8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
"Road Trip" Orlando - Miami Juni 2016
Lieber Onkel,
ich versuche erst mal ein paar konkrete Antworten. Wir haben das zwar schon öfter erörtert, aber es dürfte auch andere Touris interessieren:
1. Benötigt man in Amerika irgendwelche zusätzliche Unterlagen, wenn man sich einen Mietwagen holt und damit unterwegs ist (falls man mal von den Cops angehalten werden sollte) oder genügt hierzu derdeutsche Führerschein?
Das ist eine Rechtsfrage, die dir sicher niemand hier ohne Vorbehalt beantworten wird. Nach meinem letzten Stand hatte Florida vor einigen Jahren die Pflicht für Ausländer eingeführt, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Nach Protesten wurde m.E. dieses Gesetz in Florida wieder aufgehoben. Ich nehme dennoch inzwischen generell einen internationalen Führerschein mit, auch wenn er nicht in allen Staaten Pflicht ist und ich ihn noch nie zeigen musste.
2. Aus eurer Erfahrung. Zu welcher Strecke würdet ihr eher raten? Turnpike oder entlang der A1A? Mich würde es aufgrund der Lage eher reizen die A1A zu nehmen und dort ggf. auch mal zwischenstopseinzulegen.
Ich habe die Fahrt nach Miami auf dem Highway statt dem Turnpike mal ausprobiert. Die Fahrt ist eigentlich ganz bequem, aber es gibt eben einige Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und landschaftlich reizvoll ist es überhaupt nicht. Ich nehme deshalb immer den Turnpike.
2.1 Würdes ihr raten ggf. in irgend einer Stadt (zwischen orlando und Miami) einen Zwischenstopp mit Übernachtung einzuplanen (insofern es dort etwas zu sehen gibt oder die Stadt sich wirklichlohnt)?
Nö. Wie oben gesagt wurde, bringt das nichts.
3. Würdet ihr empfehlen bereits bei der Ankunft einen Mietwagen (bis für den Ankunftstag in Miami) zu empfehlen? Vor allem die Strecke zu den Disney parks ist ohne Auto ja nicht gerade ein klacks,wenn man da mit den öffis hin will.
Ja, nimm sofort einen Mietwagen. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu Disney? Das ist ein Schenkelklatscher! Fahrt mit dem Auto zu den Vergnügungsparks und gut. Damit ist man auch viel flexibler als mit Shuttlebussen.
4. Wie ist es generell mit der Anbindung zu den Disney Parks? Kann man dort nur bis zu dem Parkplatz fahren, welcher sich in der nähe vom Magic Kingdom befindet und von dort mit der monorail weiterbis zum Park?
Es gibt eigene Parkplätze an den jeweiligen Parks, von denen du dann mit der Monorail oder einer Bahn zum entsprechenden Park gebracht wirst. Es ist alles sehr gut ausgeschildert, aber dennoch darf man trotz Aufregung und Vorfreude nicht das Gehirn ausschalten (ist mir schon so gegangen... ) .
Tag 6:
Space Center oder Hotel Check-Out
Ihr bleibt in eurem Hotel in Orlando, fahrt bequem zum KSC, habt einen tollen Tag und fahrt dann nach Orlando zurück.
Tag 13:
Tagesausflug nach Key West
Wie Bine schrieb: Das ist eine Quälerei! Macht eine, besser zwei ÜN auf Key West, da die Hauptattraktion von Key West im Sommer das abendliche Gauklerfest auf dem Mallory Square ist.
New York bis Miami, wer hat Erfahrungen??? Reisezeit Mai
Hallo Red,
die Ostküste lohnt sich auf jeden Fall. Von New York bis nach Florida gibt es auch wirklich einiges lohnenswertes. Das ist natürlich aber immer subjektiv.
Folgende Orte und Punkte kann ich nach den Start in New York empfehlen:
Philadelphia - dort ins Touristenbüro ( unweit der berühmten Glocke ), die bieten geführte Rundgänge durch das historische Philadelphia.
Washington D.C. - sehr viel zu sehen - all die Monumente
Von Washington aus über den Skyline Drive des Shannodoah National Park Richtung Süden - hier gibt es u.a. viele Tropfsteinhöhlen z.B. Lurray Caverns
oder über Richmond nach Williamburg - dort das Colonial Willamsburg und den Vergnügungspark Bush Gardens, Jamestown Settlement.
Alternativ von Washinton über die Eastern Shores und den Cheasapeak Bridge Tunnel nach Virginia Beach.
In North Carolina die Outer Banks - oder mehr im Land in die Smokey Mountains - z.B. zum River Rafting.
Charlston und Savannah als bekannte Südstaaten Städte. In South Carolina und Georgia alte Plantagen die zu besichtigen sind. Interessant auch der Okefenokee Swamp in Georgia.
Landschaftlich ist der Wechsel von Nord nach Süd besonders reizvoll. Eher europäische Verhältnisse im Norden und tropische dann im Süden. Einen Vergleich mit den bizarren Steinformationen im Südwesten möchte ich gar nicht machen. Es ist einfach anders.
Im Mai kann es schon richtig warm werden - New York liegt schliesslich auf Höhe von Nord Afrika. Wenn es "normale" Wetterverhältnisse sind, dann ist um diese Zeit ab Virginia in Richtung Süden die Zeit der Shorts.
Gruß
Rainer
Florida 2007 Fragen !
Hallo michilein,
wir sind Jahre lang im Mai/Juni nach Florida gefahren und haben fast nie Zimmer vorgebucht, da wir auch flexibel sein wollten. Ob es mit Coupons günstiger ist, kommt m.E. auf die Stadt/Gebiet darauf an. In Großstädten wie Orlando/Kissimee, Naples,Ft. Lauderdale, Ft. Meyers etc. ist damit sicher ein günstiges Zimmer zu bekommen. Über Pfingsten würde ich an Eurer Stelle nach Naples/Ft. Meyers ausweichen. Auf Ft. Meyers Beach könnte es über die Feiertage auch eng werden, da hatten wir mal Probleme. Außerdem gibt es an der Golfküste sicher schönere Flecken (ist halt Geschmacksache). An Eurer Stelle würde ich nur für Miami Beach vorbuchen, z.B. das RIU oder Palms. In Miami musst Du mit utopischen Parkgebühren rechnen, da kommt man nicht drum rum und die halten sich im RIU noch einigermaßen in Grenzen (Parkhaus ist meines Wissens nach nicht in der Nähe, bleibt nur Valet Parking). Wir werden nächstes Jahr Mai auch für 2 ÜB ins RIU gehen, da unser bisheriges Stammhotel "Holiday Inn" (da war parken und Liegen am Strand inkl.) jetzt abgerissen wurde. Für Ft. Lauderdale empfehle ich auch das Lago Mar oder die kleineren Hotels am El Mar Drive in Fort Lauderdale by the see (www.lbts.com), wo wir ebenfalls für Mai reserviert haben (85,--$ Motelroom direkt am Strand). Es kommt auch darauf an, ob ihr direkt am Strand wohnen möchtet, oder evtl. in der Stadt. Für letzteres sind die Coupons sicher brauchbar. Falls Du noch Fragen hast.....
New York + Strandurlaub im September
Hallo Werner,
es gibt an der Ostküste außer Florida schon noch schöne Beaches.
Ein echter Touristenort mit schönem langen Sandstrand ist Virginia Beach. Mit dem Auto ist das etwa eine Tagesreise von New York aus und ca. 3,5 Stunden von Washington DC entfernt.
In der näheren Umgebung (Fahrzeit innerhalb 1-2 Stunden) gibt es einiges anzusehen. Hier ein paar Tipps (teilweise mit Links):
Virginia Living Museum, Newport News
Virginia Aquarium, Virginia Beach
Yorktown Victory Center, Yorktown
Zum Shoppen:
Lynnhaven Mall in Virginia Beach
Diese Ecke mit Newport News, Hampton, Norfolk und Virginia Beach wird auch als Hampton Roads bezeichnet und hat etwas 1,5 - 2 Millionen Einwohner, die sich allerdings großflächig verteilen. Es gibt dort viel Historisches und Kulturelles zu sehen, wenn der Strandbesuch einmal unterbrochen werden soll. In der Ecke ist auch viel Militär angesiedelt. Der große Hafen in Norfolk ist der Heimathafen von einigen Flugzeugträgern.
Gruß
Rainer
Laute,kalte Klimaanlagen ?
Hallo Maria und Johann,
sind gestern aus Florida zurückgekommen und waren auch das erste mal dort. Wir sind am 12. 11. von Frankfurt mit Delta geflogen und haben unsere Rundreise in Orlando bzw. Cocoa Beach gestartet. Wir haben in verschieden Hoteles und Motels übernachtet und die Klimaanlagen waren meistens laut aber wir konnten und haben die jeden Abend ausgestellt.
Als wir in Orlanda ankamen waren es ca. 25° C, wir sind dann über Fort Lauderdale nach Naples und es wurde mit jedem Tag kühler. Wir waren froh, dass wir unsere dicken, warem Pullis mit hatten denn es wurde abend total kalt.
Wir haben auch in den meisten Restaurants gefroren, ging den meisten anderen Touris auch so denn die Klimaanlagen laufen dort auch bei so kühlen Aussentemperaturen.
Verschiedene Einheimische haben uns gesagt, dass es seit 10 Jahren nicht so kalt um die Zeit war. Aber immerhin hatten wir keinen Tag Regen. Im Wasser waren wir deshalb auch nur 3 x ganz kurz.
Am besten hat es uns in Naples gefallen.
Der Empfehlung von Treets mit dem ADAC kann ich mich nur anschließen, wir sind auch im ADAC und haben seit Jahren den Auslandskrankenschutz darüber. Wir mussten auch in anderen Urlauben schon mal einen Arzt konsultieren und haben anstandslos nach einreichen der Rechnung den Betrag erstattet bekommen.
Wünsche Euch auch so eine tolle Reise wie wir sie hatten wo wollt Ihr denn überall hin??
LG Pedi
NZ - Süd- oder Nordinsel?
Hallo Layla,
beide Inseln haben ihre Schönheiten. Wir sind in Auckland gelandet, in der Stadt muss man sich nicht lange aufhalten. Obwohl der Hafen mit seinen vielen Booten schon interessant ist.
Sehenswert ist die Bay of Islands und sehr geschichtsträchtig mit Waitangi. Uns hat die Kultur der Maori sehr interessiert, deshalb war Rotorua auf unserer Besichtigungsliste ganz oben.
Das Whakarewarewa Thermal Village , Maori Village und ein Hangi durften auch nicht fehlen.
Das Waimangu Volcania Valley stand auch noch auf dem Plan, aber wer den Yellowstone NP gesehen hat, kann drauf verzichten. Den Tongariro NP sollten man sich bei schönen Wetter auch anschauen.
Wellington ist eine schöne Stadt. Mit der Cable Car hinauf auf den Hausberg, schöne Aussicht.
Die Südinsel bietet landschaftlich mehr als die Nordinsel. Der Paproa NP, der Glacier Hwy.,-Westland NP mit seinen Gletschern und seinen tollen Wasserfällen, der Regenwald-Dschungel um den Lake Matheson, Lake Tekapo mit seiner kleinen Kirche und natürlich das Highlight , der Mount Cook. Wir waren in den Anden, in Argentinien, mit ihren über 6000m hohen Gipfeln, aber der Mount Cook kann mit seiner mäjestätischen Schönheit durchaus mithalten. Dies nur einpaar Auszüge !
Ich beneide Euch nicht , denn egal wie ihr Euch entscheidet, es bleibt etwas " offen". Vielleicht kürzt Ihr Australien um eine Woche
Was wollt Ihr zwei Wochen in Miami ? Für eine Florida-Rundreise sind zwei Wochen ok, aber nur Miami
Gute Entscheidungsfindung und
LG aus Franken
Karin
USA Westen Route
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten..
Also die Planung ist schon realistisch würde ich sagen, mit dem Essen war ich wohl sehr blauäugig darüber hatte ich mir so gut wie keine Gedanken gemacht und einfach mal nen Pauschalbetrag angegeben ohne ihn zu überprüfen - meine letzten Urlaube waren verschiedene Stellen in Asien und Afrika und da bin ich gut mit dem Preis hingekommen :D.
NP Gebühren habe ich berücksichtigt so hoch sind die ja auch wieder nicht, meist so 20 - 25 $ pro Auto für 7 Tage.
Zum Skywald habe ich bereits die Bewertungen gelesen, da möchte ich auf keinen Fall hin .
Dann werde ich wohl an der ein oder anderen Stelle erstmal kürzen und noch eine zwischenübernachtung am Highway No. 1 einplanen.
Die Preise für die Motels habe ich mal in nem Forum gelesen, pauschalisieren kann man diese nicht. Muss ich wohl dann etwas nach oben korrigieren.
Ich finde es aber allgemein Wahnsinn, was für schlechte Hotels man für einen viel zu hohen Preis in den USA bekommt. Meist juckt mich schon mein ganzer Körper wenn ich nur die Bilder der Hotels und deren Betten sehe ... Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht.
Ich werde jetzt erstmal einiges ändern um dann wahrscheinlich am Ende zu dem Entschluss zu kommen doch nicht in die USA fahren - Denkt ihr der Osten oder Florida ist allgemein günstiger als der Westen? Abgesehen von den großen Städten, die werden sich wohl nicht viel nehmen.
Schönen Gruß
Flo
Infos/ Tips für Abu Dhabi
Hallo Mellie!
Alkohol gibt es nur in Hotels, die haben eine Lizenz, in Supermärkten ist keiner zu bekommen. Im Emirat Sharjah herrscht auch in den Hotels strengstes Alkoholverbot, das hat der dortige scheich verhängt. Aber Dubai ist ja gleich nebenan, nur ein paar Autominuten entfernt, da ist man liberaler, aber wie gesagt nur in Hotelbars.
Getränke und anderes, z.B. leckere schokolade oder was zum Knabbern, bekommst Du im Supermarkt. Wasser übrigens auch in riesiger Auswahl, meist aber ohne Kohlensäure. Leitungswasser kann man zwar trinken, schmeckt aber etwas eigenartig, da es entsalztes Meerwasser ist, und somit alle Mineralsalze fehlen.
Früchte bekommst Du natürlich in den Supermärkten, und am Frühstücksbuffet, aber in manch anderem Land, z.B. in Florida sicher in üppigerer Art und Weise. Die VAE sind nicht unbedingt ein Land, dass Früchte anbaut, außer Datteln. Mit Landwirtschaft wären sie nicht so vermögend und reich geworden.
Klamotten sind zwar nicht billiger wie bei uns, aber Du kannst schon ganz ausgefallene Klamotten kaufen. In Dubai ist die Auswahl von diversen Designerläden natürlich größer als in AD.
Ich war jetzt bereits 3mal in den VAE. Im März 2004, Jänner 2005 und zuletzt im Dezember 2005. War aber jedesmal ziemlich heiß und im Sommer sind Temperaturen von 45°C und eine Luftfeuchtigkeit von 90% nicht selten.
Darum ist auch der Sommer, also von Juni bis Oktober Nebensaison, und damit die Hotels um einiges billiger.
Tschüß
magicfrederik
Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?
Hallo,
wir sind 2 Erwachsene mit "Kreuzfahrtkoffern"...soll heißen, große Hartschalen-Koffer !
Nach Florida-Shopping-Exzessen ist gerne auch noch mal eine große Reisetasche mit an Bord.
In den letzten Jahren sind wir immer gut mit einer Midsize-Größe gefahren.
Bei einigen Vermietern heißt es Midsize, bei anderen "Intermediate".
In der Choice-Line schauen wir immer zuerst nach dem Kofferraum, verstauen auch mal gerne "zur Probe", bevor wir uns entscheiden.
Einmal, und wirklich auch nur, weil wir mit 4 Erwachsenen und 4 Hartschalenkoffern unterwegs waren, haben wir uns einen SUV geleistet.
Für die Personen-u. Koffermenge war das genau richtig, ansonsten ist uns das zu teuer. Die andere Größe passt dicke!
Letzten Monat hatten wir bei diversen Anbietern einen "Matrix" bzw. einen, von dem ich nicht mehr den genauen Namen weiß, aber es war aus der "Toyota Corolla-Klasse". Es waren aber jeweils saubere Nichtraucherautos mit seeehr wenig Meilen!
Man sollte beachten, dass einige Autovermieter die nächsthöhere Klasse oft für nur ganz wenig mehr Aufpreis anbieten, die Symbole für die Personen und Koffer sind leider nicht immer korrekt angegeben.
Lieber einen Wagen mit "einem Koffersymbol mehr" buchen.
Ich würde nicht mit einem Koffer/Gepäckstück auf dem Rücksitz herumfahren wollen: a) wegen der "flugspezifischen Eigenschaften eines solchen, welches bei einem Bremsmanöver durch die Gegend fliegt" und was man im Kofferraum hat, wird i.d.R. nicht gesehen, auf dem Rücksitz dagegen schon!
Gruß, Jo.
NYC/Mietwagenreise Westen/Badeaufenthalt
Hallo Sabine,
es sind ja hier einige Touren in Planung um sich auch Ideen zu holen. Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Es sind ca. 28 Tage die ihr zur Verfügung habt, N.Y. abgezogen bleiben noch gut 3 Wochen. Das ist zwar eine lange Zeit, die ist aber im Westen schnell um.
Als Richtwert finde ich in den Städten wie S.F. ect. 3-4 Tage sehr gut in den N.P. auf jeden Fall 2 Ü vor Ort, dann bist du einen kompl. Tag dort. Packt in die 1. Reise nicht zu viel, das ist ein typischer Anfängerfehler. Es kommt auf eure Interressen an, die du ja kurz beschrieben hast. Ich weiß nicht wie die Inlandsverbindungen besser sind ob nach S.F. oder nach L.Vegas oder alternativ nach L.A. zu fliegen. Da müsstest du dich erkundigen.
Zum Badeverlängerung kann ich zu Hawai nichts sagen, da waren wir noch nicht. Aber hier im Forum hält sich die Meinung, das man es nicht kombinieren sollte, da die Zeit für Hawai einfach zu kurz ist. Da werden sich aber noch die erfahrenen Urlauber sicher melden. Bahamas istnatürlich die komplett andere Seite und eher mit Florida zu verbinden.
ich würde für mich persönlich dann evtl. Palm Spring und/oder Scottsdale mit rein nehmen und mir dort ein schönes Hotel mit Pool ziemlich zum Endeder Reise suchen. Aber auch nur 2-3 Tage, denn die Highlights des Western sind eindeutig beeindruckende Städte, traumhafte N.P. und gigantische Canyons mit roten Steinen.
LG
Bine