Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Ihr wollt als Gran Canaria Neulinge Fisch genießen und dabei eine ursprüngliche Atmosphäre erleben? Dann empfehle ich Euch einen Ausflug nach Puerto de las Nieves. Das ist der vorgelagerte Hafenort von Agaete im Nordwesten der Insel. Agaete besitzt einen schönen Ortskern mit traditionellen Häusern und einer auffallenden Kuppelkirche. Für Pflanzenfreunde gibt es einen kleinen botanischen Garten. Rund 1km entfernt liegt das Fischerörtchen Puerto de las Nieves. Dort gibt es an der Hafenpromenade gute Fischrestaurants, dazwischen findet Ihr Läden mit Kunsthandwerk und Souvenirs. Zum fangfrischen Fisch gibt es einen schönen Blick auf das Meer. Je nach Lage erblickt man das Panorama der Westküste mit ihren Klippen. Im Hafen liegen nicht nur Fischerboote, dort starten auch die Fähren zur Nachbarinsel Teneriffa. Der kleine Kieselstrand ist besonders bei Einheimischen beliebt.

Wer einen schönen Sandstrand abseits der Touristenströme sucht, sollte sich mal Playa Melenara anschauen. Er liegt im Norden der Insel und gehört zur Gemeinde Telde. Das Meer ist hier ziemlich flach und meistens ruhig, der Strand besteht aus dunklem Sand. Es gibt einen Picknickplatz und einen großen Spielplatz. Es sind auch Sanitäreinrichtungen vorhanden, allerdings gibt es keine Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Im Wasser fällt die mehr als 4m hohe Skulptur des Neptun auf, sie ist ein Wahrzeichen des Ortes. Für eine Pause bieten sich zahlreiche Cafés und Restaurants an, die Atmosphäre ist entspannt. Ich habe mal mit Freunden einen Ausflug im Auto nach Playa Melenara gemacht, mit dem Bus ist es hier aus dem Süden nicht so gut zu erreichen. Es war ein schönes Erlebnis, dort das typisch spanische Ambiente zu erleben. 

Beim ersten Urlaub auf Gran Canaria sollte auch der Besuch eines typischen Bergdorfes nicht fehlen. Bei solch einem Ausflug könnt ihr in das ländliche Leben der Insel eintauchen. Meine Empfehlung ist das Dorf Tejeda, das den Mittelpunkt der Insel bildet und von herrlichen Landschaften umgeben ist. Bei einem Spaziergang durch den Ort könnt ihr traditionelle Häuser mit geschnitzten Holzbalkonen bewundern. Den Mittelpunkt bildet die Pfarrkirche Nuestra Señora del Socorro. Ihr könnt ein Kräutermuseum und ein Ethnografisches Museum besichtigen. Tejeda ist das Zentrum den Mandelanbaus auf Gran Canaria. Wer Süßes mag, sollte die Dulceria Nublo besuchen. Diese Konditorei bietet eine Fülle an Mandelspezialdiäten. Außerdem ist Tejeda ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Mein nächster Tipp für den ersten Urlaub auf Gran Canaria ist der Botanische Garten von Maspalomas. Hier bekommt Ihr mit einen guten Überblick über die Pflanzenwelt der Kanaren. Darüber hinaus bietet er auch Pflanzen aus aller Welt, insgesamt sind es mehr als 500 Pflanzenarten. Die Vielfalt ist groß, der Garten zeigt Palmen, Kakteen, Sukkulenten, Sträucher, Kletter- und Wasserpflanzen sowie zahlreiche blühende Pflanzen. Durch den Park führt ein Rundweg, an dem man auch ein paar Sitzplätze findet. Der Botanische Garten von Maspalomas ist nicht so sehr bekannt, aber ich finde, der Besuch lohnt sich. Er befindet sich an der Avenida Touroperador Neckermann 2. Eine Bushaltestelle ist nur wenige Schritte entfernt, der Eintritt ist kostenlos. 

Märkte sind im Urlaub immer ein schönes Erlebnis, mein Tipp für Gran Canaria Neulinge ist ein Bauernmarkt. Dort werden heimische Produkte angeboten und es gibt auch in Maspalomas einen Bauernmarkt. Er findet im Ortsteil San Fernando statt, der eigentliche Standort ist der Plaza de Timanfaya hinter dem Fußballstadion, seit Juli 2024 wurde er an das Colegio Marchial Franco verlegt. Der Bauernmarkt in San Fernando ist bei Urlaubern und Einwohnern gleichermaßen geliebt. Er findet jeden zweiten Sonntag statt. Verkauft wird direkt vom Hersteller. Es gibt Bananen, Zitronen, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und vieles mehr an Obst und Gemüse. Darüber hinaus werden Brot, Honig, Eier, Marmelade und Olivenöl angeboten. Hier findet man sicherlich ein schönes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen, für Selbstversorger im Apartment ist es eine gute Gelegenheit, frische Produkte von der Insel zu erwerben. 

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind

Hallo,

ich würde gerne im April mit meinen Freund und unserem Sohn (wird im Febr. 2 JAhre) 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen.

In die engere Wahl kommen die Inseln Fuerte und Lanzarote. Auf Teneriffa war ich schon oft und Grani zieht mich nichts hin. Die anderen kleinen Inseln kommen für mich mit einem Kleinkind aufgrund der noch längeren Anreise nicht in Frage.

Nun wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar :D

Ich hätte gerne ein gutes 4* Sterne Hotel in Strandnähe. Der Strand sollte "kleinkindfreundlich" sein. Ebenso das Hotel ;)Es sollte ein seperater Schlafraum im Hotelzimmer/Appartment sein, damit unser kleiner abends seine Ruhe hat und wir uns trotzdem noch bei nem Gläschen Wein unterhalten können. Zur Verpflegung AI wäre zwar schön, HP würde jedoch auch reichen.

Hat jemand ein guten Tipp wo man da hin könnte? Norden oder lieber Süden???

Dann habe ich noch ein Frage. Ich würde dann gerne ein Auto mieten? Wie sieht das auf den Inseln mit Kindersitzen aus? Ist es günstiger vor Ort zu mieten oder von Deutschland aus?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :D

LG Sternzauber

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

@ tangomaus,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen es ist meist wirklich das "nicht-zurückstecken-wollen" der Eltern wenn sie unbedingt im Konsum mit einem ind noch denselben Standart wie vorher haben wollern...!Es war vorher Teneriffa-muß es jetzt,mit (Klein)-kind natürlich auch wieder sein...

Wie Du schon schreibst : den Kindern ist es wurscht an welchem Strand sie buddeln !Meine Eltern sind mit uns (2Kinder) früher zur holl. Nordsee (200 km entfernt) gefahren...kleiner Holzbungalow mit Küche,legere Atmosphäre...keiner störte uns und : wir störten keine anderen und es war für uns ein Paradies-und kostengünstig !Geht also doch und sie haben uns was "geboten"...!

Ähnlich bei Freizeitparks -mein Schwagen wollte mit seinen kleinen Nichten unbedingst ins Disney-Land,Paris.Kostet natürlich,aber es ist ja sooo "in"...(ich selbst kenne es in Paris,Anaheim und Orlando) -

okay,ich "überredete "ihn es stattdessen mal mit dem Phantasialand in Brühl (60 KM entfernt) zu versuchen...- ergo : alles,von Eintritt bis Fahrtkosten war natürlich viel günstiger und das beste: die Kids hatten sicherlich nicht weniger Spaß als sie im Disney gehabt hätten!

Und das ists eben mit den "Alternativen"...

Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Ich dachte,ich wär im falschen Film ...

@Goerlitzer sagte:

Ja ich habe auch oft schon gemerkt das es anscheinend in meiner Stadt auch Reisebüros gibt, die keien Ahnung haben.

Es kommen öfters Kunden von "xy" und sagen " also die haben ja gar keien Ahnung"

Also sowas wie das Linienflug mit Hotel billiger ist, das weis würde ich sgaen ja fast jeder.

Ich arbeite bei einer Kette, am besten du gehst auch zu einer großen Reisebürokette, die/wir haben eigentlich die beste Schulung.

Kleine oder private Reisebüros haben nicht diese Möglichkeiten

In jeden Berufsstand gibt es solche und solche aber das Ketten das beste sind weil sie mehr Möglichkeiten haben halte ich für aus der Luft gegriffen. Ich mache sämtliche Länderschulungen mit und unser Chef hält uns alle Türen offen damit wir die Länder kennen lernen. Ich war dieses Jahr schon auf Teneriffa, Zypern, Griechisches Festland, fliege in zwei Wochen nach Israel (Rundreise), im November eine Golfreise nach Djerba und dann noch eine Wüstentour durch Marokko. Die wenigsten Chefs glaub ich lassen einen sechsmal im Jahr in den Urlaub fahren. Wir sind ein kleines Büro mit zwei Festangestellten und einen Azubi.

Mehr lesen

Welches Hotel passt am Besten zu uns ???

@Boulergirl sagte:

1. Hotel Club alltoura Barlovento

2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura

3. Hotel Occidental Royal Club

4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort

oder Los Hibiscos - Teneriffa......

Hallo Girli :laughing: :rofl:

So was ich bisher in diesem Thread gelesen habe (insbesonders deine Angaben zu Animation etc.), kommt wohl nur der Club Barlovento in Frage.

Äktschen pur.... :rofl:

War zwar selbst noch nie da, aber mein Neffe erzählt mir da Sachen.....

Für Jugendliche (und jung gebliebene) soll da ordentlich die Luzie abgehn.

Kein Vergleich mit Aliana/Robinson (wie auch bei den Preisen) aber immerhin.......

Zu deiner Anfrage bez. Wind auf Fuerte muss ich jedoch sagen, der Club Barlovento liegt bei Costa Calma. Das ist DER Windspot auf Fuerte. Engste Stelle der Insel, hier treffen sich die Passatwinde sowohl der Lee- als auch Luvseite der Insel. Da geht dann auch windmässig die Luzie ab :rofl: :rofl:

Allerdings nur im Hochsommer so richtig. Dann finden hier auch regelmässig die Speed Surf WM`s statt. Nicht ohne Grund!!! Kommt also darauf an, wann du dort hin willst. Im Winter gibt es diese *Windmaschine* (NO Passat) nicht !!!

Catsegler

Mehr lesen

Gepäckfrage

Hallo Holifamily

Warum solltet ihr keinen Pamperskarton mit aufgeben können?

Frag mich nur,weshalb.Auf Teneriffa gibts doch auch Windeln.Falls ihr natürlich unbedingt welche von zuhause mitnehmen wollt,dann einfach beim Check in mit aufs Band legen.Als Handgepäck wärs etwas sperrig.

Weshalb verteilt ihr die Pampers nicht einzeln im Koffer?Oder falls der zu voll ist,eben noch ne kleine Reisetasche,wo man sie einzeln unterbringen könnte.Eventuell mit anderen Kleinigkeiten,wie Waschzeug oder so.Möglichkeiten gibt es doch genug.

Weiß ja nicht,wielange ihr weg seid.Ich würde die Babywindeln auf die Gepäckstücke verteilen.

Die Rückentrage würde ich entweder seperat aufgeben (natürlich eingepackt) oder sogar mit in den Flieger nehmen,da ja leider mit Gepäckstücken im Frachtraum nicht so zimperlich umgegangen wird.Weiß leider auch nicht,was für eine ihr besitzt.Wenn sie außen rum Alustäbe hat,würde ich sie nicht aufgeben,zwecks eventuellen Verbiegungen beim Be und Entladen,natürlich auch Last,wärend dem Flug.

Mein Buggy war damals nämlich auch halb kaputt,weil ich ihn aufgegeben habe.

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Teneriffa oder Fuerteventura im Juni?

Für einen reinen BADEURLAUB ist Fuerte besser geeignet. Die Strände sind hell und lang und unglaublich breit, sowie nicht überlaufen. Die Insel ist aber eher wüstenähnlich karg und weit. Die Schönheit erschließt sich auf den 2. Blick. ;) Eine Inselrundfahrt (sehr zu empfehlen, wenn man das 1. Mal auf der Insel ist - VIP Tour mit Kleinbus ca. 10 Pers.) oder mit dem Auto/Jeep lassen sich auch Ausflüge unternehmen.

Auf Teneriffa gibt es eine grünere und üppigere Landschaft, die Insel ist abwechslungsreicher, aber die Strände sind eher bescheiden. Nähe der Hauptstadt gibt es einen künstlich angelegten Strand "Las Teresitas", ist sehr schön, aber überfüllt und horrende Parkplatzgebüren.

Der Norden hat eigentlich keinen ordentlichen Strand, aber die Meerwasserschwimmbäder von Manrique gestaltet.

Der Süden (Plaja de las Americas) ist von der Infrastruktur auf enlischsprachige Urlauber ausgerichtet, sehr voll und laut mit künstl. angelegten dunklen Strand. Wenig Parkplätze alles eng...

Playa Fanabe ist besser und ruhiger, Hotel direkt am Meer - aber der Sandstrand ist weiter weg. Der sog. Duque Strand ist ganz nett unterhalb des gleichnamigen Hotels, aber wieder schlecht mit parken und voll. Falls du noch Fragen hast.....gerne

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

@'utalein' sagte:

Hallo,

wir waren schon einige Male auf Teneriffa, aber in diesem Jahr im März fliegen wir wieder mal nach Gran Canaria (das 2. Mal). Wir haben uns für das IFA Beach Hotel in San Agustin entschieden. Wir kennen es (von außen) von unserem 1. Urlaub auf Gran Canaria her, es liegt wirklich direkt am Strand (was ja nicht bei allen Hotels so ist) und relativ zentral, d.h. wir gehen gerne längere Strecken zu Fuß und können von dem Hotel aus nach Maspalomas, Playa del Ingles usw. wandern.

Unseren 1. Urlaub auf Gran Canaria haben wir weit außerhalb , an der Play del Cura, verbracht. Dort hat es uns nicht so gut gefallen und deshalb haben wir uns nun für San Agustin entschieden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Eine sehr gute Entscheidung. Das IFA-Beach ist ein sehr gutes Hotel. Wurde vor vier Jahren komplett renoviert und hat eine herrliche Pool- und Gartenlandschaft. Vom Haus selbst kann man direkt an den Strand oder die Strandpromenade. Auch ist´s hier wesentlich ruhiger als in PdI. Also kein Geschrei von Betrunkenen.

fio

Mehr lesen

Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

Seit wir mit Kind unterwegs sind, buchen wir nur noch AI. Ist einfach praktischer und günstiger für uns. Wir gehen aber trotzdem auch noch woanders etwas trinken oder essen. Auch ein Eis gibt es eigentlich jeden Tag ausserhalb des Hotels, ist ja Urlaub.

Letztes Jahr waren wir für eine Woche zwischendurch auf Teneriffa mit HP. Also die Nebenkosten für diese paar Tage waren doch schon ziemlich hoch. Eine kleine Tasse Kaffee für zwei Euro, Cola/Limo für 1,80 Euro. Und dann noch mittags eine Kleinigkeit, da kam schon einiges zusammen. Und bei den Preisen trinkt man auch wirklich nur einen Kaffee. Wenn wir AI haben, hole ich mir dann gerne noch einen zweiten Kaffee und auch einen dritten.

Für unsere Tochter hole ich immer nur ein halbes Glas zu trinken. Ist das leer kann ich wieder neues holen, das ist dann gekühlt und frisch. Könnte man in einem Hotel HP buchen, und gleichzeitig Getränke soviel man will, das wäre für mich das beste. Essen muß ich nicht den ganzen Tag haben. Für den kleinen Hunger zwischendurch könnte man immer eine Kleinigkeit kaufen. Aber wenn man jedes Getränk bezahlen soll, nein danke.

Mehr lesen

Reise gewonnen bei xxx

@'Juwel66' sagte:

Hallo Leute, kennt jemand dieses Reisebüro/diesen Veranstalter "Excellent Resorts" (es soll Hotels in Thailand, Teneriffa, Dom.Rep. etc. geben)

Ich habe auf xxxxxxxxxxxxxx beim Gewinnspiel mitgemacht und 1 bzw. 2Wochen Hotelunterkunft für 2Personen in einem 5-Sterne-Hotel, mit Frühstück (ohne Flug, den würden Sie uns ganz günstig raus suchen), gewonnen. Nun habe ich nachgeschaut und die Hotels, welche zur Verfügung stehen (z.B.:Hollywood Mirage Resort, Oasis Golf Resort, Green Golf Resort) haben nur 3 Sterne oder ich habe das Hotel gar nicht gefunden, wie z.B. das Regency Resort!

Der Herr vom Reisebüro hat mir vorgestern und gestern angerufen, damit wir 156.- Euro (Buchungs-Gebühr, Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt) überweisen; sobald Sie das Geld oder die Ueberweisungsbestätigung hätten, würden Sie uns den Hotel-Gutschein per Post zustellen!

Meinem Freund und mir kommt dies alles etwas komisch vor: auf der Gewinnspiel-Seite sind keine AGB's, Teilnahmebedingungen oder Impressum etc. angegeben...!

Die Anschrift des Reise-Veranstalters lautet:

xxxxxx

Kann mir jemand sagen, ob seriös?

Danke!

Hallo,

schmeiß am besten alles in den runden Aktenordner .

Mit freundl. Grüßen

Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!