8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren November Mein Schiff 4
Hallo Nini,
wir haben die Tour auch schon gemacht. Ihr könnt jederzeit vom Schiff runter und losziehen. Auf den Inseln ist es kein Problem alles selber zu organisieren. Entweder ihr sucht schon vorab im Internet Anbieter von Ausflügen auf den Inseln oder ihr mietet euch ein Auto (wird euch zum Hafen gebracht, fall keine Station in der Nähe ist) und reist selber rum. Auf manchen Inseln ist es auch kein Problem zu Fuß in die Stadt zu gehen (z.B. Funchal) oder es fahren Hop-On-Hop-Off Busse.
Ihr könnt z.B. unter pooldeck.de (ein Forum für Mein Schiff) unter den jeweiligen Häfen nachschauen, dort stehen auch immer sehr gute Tips von Leuten, die schon dort waren.
Solltet ihr in Teneriffa zum Vulkan hochwollen, bedenkt, dass es dort oben kalt ist und je nach Witterung die Bahn nicht mehr fährt und ihr dann zu Fuß gehen müsstet.
Wenn ihr euch alleine auf den Weg macht plant ein mind. eine Stunde vor Ablegen wieder am Schiff zu sein, so dass ihr etwas Puffer habt.
Viel Spaß bei der Planung.
Grüße
Niria
Teneriffa - wohin blos?
Hallo
wir waren schon 5 Mal auf Teneriffa und immer im Süden.
Fanabe und Costa Adeje sind der direkte übergang von Playa de las Americas und ich persönlich bevorzuge die Ecke in Richtung "Los Christianos". Schöne Hotels gibt es dort massenhaft. Sehr gut hat uns der Parque Santiago III gefallen (es gibt dort Appartements mit Verpflegung HP oder ohne Verpflegung), aber auch das Hotel Noellia sur ist sehr schön. Unseren letzten Urlaub dort haben wir an der Costa Adeje im Hotel Jacaranda gemacht, dort hat es uns persönlich aber nicht so gut gefallen, da der Weg zum Strand recht weit war und wir einige vielbefahrene Straßen überqueren mußten.
Mit dem Auto kann ich Euch empfehlen in den grünen Norden zu fahren. Dort gefällt es mir in Garachico sehr gut, es gibt aber auch viele anderes schöne sehenswerte Ort... Sehr toll ist auch eine Wanderung durch die Masca-Schlucht und unbedingt sollte ihr auch richtung Teide hoch in die Las Canadas.
Bei weitern Fragen helfe ich Euch gerne
Gruß
Uta
koffer
1987: Mein Koffer war in Teneriffa, ich dagegen in Gran Canaria!
Es gab 30 ° Temperaturunterschied (Reise im Februar) zu Deutschland und der Koffer kam erst nach 3 Tagen!
SUPER! Selbst die Aussicht, Klamotten kaufen zu gehen, hat mich nicht gereizt, denn ich war schwanger und passte nur in MEINE Sachen!
Aber ich lernte etwas daraus:
Seither packe ich in jeden Koffer ein paar Teile von jedem Reisenden, so dass man nicht gänzlich ohne die eigenen Klamotten dasteht.
Dieses Jahr ist auch einer unserer Koffer nicht mit uns von Tampa/USA nach Kanada geflogen, aber durch die Packsituation hat es uns nicht so sehr viel ausgemacht.
Er wurde dann, nachdem wir uns bei Air Canada am Lost&Found-Schalter gemeldet hatten, am nächsten Tag kostenlos ins Hotel nachgeliefert.
Und: vor vielen Jahren mal sind alle unsere Koffer (4 Stück) erst garnicht mit uns von Kanada nach Hause geflogen- aber da es der Rückflug war, war uns das relativ egal.
3 Tage später wurden alle Gepäckstücke per Spedition zu uns nach Hause geliefert- und dann durfte ich in Dreckwäsche schwelgen....
jo-joma
Lasershow und Feuerwerk im August im Südwesten
Hallo Ina,
lieben Dank für Deine Antwort aber es war ganz sicher im August ! Die Fiesta kann es also nicht sein
Als wir vor 2 Jahren bei einem Ausflug mit dem Mietwagen auch in Santa Ponsa Halt machten, sahen wir am Strand so eine Art Tribüne, die gab es damals auch nicht, steht sie dort immer oder war dass auch zu einem bestimmten Anlass. Das war in den ersten beiden Augustwochen, weisst du darüber vielleicht etwas näheres ?
Wir werden jetzt doch 3 ! Wochen in Paguera sein, vom 04.08.07 bis 25.08.07, denn das mit Teneriffa mussten wir sausen lassen, weil alle für uns in Frage kommenden Flüge oder Flughafen ausgebucht waren. Jetzt freu ich mich schon riesig denn 3 Wochen am Stück Mallorca hatten wir noch nie.
Habe noch eine Frage an Dich und zwar haben wir einen Mietwagen gebucht, Abholstation in Santa Ponsa , Amigoautos.net. Kannst du mir vielleicht sagen wo das Büro ist ?
Leider funktioniert deren Seite bzw. der Link, (so finden Sie uns ) nicht !
Viele liebe Grüsse schon mal vom verregneten Bodensee !
( zum Wochenende sind aber 30 Grad angesagt ! )
Saludos Maribel
1-2-Fly Fun Club Parque Cristobal Teneriffa
@ Marco:
Die Anlage wurde im Winter 2005/06 komplett entkernt und aufwendig renoviert. Die neuen Eigentümer (Hermanos Dominguez = H.D. Hoteles) sind übgrigens gleichzeitig Eigentümer der größten Supermarktkette der Kanaren - von daher mußte bei der Renovierung auch nicht gespart werden . Im Sommer 06 und Winter 06/07 war die Anlage abgesehen von ein paar Zimmern nur auf dem skandinavischen Markt buchbar. Seit Beginn der Sommsaison 2007 ist sie mit 1-2-FLY auf dem deutschen Markt - daher gibt es hier noch nicht so viele Bewertungen. Das werden im Laufe der Zeit sicherlich noch mehr. Als Vergleich kannst Du dir zwischenzeitlich behelfsweise die Bewertungen vom Parque Cristobal auf Gran Canaria ansehen - die Anlage ist in allen Punkten (Entkernung, Renovierung, Baustil, etc.) vergleichbar und hat, seitdem RIU sich zurückgezogen hat, die gleichen Eigentümer.
Ich habe mir die Anlage auf Teneriffa im vergangenen Winter angesehen und sie hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen: schöne große Bungalows, alles sehr gepflegt und sauber und aufgrund der kompletten Renovierung auch neuwertig. Auch die Lage ist einmalig: Zentral mitten in Playa de las Americas und dennoch ruhig.
Familiencluburlaub auf Teneriffa
@philbel69 sagte:
Hallo,
habe mir mal die Anlage auf Teneriffa angeschaut, sieht gar nicht mal so schlecht aus ... finde aber keine Infos (oder verstehe sie vielleicht nicht) in Bezug auf die Lage der Anlage ... wie weit ist der nächste Ort entfernt ? Tippe mal, dass Du schonmal in einer dieser Anlagen warst und gute Erfahrungen hast. Hast Du den Flug dann separat gebucht oder bieten Veranstalter diese Anlage auch als Pauschalangebot an ... werde mal suchen.
Danke für den Tipp !
Das einzige was mir nicht gefällt ist Deine Signatur ! Hoffe zwar als Belgier, dass Euer Belgier mal 'ne gute Saison durchspielt ... aber Meister kann nur S04 werden
![]()
![]()
Gruß !
Philippe
Hallo Philippe
Nein ich war noch nicht da, spiele aber mit dem Gedanken nächstes Jahr dort hin zufahren.
Bekomme aber von einen User noch eine Nachricht wie es dort war. Werde Dir dann gerne berichten.
Die Anlage ist in Playa de las Americas.
PS: Schalke wird höchstens mal wieder Meister der gebrochenen Herzen
Gruß Marco
Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?
Hallo Gudrun
Danke für den Tip...wenns klappt bin ich nächstes Jahr sogar zweimal auf Teneriffa und werde mich dann dort mal auf die Suche machen..
Lustigerweise habe ich gestern eine Email von der Gruppe PRINCESA IRAYA bekommen die ich ja schon angeschrieben hatte mit dem Wunsch das sie mir mitteilen, wie ich an ihre CDs rankomme... allerdings war es "nur "ein felice navidad Gruss mit ein paar Fotos von Aufritten in der Weihnachtszeit..
hat mich ja gefreut.. aber mit meinem Musikwunsch nicht wirklich weitergebracht
Ja.. auch uns ist aufgefallen das es in Puerto de la Cruz ruhiger geworden ist..
Die Geschäfte hatten auch nicht wie gewohnt bis Abends um uhres auf sondern waren teilweise recht früh geschlossen.. Es fehlte allgemein ein bisschen der gewohnte Trubel.. hoffen wir nicht, das die weiterhin steigenden Preise für die Urlaube dort noch mehr dazu beitragen Wäre schade..
Bist Du bei der Suche schon weitergekommen ? Deine Spanisch-und Inselkenntnisse sind ja doch noch einiges besser als meine und ich denke das Du Dich bestimmt verständlicher ausdrücken kannst als ich
Gruss Kai
Autovermietung Los Chrstianos
Hallo Ruth,
wenn ihr von La Gomera zurück nach Los Christianos kommt, werdet ihr von den Autovermietern geradezu umgelaufen! Die sehen natürlich an eurem Gepäck woher ihr kommt, und dass ihr nicht gleich per Bus zum Flughafen weiterfahrt, und wissen ganz genau dass ihr nun keine Lust habt noch lange in der Stadt nach einem Wagen rumzulaufen. Es ist wie in San Sebastian auf La Gomera, dort stehen sie auch am Fähranleger und erwarten die Transitgäste von Los Christianos.
Die direkte Übergabe und Rückgabe ist überhaupt kein Problem. Das ist so üblich und wird immer so gehandhabt. Nur wenn man sich ein Auto irgendwo anders auf Teneriffa mietet, sind Zustellgebühren fällig. Und da müßt ihr aufpassen!
Aber warum versucht ihr nicht schon das von hier aus per Internet abzuklären? Der Fährtermin und alles steht doch fest!
Versucht es mal, vielleicht könnt ihr Geld sparen! Empfehlungen kann ich nicht geben, denn an jeder Straßenecke ist dort eine Autovermietung.
Viel Glück und eine schöne Zeit auf La Gomera! Es ist eine sehr schöne subtropische Insel.
Gruß Dieter
Was kostet Taxifahrt Flughafen Süd nach Los Christianos?
Hallo Ihr lieben,
fliege überraschend am Freitag nach Teneriffa Süd und dort nach Los Christianos. Dachte, dieses Jahr ist kein Urlaub drin, bin dann aber von Freunden in deren Ferienwohnung im Hollywood Mirage eingeladen worden. Musste nur Flug bezahlen, muss halt noch Verpflegung zahlen, das ist selbstverständlich (wir sind Selbtversorger dort) Aber ich möchte/kann nicht sehr viel an Extrakosten ausgeben dieses Jahr. Habe natürlich keinen Transfer dabei, da ich ja nur den Flug habe.
Also, weiss vielleicht jemand, was das Taxi kostet oder kosten darf, vielleicht kann man ja handeln? Oder doch besser den Bus nehmen?
Ach ja, und wenn es irgendwie geht, würde ich soooooo gerne in den Loropark gehen. Weiss von den 30,-- € Eintritt, aber ich habe keine Ahnung, was es kostet, von Los Christianos zum Loropark zu fahren. Denke, es wird am Strand und Hotel Angebote geben. Vielleicht hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir weiterhelfen.
Würde mich über Antworten freuen. Dachte vor 2 Wochen noch nicht, dass es doch noch mit Urlaub klappt. Es gibt eben noch nette Menschen!!!
lg Sabine
Hotel San Borondon
Hallo,
kennt jemand von Euch das Hotel San Borondon ??
Ich war Ende der 80' er Jahre mal in diesem Hotel und es hatte mir sehr gut gefallen.
Das dieses Hotel nicht gerade sehr groß und auch nicht mehr das Neuste ist, weiß ich also, aber wie ist es erhalten ??
Ist es gut gepflegt ??
Wurde es regelmäßig renoviert ?? ...ist es sauber
Ich möchte ein kleines gemütliches Hotel ohne viel Halli Galli und ohne Ballermann Tourismus. Kein Hotel, wo morgens um 11 die ersten schon im Koma liegen.
-Aber ich Denke dies wird es auf Teneriffa wohl sowieso nicht geben- !! ??
Leider sind die Bewertungen in HC nicht unbedingt einladent !!
Aber ich weiß ja auch, daß die Leute immer etwas zu Meckern finden !!
... man muß nur lange genug suchen !!
Das es sich hier um ein kleines 3 Sterne Hotel handelt, weiß ich, aber es sollte eben sauber und gepflegt sein.
Kann mir jemand sagen welche Zimmer am besten sind und ob es sich lohnt HP zu buchen ?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
LG Dirk