber: vor Ort hätten wir genau das Gleiche noch mal wesentlich preisgünstiger bekommen (und ich vergleiche hier Äpfel mit Äpfeln, d.h. wir haben uns das Auto angesehen und auch die Nebenkosten mit in den Vergleich einbezogen). Unser Fazit: Vor Ort Buchung wäre besser gewesen.

2. Jeepausflug La Gomera: Lohnt sich aus unserer Sicht überhaupt nicht. Man sitzt ziemlich zusammengepfercht im Jeep, wird den ganzen Tag wie ein dummer Touri behandelt, es war ein vertaner Urlaubstag. Meine Empfehlung: da sich ein Besuch auf La Gomera wirklich lohnt, fahrt mit dem Mietauto hin. Es ist kein Problem auf der Fähre zurechtzukommen und mit einer kleinen Straßenkarte für La Gomera kann dann wirklich nichts mehr schief gehen......

Übrigends habe ich dazu schon mal was in meiner Hotelbewertung geschrieben (Hotel Iberostar Grand Hotel Anthelia). Vielleicht schaut Ihr Euch das Hotel mal an?? Es ist wirklich Klasse.

Heike

Mehr lesen

Suche in Rethymnon

Wir möchten in den nächsten 14 Tagen schnell mal für 12-15 Tage nach Kreta fliegen.

Da ich nicht unbedingt der Strandtyp bin, hätte ich als Ort mal Rethymnon ausgesucht. Da könnte man auch in der Stadt sein und müsste nicht für die zwei Wochen einen Leihwagen haben, könnte auch abends mal in einer netten Taverne ein paar Gläschen Wein trinken.

Ich habe schon stundenlang rumgesucht und eigentlich nur das Hotel Porto Rethymno gefunden das mir zusagen würde.

Die Bewertungen sind ja ganz brauchbar, nur für den Preis kann ich locker fast 4 Wochen nach Teneriffa fliegen. Da waren wir aber erst im Dezember.

Hat jemand einen Tipp für mich??

4 * Bude sollte es schon sein und die Stadt sollte auch in etwa 10 Minuten erreichbar sein, damit man da abends schön rumbummeln könnte.

Und am liebsten sollte das Hotel am Meer stehen oder wenigstens einen schönen Meerblick haben.

Als Alternative würden noch die Inseln Lesbos oder Santorin in Frage kommen. Evtl. auch noch Euböa??

Sollte aber für zwei Wochen mit HP nicht viel mehr als 1000 Euro p.P. kosten.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Vielen Dank schon im Voraus

Mehr lesen

Kennt sich jemand in Playa Paraiso aus???

Also da ist nicht viel los. Der "Ort " liegt ca. 15 km weg von der Costa Adeje und wie schon gesagt außer Hochhäuser wo Einheimische wohnen und zwei drei großen Hotelanlagen ist dort nicht viel geboten.

Am besten einen Mietwagen nehmen sonst seit ihr auf Linienbusse angewiessen oder Taxis. Oder ihr wollt im Hotel bleiben aber dafür ist Teneriffa viel zu Schade !!!

Wenn ihr aber mit dem Auto nach Playa de Las Americas oder Costa Adeje fahrt habt ihr große Probleme einen Parkplatz zu finden dort ist fast alles zuggeparkt. Und bei gelben Bordsteinen wird gleich abgeschleppt also Vorsicht das wird teuer !

Die Hotels werben immer mit Costa Adeje stimmt ja eigentlich auch aber mit Strand ist da nicht viel den gibts wie gesagt 15 km weiter vorne.

Der Transfer vom Flughafen dürfte sich auch ziehen da erst Hotels in den beiden großen Urlaubsorten angefahren werden und dann erst die Playa Paraiso.

Infos über die Costa Adeje gibt es unter :

http://www.costa-adeje.es/

Schönen Urlaub Grüßle Markus

Fahrt unbedingt auf den Teide und ins Teno und Anagagebirge ein Traum von Landschaft !!! Und nach garachicco ein schönes kleines Städtchen.

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

Wir wollen im August mindestens 2 Wochen in den Urlaub fahren... aber wohin? Mein Mann denkt da praktisch und sagt: "Such du was raus, ich kenn mich damit nicht aus..."

Toll, danke. :?

Nur wohin? Maximale Obergrenze sind 1.800 EUR pro Person (also Südsee fällt schon mal aus :( ) Teneriffa? Auch schön, aber dann müssten wir unseren Bekannten besuchen, die Tage werden hart. Die anderen Kanaren? Kenne ich schon, mein Mann allerdings noch nicht. Rhodos? Kenn ich auch schon, mein Mann nicht. Italien? Nein, Danke. Frankreich? Gefällt mir nicht. Mallorca? Haben wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht... Türkei? Gott bewahre! Da müsste ich wohl alleine hinfahren. Genauso ists mit Tunesien oder Marokko. Letzteres würde mich ja reizen, aber da spielt mein Mann nicht mit. Deutschland? Ja toll, bei Regen kann ich gleich zu Hause bleiben... Bali? Auch nicht schlecht, aber welches Hotel?

Gar nicht so einfach.... wie macht ihr das? Wie plant ihr eure Urlaubsziele? Nehmt ihr einfach einen Katalog und blättert mit verbundenen Augen drin rum, tippt auf ein Hotel? Oder habt ihr eher die Variante mit-einem-Dartpfeil-auf-Landkarte-werfen?Oder ganz was anderes?

Vielleicht hilft mir das ja weiter... :p

Mehr lesen

Preise an der Costa Adeje

Hallo,

wir sind im Juni auch für 14 Tage auf Teneriffa. Costa Fababe Hotel Guayarmina Princess. Vor zwei Jahren waren wir im RIU Arecas Costa Adeje, weil wir es etwas ruhiger haben wollten. Wir waren zum Baden öfters an der Playa del Duque, weil er vom RIU der nächste Strand ist. Gegen die teueren Liegestühle und Schirme hilft nur eine eigene Bastmatte und ein Sonnenschirm, den man von zu Hause mitbringt oder vor Ort günstig kaufen kann. Da wir immer mindestens 10 Tage einen Mietwagen haben, um die Insel zu erkunden oder an andere Strände zu fahren, kann ich Matte und Schirm nur empfehlen :D .

Unser Lieblingsstrand im Süden ist die Playa von Los Cristianos. Allerdings ist es immer etwas schwierig dort einen Parkplatz zu finden. Aber mit Geduld klappt das. Man hat ja schließlich Urlaub :laughing: .

Beim Tripp gen Norden sollte man als Wasserratte einen Stop in Santa Cruz einplanen. Der dort angelegte Stadtstrand Playa de Las Teresitas ist eine Augenweide, bietet genügend Parkmöglichkeiten und hat Umkleiden, Toiletten und Kioske. Der Strand wird durch eine Mole geschützt und hat allerdings kaum Wellengang. LG

Mehr lesen

Quad mieten / Quadtouren auf Teneriffa?

Hi..

Das Meiste was man gesehen haben sollte haben wir in den mittlerweile 11 Mal die wir auf Teneriffa waren schon besucht und gesehen.

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen den Norden ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen und werden auch mal drei Tage damit verbringen mit dem Mietwagen die vielen kleinen Strände im Norden abzuklappern und auszuprobieren.. An jedem dann mal zwei - drei Stunden verbringen und dann weiter zum nächsten..

Ansonsten werde ich wohl wieder nicht um einen Tag Loro Park rumkommen weil meine Freundin davon so begeistert ist und ich selbst würde auch gerne mal in den Siam Park..

Aber wie Du schon sagtest.. wenn er bis dahin endlich fertig ist...

Ausserdem hätte ich soooo gerne mal einen Jeep oder ein Cabrio.. aber wenn man überlegt das der am Tag bald drei mal so teuer ist wie ein Kleinwagen... sooo viel Spass bringt er mir dann glaube ich doch nicht..

vielleicht wenigstens mal für einen Tag oder so ;)

Vielleicht mal nen Tag nen Roller oder ein Quad mieten.. ;) Ich fahre wahnsinnig gerne dort Auto.. wenn man sich mal an die "Verkehrsregeln" ;) gewöhnt und angepasst hat macht das tierisch Spass..

Gruss kai

Mehr lesen

Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

Hallo,

ich bin seit 1996 so 2 x jährlich allein unterwegs, meist in Spanien, Griechenland, England.

1 x war ich in Ägypten, aber da würde ich alleine nicht mehr hinfahren.  Es ist rückblickend jedoch eine Erfahrung,  die ich nicht missen möchte.

Ich habe mir noch nie was dabei gedacht, niemanden an meiner Seite zu haben. Alles hat Vorteile und auch Nachteile. Man muß halt in der Lage sein, mit "sich selbst" die Zeit gut zu nutzen, ist aber im Gegenzug dazu niemand eine Rechenschaft schuldig. 

Ich sag auch immer, dass ich nicht allein in Urlaub fahren, sondern "mit mir selbst", das finde ich klingt besser.

Es gab einige Situationen, die nicht so toll waren, z.B. blöde Anmache von Betrunkenen, ein Motorschaden bei der Tube in London und ein gestohlener Geldbeutel, das ist aber auch alles was mir bei ca. 25 allein verbrachten Ferien einfällt. 

Mein Rat: Freu Dich, dass Du die Möglichkeit  hast nach Teneriffa zu fahren, Du wirst sehen, es wird (anders) schön.

Und was das Gerede der Anderen angeht, lass sie reden, steh drüber, kann Dir doch egal sein.

In diesem Sinne

schönen urlaub

Gruß

Chrimo 

Mehr lesen

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Schönen guten Abend,

nachdem uns Fuerteventura (Costa Calma) und Lanzarote (Playa Blanca) beide sehr gut gefallen haben steht nun für die letzten beiden Juniwochen die dritte Kanareninsel auf unserem Reiseplan.

Nach etwas Einlesen haben wir uns gegen Teneriffa (kommt evtl. später mal) und für Gran Canaria entschieden und wir möchten gern in den wärmeren Süden.

Die Frage nur ist, wohin? Könnt ihr was empfehlen?

Wir bevorzugen

- Selbstversorgung in einem schönen Bungalow oder Appartement

(wenn Frühstück zum Pauschalpaket gehört wäre das ok)

- Terrasse oder großzügiger Balkon mit Sonne und schöner Atmosphäre

(Meerblick kein Muss)

- Ruhige Lage der Unterkunft, kein Ballermannfeeling

- Eine schöne Promenade am Wasser in der Nähe (5-10 min zu Fuß mit ein paar gemütlichen Restaurants /Bars und Shops)

- der Strand darf, aber muss nicht in Laufnähe sein, da wir ein Auto mieten werden

- gute Parkmöglichkeiten

- es darf nicht zu teuer sein, so bei etwa 500 Euro (bis 600) p.P. liegt unser Limit für zwei Wochen ab einem norddeutschen Flughafen

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, da mich die Luftbilder von den Bungalowvierteln in Maspalomas irgendwie abschrecken. Vielleicht täuscht das aber auch nur?

Vielen Dank im Voraus und

liebe Grüße

Jessi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!