8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??
Also ich persönlich halte das auch für sehr knapp kalkuliert.
Wenn ich von unserem Tagessatz ausgehe, der bei ca. 100 Leva am Tag liegt, muss man für Verpflegung und Nebenkosten 1.000 € rechnen.
Deutschland - Sveti Vlas sind 2.200 km, was in etwa ca. 480 € an Spritkosten verschlingen wird. Die Maut für die Hin- und Rückfahrt wird bei ca. 100 € liegen (Vignette in Tschechei, Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Cash in Serbien). Für die Übernachtung würde ich je Strecke eine rechnen (z.B. Hotel Bella in Sceged), macht ca. 100 €. In der Totale sind das ca. 1.680 €. Diese sind aus meiner Erfahrung, und wir sind diese Strecke schon mehrfach gefahren, eher realistisch.
Viel Spaß und gute Erholung in "Laguna" wünscht Roland
PS: Grüßt Vlas, wir kommen am 30. Juli.
Länderforum Frankreich
Ich finde es ist schon ein echtes Ärgernis, dass es kein eigenes Frankreich Forum gibt, angeblich wegen zu geringem "Interesse".
Ich habe kürzlich eine Statistik gesehen, nach der Frankreich das Land mit den weltweit meisten ausländischen Besuchern ist. Bei Holidaycheck reicht es allerdings nur zu "Sonstiges Europa ohne eigenes Unterforum" hinter Bulgarien.
Zu Spanien zähle ich 13 Unterforen, alleine 5 für die Kanarischen Inseln. Frankreich aber wird ignoriert, trotz Paris, Provence, Normandie, Bretagne, Côte d'Azur, Elsaß, Bourgogne etc. etc.
Die Ignoranz gegenüber Frankreich kann rational nicht erklärt werden, sondern muss etwas mit einer persönlichen Abneigung der Seitenbetreiber zu tun haben.
Ich bin mir sicher, dass es bei einem eigenen Frankreich Forum wesentlich mehr Beiträge geben würde, aber erst muss das Ei dasein, dann das Huhn.
Obzor
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Bulgarien. Freuen uns auch schon sehr!
Es wäre schön, wenn jemand hier einige Fragen beantworten könnte und evtl. auch Anregungen hat für Ausflüge, Sehenswertes. Wir haben ein kleines Kind dabei, deswegen denke ich, dass wir etwas eingeschränkt sind mit größeren Ausflügen.
Folgende Fragen sind mittlerweile so aufgetaucht...-))
- Arztversorgung (Hintergrund, mein Sohn bekommt vom Fliegen fast jedesmal MOE. Ich packe zwar schon vorsichtshalber Antibiotika ein aber trotzdem....)
- Geld im Hotel wechseln? Ich weiss nicht, wo es dort die nächste Bank gibt.
-Sehenswürdigkeiten?
- Welche landestypischen Gerichte sollte mann/frau unbedingt probiert haben...-))?
- Wieviel Zigaretten dürfen wir nach Deutschland ausführen?
Ich bedanke mich schon im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten!
Liebe Grüße, Gabriela23
Urlaub für mich und meine Freundin
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Türkei war wohl etwas zu weit hergeholt, da habt ihr Recht
Es muss natürlich kein 4-Sterne Hotel sein, es kann auch ein gutes 3-Sterne Hotel sein. Zu 100% kann man sich da sowieso nicht darauf verlassen, weils 4-Sterne Hotels gibt die nichtmal 3 Sterne verdient hätten...
Mallorca und Ibiza ist eher nicht so das meine, ich will in keine "Ballermann"-Gegend Bulgarien an sich ja, aber leider hat sich das auch schon so ziemlich zu einem Ballermann entwickelt.. Freunde von mir waren da letztes Jahr dort, de haben gemeint von den Partys und Lokalen her ist sehr vieles so aufgezogen wie am Ballermann, auch überall diese typischen Schlager-Mitgröll-Lieder
Kerosinzuschläge ab 01.04.2012
Aufgrund der steigenden Ölpreise führen einige Veranstalter ab sofort Kerosinpreise ein. Diese sollen für Reisen ab dem 1. April gelten.
Thomas Cook
Kurzstrecke 12 Euro
für Reisen nach Ägypten, auf die Kanaren, nach Madeira und Marokko 20 Euro
für alle anderen Mittelstreckenziele 15 Euro
Fernreisen 35 Euro.
Rewe-Pauschal-Veranstalter
Kurz- und Mittelstrecke 15 Euro
Langstrecke 30 Euro
TUI
Kurzstrecke (u.a. Balearen und Bulgarien) 12 Euro
mittlere Kurzstrecke (u.a. Türkei, Zypern, Griechenland, Span. Festland) 14 Euro
Mittelstrecke (Ägypten, Kanaren, Madeira, Marokko) 22 Euro
Fernstrecke 34 Euro.
Alltours
Kurzstrecke 12 Euro
mittlere Kurzstrecke 14 Euro
Mittelstrecke 20 Euro
Fernstrecke 34 Euro
FTI
zwischen 9 und 35 Euro - je nach Zielgebiet und Fluggesellschaft
Quelle: touristik aktuell
Türken in türkischen Hotels
Also ich weiß nicht, wer das erzählt.
Dann dürfte ich mit meiner Frau überhaupt nicht über DE buchen. Denn ich DE und meine Frau Russin, leben beide in Russland.
Letztes Jahr Türkei hier über Holidaycheck gebucht und Flug einzeln aus Moskau gebucht.
Dieses Jahr Bulgarien.....
Vor 2 Jahren Griechenland....
Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt. Ach doch, dass ein Reiseveranstalter nur per Post den Voucher versenden wollte, aber nach einem kurzen Telefongespräch war auch dieser Reiseveranstalter bereit per Email zu senden....
Also, wenn Du buchst, musst Du ja meistens die Namen angeben (manchmal bucht man aber auch nur die Zimmerkategorie mit der Anzahl Personen.
Ich kann jedenfalls sagen, ich hatte bisher nie Probleme, dass meine Frau oder ich in Russland hätten buchen müssen....
Diebstahl von Koffer am Flughafen Bourgas
Langfinger in Bourgas!
Eigentlich fühlen wir uns in Bulgarien immer sehr wohl und waren schon oft dort im Urlaub. Es sind halt immer einige wenige Bulgaren, die ihr Land besudeln.
Unsere Koffer wurden schon wiederholt am Flughafen Bourgas auf dem Weg von der Gepäckaufgabe zum Flugzeug aufgebrochen und ausgeplündert. Das waren keine wertvollen Dinge (ältere Video- oder Digitalkamera etc.), aber trotzdem ärgerlich. Schlösser werden übrigends ganz leger aufgebrochen. Der Angestellte am Flughafen München machte uns keine Hoffnungen - dass sei an der Tagesordnung.
Insofern kann ich nur raten, alle noch so alten "Wertsachen" im Handgepäck zu transportieren. Hoffentlich wird den Kleinkriminellen in Bourgas mal das Handwerk gelegt - weil reich wurden die zumindest mit unseren geklauten Dingen nicht.
Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??
Dann hätten sie wenigstens die schwarzen Schafe nennen können.
Beim Auswärts essen hatte ich sehr selten Pech. Die landestypischen Gerichte waren immer sehr lecker.
Das Essen von einem Sternekoch beurteilen zu lassen, ist unangebracht. Schließlich ist Bulgarien nicht die Schweiz oder die Cote d Azur.
Aber auch in einem Mittelklassehotel kann gutes Essen und ein sauberes Zimmer erwartet werden.
Von drei Hotels auf ein ganzes Seebad zu schließen, ist recht fragwürdig. Aber in einem Hotel zu drehen, in dem alles super ist, bringt ja keine Quote.
Am Ende wurde nur Werbung für das Hotel Korona gemacht, in dem die beiden Mädels die letzten beiden Tage verbringen durften. Ich finde, wer sich so selten einen Urlaub leistet, sollte sich besser informieren. Holidaycheck gibt es nicht nur zum Spaß.
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hallo liebe Bulgarien-Profis,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr das erste Mal im September zum Sonnenstrand. Hoteltechnisch suche ich seit geraumer Zeit die "eierlegende Wollmilchsau": eine schöne Ferienanlage mit AI, direkte Strandlage, 4-5 Sterne aber dennoch in Laufnähe zum nächtlichen Partygeschehen. Wir wollen kein klassisches Partyhotel, sondern eine schöne Poolanlage, Restaurants, etc. Hoteltechnisch hat mich das Helena Sands überzeugt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu weit entfernt ist... das HVD Bor war auch eine Alternative, wenn es rein vom Hotel eher meine 2. Wahl wäre. Welches würdet ihr empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Vorschlag, der beides kombiniert?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Monique
Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe
Ups, das sind ja Aussichten. Wir würden natürlich schon ganz gerne in das Hotel kommen, welches wir uns aussuchen.
Wir haben jetzt Majestic, Fiesta Beach und Iberostar Sunny Beach in die engere Auswahl genommen mit starker Tendenz zu Majestic. Leider gibt es diese drei Hotels nicht mit "nur Frühstück", sondern nur mit Halbpension. Preislich liegen sie bei ca. 420 bis 450 € mit HP. Das ist echt ok.
Noch eine Frage: Glaubt Ihr, dass man dann Mitte Mai wenigstens am Pool (in Badekleidung) ein paar Sonnenstrahlen tanken kann und evtl. im Pool eine Runde schwimmen kann? Ich weiß, zum Wetter kann man ja nie genau was sagen, aber wenn das von vorneherein schon ausgeschlossen wird, dann lassen wir Bulgarien im Mai lieber.