Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami und Jamaika im September

Hallo Sassi1984,

Du machst Dir um einen Hurricane in Miami Gedanken aber um einen Hurricane in Jamaica NICHT??? -Nur so als kleinder Denkanstoss. Die gibt es nämlich ÜBERALL in der Karibik :shock1:

Dass genau in den 3 Tagen, die Du / Ihr in Miami verbringt, ein Hurrican kommt, ist natürlich sehr gering. Trotzdem, falls sich einer auf den Weg machen sollte, werden nur die Urlauber in Hotels in "Miami Beach" ( das ist jetzt nicht wirklich korrekt, sagen wir besser - auf der langen Insel -) evakuiert und in sichere Hotels bzw. in Sicherheit gebracht in die "Stadt Miami". Aber ob ein Hurrican die Küste von Florida trifft oder nicht, können Wetterforscher schon ein paar Tage voraussehen. Du siehst, dass was im Anmarsch ist, wenn Fenster und Türen vernagelt werden und die Supermärkte leergekauft werden. Du bekommst es auf jedenfall mit, solange du nicht den ganzen Tag am Beach liegst.

Da 1984 wohl dein Geburtsjahr ist ??? würde ich euch zu einem günstigen Hotel in South Beach raten, wenn ihr kein Problem habt, nahe der partymeile oder an der partymeile zu wohnen. checkt doch einfach mal die Hotels auf dem Ocean Drive. Das sind viele 3 Sterne Hotels ( colony, etc.) die so günstig sind, da es halt nicht ganz so ruhig ist, dafür am South Beach, und man kann viel "erlaufen".

Mehr lesen

Koh Samui

@palme30 sagte:

Wie Ronja und ich grad beschlossen haben, werden wir einen Thread zu den Stränden auf Samui oben festtackern lassen - wenn die Admins mitspielen natürlich!!! Ansonsten findest Du bei Youtube gute Videos zu allen Strandabschnitten und teilweise auch zu den Resorts - ebenso hier bei HC zu den einzelnen Stränden.....

Mädels, finde ich super und hatte ich an anderer Stelle auch schonmal vorgeschlagen@doc3366 sagte:

@ Admins

Könnte man für genau diese Angaben nicht doch mal einen Thread festtackern, mit Badetauglichkeit wann und wie auf Samui, wo welcher Strand wie beschaffen ist(Farbe und Körnung des Sandes) und vielleicht noch nen Link zu einer Samuiresortkarte, oder zu den Hotels hier bei HC?! Eventuell noch ein Link zu den Reisetipps Samui...

Diese Fragen kommen doch hier täglich mindestens zweimal und wie man sieht, ist Lesen und einen passenden Thread zu suchen, scheinbar nicht mehr zeitgemäss :frowning:

Könnte mir vorstellen, Palme würde das vielleicht übernehmen, entlastete es sie doch erheblich :p

Und HC sollte es doch auch dienlich sein, blieben doch die Interessenten hier, kommen ggbf. direkt zu den Angeboten und schwirren nicht zu anderen Portalen ;)

Nur eine Anregung...

Finde, Samui hat schon ne ähnliche Stellung in Thailand, wie Florida in den USA, das hat sogar ein eigenes Unterforum. Aber mit so einem festgetackerten Infothread ist bestimmt schon vielen Neulingen geholfen :D

Mehr lesen

18 Tage Miami / Orlando wie nützen?

Hallo,

ich fliege Mitte Oktober bis Anfang November für 18 Tage nach Miami.

6 Tage nach Ankunft würde eine für mich interessante 4 tägige Kreuzfahrt stattfinden (Bahamas, Key West,..).

Ich hätte mir überlegt die Tage vor der Kreuzfahrt in Miami Beach zu verbringen und von dort aus

öffentlichen Verkehrsmittel zu nützen bzw. auch 1-2 Badetage einzulegen. Außerdem würde ich einen Tagesausflug in die Everglades buchen (inkl. Transfer).

Gibt Miami Beach genügend her oder ist es eurer Meinung nach etwas verschwendete Zeit?

Nach der Kreuzfahrt würde ich mir dann ein Auto nehmen und nach Orlando fahren (mit Zwischenstopps z.B Fort Lauderdale). Anschließend von Orlando zurück zum Flughafen Miami.

Leider sind die Mietauto Preise unter 25 extrem teuer (bin 24). Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen bei dem man nicht so einen hohen Aufschlag zahlen muss?

Braucht man in Orlando unbedingt ein Auto oder wäre es besser nur für Hin- und Rückfahrt ein Auto zu mieten? Habe schon gelesen, dass es teilweise Shuttles zu den Malls und Parks gibt.

Grundsätzlich würde ich folgendes gerne in Florida machen:

- Badeurlaub

- Everglades

- Key West und Bahamas (würde die Kreuzfahrt abdecken)

- Orlando Parks

- Shopping

- sonstige Empfehlungen?

Da ich leider noch nie in dieser Gegend ware, weiß ich leider nicht wie ich am günstigsten möglichst alle sehenswerten Ziele in 18 Tagen abdecke.

Bin für jegliche Anregung sehr dankbar!

liebe Grüße

Mehr lesen

Strafzettel in Miami Beach

Hi Community,

ich hoffe, dass mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann. Wir waren im April dieses Jahres in Miami und hatten einen Mietwagen. Leider parkten wir an einem Tage- ich weiß nicht mehr, an welchem genau- zu lange und erhielten ein Knöllchen. Wir nahmen das dann mit ins Auto und legten es ins Handschuhfach, weil wir das später erledigen wollten. Man kann es sich vermutlich fast denken, dass wir die Erledigung und auch das Knöllchen komplett vergaßen und dann nach Hause flogen.

Ich dachte mur dann, dass nun sicher die Mietwagenfirma als Fahrzeughalter bei nicht erfolgter Zahlung angeschrieben wird und das dann entweder an mich weiterleitet oder mit Serviceaufschlag direkt von der Kreditkarte abbucht. Mehr als 4 Monate später ist aber noch nichts passiert und daher drängen sich nun einige Fragen auf, weil der nächste Florida Urlaub (Hinflug mit Umstieg in Atlanta) gerade un Planung ist:

- Kann das zu Problemen bei der Einreise führen? Hat jemand Erfahrungen?

- Wie gehen Mietwagenfirmen in den USA in solchen Fällen in der Regel vor?

- Wo/ wie kann man in solchen Fällen in Miami den Strafzettel erneut anfordern (Kennzeichen des Mietwagens habe ich noch)?

Ich freue mich über jede Hilfe. Mir geht es eindeutig nicht darum, um die Zahlung herumzukommen; ich würde die Sache gern aus der Welt schaffen und entspannt in den nächsten Urlaub starten.

LG

Bero

Mehr lesen

Floridaplanung

Hallo Andele,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

An die Option zunächst nach Orlando zu fliegen und anschließend von Miami zurück haben wir auch schon gedacht, allerdings finde ich leider keine gescheite Verbindung :cry1:

Ich war im letzten Jahr mit Freunden in Miami und da haben wir die Mietwagen immer über ein "Sixt Florida Special" gebucht. Das war eigentlich ganz ok. Was auch die Frage beantwortet, ob ich schonmal dort war :grinning:

An Orlando reiz "uns" wirklich bloß der Freizeitpark, allerdings verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Auf der einen Seite bekommt man für 300$ den Eintritt in drei Freizeitparks (ja, das ist sehr teuer) und auf der anderen Seite für das Geld eine Nacht im Hotel. Das ist irgendwie als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? Und beschwert habe ich mich auch nicht, bloß festgestellt :grinning:

Die Everglades würde ich direkt an Key West anschließen. Quasi von KEy West zurück kommen, den Wagen am Hotel abstellen und am nächsten morgen in die Everglades fahren. So hätten wir den Wagen dann quasi "am Stück". Allerdings würde ich für die Fahrt nach Orlando und zurück einen anderen Wagen wählen.

Zu den Keys wollen wir nämlich gerne in einem Cabrio und das könnte mit dem ganzen Gepäck schwierig werden, denk ich.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde mir die beiden Hotels mal anschauen. Welches hat dir denn mehr zugesagt?

Mehr lesen

Flug FFM / DUS nach Orlando

Hallo LM100

Ja, leider geht mit LTU nichts über Orlando. Wir sind auf Miami ausgewichen, fanden aber auch Fort Myers ganz gut, weil der Flughafen sehr übersichtlich ist. Weiß aber nicht, ob dort LTU derzeit dort landet und startet.

Wir bevorzugen in jedem Fall LTU ab Düsseldorf, weil Direktflug.

Da ihr aber einen Mietwagen habt, seit ihr doch beweglich und plant nach der Landung eben eine Nacht woanders ein und fahrt dann nach orlando. Trotz Kinder im Auto waren die Strecken kein problem. An der Küstenstraße kannst du überall am Strand anhalten und Pause machen, also ohne Stress.

Und nur Orlando und Fort Myers ist doch langweilig. Die besten Ecken entgehen euch dabei sowieso. Everglades und Key West sind auch mit Kindern ein echtes Erlebnis. Deshalb plant lieber nicht so steif, denn als tagesausflug ist es ab Fort Myers in Richtung Süden definitiv zu weit.

Nehmt euch mit euren Kindern bloß nicht zu viele Parks vor. Das ist echt anstrengend, die Lauferei und macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Wir haben uns beim ersten Besuch auf Disney konzentriert und an drei tagen je ein Themenpark besucht. Danach waren wir über gut zwei Wochen so unterwegs. Mit dabei war noch Kennedy Space center (rund 1h Fahrzeit von Orlando). das ist für Kind und Kegeln spannend.

Im März/April ist zudem Florida ziemlich teuer. Würde möglichst einen anderen Zeitraum wählen.

LG

Mehr lesen

Florida im April

Den Flugpreis finde ich auch ziemlich hoch. LH bietet Non-Stopp-Flüge für um die gut 600 ab FRA nach Florida an, teilw. mit Zubringer von dt Flughäfen! Angeblich gehts ab Amsterdam mit Martin Air billiger. Umsteigen in USA muss nicht sein! Mietwagen von D aus buchen, da es preisl kein gr Unterschied ist (ADAC, DERtour,etc...). Benzinverbrauch je nach Grösse des Fahrzeugs: Wir haten Okt 2008 einen Nissan Rogue/SUV ca. 9-11 l/100km - je nachdem ob die Klimaanlage eingeschaltet war oder nicht!). Spritkosten per E/Okt.: 2,25 U$/gal =3,8l)

Kosten für die Unterkunft liegen bei 40 - 70 U$ + 7% Tax + evt. Touristengebühr im mittleren Preissegment, außerhalb der Hauptsaison mit Coupon. Für Miami und Key West ca. 100 U$/Zimmer veranschlagen.

Am besten Laptop mitnehmen und vor Ort im Netz vergleichen und entscheiden/buche!

Für Essen und Trinken ca. 40 - 70 U$/Tag rechnen, abhängig, wohin man geht (Fastfoodkette, Restaurant oder Selbstverpflegung/Supermarkt) zuzüglich Trinkgelder, Eintritte (Parks, Besichtigungen,....), Benzin und Kleinigkeiten oder Outletcentren ....

Für Miami reicht ein Tag Aufenthalt, für Key West 1 - 2 Nächte; am besten haben uns Naples (Ort) bzw. Siesta Key (Stand) gefallen

Als Sparversion: 2 Leute/2 Wochen in der Nebensaison für Flug, Hotel, Mietwagen, Essen, Eintritte etc. min 3000,--EUR ...... oder man hat vor Ort Bekannte oder kennt alle Tipps.... :laughing:

Mehr lesen

Urlaub im Juni / Asien ?

Hallo zusammen,

wir sind gerade den nächsten Urlaub im Juni 2009 am planen und werden nicht so richtig schlüssig. Nachdem wir jetzt Mexiko, die Dominikanische Republik und Thailand besucht haben, sind wir nach dem "richtigen" zeil im Juni.

Asien hat uns sehr gut gefallen und wir haben zu Beginn Bali ins Auge gefasst. Aber was ich auf den Bildern so sehe, kann mich Bali nicht so richtig begeistern. Da waren die Strände auf Thailand wesentlich schöner. Kann aber auch sein, dass der Eindruck täuscht?

Aber um eine vernünftige Antwort zu erhalten, wollt ihr bestimmt wissen, worauf wir besondern Wert legen.

Zu allererst natürlich ein schönes und gutes Hotel, dann einen schönen Strand (ähnlich Phuket / Karibik) und was erleben wollen wir natürlich auch. Geschichte wollen wir nicht in unserem Urlaub studieren, indem wir Kirchen, Kloster und Museen besichtigen. Sollen schon mehr die Naturhighlights sein. Landschaftlich fanden wir Thailand sehr schön. Von den Stränden auch, aber Thailand im Juni ist wegen dem Wetter nicht ins Auge zu fassen. Denn schliessliche regnet es in Deutschland mehr als genug.

Alternative wäre eine Florida Rundreise wobei ich da etwas skeptisch bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da viel zu sehen gibt? Ausgenommen der Themenparks in Orlando.

Hat einer von euch eine Idee wo es noch hingehen könnte? Wir wären für Tipps sehr sehr dankbar.

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

@'HTV01' sagte:

Ich bin schon erstaunt, das ein Reiseland wie die Türkei nach dem Film "Midnightexpress" weiterhin von demokratisch erzogenden und denkenden Touristen aus Westeuropa ohne Vorbehalt und völlig blauäugig stark frequentiert wird. Eimal mehr zeigt sich, daß die Türkei in keinster Weise Ihre mitteralterlichen und willkürlichen Gesetze geändert hat. Die Willkür der türkischen Exekutive und Judikative im Falle von Marco W. zeigt eindeutig die provokante Haltung der Türkei.

Dadurch hat sich die Türkei für die Aufnahme in eine Rechtsstaatliche EU eindeutig disqualifiziert.

Im Falle der englischen Mutter des Mädchens, muß man sich fragen, warum diese den Jungen in der Türkei und nicht in Ihrem Heimatland angezeigt hat, unabhängig vom einer möglicherweise unberechtigten

Straftat. Hier muß man wissen, daß in England "the second war" der

Hauptfocus des englischen Geschichtsunterrichtes ist und Deutsche

dort polemischerweise sehr häufig immer noch als Nazis angesehen werden. Deshalb düfte die Engländerin in der Wahl Ihrer Mittel nicht

zimperlich gewesen sein.

Ich persönlich habe nur einen einzigen Urlaub in der Türkei verbracht und das hat gereicht, da mein persönlicher Freiraum in keinster Weise Aufgrund der dortigen Kultur eingehalten werden kann.

Man sollte sich bei der Planung des Urlaubs immer überlegen, welches Rechtssystem im jeweiligen Urlaubsland vorherrscht, daß gilt auch für die USA. (Todesstrafe, neue Waffengesetze z.B. in Florida)

In welchen Träumen lebst du denn, Kopfschüttel :shock1:

Mehr lesen

Thema: 18424

@ Florida-Marlin,

nun- die Anzahl der Frage-bzw. Ausrufezeichen ist meine Art des Ausdrucks. Die Stimmlage, in der ich das schreiben wollte, lässt sich einfach noch nicht anders darstellen. ;)

Wenn du deine Meinung kundtust, wirst du mir bestimmt auch zugute halten, dass ich meine Meinung auch mitteile. Soweit das Thema Argumentation.

Ich finde es einfach nicht fair, die Damen als "älter", "nicht so gut aussehend" und dann aber -ein wenig gnädiger- als "sehr professionell" zu bezeichnen. Das rettet die ersten Teile des Satzes auch nicht mehr.

Nicht jeder kann aussehen wie ein Model, nicht jeder kann jung sein...

Professionalität erwarten alle Flugpassagiere von "ihren" Flugbegleitern- da sind wir uns bestimmt einig. In der Galley rumstehende und die Fingernägel polierende Damen (trotz eines vermeintl. Notfalles) hat kein Fluggast gerne - leider auch schon erlebt.

Ich werde nächstes Jahr sicher auch zum Thema "Delta-Airlines" was zum Sagen haben- bisher bin ich immer nur andere Airlines geflogen.

Deswegen habe ich auch diesen Thread angeklickt- eben, um mich im Vorfeld zu informieren.

Und nicht, um unschöne Meinungen über Flugbegleiterinnen zu lesen.

Fragen zu anderen Themen habe ich auch schon beantwortet- und auch selber schon etliches Interessantes zu bestimmten Themen zu lesen bekommen.

So much for that! Und: ich bin so was von locker, das glaubst du garnicht.... :D :D :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!