8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !
hallo Elke,
in Salvador haben wir den Costa ausflug "Kathedralen" gemacht.
ähnlich dem 'DAS SALVADOR DER KONSTRASTE'.
mein sohn und ich haben den in der 2. kirche abgebrochen und sind per taxi zurück aufs schiff gefahren, weil wir fast einen hitzschlag bekommen haben so heiss war es dort.
ansonsten war der ausflug toll - wenn man dann auf kirchen abfährt.
in Receife machten wir den Costa ausflug
"IGARASSU UND ITAMARACÁ"
sehr schön und interessant. uns hats gefallen. gute reiseführung.
Maceio
Costa ausflug 'LAGUNEN UND INSELN'
richtig schön. sehr gut und entspannt.
Madeira - Costa jeepausflug
ein MUSS und das beste was ich bislang mitmachte. super toll und sehr anstrengend, weil der jeep echt durch die wildness fährt. man muss sich gut festhalten. nichts für bandscheibenvorfälle
toller deutschsprechender reiseleiter.
das essen mittags war geschmacksache, aber das war egal.
Teneriffa
allein zu fuss in die stadt. da kann man sehr gut zeit verbringen und mal ne deuze zeitung am kiosk kaufen
gruss,
claus
Alleine in den Urlaub???
Hallo,
ich denke es kommt immer auf die Art der Behinderung an. Selbst unter Rollstuhlfahrern gibt es ja schon große Unterschiede.
Der Freund meiner Schwester (Rollifahrer) kann durchaus alleine in Urlaub, meine Schwester (ebenfalls Rollifahrer) kann dies allerdings aus verschiedenen Gründen nicht.
Im Rollstuhl zu sitzen heißt ja meist mehr als "nur" nicht laufen zu können.
Viele Hotels werden auch als behindertengerecht angepriesen und wenn man erstmal dort ist... oh Hilfe, dann ist die Dusche nichtmal befahrbar.
Ich möchte allerdings hier keinem Behinderten die Reise alleine ausreden!!!!!!
Mit der richtigen Planung kann sowas durchaus schön sein und ich denke jeder kennt sich selbst am besten und was er kann oder nicht kann.
Darf ich fragen in welchen Hotels du auf Mallorca bisher warst?
Wir planen dieses Jahr eine Reise dorthin. Ich hab auch schon einiges gefunden, aber je mehr Tipps je besser.
Gut mit dem Rolli kann man übrigends auch nach Florida oder Teneriffa reisen. Beides waren wunderschöne Urlaube.
Gruß
Daisy
Badeurlaub im Herbst? Und wo?
Hallo!
Wir planen einen Badeurlaub im Herbst für ca. 7-10 Tage. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, die Ihr mir sicher beantworten könnt.
1. Kann man im November eigentlich noch Badeurlaub machen? Oder wird es doch zu kühl? Bzw. was ist die beste Reisezeit im Herbst?
2. Welchen Ort im Süden sollten wir uns mal genauer anschauen?
Mit meinen Eltern war ich vor 20 Jahren mal auf Teneriffa in Playa de las Americas, aber es hat sich ja seitdem enorm viel getan. Damals war die Hotelanlage Lagos de Fanabe (glaub ich das sie so hieß) ja das Ende des Gebietes.
Wir suchen eigentlich einen Ort an dem man am Abend auch etwas flanieren kann. Eigentlich sind wir die typischen Mallorca-Playa de Palma-Urlauber. Es kann an einem Abend schon mal gerne etwas lauter werden, und am nächsten Abend geht man nur Eis essen oder Cocktail trinken.
Danke schon mal für Eure Empfehlungen.
Flugzeitänderung vor der Reise
@SirSigma sagte:
Heute hat es uns auch erwischt - gebuchte Pauschalreise mit TUI, gebucht über Holidaycheck wurde jetzt 1 1/2 Tage vor Abflug von Morgens 8:25 Uhr auf Abends 21:10 Uhr verlegt. Flug geht nach Teneriffa, spricht wir kommen irgendwann Nachts um 3-4 Uhr im Hotel an.
Sind extrem angefressen weil das für uns sehr anstrengend ist - ich z.B. kann auch im Flieger nicht schlafen. Zum umbuchen ist es jetzt auch zu kurzfristig. Begründung wurde uns keine genannt.
Werde heute nochmals mit Holidaycheck Kontakt aufnehmen. Wie sind den bisher die Erfahrungen bei 13 Stunden Verschiebung in die Nacht ? Ist mir schon bekannt das Flugzeiten unverbindlich sind - aber die Reise mitten in die Nacht zu verlegen ?
Danke
So heute eine Mail von Germania bekommen, ich bekomme pro Nase 400,-€ Entschädigung. @vonschmeling , zum Glück war deine Aussage falsch (Antwort am 29.06. um 23:03). Eine Entschädigung steht zu wenn wie in meinem Fall die Flugzeitänderung weniger als 14 Tagen vor Abflug bekannt gegeben wird.
LMX - meine Erfahrungen
meine ich das nur oder sind die meisten Probleme mit LMX bei Urlauben in der Türkei oder Ägypten aufgetreten? Und gerade in diesen Ländern hört man ja sehr sehr oft von Überbuchungen etc., egal bei welchem Veranstalter...
Bin etwas unsicher was LMX angeht...da Alltours das ursprünglich reservierte Hotel nach Bekanntgabe der Winterkataloge 2009/2010 plötzlich nicht mehr im Programm hat musste ich schnell einen alternativen Reiseveranstalter finden und LMX war der einzige der noch das gewünschte Hotel mit den passenden Urlaubsdaten im Programm hatte...Bei uns geht´s nach Teneriffa...Sind vorher öfter über Alltours geflogen da diese als einzige ein bestimmtes Hotel hatten und ich muss sagen da haben wir über die Jahre auch viele negative Erfahrungen gemacht obwohl man da meist gutes hört...
Was ich damit meine ist, das man eigentlich überall "auf die Schnauze" fliegen kann...
Ich will nur sicher ankommen und vor Ort das Hotel haben welches ich auch gebucht habe, Reiseleitung oder Betüddelung anderer Art brauche ich nicht...
Flug separat buchen - Nachteilig bei Verspätungen?
also ich denke mal, die wissen auch schon einen Abend vorher, ob am nächsten Morgen die Welt untergeht, da werdet ihr sicherlich schon eher von der Insel geschafft. Ansonsten sag ich mir, besser verschoben als Sturzflug..
Hatten jetzt im April schon mal erlebt, wie das ist. Konnten nicht auf Madeira landen wegen Unwetter, kreisten 1h (ca 8 Runden) über die Insel um dann die Entscheidung des Kapitäns zu hören, es geht ausweichhalber erst mal nach Teneriffa. Die haben uns dann dort 1Nacht untergebracht in Hotel und verköstigt, 1 Tag Urlaub war also nicht wie geplant, aber was will man machen, war zum Glück auf der Hinreise. Die Leute, die in unseren Flieger zurück nach D einsteigen wollten auf Madeira hatten dann ja auch ihre Probleme, weiß nicht, ob die zurück ins Hotel sind oder was?
Aber trotzdem Markus, positiv denken.. Hab noch nirgends auf der Welt so gute Organisation wie auf den Malediven erlebt.. (und alles ohne großes zutun der Veranstalter
)
LG
TUI & XTUI Teil II
Ich habe für Frau und 6 Monate altes Baby Reihe 2E und F gebucht damit wir genügend Platz haben. Also ganz vorne.
Nun wurde vor ca. 1 Monat bekanntgegeben das unser Rückflug über Teneriffa zwischenlandet, davon war bei der Buchung noch nichts bekannt. Ärgerlich mit einem 6 Monate alten Baby. Aber egal. Das dürfen die ja.
Nun um wollte ich für meinen Rückflug den webcheckin machen und bin aus allen Wolken gefallen.
nicht nur das unsere Plätze, die wir schon gezahlt haben für 70€ an jemand anderen vergeben wurden, man hat mich und meine Frau mit Kind komplett auseinander gerissen Sitzplatz technisch. Statt 2E und F nun 25 und 27. dies ist angeblich geschehen nach dem bekannt wurde das es eine Zwischenlandung gibt.
Muss ich ich mir das gefallen. ?
Man hat uns nun in Reihe 18 verschifft angeblich Comford sitze für 30€ pro Person.
was kann ich dagegen unternehmen? Weiß jemand Rat ? Plätze habe ich natürlich angenommen bevor die auch noch weg sind.
Danke und Vg
1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?
Hallo Sascha,
es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung.
Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei
Bine
Sandstrand und Schattenplätze
Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe. Habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Es ist unser erster Teneriffa-Urlaub. Ach ja, wenn dort nicht das Richtige zu finden ist, bin ich auch für andere 'Orte', die ihr kennt und die meinen Wünschen entsprechen, dankbar. Ich suche ein nettes Hotel (mind. 4 Sterne) und ganz wichtig einen „Schatten-Strand“ der in der Nähe ist (fussläufig zu erreichen). Ich suche keinen Strand mit ausschließlich Sonnenschirmen, sondern einen wo die Bäume sprichtwörtlich "bis ins Wasser wachsen“ oder wo ich Gelegenheit habe mich zurück zu ziehen (Palmen oder sowas). Ich brauche/möchte unbedingt -wenn es geht- natürlichen Schatten! Liegen usw sollten aber auch schon sein (man will es ja nett haben). Weiterhin sollte – nicht weit entfernt – ein Ort o.ä vorhanden sein, also Tavernen, bummeln usw. Ist das zuviel verlangt? Habt Ihr Tipps? Wäre euch fürchterlich dankbar, da ich total ahnungslos bin. LG Vaga
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Super Beitrag!
Wir kommen nahzu jedes Jahr wieder nach GC, warum? Tatsächlich kann ich es nicht genau sagen ..... aber ich liebe Gran Canaria, obwohl ich auch sehe, dass die Shopping Center oft herunter gekommen sind. Trotzdem gibt es in jedem wundervolle Lokale.
Wir waren schon in tollen privat gemieteten Wohnungen, schönen Appartmentanlagen und in wunderbaren Hotels, auch schon mit AI, obwohl das auf GC wirkich nicht notwendig ist.
Wir waren schon auf fast jeder kanarischen Insel, auch Teneriffa (Norden) ist wunderbar, aber ganz anders. Dort besuchen wir z. B. überhaupt keinen Strand.
So oft wir schon auf Gran Canaria waren, wir finden immer wieder Ecken, wo wir noch nie waren, oder schon lange nicht mehr.
Ich war auch schon einige Male ohne meinen Mann auf Gran Canaria (ich hab einfach mehr Urlaub ) dann bin ich nicht mit dem Mietwagen unterwegs und kann mich in Playa del Ingles wunderbar alleine beschäftigen.
LG bibi