Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Politikerspruch leider nicht von mir

In Myamar darf man seine Meinung nicht offen sagen - in Deutschland, Österreich... schon.

Nur, unsere Politiker scheren sich doch nichts mehr darum was das Volk sagt.

Für Aussagen wie - in Deutschland darf keine Moschee höher sein als ein Kirchturm - brauchen manche keine vier Halbe. Solches geben Politiker auch vollkommen nüchtern von sich.

@Brigitte:

wenn Du der Ansicht bist, wir reden hier alle Stammtischgeschwätz, dann bring doch bitte mal ein positives Beispiel eines Politikers.

Ich habe längst sämtliche Illusionen über Politiker gleich welcher Partei verloren. Sie haben alle eines gemeinsam - Eigennutz!

Egal was sie reden, es dient nur dazu bestimmte Wählerschichten anzusprechen.

Das Niveau hat hier keine Grenze nach unten

Zum Wohle des Volkes........... :laughing:

Mehr lesen

Tiere im Ausland

Mir hats in Thailand auf einem Markt auch den Magen umgedreht, wie ich die Hunde da hinten in den Käfigen gesehen habe, die nur darauf warten in einem Kochtopf zu landen :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad:

Aber nachdem ich auch bei einer Tierärztin arbeite hört man leider sehr viel,was sich an Krankheiten bei den Tieren im Ausland dranhängen. Daher wäre es mir selber zu riskant ein Tier mit zu bringen.

Bei uns in Tirol fahren aber immer ein paar Tierärzt z.B nach Spanien um Hunde und Katzen zu kastrieren, und dann nach einer genauen Untersuchung mit nach Österreich zu bringen, und dort schauen, das sie einen guten Platz bekommen.

Wir haben auch einen Hund, der aus Spanien ist.

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich

@wiener-michl sagte:

Würde ich auch empfehlen,

und ist außerdem billiger als Tirol und Kärnten.

Das Salzkammergut ist für mich eine der schönsten Regionen von Österreich.

Lg

:D

Auch ich würde das Salzkammergut empfehlen und zwar nahe beim Attersee in Abtsdorf 16 den Gasthof Hemetsberger, ein gutbürgerliches Haus - viele Wanderungen möglich, Salzburg nicht weit entfernt oder der Kalßswirt in Bad Aussee - auch ein gutbürgerliches Gasthaus.

Der einzige Nachteil ist, wenn es im Salzkammergut regnet, dann regnet es meist länger und ordentlich, ansonsten eines der schönsten Gebiete Österreichs.

Lbg

Elisabeth

Mehr lesen

Mallorcaflüge

passend dazu folgendes:

Pressemitteilungen

Air Berlin: Sommer 2009 buchbar

24.07.2008

Air Berlin startet heute mit der Buchungsfreigabe für den Sommer 2009. So können Air Berlin-Passagiere aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Dänemark ab 24. Juli 2008 bereits unter rund 300 Nonstop-Flügen pro Woche nach Palma de Mallorca wählen. Weitere Mallorca-Flüge folgen. Ebenfalls buchbar sind bereits zahlreiche Weiterflüge vom Air Berlin-Drehkreuz Palma auf das spanische Festland.

Der Sommerflugplan beginnt mit dem 3. April 2009 und endet am 31. Oktober 2009.

Frühbucher können sich im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel. 01805-737 800) und im Reisebüro die günstigen Tickets ab 49 Euro (inklusive Steuern, Gebühren und Meilen) sichern und sparen.

Mehr lesen

Internationaler Führerschein Florida

Wer - so wie ich - keine Lust hat, seinen alten Führerschein gegen einen EU Führerschein einzutauschen und dennoch auf der sicheren Seite sein möchte, für den könnte eine beglaubigte Übersetzung seiner Fahrerlaubnis eine Alternative sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Übersetzung so lange gültig ist wie der Führerschein selbst. Ein Internationaler Führerschein ist ja in Deutschland und der Schweiz auf nur 2 Jahre, in Österreich sogar auf nur 1 Jahr befristet. Das heißt, man zahlt jedes Mal erneut - und hat die Warterei im Zulassungsamt. Meinen Führerschein habe ich damals vonxxxEditiertXXx übersetzen lassen und war sehr zufrieden. Schnell, zuverlässig und preislich absolut in Ordnung - insbesondere wenn man bedenkt, dass man diese Übersetzung ein Leben lang nutzen kann.

Mehr lesen

Insolvenz: "Holiday Kreuzfahrten"

In Österreich hat einmal eine Tageszeitung Gratisurlaub "verschenkt", nach dem Motto, der erste ist Gratis, der zweite zahlt a bisserl was.

Ging auch in die Hosen.

Aber vorher haben uns die Kunden im Reisebüro noch belächelt: gell, ihr seid's ja nur neidig, weil's jetzt nix mehr verdient'st...

Gell, nacha ham wir gelächelt: gell, jetzt habt's keinen Urlaub und die Mitreisenden sterben um ihr Geld.

Aber wie's halt so blöd hergehn kann: hat dann die EU die Insolvenzversicherungspflicht für Kundengelder eingeführt. Aber, blöd an der Sache wieder ist, dass schwarze Schafe selten des machen was die Gesetze vorschreiben.

Also, eigentlich ist alles deppert, wenn man es zerfieselt...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Urlaubstipps für Mitenwald

Hallo,

dann will ich mal wenigstens einen Tipp abgeben,

obwohl ich an unseren Mittenwald-Urlaub keine

so guten Erinnerungen habe. In der Zeit wurde

nämlich zu hause in unser Haus eingebrochen

und wir mussten vorzeitig abreisen.

Trotzdem ist Mittenwald und seine Umgebung schön.

Mit einer vor Ort gekauften Wanderkarte ist man

gut ausgerüstet, es gibt ein paar wirklich nette

Routen in der Nähe. Wir fanden es auch sehr schön,

mit dem Zug nach Garmisch zu fahren und von dort

durch die Partnachklamm und zurück nach Mittenwald.

Auch nach Österreich und zur Zugspitze (teuer) ist es

nicht weit.

Garmisch selbst bietet auch zum Bummeln einiges,

während Mittenwald, so schön es auch ist, doch recht

ruhig ist.

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

busrundreise usa

Hallo,

also preiswert und gut ist Österreich - ne sorry! Aber es wird schon was kosten, ganz besonders, wenn ihr eine Busrundreise machen wollt. Ich vermute, Ihr meint eine geführte Reise. Da ihr außerdem im August hin wollt, werden die Flüge schon ordentlich teuer werden. Aber ich kann nur sagen, es lohnt sich. Ich empfehle Euch den Südwesten. Für mich immer noch das Beste! Ihr könnt euch doch einfach mal an den Preisen für dieses Jahr orientieren. Da habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt. Vielleicht möchtet ihr auch eine eigene Reise mit PKW oder RV machen? Wenn ihr keine Pauschalreise machen wollt, empfiehlt es sich sehr früh die Flüge zu buchen, um die günstigeren Preise noch zu bekommen.

LG

Elke

Mehr lesen

Ärztliche Behandlung?

Sämtliche große Versicherungen bieten eine Auslandskrankenversicherung an, die nicht teuer ist.

Der ADAC hat eine, die sogar den Rückflug mit dem ADAC sichert. Kostet nicht viel, glaub so 11 Euro und ist für ein ganzes Jahr.

Ohne Auslandskrankenversicherung sollte man grundsätzlich nicht fliegen. Auch in Europa kann man mächtig in den Geldbeutel fassen, wenn man sich auf die gesetzliche Krankenversicherung stützt.

Ein Skiunfall in Österreich kann die Urlaubskasse so schmälern, daß man die nächsten 3 Jahre keinen Urlaub mehr planen kann, da die Ärzte in den Kliniken die gesetzliche Kasse nicht immer akzeptieren.

Also...es lohnt das Geld auszugeben.

Die 11 Euro sollten noch im Urlaubsbudget drinne sein, ansonsten besser daheim bleiben.

Gruß

Melly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!