Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Hallo,

also ich kann mich den negativen Meinungen von Fly Niki in letzter Zeit nur

anschließen. Früher haben wir uns immer sehr gefreut wenn wir mit Lauda Air

und später dann mit Fly Niki unseren Urlaub starten konnten.

Seit letztem Jahr ist uns das völlig egal. Wir mussten schon beim Check in in

Österreich unsere Koffer teilweise wieder aufmachen und Übergepäck ins

Handgepäck räumen, sonst hätten wir da schon draufzahlen müssen. Versteh

auch den Sinn darin nicht so ganz, ob die 2 Kilo dann im Passagierraum mitfliegen

oder im Koffer ..

Das Essen wird auch immer schlechter. Sind heuer im Frühling nach Teneriffa

geflogen und auch bei einem Flug der über 4 Stunden dauert, bekommt man

nur mehr ein ekliges Sandwich mit warmen Käse oder Hühnerfleisch, beim

Hinflug war das Frühstück ein Sandwich mit einer Art von Ei.

Fliegen heuer im Juli mit Sun Express nach Antalya (nicht zum erstenmal) und

ich mus sagen, diese Airline braucht den Vergleich mit Fly Niki nicht zu scheuen.

Schade um diese ehemals gute Airline und den netten Service.

Lg Sabine

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Falls noch für jemand von Interesse, möchte ich kurz berichten, was aus unten stehender Sache geworden ist.

Um die Stornokosten zu umgehen, hatte ich am 28.05. per Email eine Anfrage auf kostenlose Umbuchung für einen 4-tägigen Ostseeurlaub gestellt, dessen Kosten in etwa in Höhe der Anzahlung lagen. Die Antwort von TUI kam per Email ca. 3 Wochen später, dass das Ostseehotel in der Zwischenzeit leider ausgebucht sei. Eine Mitarbeiterin von TUI hat sich dann aber sehr bemüht, etwas anderes für uns zu finden und uns sogar 2x zu fest vereinbarten Zeiten telefonisch zurückgerufen. Als wir gerade im Umbuchungsprozess waren, kam von TUI zeitgleich die Absage der ursprünglichen Teneriffa-Reise, so dass eine Umbuchung formal nicht mehr möglich war. Wir werden nun das TUI Reiseguthaben aus der Anzahlung nutzen, um die "umgebuchte" Reise damit zu bezahlen. Laut Mitarbeiterin soll das problemlos möglich sein.

Gemessen an der Gesamtsituation kann ich also nichts schlechtes über TUI berichten. Im Gegenteil, die sehr engagierte Mitarbeiterin hat einen klasse Job gemacht.

==============================

XXXDein Eigenzitat ist doch unnötig--- daher herausgenommenXX

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Schommi sagte:

Hallo Siegfried!

Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m ;) durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen

Leider können auch wir nur Schlechtes über diese Airline berichten. Flug Zürich- Fuerteventura nach Annullierung und Nacht im Flughafenhotel dann am nächsten Tag mit über 6 Stunden Verspätung abgeflogen. Beim Boarding erst wurde erwähnt, dass wir nicht in Fuerteventura landen werden (Nachtflugsperre), sondern in Teneriffa, dort in ein Hotel gebracht werden (mitten in der Nacht 50 Minuten Taxifahrt, dann 2 Stunden schlafen) und am nächsten Tag weiterfliegen (wieder 50 Minuten Taxifahrt an den Flughafen). Auch dieser Flug war dann 3 Stunden verspätet. Nach 2 Tagen Verspätung also letztendlich in Fuerteventura gelandet war KEIN Gepäck da! Wir haben weitere 2 Tage auf dieses gewartet und hätten schon fast keines mehr gebraucht, da wir nur eine Woche Ferien gebucht haben.

Der absolute Albtraum diese Airline. Keine Kommunikation, niemand erreichbar, keine Informationen.

Wir möchten uns nun an Entschädigungsforderungen machen. Was ist eure Erfahrung? Über das Reisebüro? Direkt bei Involatus? Besser gleich Anwalt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen Betroffenen weiterhin gute Nerven!

Für uns: NEVER AGAIN OLYMPUS AIRWAYS!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Mehr lesen

Zusätzliche Kosten nach Germania Insolvenz

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen.

Folgendes: wir haben kurz vor der Germania Pleite über weg.de unseren Teneriffa Urlaub gebucht. Nun geht kein Flug mehr ab und an Berlin und uns wurde angeboten unsere Reise um einen Tag vor zu verlegen damit wir ab Berlin fliegen können. Nach 6 Wochen stressen bei weg.de kam heute endlich ein Anruf das FTI ( Veranstalter) auch das okay vom hotel bekommen hat und wir ab Berlin fliegen nur eben einen Tag früher. Ich öffne also die Mail um zu bestätigen und falle fast vom Glauben ab: Zuzahlung 2300€!

Ist das rechtens? Was können wir für die Insolvenz? Habe sofort angerufen und wie immer wurde mir gesagt das der Veranstalter kontaktiert wird und wir warten sollen. Laut weg.de sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen, wurde uns damals und heute gesagt. Das Spiel kennen wir inzwischen das es bei FTI länger dauert. Unsere Reise beginnt aber theoretisch schon in knapp 3 Wochen. Wir sind inzwischen echt verzweifelt und ahnen schon das unsere Reise garnicht stattfinden wird auf die wir so lange gespart haben 😭

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

@bianca74 sagte:

Hallo,

Anfang März geht es für uns das erste Mal nach Teneriffa. :D

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Winter außerordentlich kühl auch im Süden ist...Da ist von 14°C die Rede - brrr..Im Vergleich zu hier zwar noch fast "tropisch" - aber eigentlich hatte ich mir doch etwas angenehmere Temperaturen vorgestellt..Falls das so bleibt, könnte ich ja T-Shirt und Co zu hause lassen.. 

Auf den einschlägigen Wetterseiten sind so um die 18 °C angegeben, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so wirklich hinkommt.

War jemand vielleicht gerade da und kann mir sagen, wie es wettertechnisch derzeit ist ???

Vielen Dank für Eure Antwort, Gruß, Bianca

Hallo,

falls jemand etwas zu Biancas Beitrag wüsste, wäre ich auch dankbar. Wir sind vom 5.-.15.3 an der Costa Adeje und befürchten, dass  bei den vorhergesagten Temperaturen nichts aus unserem geplanten Strandurlaub wird.

Wie ist es denn zur Zeit dort? Kann man trotzdem am Strand liegen ohne zu frieren?

Danke für eine kurze Rückantwort,

Julia

Mehr lesen

Shopping in Jandia

Das ist nicht überall so!!!!!!

In Griechenland kann man unbehelligt gucken, ohne das man blöd angemacht wird. Uns ist zb. auf Teneriffa ein indischer Verkäufer hintergelaufen, und hat unsere Kamera einfach meinem Mann aus der Hand genommen, und wollte uns was "Besseres"dafür geben.Wir hatten Not, die Kamera WERT(500 Euro) wieder zu kriegen. Es wird doch nicht umsonst auch im Fernsehen davor gewarnt, dort was zu kaufen, sind schon zu viele reingefallen!!!!!!

Und außerdem, ich habe nichts gegen Inder, in der Türkei die machen das genauso!!!

Das man hier direkt blöd angemacht wird, wenn man eine Frage stellt, find ich schon "scheiße",sorry, aber es gibt genug Leute, die meiner Meinung sind, man ließt es immer wieder in den Bewertungen.

Das hat auch nichts mit der Mentalität zu tun,die wollen einen einfach nur übers Ohr hauen!!!!

Übrigens arbeite ich in einer großen Klinik . Dort sind Menschen aller Nationen vertreten, ob als Personal oder als Patient, ich respektiere alle, ich möchte nur nicht im Urlaub abgezockt werden.

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

Der Süden Teneriffas hat nichts mit Teneriffa zu tun - es ist fast egal, ob man nun in Playa de las Americas/Costa Adeje oder in einer anderen Tourismushochburgen der großen kanarischen Inseln Urlaub macht. Es fehlt der Flair und die Ursprünglichkeit. Pizza, Schnitzel und Filterkaffee bekommt man an jeder Ecke - für gute Tapas rennt man sich allerdings die Füße wund :? Wenn man aufgrund der relativen Klimasicherheit den Süden als Urlaubsdomizil wählt und etwas von der Insel sehen und erleben möchte, dann nur in Verbindung mit einem Mietwagen oder alternativ stets einen Linienbusplan griffbereit haben.

Mehr Flair und Ursprünglichkeit hat der Norden (Puerto de la Cruz). Eine gewachsene Stadt mit normalem kanarischen Alltagsleben und keine mit Bausünden zugepflasterte Retortenidylle, die die Sünden der Tourismusplaner der 70er - 90er Jahre plastisch darstellt. Die Hotels sind zwar meist etwas älter, aber dennoch ok. Die meisten wurden in den letzten Jahren auch renoviert. Und sooooooooooo dramatisch schlecht ist das Wetter im Norden nun auch wieder nicht ;) Vielleicht öfter mal bewölkt und der ein oder andere Regenschauer, der den Süden nicht erreicht. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Mehr lesen

Suche Infos

Hallo Belle,

ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).

Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.

Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).

Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel :D weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.

Guten Flug und viel Spaß,

Rudy

Mehr lesen

PN vom bewerteten Hotel

Nein.. leider habe ich noch keine PN bekommen..

Ich habe mir letztes Jahr die Arbeit gemacht und der Hotelleitung eines Hotels auf Teneriffa in Puerto de la Cruz eine Email geschrieben ( auf Deutsch und Spanisch ) und habe meinen Unmut kund getan, wie das Hotel in den letzten Jahren runtergekommen ist, wie abgelebt die Zimmer sind und das man sieht das unbedingt mal investiert werden muss.

Habe auch auf HC verwiesen mit einem Link zur Bewertung dieses Hotels in der man sieht wie die Weiterempfehlungsrate auf Talfahrt geht um zu untermauern, das ich nicht der Einzige bin, der den "Verfall" bemerkt.

Der Service war nach wie vor top.. aber er bringt halt nichts wenn man sich im Zimmer und in der Anlag unwohl fühlt..

Hatte eigentlich wenigstens auf eine kurze Antwort gehofft.. die blieb leider aus..

Ich denke über kurz oder lang werden sie schon sehen was sie davon haben ;)

Wenn ich mir die Bewertungen von dem Hotel jedenfalls heute betrachte würde ich als potentieller Gast.. der noch nie dort war .. auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen.

Gruss Kai

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!