Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Mädels-Partyurlaub Juli 2013

Kessi:

Die Fernreiseziele könnt Ihr normalerweise aufgrund des Budgets schon mal streichen.

Dann habt Ihr natürlich selbst einige gute Ziele selbst schon aus dem Rennen genommen.

Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal hier in der Rubrik ein paar Threads zu den Zielen Side und/oder Alanya in der Türkei durchlesen, ein paar YT-Videos dazu anschauen usw...

Und dann fällt mir in Italien noch ein Ziel ein, dass palme30 letzten Sommer ins Rennen geworfen hat. - Jesolo, als aufstrebendes Partyurlaubsziel. Also ne Mischung aus Erholung, Shopping und Party.

Lest einfach mal den Bericht dazu und holte ein paar Infos im Netz ein:

Jesolo! - Klick mich!

Hi Kessi, besten Dank für Deinen Experten Rat!! :D

Noch eine kleine Frage zu der Türkei: eine Kollegin hat Bedenken, dass man ausserhalb des Hotelbereichs nicht ohne Bedenken rumlaufen kann, wegen der Einstellung zu Frauen allgemein in einem so religiösen Land.

Was meinst Du dazu?

xxx

P.S: wir haben uns mal auf entweder Ibiza, Teneriffa, Gran Canaria, Papeete Beach in Italien oder Nizza einigen können. Hört sich das gut an? ;)

Mehr lesen

Alltours Teil I

Unsere Erfahrung mit Alltours sind nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen.

Wir haben eine Reise für 3400 € nach Ägypten gebucht.

Auf Grund der politischen Verhältnisse, der Zustände in Kairo und dem tödlichen Verunglücken einer kompletten Tuicrew hatten wir kein gutes Gefühl mehr über Weihnachten und Sylvester in diesem Land zu verweilen.

Auf Nachfrage bei Alltours bekamen wir die freundliche Antwort, dass wir selbstverständlich die Reise aus Kulanz umbuchen könnten.

Wir sollten nur ein Alternativangebot aussuchen und nach Prüfung könnten wir dann umbuchen. Gesagt getan, Dubai und Abu Dhabi für 4200 € angefragt ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Ok, Teneriffa, für 3400 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Nun denn, vielleicht Sri Lanka, für 4500 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Letzte Chance und letzte Angebote, Malediven und Dom Rep., 6100 € für 7 Tage! ... und wieder Alltours Antwort ... leider abgelehnt!

Alltours hat uns lediglich die Option gegeben, die Reise zu stornieren, für 1400 € und daraufhin neu zu buchen. Ein Alternativangebotnhat uns Alltours nicht unterbreitet, immer nur, tut uns leid, geht nicht und so weiter. Bis zum Reiseantritt waren es bei der ersten Konaktaufnahme noch 20 Tage! Storniert haben wir, allerdings neu buchen werden wir bei Alltours nie mehr!

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Siegfried sagte:

Hallo Siegfried!

Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m ;) durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi

Hallo Siegi.

danke für deine ausführlichen Tipps. Wier oft warst du schon im Albatros???

Mehr lesen

Lebenslust-Reisen

Vorfreude?

Meine Frau und ich haben die Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" für den 03.01.2015 gebucht. Hätte ich die beiden Beiträge vor der Buchung lesen können und die bisherigen Erfahrungen gemacht, hätte ich die Reise nicht gebucht.

Meine Erfahrungen:

1.) Keine Zusatz-Buchung (Sitzplatz o.ä.) und auch kein Web-Check-In bei Air Berlin möglich, weil Lebenslust als Veranstalter daran nicht teilnimmt. Das heißt, dass meine Frau und ich als Geh- und Stehbehinderte uns am Abflug in die Warteschlange einreihen müssen etc.. Von den beschriebenen Sitzplätzen in den Bussen ganz zu schweigen...

2.) Im Anschluß an die Rundreise haben wir noch eine Woche Teneriffa in Puerto de La Cruz gebucht. Dem Vertrag mussten wir dann entnehmen, daß wir uns von den beiden angebotenen Hotels keines aussuchen können sondern zugewiesen werden. Eine Mail von mir mit der Bitte um unser Wunschhotel wurde abschlägig beantwortet.

3.) Erst nach dem ersten Beitrag habe ich so richtig verstanden, was im Prospekt unter Tag 8 steht: "..sehr frühe Überfahrt.." und "Das Abendessen wird heute aufgrund der späten Ankunft...."  Wenn das die 22-Stunden-Monstertour ist, können wir uns darauf nicht freuen!

Mehr lesen

Marabu

Naja geht ja um den Vertragspartner. Wenn der einigermaßen gut ist, bemüht der sich trotzdem um einen Rückflug - egal wer dann am Ende wirklich fliegt.

Condor hat jedenfalls gestern die Passagiere (zwar 2 Tage später - aber immerhin) auf La Palma abgeholt.

TUIfly nur als Beispiel auf Madeira die Tage 4 Flüge am Folgetag nachgeholt. Auf TUIfly kann man sich z.B. wirklich verlassen! Die haben auch eine transparente Seite bzgl. Flugunregelmäßigkeiten und kümmern sich!

So kenne ich das jedenfalls - ersatzlos gestrichen wird wenn dann vielleicht mal bei Flughäfen mit sehr vielen Direktverbindungen nach Deutschland - wie z.B. Mallorca. Da kann man die Passagiere schnell umbuchen. Aber einen Flug auf La Palma ersatzlos streiche wo es kaum Flüge gibt - ist wirklich hart!

Der Flug ging leer zurück, da man ansonsten die Dienstzeit überschritten hätte. Alternativ hätte man noch eine 2. Nacht auf Teneriffa bleiben können oder ein Subcharter wäre geflogen - oder so hat es Sundair gemacht - man holt die Passagiere doch noch ab obwohl man weiß, man überschreitet die Dienstzeit (bei Flug bis Deutschland) und flog dann halt nur bis Mallorca. Von dort kommt man dann unproblematisch weiter. Leider unterblieb das alles wie wir alle wissen.

Mehr lesen

Hoteltipp über Weihnachten?

Vielen Dank ihr Lieben für eure Infos!

Mal schauen, was wir uns dann ansehen.

Lecker essen ist immer gut und ich liebe Tapas und die Papas Arrugadas con Mojo.

Hab sie sogar schon nachgekocht, schmeckt auf den Kanaren aber natürlich nochmal viel besser :wink:

In erster Linie gehts darum uns zu erholen. Was uns nicht interessiert sind Museen oder Kirchen. Grundsätzlich schauen wir uns gern was von der Natur an oder Ortschaften im Ganzen und verschaffen uns gern einen Überblick über die Insel. Jedoch sind wir nicht gerade die größten Wanderer, jetzt schwanger geht mit eh schnell die Puste aus. Denke wir werden einfach etwas mit dem Auto herumfahren und dort stoppen, wo es uns gefällt. 8 Tage sind einfach viel zu wenig für so eine große Insel, aber mehr war diesmal nicht drin. Vielleicht machen wir einfach mal einen Ausflug in alle Richtungen oder umrunden die Insel.

Kommt man auf Teneriffa gut einmal um die Insel herum? Auf Gran Canaria haben wir für die Westküste mit Abstecher ins Gebirge 12 Stunden gebraucht, das hatten wir echt unterschätzt. Im Osten mit der Autobahn ging das dann viel schneller.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@romy230 sagte:

Hallo,

Auch mir stellt sich eine Frage.

Wir wollten am 23.09. früh nach Teneriffa fliegen (über Bucher gebucht).

Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass wir nicht einchecken dürfen. Wie tragisch dieser Umstand war mit Kind spare ich mir jetzt. Die Option umzubuchen stellte sich uns nicht. Offizielle Absage erfolgte erst am Montag Abend. 10 Urlaubstage versuchen wir nun bestmöglichst zu nutzen.

Überall liest man nun, dass die Versicherung nur die Fälle ab 25. Deckt. (Von der Summe mal abgesehen)

Aber was ist mit unserem Geld??? Wo Wende wir uns da am besten hin???

An Bucher hab ich eine Mail geschrieben, und dass Geld wegen Nichterfüllung zurück verlangt. Nur bis heute habe ich keine Reaktion darauf.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir überhaupt einen Cent sehen? ??

Wir haben das selbe Problem. Reisende, die die Reisen am 23. und 24. (und somit vor der Insolvenz) nicht antreten konnten, wenden sich direkt an den Insolvenzverwalter. Dieser entscheidet dann, ob es dann ein Versicherungsfall wird.

Theoretisch dürften wir nicht schlechter gestellt werden, als jene, die ihre Reisen ab 25. nicht antreten konnten. Von daher halte ich die Chancen für gleich gut bzw. gleich schlecht.

Mehr lesen

Kennt sich jemand in Playa Paraiso aus???

Also da ist nicht viel los. Der "Ort " liegt ca. 15 km weg von der Costa Adeje und wie schon gesagt außer Hochhäuser wo Einheimische wohnen und zwei drei großen Hotelanlagen ist dort nicht viel geboten.

Am besten einen Mietwagen nehmen sonst seit ihr auf Linienbusse angewiessen oder Taxis. Oder ihr wollt im Hotel bleiben aber dafür ist Teneriffa viel zu Schade !!!

Wenn ihr aber mit dem Auto nach Playa de Las Americas oder Costa Adeje fahrt habt ihr große Probleme einen Parkplatz zu finden dort ist fast alles zuggeparkt. Und bei gelben Bordsteinen wird gleich abgeschleppt also Vorsicht das wird teuer !

Die Hotels werben immer mit Costa Adeje stimmt ja eigentlich auch aber mit Strand ist da nicht viel den gibts wie gesagt 15 km weiter vorne.

Der Transfer vom Flughafen dürfte sich auch ziehen da erst Hotels in den beiden großen Urlaubsorten angefahren werden und dann erst die Playa Paraiso.

Infos über die Costa Adeje gibt es unter :

http://www.costa-adeje.es/

Schönen Urlaub Grüßle Markus

Fahrt unbedingt auf den Teide und ins Teno und Anagagebirge ein Traum von Landschaft !!! Und nach garachicco ein schönes kleines Städtchen.

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Hallo,

wir waren im November 05 auf Teneriffa. Unsere Erfahrungen bezüglich Leihwagen und Jeepausflug nach La Gomera:

1. Leihwagen: Wir hatten vorher länger im Internet recherchiert weil wir unbedingt einen Wrangler Jeep haben wollten. Haben dann beim günstigsten gebucht für 2 Wochen. Auto 1a, auch die Übergabe klappte reibungslos und pünktlich. Aber: vor Ort hätten wir genau das Gleiche noch mal wesentlich preisgünstiger bekommen (und ich vergleiche hier Äpfel mit Äpfeln, d.h. wir haben uns das Auto angesehen und auch die Nebenkosten mit in den Vergleich einbezogen). Unser Fazit: Vor Ort Buchung wäre besser gewesen.

2. Jeepausflug La Gomera: Lohnt sich aus unserer Sicht überhaupt nicht. Man sitzt ziemlich zusammengepfercht im Jeep, wird den ganzen Tag wie ein dummer Touri behandelt, es war ein vertaner Urlaubstag. Meine Empfehlung: da sich ein Besuch auf La Gomera wirklich lohnt, fahrt mit dem Mietauto hin. Es ist kein Problem auf der Fähre zurechtzukommen und mit einer kleinen Straßenkarte für La Gomera kann dann wirklich nichts mehr schief gehen......

Übrigends habe ich dazu schon mal was in meiner Hotelbewertung geschrieben (Hotel Iberostar Grand Hotel Anthelia). Vielleicht schaut Ihr Euch das Hotel mal an?? Es ist wirklich Klasse.

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!