9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauchen im Viva Wyndham Dominicus
Zur Tauchschule: wir waren im August 2015 und März 2016 im VWD und ich war dort auch tauchen (tauche seit über 20 Jahren). Die Basis ist gut geführt, hat ordentliches Equipment und die Leute sind freundlich. Englisch können sie alle, evtl. ist auch ein deutschsprachiger Tauchlehrer dort, aber wie auf den meisten Basen sind die ausländischen Guides meist nur ein paar Monate dort. Ich kann die Basis uneingeschränkt empfehlen. Schön für Anfänger ist, dass man die Tauchgänge für den Kurs direkt vor der Basis absolvieren kann. Das Riff direkt vor dem Strand ist genauso schön wie jedes andere in der Gegend. Keine Anfahrt, kein große Bootsfahrt (wobei sie euch tatsächlich die 50m bis zum Riff mit dem Boot kutschieren).
Das Tauchrevier vor Bayahibe ist insgesamt nicht das spektakulärste, aber absolut anfängergeeignet.
Schwimmen mit Delfinen
Bin auch dagegen dass die Delfine gefangen gehalten werden nur dass wir mit ihnen schwimmen können! :shock:
Waren jetzt zum 2. Mal in Ägypten auf einer Fahrt zu den Delfinen unterwegs ! Im Nov. letzten Jahr haben wir viele gesehen -konnten wegen der hohen Wellen nicht ins Wasser !
Dieses Mal - es war nur einer beim Schiff - aber - ich bin mit ihm geschwommen !
Für mich ein wirklich ganz unvergessliches ERlebnis !
Bin vom Tauchen ja schon einiges gewöhnt -aber das war ein ganz ganz besonderes Erlebnis !
Ich möchte nicht dass man sie einsperrt
Mach den Ausflug so und so mit - also ich brauch keine Garantie dass welche da sind - und ich mit ihnen schwimmen kann ! Mir ist wichtigerdass es den Tieren gut geht :rofl: :rofl:
LG und noch viele nette Begegnungen !
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
Hallo,
das war mir soweit bekannt, aber deshalb frage ich hier bei erfahrenen Fluggästen nach, da der Fluggesellschaft durchaus bewusst ist, dass es platzmäßig (im Laderaum) durchaus Sinn macht, 1 gut ausgefülltes größeres Tauchgepäck und 1 kleineren gut ausgefüllten Koffer zu verladen, anstatt 2 große schlecht ausgefüllte Gepäckstücke mit demselben Gewicht, aber eben mehr Volumen.
Die offizielle Antwort war, dass man das nur am Flughafen erfahren kann, aber nicht vorab telefonisch.
Wir vereisen mit 4 Personen und haben 2 extra Gepäckstücke gebucht, also 6 Gepäckstücke zu 20 KG = 120 kg, das reicht für 3 Wochen inkl Tauchen aus! ) Bisher hatte unsere kleine Tochter einen kleinen Koffer mit 14 kg max. dabei und mein Mann einen großen Koffer mit 26kg und hatten eigentlich keine Probleme beim Check-in.
Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
@CapOne87 sagte:
servus bin gestern aus dem palladium zurück gekommen und ich kann sagen einfach perfekte 2 wochen.
und ich versteh net wie hier manchmal gemeckert wird...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
haben auch vor ort mitbekommen das der princes teil net so besonderst ist, dort werden momentan viele zimmer renoviert !
hab hier ah ne frage gelesen wegen dem wirbelsturm DEAN...im hotel wurde nix beschädigt !
nur der strom ist ausgefallen
Danke CapOne87 für die Info, dass durch den Hurrikan nix bschädigt wurde
Welchen Teil meinst du mit Princes? Ich kenn nur Bavaro, Palace, Punta Cana und die Royal Suites!?
Kannst du bitte sonst noch etwas über Deinen Aufenthalt schreiben, z.B. welche Getränke es gab (in Plastikbechern, Flaschen oder Gläser), warst Du tauchen, welche Ausflüge habt ihr gemacht?
Danke für eine Antwort!!
Safaris
Nachdem ihr ja netter Weise schon die eine oder andere Frage beantwortet habt, tauchen natürlich laufend neue Fragen auf:
Unsere geführte Safari beginnt in Tansania und wir fahren dann nach Kenia. Hat jemand Erfahrung damit, wie es beim Grenzübtertritt mit dem Geldwechseln ist?
Ich nehme ja mal an, dass man an der Grenze in einer Wechselstube Geld wechseln kann.
Aber was passiert mit den Tansania-Shilling? Müssen wir die komplett tauschen (da wir nämlich nach dem Ende der Safari noch einen Badeurlaub auf Sansibar machen) und ich gelesen habe, dass man die Währung ja weder ein- noch ausführen darf.
Wir sind gerade am Tüfteln, wieviel Geld wir uns mitnehmen sollen, bzw evt Kenia-Shilling schon in Österreich tauschen sollen.....
Danke schon mal im voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
Mit Unterwassertasche und Kompakt - APS Kamera. TIPS
Da du ja auch nur "an der Oberfläche " fotografierst, dürftest du normalerweise auch nicht so große Probleme mit dem Licht haben.
Falls du den Blitz benutzt, dann paß auf, denn es gibt sehr oft Schwebeteilchen im Wasser und der Blitz blitzt die dann meist an und du hast nachher auf dem Bild ganz viele kriselige Punkte. Also laß ihn lieber weg.
Dann nimm die höchste Auslösung, die du machen kannst.
Und ansosnten wirst du sicher nachbearbeiten.
Wie sich der Beutel genu verhält, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, er wird an der Oberfläche einen ziemlichen Auftrieb haben. Wenn du wirklich ein Stück runter "tauchen" willst, dann könnte es sein, daß du dir ein Stück Blei ausleihen soltest, weil du es sonst nicht schaffst.
Aber das mußt du ausprobieren.
Anfaengerfragen
@'Kerstina' sagte:
huhu
du musst mindestens den PADI open water diver haben, sonst darfst du nicht tauchen. und mit diesem schein natürlich auch nur mit guide wohlgemerkt.
erkundige dich also lieber nochmal genau, bevor du viel geld für "nüscht" ausgibst.
lg
kerstin
Hallo Kerstina,
Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen in welchen Ländern der VDTL* anerkannt wird.
Aber eins würde ich glatt behaupten wollen:
Die Ausbildung nach VDTL ist um einiges anspruchsvoller als bei PADI. Nix gegen PADI, mein Mann hat auch mit dem OWD angefangen, aber ich kann sicher behaupten, dass meine Cmas*-Ausbildung sehr viel gründlicher und umfangreicher war.
Soviel ich weiß haben VDTL* und Cmas* sehr ähnliche Ausbildungsrichtilinien.
Da jedoch der Eröffner dieses Beitrags gar nicht mehr nachgefragt hat, wird er seine Antwort sicher schon gefunden haben.
Gruß
Jonabona
Wer kennt Khao Lak in Thailand
Hallo Horst,
ja wir waren im Januar dort (siehe Hotelbewertung Nr.12058) und es hat uns mit den Kindern sehr gut gefallen.
Khao Lak ist im Vergleich noch nicht 100 % touristisch erschlossen und damit einigermaßen ursprünglich. Das Essen ist fast überall gut und günstig, die Strände und die Naturparks sind traumhaft und die Thais sind immer freundlich, wenn auch manchmal´ein bischen chaotisch -aber das gehört dort einfach dazu.
Wer die thailändische Küche und Mentalität mag, der ist dort bestens aufgehoben. Wer mehr Wert legt auf Aktion, Programm, Pool und Halli-Galli, der geht besser nach Phuket.
Sehr empfehlenswert ist das Tauchen /Schnorcheln auf den Similians - einem der schönsten Gebiete der Welt.
Es gibt vor Ort eine deutsche Tauchschule, die ist empfehlenswert- es gibt da nämlich große Unterschiede.Weitere Info´s ggf. per Mail
Gruß Ralf
Mallorca, Ibiza u.s.w.
so,da bin ich wieder. um noch mal an arenal (ballermann) anzuschliesen: auch alle anderen "biergärten" müssen schon seit einiger zeit um 24.00 die musik ausmachen,kurz danach ist dort eigentlich (von wenigen discos mal abgesehen)"tote hose".
aber man muß ja auch nicht dort urlaub machen, die insel hat soooo schöne ecken. so gibt es zum beispiel im norden von alcudia bis zur playa de muro richtig gute hotelanlagen,aber auch cala d'or finde ich ,ist ein schöner urlaubsort. eines schliest sich (logischerweise) von selbst aus:stille ruhige buchten mit dem dazugehörigen hotel... allerdings,wo und ob man auf den ballearen schnorcheln/tauchen kann,weiß ich leider nicht, da das nicht gerade mein hobby ist. ich weiß nur, das viele speziell dafür nach ägypten fliegen ans rote meer.
Sardinien
Hallo - 2004 waren wir in der Nachbarortschaft La Ciaccia - war ganz toll!
In Castellsardo waren wir 1x zum essen dort (ganz oben, liegt ja auf einem Felsen) - hat ein ganz eigenes Flair.
Hoffe du bist dort mobil, den es gibt in unmittelbarer Nähe vieles zu sehen
- Richtung Nordosten bis Santa Teresa => nur kleinere Orte, schöne Landschaft, sehenswert ist das Capo Testa mit seinen eigenen Steinformationen, waren dort auch zum tauchen
- Richtung Nordwesten => ist schon mehr los (überhaupt an den Wochenden), den die Einwohner der Bezirkshauptstadt Sassari haben dort ihre Strände. In Sassari ist es wert die Altstadt zu besichtigen. Aber einmalig schön ist Alghero. Dort gibt es riesige Tropfsteinhöhlen auf Meeresniveau - ganz toll!
Das Essen in den Lokalen im Norden war eigentlich recht preiswert und natürlich SEHR GUT!
Also freue dich darauf!
Ciao, Andy