8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
wie ist der ort costa calma?
Einen Ort Costa Calma gibt es eigentlich nicht. Es handelt sich vielmehr um eine Ansammlung von Hotels mit dem üblichen Drumherum. Also es gibt Geschäfte, Restaurants etc., aber alles in kleinem Maßstab. Kein Vergleich mit Jandia oder Corralejo. Den Haupttouristenorte auf Fuerte. Aber selbst diese Orte sind kein Vergleich mit z.B. Costa Adeje !!
Eine Strandpromenade gibt es nicht.
Zudem liegt das Rio Calma nochmal etwas ausserhalb von Costa Calma. Allerdings ein architektonisch sehr schönes Hotel. Aber nur ein klitzekleiner eigener Sandstrand vorhanden. Bis zu dem riesigen Strand bei Costa Calma ca. 10 min. Fussmarsch.
Das Beste an Costa Calma sind die Surfer........ :rofl: Bekannter *Hot-Spot* für die Stehsegler. Im Sommer regelmässig WM`s der Windsurfer und Kiter. Die bringen dann Leben inne Bude. Dann geht auch hier was up. Dauert aber max. 14 Tage. Dann ist wieder tote Hose..... :rofl: :rofl:
Also wenn du mich fragst, wenn Du Unterhaltung (ausserhalb der Hotels) suchst, bleibst du besser im SW von Teneriffa oder Gran Canaria.
Es sei denn, du willst bei Jandia, Esquinzo oder Las Playitas catsegeln....
Cat
Los Cristianos, Hotel gesucht
Hallo Maribel!
Wir wollen vom 18. Oktober an fliegen von Deutschland West. Wir kommen aus Dortmund, fahren aber auch gut und gerne bis nach Frankfurt oder Hannover. Das ist kein Problem. Das einzige Manko, was wir diesmal haben ist, dass wir eigentlich spätestens am 19. Oktober, aber halt lieber am 18. auf Teneriffa ankommen wollen, da mein Lebensgefährte am 20.10. seinen 30. Geburtstag dorf feiern will (er flüchtet aus Deutschland ) :rofl: und bis dahing hätte ich natürlich auch schon gernenein gutes Restaurant ausfindig gemacht :rofl:
Wir möchten mindestens 14 Tage bleiben, aber 17 Tage wären auch ok. Also spätestens Rückflug am 05.11.
Das mit dem Appartment hört sich schon mal super an! Werde da nachher auch nochmal weiter googlen. Wir sind eigentlich auch eher die Selbstversorger. Hotel mit AI ist zwar super, aber für uns eher was für Ägypten und nicht für Europa...
Vom Preis her wären 75 Euro schon ok...
Mir ist aufgefallen, dass bei HC eh sehr wenige Hotels in diesem Gebiet bewertet wurden... Da werde ich wohl auch nochmal woanders suchen.
Gruss
Christina
Teneriffa im Juni - Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen??
Hallo Palme!
Zum Hotel:
Beim Hotel kommt es darauf an, welche Vorstellungen du hast: mit Halbpension, AI oder nur Appartement/Studio mit Übernachtung.
Wir bevorzugen zB. eher nur Appartements/Studios, da man da flexibler ist und wenn man ein Mietauto hat somit nicht an fixe Essenszeiten im Hotel gebunden ist.
Wir fliegen nächste Woche wieder nach Teneriffa, allerdings ausnahmsweise mal in ein Hotel mit HP, da wir mit Bekannten fahren und die schon älter sind und unbedingt HP wollten (machen wir sonst nicht).
Zum Loro-Parque:
Kosten richten sich je nachdem ob ihr ein Ausflugspaket bucht oder mit einem Mietwagen das selbst macht (wäre empfehlenswerter, da ihr dann solange bleiben könnt wie ihr wollt und euch auch Puerto de la Cruz anschauen könnt, mit Bus seid ihr wieder an fixe Zeiten gebunden). Fahrzeit vom Süden nach Puerto auf der Autopista ca. 60 - 75 min.
Eintrittspreise Loro Parque:
Erwachsene Tageskarte € 31,00, Kinder 6 -11 Jahre € 20,00 (Jahreskarte z.B. kostet € 60,00)
Es gibt aber auch im Süden einen schönen Tierpark, wo Gratisbusse hinfahren. Schau mal bei meinen Reisetipps nach, da sind auch Fotos drinnen.
Mary
MSC Fantasia, Laptop und Handy,
Danke für die schnellen Antworten, ich habe einen IBM Lenovo 12 Zoll, der 900 g wiegt, den merkt man gar nicht. Da wir 5 - 7 mal im Jahr in Urlaub fahren oder fliegen ( man lebt nur einmal ) ist der Laptop leider immer dabei. Ich muß zumindest aller 2 Tage für 15 Minuten ins Netz, auf meine Seite vom Autohaus schauen ( Verkäufe usw.) denn Ihr kennt doch den Spruch : Ist der Chef aus dem Haus..........
- wenn ich täglich für 15 Minuten ins Schiffnetz gehe ohne groß Daten herunterzuladen was muß ich dafür ungefähr löhnen.
- bucht sich mein Handy automatisch ins Schiffnetz ein so das ich jedesmal schauen muß oder muß man es manuell suchen.
In der EU sind ja die Telefonkosten ja mittlerweile erträglich, dann warte ich eben auf die Landgänge.
Hat jemand noch ein paar Informatioen für die Landgänge auf den Azoren, Madeira wird wohl nichts wegen der Schäden durch das Unwetter., aber für Teneriffa, Lanzerote und Rom habe ich noch so richtig keinen Plan.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Ziellos auf Teneriffa
Ich kann mich da nicht anschließen, wir waren letztes Jahr zum 1. Mal auf Teneriffa und fanden die Insel schön.
Gewohnt haben wir im http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Stil+Los+Gigantes-hid_177832.html]Stil Hotel Los Gigantes im Süden der Insel. Auch wenn es ein großes Hotel war, haben sie es genial modernisiert und wir haben uns wohl gefühlt. Schon der Eingangsbereich mit Blick durch die Lobby, durch die Glasscheiben von Decke bis Boden aufs Meer, war sehenswert. Der Pool mit Blick aufs Wasser uns Zimmer mit Ausblick auf die Felsen war schon klasse.
Die Insel hat viel zu bieten, wir haben sie 10 Tage mit dem Mietwagen erkundet:
* Masca
* Garachico
* Los Gigantes
* Delphin/Waalausflug
* Teide N.P.
* Anaga Gebirge
* Santa Cruz
* Candelaria mit seiner Basilika
* La Laguna zum Schinkenessen
* Tagamana
* Ganz im Norden Roque de las Bodegas, zum Gucken und Fisch essen
* Baden an der Playa de las Terasitas
* Unser Sohn mit Freundin hat den Loro Park besucht
LG
Bine
[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht
Hallo Middi,
um einmal die Frage aufzugreifen, auf die noch niemand eingegangen ist, ich würde Euch zum Frühbuchen raten, bedingt durch die größere Auswahl an Hotels etc. Bei Last Minute mußt Du halt das nehmen, was noch übrig ist. Zu Bedenken ist auch, dass der Start euerer Reise wahrscheinlich dann Anfang/Mitte Juli sein wird, da sind in bestimmten Bundesländern schon Ferien. Schaut mal ob ihr die Möglichkeit habt, einen Abflughafen in einem Bundesland zu finden, in dem noch keine Ferien sind (Preisersparnis) .
Zu Palmen & Sandstrand: Playa del Ingles auf Gran Canaria, da habt Ihr beides in Hülle und Fülle, (Sanddünen) , Partys inclusive. Zu besichtigen
es gibt auch tolle Orte wie Puerto Mogan. Oder mit dem Linienbus nach Puerto Rico und von dort mit dem Boot nach Mogan (evtl. Möglichkeit zum Delphin sehen)
Flug dauert zwischen 4 und 5 Stunden und Juli ist dort nicht Hauptsaison.
Könnte ins Budget passen.
Weitere Infos im Forum Gran Canaria.
Teneriffa/Playa de las Americas ist ähnlich
Nun hoffe ich, dass brauchbare Anregungen dabei sind.
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Chrimo
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Für mich persönlich war das schlimmste Flugerlebnis unser Rückflug von Teneriffa Süd nach Düsseldorf im Januar 2007. (Airline weiß ich nicht mehr, war eine Pauschalreise von TUI.) Ich war Ende 8. Monat schwanger und unser damals 21 Monate alter Sohn saß von insgesamt 4,5 Stunden Flug etwa 2 Stunden panisch schreiend auf meinem Schoß bis er erschöpft einschlief. Der Grund: wir hatten heftige Turbulenzen über dem Atlantik, keiner durfte sich abschnallen und aufstehen, der Pilot versuchte das Unwetter zu umfliegen und wechselte außerdem mehrfach die Flughöhe. Die Flugbegleiter mußten während der 2,5 Stunden andauernden Turbulenzen ebenfalls angeschnallt auf ihren Sitzen verharren; wir bekamen weder zu trinken noch zu essen. Gott sei Dank werden beim Handgepäck für Kleinkinder in Bezug auf mitgeführte Flüssigkeiten große Ausnahmen gemacht, sodass ich zumindest für den Kleinen genug zu trinken dabei hatte! Ich versuchte zwar äußerlich ruhig zu bleiben, wie die meisten der Passagiere, aber innerlich hatte ich einfach nur Angst. Ein gräßliches Erlebnis!!! Selbst mein Mann, den als Vielflieger Turbulenzen eigentlich kalt lassen, meinte, es war ein "furchtbarer" Flug. Seitdem bin ich nur noch Kurzstrecke geflogen.
Bunter Schnäppchen Mix
Angebote von REWE-Touristik
Tjaerereborg
Djerba/Oase Zarzis Hotel Oasis Marine ***+ Alles inklusive Doppelzimmer Meerblick 16.11.-7.12.2010 ab 1 Woche diverse 2 ab € 325,- ab € 16,-
Kinderfestpreis 2 - 11 J. ab € 199 ,- Direkt am feinsandigen Strand der Oase Zarzis, inmitten eines großen Palmenhains. 82%
========================================================
Und von ITS
Teneriffa LTI Gala **** Frühstück Doppelzimmer 17.11.-29.11.2010 ab 1 Woche diverse 2 ab € 456,- ab € 35,-
Mitreisende Kd bis 11 J. erhalten in Begl von 2 Erw. freien Eintritt im Loro Parque & Siam Park // 79%
============================================================
noch mehr ITS...
Dom. Republik / Cabarete Viva Wyndham Tangerine **** Alles inklusive Doppelzimmer 21.11.-12.12.2010 ab 2 Wochen DUS, MUC 2
ab € 1007,- ab € 1224,-
Am Ortsrand von Cabarete, unmittelbar am langen Feinsandstrand und nur rund 10 Gehminuten vom pittoresken Ortszentrum mit all seinen vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. 82%
======================
Jahn
Sharm El Sheikh The Cleopatra Luxury Resort ***** Halbpension Doppelzimmer-Superior 6.12.-10.12.2010 ab 1 Woche diverse 2 ab € 499,-
ab € 730,-
Direkt am traumhaften 200 m langen Privatstrand in der idyllischen Nabq Bay gelegen. 81%
Club alltoura Barlovento
hallo siegi, auch wir sind mittlerweile "club-alltoura-mehrfachtäter" mit dem favoriten club alltoura albatros auf lanzarote. über ostern sind wir jetzt für 14 tage im barlovento eingebucht. da du ja erst kürzlich da warst, kannst du uns vielleicht mitteilen, ob nicky dort noch als animateurin wirkt ?! unsere tochter ist ein absoluter fan seit unseren 3 aufenthalten im albatros und im letzten jahr im los hibiscos auf teneriffa, als wir nicky dort getroffen haben wir möchten unsere tochter und natürlich auch nicky überraschen, dann wird der ohnehin prima club alltoura urlaub noch perfekter
ach, und noch 'ne frage bezüglich zimmerwunsch, der bei uns per fax oder email vorab ans hotel auch immer geklappt hat: spricht etwas gegen die obersten etagen im block 6, 5 oder 4 ? wir hatten beim letzten mal im albatros dermaßen pech, weil 3 wochen lang die bewohner über uns nur randale mit stöckelschuhen, holzspielzeug, kegelspielen (
) etc. gemacht haben, und kein gespräch half und leider kein zimmertausch möglich war, daß wir diesmal oben sein wollen
lg uwe
Karneval auf Teneriffa 2011
Der Umzug in der Hauptstadt ist viel länger. Teilweise treten aber die verschiedenen Gruppen auch in anderen Orten auf. Von vielen Urlaubsorten fahren Busse (bei der Reiseleitung zu buchen) zu diesem Umzug. Der Vorteil: Man wird dahin gefahren, wo der Zug stattfindet, braucht nicht zu suchen. Nachteil: teuer
Falls Ihr das machen wollt, Sonnenschutz und Kappe, weil man ja stundenlang in der prallen Sonne steht. Getränke kann man bei Straßenhändlern kaufen, die rumfahren.
Wir haben uns das auch mal angesehen. Der Umzug hat so etwa 5 Stunden gedauert und anschließend war noch ein Riesenfeuerwerk, dann wieder mit Bus nach Puerto.
Im Norden gibt es in vielen Orten auch Umzüge und sonstige Karnevalsveranstaltungen. Kann man alles im Internet finden. Bei Tante Google einfach Karneval Teneriffa 2011 eingeben.
Im Süden denke ich gibt es sowas nicht. Ich weis es zwar nicht, aber diese Karnevalsveranstaltungen werden ja von den Einheimischen gemacht.
Wenn das mit dem Bus funktioniert oder mit Leihwagen, in Puerto gibt es ja noch andere interessante Veranstaltungen. Die Verbrennung der Sardine am Aschermittwoch, der Stöckelschuhlauf der Männer und sonstiges.