Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Jeepsafari oder Mietwagentour

Na toll, kaum habt ihr mich für Mietwagen-Tour gewonnen, kommt ihr jetzt mit all dem

Anderen! ;)

Ich werde mir auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und dann eine Tagestour nach unseren Interessen zusammenstellen, wobei ich persönliche Erfahrungen und Vorschläge sehr begrüße!

@Kourion: dein Vorschlag ins Cretaquarium zu fahren find ich echt super! Hab es mir im Netz mal etwas angeschaut -> da müßen wir unbedingt hin! Ich hoffe nur das es auch schön groß ist, wo man viel sehen kann.

Wir waren im Sommer mit den Kids in den Alpen und da musste der Kleine auch überall mit, da war er aber erst ein Jahr alt.  :D

Habe ein wenig recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Was kostet ein Mietwagen (5 Personen!) für sagen wir zwei Tage? und worauf muß ich da besonderst achten ausser auf die Selbstbeteiligung im Schadensfall?

Zocken die Polizisten die Urlauber in Kreta auch so gern ab wie z.B. in Osteuropa? Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?

Wenn jemand Antworten hat die Werbung o.Ä. enthalten, z.B. eine Autovermietung, bitte diese als PN.

Mehr lesen

Germanwings

Ein Koffer darf doch mehr wie 20 kg wiegen.

Es heißt pro Person max. 20 kg. dabei spielt es keine Rolle wie ich dieses Gewicht aufteile. Letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns einen großen Koffer geteilt. Der wog dann etwas über 30 kg.

Dann wird an den Koffer beim Check-In ein Schild mit dem Hinweis "Achtung schwer" dran geklebt und dann hat sich die Sache. Genauso war dies auf dem Rückflug.

Deswegen verstehe ich von Germanwings diese Antwort leider nicht: 

Was Ihren Rückflug von Heraklion / Kreta angeht, so können wir Ihnen bedauerlicherweise keine Garantie geben, da die Aussendienstmitarbeiter sich strikter an die Gepäckbeförderungsbedingungen haltenmüssen. Das bedeutet 20KG pro Koffer

Und wenn ihr jetzt zu viert nach Kreta fliegt dann stehen euch 80 kg zu. Da kann z.b. ein Koffer 25 kg, der andere 15, und die beiden letzten dann jeweils 20 kg.

So kenne ich es nur und bis jetzt habe ich auch von nichts anderem gehört.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Mein Tip: Nehmt Masken mit und schaltet einfach Euren Verstand ein! Dann passt das wahrscheinlich.

Wir sind jetzt seit vorgestern auf Kreta und es ist einfach wieder nur toll!

Wir haben uns ein Haus gebucht, weil wir Hotelurlaub auf Kreta überhaupt nicht mögen. Wir sind jetzt zum dritten Mal in den Azure Beach Villas in Nopigia bei Kissamos. Die Anlage ist super und die Ausgangslage für Ausflüge hier im Westen perfekt. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht (1092 Euro/2 Wochen/Haus mit 2 SZ).

Die Tavernen, in denen wirklich auch die Einheimischen essen, sind der absolute Kracher hier. Wir haben heute Abend zu zweit gegessen und getrunken - und es war einfach superlecker! Unsere Rechnung belief sich dann auf 26,70 Euro!

Wer allerdings alles schön touristisch mag, sollte nicht zwingend hier Urlaub machen.

Achja, Flug mit Maske fand ich unangenehm, aber machbar. Getestet wurden wir nicht, wir hatten eine 4. Bei greenmotion mussten wir eine geschlagene Stunde am Schalter warten, bis wir endlich die Schlüssel für den Mietwagen bekommen haben.

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Kourion, die Strecke wird inzwischen von der Polizei recht strikt überwacht,es werden ständig Geschwindigkeiten gemessen,besonders bei den Transferdienstleistern wird da genauer hingeschaut. Da kann sich das schon hinziehen.Das war früher anders.

Das ganze Durcheinander in Heraklion ist besonders bei Rückflügen immer noch nervig . Für ankommende Gäste geht das noch ganz gut - Daher ist Chania bei mir zumindest für den Rückflug die beste Option. Geht natürlich nur wenn man die Flüge individuell bucht, das ist bei mir der Fall.

Oder eben über Athen- Chania, der Hopser nach Kreta ist dann nur noch eine knappe Stunde. Und in Chania hat man das Gepäck zügig.

Das macht Aegean, aber es sind eben Umsteigeverbindungen- man hat einen je nach Verbindung unterschiedlichen Aufenthalt in Athen-- Und man muss das Terminal wechseln, das ist aber easy...Die Koffer werden durchgeroutet.

Ich bin ab und zu auch mal im Dezember oder Januar auf Kreta, da hab ich oft diese Variante genommen. Ist auch preislich oft günstig. Auch in Chania gibt es Mietwagenstationen.Bis Geo oder Kavros sind das um die 30- Minuten Fahrt.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Ich hoffe sehr, dass Ihr mich hier jetzt nicht steinigen werdet... ;)

Nachdem unsere beiden Wunschunterkünfte belegt sind, es aber unbedingt P sein sollte und  der Rückflug tatsächlich mit Zwischenstop  ist ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil) danke Marcus für den Hinweis aufs Kleingedruckte  :laughing: haben wir nun doch beschlossen, auf unsere Alternative zurück zu greifen und wir werden nach Kreta fliegen:

Vor 6 od 7 Jahren waren wir schon mal da, haben uns unheimlich viel angeschaut  und waren begeistert und waren sicher: wir kommen irgendwann wieder!

Ok, da kannten wir Naxos noch nicht! ;)

Wie damals  ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!

Ok, dann also Kreta 2013, Naxos 2014 und Samos 2015  :rofl:  Die Urlaubsplanung in den kommenden Jahren wird langweilig!

Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte! :disappointed:

LG Anke

Mehr lesen

Strand in Rethymnon

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich so lese was Ihr schreibt, so glaube ich, werden wir im Endeffekt doch lieber nach Rhodos oder Korfu ausweichen. Es tut mir sehr leid, ich hatte Kreta in wunderbarer Erinnerung, aber da wir Erholung benötigen, wollen wir einfach nur faulenzen und da gehört halt Schwimmen im Meer schon dazu.

Einen wunderschönen Urlaub (auch wenn da evtl. für viele noch eine Weile hin ist).

Chouette

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

Vermutlich meint Sie Marsa Alam, oder Berenice ...

Und im September nach Phuket zum Tauchen??? Ich sag da nur ... viel Spass .... da wirst du kein Boot finden, welches dich zu vernünftigen Tauchplätzen fährt ... und 15 % Rabatt?? auf welchen Preis?

Juli August fällt mir bei dem Preis noch Türkei ein ... bei Kemer oder auch Marmaris ist es recht nett. Aber kein Vergleich zu Ägypten. Alternativ noch Malta, Kreta oder Zypern ... aber eben alles Mittelmeer.

Mehr lesen

Chersonissos/Kreta im September 2006

Hi Steffi, danke dass du meinen Thread wieder mal nach oben geschoben hast ;)

War zwar noch nie im Oktober auf Kreta, habe allerdings in anderen Threads bzw. Postings gelesen, dass im Oktober die Saison in Chersonissos ziemlich gelaufen ist. Es ist zwar schon noch was los aber halt nicht mehr so viel wie von Juni - September. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen ...

Morgen gehts erstmal eine Woche nach Ibiza :D

Mehr lesen

Sommerkataloge 2005 in Wien

Hallo Mary-jam

Habe gestern in einem Reisebüro im DZ zwei "schmalbrüstige" (Griechenland + Türkei) FTI Kataloge bekommen.

Leider war der Inhalt eine herbe Enttäuschung.

Nicht genug das auch FTI Kreta nur am Freitag anfliegt, ist das einzige Hotel in Malia für Singels nicht buchbar.

Im einzigen Hotel im Nachbarort Stalis wird in dem für mich in Frage kommenden Zeitraum für 14 Tage ein Einzelzimmerzuschlag von 126 Euro berechnet.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

@gutenmorgen sagte:

...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.

Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.

Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!

Guten Morgen gutenmorgen. Dein Sohn kommt auch in Grechenland in den knast wenn er sowas mit Kindern macht....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!